Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich freue mich auch sehr,dass das heute so gut geklappt hat!🌾 Ich kenne mich mit Blutbildern nicht aus,aber wĂ€re insofern erleichtert, als dass...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.941
Ich freue mich auch sehr,dass das heute so gut geklappt hat!🌾
Ich kenne mich mit Blutbildern nicht aus,aber wÀre insofern erleichtert, als dass die Abweichungen ja allesamt auch nicht extrem zu sein scheinen.
Ich drĂŒcke ganz fest die Daumen, dass Peewee nun ans Fressen kommt. ❀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.942
Welch Erleichterung, dass alles soweit in Ordnung ist und der Tierarztbesuch so gut geklappt hat. ❀ ❀ ❀
Dann liegt es wohl wirklich an der Trauer um seinen Freund Momo:cry:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.943
Super, dass die Nierenwerte okay sind. War nÀmlich auch mein erster Gedanke. ( SDMA hast Du richtig verstanden;) ) Der Wert sowie Kreatinin waren ja bei Rasmus zu hoch. Beim letzten BB dann SDMA völlig normal und Kreatinin gesunken. Die Medis ( Suc und Fortekor ) scheinen bei ihm gut anzuschlagen.
Überlegst Du fĂŒr Pewee einen Kumpel dazu zu holen ? Er ist ja auch schon 13 Jahre, also genau im gleichen Alter wie meine Jungs. Da ich eigentlich davon ausgehe,dass Emil Rasmus ĂŒberleben wird habe ich mir darĂŒber auch bereits Gedanken gemacht, was wir dann tun. Zwei junge Kater wollte ich eigentlich nicht mehr riskieren ( aus Alters-und GesundheitsgrĂŒnden ) und einen passenden Ă€lteren Kater zu finden wird nicht einfach sein. Allein bleiben finde ich aber auch blöd, zumal zumindest Emil noch sehr aktiv und mobil ist.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.944
Es freut mich sehr, dass alles so gut gelaufen ist und die Untersuchungen auch nichts Schlimmes ergeben haben. Weiter so, Peewee!🍀🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.945
Überlegst Du fĂŒr Pewee einen Kumpel dazu zu holen ? Er ist ja auch schon 13 Jahre, also genau im gleichen Alter wie meine Jungs. Da ich eigentlich davon ausgehe,dass Emil Rasmus ĂŒberleben wird habe ich mir darĂŒber auch bereits Gedanken gemacht, was wir dann tun. Zwei junge Kater wollte ich eigentlich nicht mehr riskieren ( aus Alters-und GesundheitsgrĂŒnden ) und einen passenden Ă€lteren Kater zu finden wird nicht einfach sein. Allein bleiben finde ich aber auch blöd, zumal zumindest Emil noch sehr aktiv und mobil ist.
Ich mache mir so meine Gedanken. Zwei Kitten ist fĂŒr mich auch zu viel, zumal ich ja ĂŒberlege, in absehbarer Zeit vom Haus in eine 2-3 Zimmer-Wohnung mit Balkon umzuziehen (es gibt da derzeit recht konkrete Überlegungen, da geht es um Wohnungen die zwischen 65 und 80m2 WohnflĂ€che hĂ€tten). Da wĂ€ren 3 Katzen (davon 2 Kitten) und ein Hund zu viel. Aber 1 Hund und 2 Katzen
 vielleicht
 es muss halt passen fĂŒr Peewee, fĂŒr Finnley, fĂŒr einen eventuellen neuen Kater und fĂŒr mich. ❀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.946
Der Termin ist erstmal geschafft und die Ergebnisse lesen sich sehr gut. Vielleicht braucht er mit seiner Trauer ein wenig extra Zuneigung. WĂŒrde es ihm gefallen mit der Hand gefĂŒttert zu werden?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.947
Liebe Sabine es freut mich sehr das der Termin so super gelaufen ist und der sĂŒĂŸe Schatz so gut mitgemacht hat ❀❀ und soweit alles gut bei ihm ist đŸ„łâ€ïž

Ja die Überlegungen verstehe ich und du wirst die richtige Entscheidung treffen die fĂŒr euch alle passen wird ❀

Und jetzt Peewee zu dir du sĂŒĂŸer Schatz du musst jetzt wieder brav zum essen anfangen ❀ das die liebe Sabine sich nicht so große Sorgen um dich machen muss ❀

DrĂŒcke die daumen das Peewee brav zum essen anfĂ€ngt 🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.948
Das sind gute Nachrichten liebe Sabine.
Die Blutwerte sehen gut aus, der Glukosewert ist bei uns auch immer der Aufregung wegen erhöht.
Toll, dass auch der SDMA Wert im grĂŒnen Bereich ist.
Nun hoffe ich, dass das Mirataz anschlÀgt, Pewee Hunger bekommt und zu fressen beginnt.
Ich drĂŒcke die Daumen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.949
Ich freue mich auch, dass Peewee den Termin gut ĂŒberstanden hat und so ein braves Katz war ❀
Und natĂŒrlich super, dass die Blutwerte bisher gut sind. FĂŒr die restlichen Werte drĂŒcke ich noch die Daumen 🍀🍀🍀🍀
Alles andere wird sich geben, irgendwie. Erst mĂŒsst ihr auch mal zur Ruhe kommen können ❀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.950
Gott sei Dank, sehen schonmal die Blutwerte gut aus und ich freue mich auch sehr darĂŒber, dass der Termin nicht so stressig war, wie angenommen. đŸ™â€ïž

