Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke für eure lieben Worte. ❤️ Ich habe für Peewee gerade noch weitere Leckerlis, Schleckpaste und noch andere Futtersorten gekauft. Da er...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.921
Danke für eure lieben Worte. ❤️

Ich habe für Peewee gerade noch weitere Leckerlis, Schleckpaste und noch andere Futtersorten gekauft. Da er nicht in die Küche kommt zum Fressen habe ich ihn auf der Fensterbank, wo er in der Sonne saß, mit allerlei Leckerlis gefüttert, ihn Schleckpaste und Sahne vom Finger ablecken lassen und ihm auch Gras mitgebracht.

Gras durfte er ja wegen Momos Allergie nicht mehr fressen. Vielleicht hat er auch Haare im Bauch oder Darm stecken, er hat ja Momo sehr oft abgeleckt und Momo hat durch die wärmeren Temperaturen gerade einige Haare verloren. Ich bin froh, dass Peewee jetzt etwas im Bäuchlein hat. :)

Jetzt mache ich mich fertig und mache mich dann mit Momolein auf den Weg. :cry:IMG_6835.jpegIMG_6831.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.922
Das mit den Haaren kann gut sein. Alles Gute für den Tierarztbesuch!🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.923
Gut, dass der süße Peewee wenigstens ein paar Leckerchen genommen hat. 🙏
Hast Du Reconvales Tonicum da?

Liebe Sabine, ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft, für die letzte Fahrt mit Momo. ❤️😥💔
Ich denke an Dich.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.924
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.925
Ich schicke dir viel viel Kraft ❤️❤️❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.926
Liebe Sabine @mennemaus

Ich wünsche dir viel Kraft für die Fahrt mit Momo zum Tierbestatter und den Tierarztbesuch ❤️❤️❤️🍀🍀🍀

Peewee wünsche ich, dass ihn der Tierarzt-Besuch nicht zu sehr stresst und es "nur" an Haaren oder dem Verlust von seinem Kumpel Momo liegt, dass er nicht frisst. Daumen sind fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.927
Es tut mir leid. Nicht auch das noch. Könntest Du Dir gaba für ihn holen?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.928
Liebe Sabine,
ich habe heute sehr an dich und Momo gedacht- :cry: 💫
und nun werde ich / wir morgen fest die Daumen drücken für den süßen Peewee, dass sein Unwohlsein bitte keinen ernsteren Grund hat!!!💗

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.929
Die Fahrt heute nachmittag war ganz friedlich. Ich bin in Ruhe gefahren, hatte keinen Zeitdruck und konnte Momolein die ganze Fahrt bis zum Rosengarten streicheln. Das Gespräch dort mit einer jüngeren Frau war angenehm, sie war sachlich und empathisch, aber auch nicht übertrieben in ihren Reaktionen. Nachdem alle Fragen zum Ablauf geklärt waren konnte ich mich dort noch einmal allein von Momo verabschieden. In etwa 2 Wochen kann ich seine Asche dort wieder abholen.
Die Idee mit der Streuurne und dem Verstreuen bei der Gedenkstelle meines Mannes im Wald gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich das ganz gewiss so machen werde.

Ich hatte übrigens zwischendurch von einem anderen Tierbestatter-Unternehmen, das eigentlich auch sehr gut ist, eine Flut von Mails bekommen, die sicherlich nett gemeint waren, aber die ich eher als bedrängend empfunden habe. Das ist bei den Mitarbeitern vom Rosengarten nicht der Fall, sowohl mein erstes Telefonat als auch das Gespräch heute sind genau so gelaufen, wie ich mir das erhofft hatte. Wer also nach dem Tod eines geliebten Haustieres nach einem erfahrenen, zuverlässigen und empathischen Tierbestattungs-Unternehmen sucht, ist meiner Meinung nach beim Rosengarten wirklich gut aufgehoben.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.930
Liebe Sabine,
ein friedlicher Abschied trotz des entsetzlichen Verlustes.
Ich hoffe, dass der morgige Tag gut verläuft, zumindest was das Ergebnis der Untersuchung von Pewee anbelangt.
Sollte seine Inappetenz dem Verlust von Momo geschuldet sein, könnte vielleicht Mirtazapin seinen Appetit anregen.
Ich hoffe sehr auf ein gut behandelbares Ergebnis
und denke an Euch.
Liebe Grüße
Christa

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.931
Rosengarten ist mit Abstand der beste Anbieter. Auch ich habe eine Mitarbeiterin und eine atmosphäre erlebt, die das Unmögliche möglich gemacht haben.
Schön, dass Du das heute "gut" geschafft hast.
Für morgen drücke ich die Daumen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.932
Danke euch zu den Rückmeldungen zu Peewees Appetitlosigkeit. Es ist schon gut, dass ich hier im Forum einige Tipps mitbekommen habe, das könnte morgen bei dem Tierarzt Termin hilfreich sein. Ich hoffe sehr, dass es weniger stressig wird (vom Ablauf her, was das Verhalten von Peewee betrifft) als ich es befürchte. Und ich hoffe sehr, dass der Grund für Peewees Futterverweigerung gut behandelbar ist.

Der Kleine liegt gerade auf meinem Schoß. Er hat vorhin noch einmal die gleichen kleinen Leckereien wie morgens gefressen, aber das normale Futter hat er nicht angerührt. Er sitzt neben voll gefüllten Näpfen und miaut mich laut an.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.933
Ich freue mich, dass der Termin heute so friedlich verlaufen ist.
Für Peewees Termin morgen halte ich ganz fest die Daumen.
Gute Nacht.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.934
Für den Termin heute werden Daumen und Pfoten fest gedrückt 🍀🐾🍀🐾
Drücke dich ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.935
Daumen für Peewee sind fest gedrückt 🍀 🍀 🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.936
Wer also nach dem Tod eines geliebten Haustieres nach einem erfahrenen, zuverlässigen und empathischen Tierbestattungs-Unternehmen sucht, ist meiner Meinung nach beim Rosengarten wirklich gut aufgehoben.
Das kann ich zu 100% bestätigen. ❤️

Für Peewee werden heute alle Daumen gedrückt. 🙏❤️🍀🍀🍀

Nur als Tipp, das Reconvales gibt es auch mit dem Zusatz "Energy".
Darin sind noch mehr Kalorien enthalten.

Alles Liebe
Melli

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.937
Bei dir kommt irgendwie gerade auch alles zusammen. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.938
Ich war so aufgeregt vor dem Termin heute und so nervös, ob das alles klappt und was der Tierarzt feststellt.
Aber jetzt bin ich einfach nur erleichtert, wie der Tierarzt-Besuch gelaufen ist.

Ich habe Peewee heute morgen ohne Probleme in die Transportbox bekommen, das war schon mal die erste Hürde, die prima geklappt hat. Er hat zwar laut protestiert, aber dadurch dass ich ein Deckchen darüber gelegt habe und mich direkt auf den Weg gemacht habe, hat er nicht versucht rauszukommen (dabei hatte er sich ja früher manchmal die Krallen blutig gerissen, wenn er hier zuhause auf meine andere Tierärztin gewartet hat).

Im Auto wurde Peewee dann tatsächlich ruhig und auch bei der Behandlung selber war er genau so vorbildlich wie Momo es immer war. Er hat sich alles brav gefallen lassen, Fieber messen (er hat Normaltemperatur), Zähne und Zahnfleisch anschauen, überall abtasten (nichts auffälliges, Darm ziemlich leer, keine Zubildungen oder ähnliches zu ertasten), Herz abhören (Herzschlag trotz der Stress-Situation unauffällig).

Selbst die Blutabnahme (es wurden drei kleine Röhrchen Blut abgenommen, was schon ziemlich lange dauerte, weil das Blut langsam tropfte) hat er ohne Probleme mitgemacht.. Die Helferin hatte vorher Handschuhe bereit gelegt, weil ich nicht sicher war, ob er versucht, sich frei zu strampeln und dabei nicht aggressiv, aber aus Panik die Helfer kratzt - völlig unnötig, Peewee blieb freiwillig ganz brav sitzen. :)

Peewee hat noch eine wunde Stelle unter der Achselhöhle, da hat er in den letzten Tagen so oft daran geleckt