Jetzt hoffe ich sehr, dass der sĂŒĂŸe Peeweeschatz, bald wieder frisst. đŸ™â€ïž

Mag er das Reconvales?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.951
Der Termin ist erstmal geschafft und die Ergebnisse lesen sich sehr gut. Vielleicht braucht er mit seiner Trauer ein wenig extra Zuneigung. WĂŒrde es ihm gefallen mit der Hand gefĂŒttert zu werden?
Peewee bekommt alle Zuwendung der Welt. đŸ„° Er darf quasi 20 Stunden am Tag auf oder neben mir liegen und wird dabei gestreichelt und verwöhnt. Von der Hand frisst er, aber halt nur das, was eigentlich nicht so gesund ist, gefĂŒllte Leckerlis, Leberwurstcreme, laktosefreie Sahne und Joghurt. Sein Nassfutter klappt auch bei HandfĂŒtterung nicht. An Trockenfutter habe ich gerade wieder das Meat Crisp bestellt, das hat er immer geliebt, aber wegen Momos Allergien hatte ich es weiterverschenkt. Die neue Lieferung ist auf dem Weg und mĂŒssten morgen ankommen.

Gut wĂ€re es natĂŒrlich, wenn Peewee eben nicht nur aus der Hand fressen wĂŒrde. Er ist sowieso speziell, was das Fressen aus seinem Napf betrifft. Ich musste ihm an diesem Platz mal Medikamente geben, das hat er sich gemerkt und hat dann monatelang nur noch auf der Treppe gefressen und nicht mehr an seinem Fressplatz.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.952
Peewee bekommt alle Zuwendung der Welt. đŸ„° Er darf quasi 20 Stunden am Tag auf oder neben mir liegen und wird dabei gestreichelt und verwöhnt. Von der Hand frisst er, aber halt nur das, was eigentlich nicht so gesund ist, gefĂŒllte Leckerlis, Leberwurstcreme, laktosefreie Sahne und Joghurt. Sein Nassfutter klappt auch bei HandfĂŒtterung nicht. An Trockenfutter habe ich gerade wieder das Meat Crisp bestellt, das hat er immer geliebt, aber wegen Momos Allergien hatte ich es weiterverschenkt. Die neue Lieferung ist auf dem Weg und mĂŒssten morgen ankommen.

Gut wĂ€re es natĂŒrlich, wenn Peewee eben nicht nur aus der Hand fressen wĂŒrde. Er ist sowieso speziell, was das Fressen aus seinem Napf betrifft. Ich musste ihm an diesem Platz mal Medikamente geben, das hat er sich gemerkt und hat dann monatelang nur noch auf der Treppe gefressen und nicht mehr an seinem Fressplatz.
Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass bald alles wieder so klappt wie frĂŒher.🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.953
Mag er das Reconvales?
Da Peewee super vorsichtig ist, bei allem was er nicht kennt, habe ich ihn ein bisschen ĂŒberlistet. Pur wollte er es nicht nehmen, deshalb habe ich die StĂŒckchen vom gefriergetrockneten HĂŒhnchen darein gelegt. Die hat er erst ganz vorsichtig gefressen und am Ende hat er sogar etwas von der FlĂŒssigkeit pur ausgeschleckt. Die Menge war noch recht gering, aber es könnte klappen, dass er so auf den Geschmack kommt. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.954
Gute Taktik! :)(y)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.955
Super machst Du das.â€ïžđŸ™đŸ‘

Damit bekommt er dann die wichtigsten Vitamine.
Außerdem sollte es auch appetitanregend sein.

Ich drĂŒcke weiter fest die Daumen. đŸ™â€ïžđŸ€đŸ˜˜

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.956
Damit bekommt er dann die wichtigsten Vitamine.
Außerdem sollte es auch appetitanregend sein.
Ja, das erhoffe ich mir auch. Ich bin froh, dass ich das Reconvales mitbekommen habe.

Insgesamt war der Tierarztbesuch also richtig gut, um mich zu beruhigen, dass wohl keine Erkrankung vorliegt und dass ich die beiden Medikamente mitbekommen habe, war auch gut.

Prima war auch die Erkenntnis, dass ein Besuch beim Tierarzt fĂŒr Peewee gar nicht so schlimm ist, wie ich es bisher immer befĂŒrchtet hatte. đŸ„°

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.957
Ja, das erhoffe ich mir auch. Ich bin froh, dass ich das Reconvales mitbekommen habe.

Insgesamt war der Tierarztbesuch also richtig gut, um mich zu beruhigen, dass wohl keine Erkrankung vorliegt und dass ich die beiden Medikamente mitbekommen habe, war auch gut.

Prima war auch die Erkenntnis, dass ein Besuch beim Tierarzt fĂŒr Peewee gar nicht so schlimm ist, wie ich es bisher immer befĂŒrchtet hatte. đŸ„°
Letzteres ist bestimmt fĂŒr dich eine große Erleichterung. Jetzt musst du spĂ€tere Tierarztbesuche nicht mehr so fĂŒrchten.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.958
Bei so viel Liebe und Zuwendung❀ wird Peewee bestimmt bald wieder anfangen richtig zu fressen.
Ich drĂŒcke weiterhin die Daumen 🍀 🍀 🍀

Das ist viel wert.(y)

Alles Gute dir ❀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.959
Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten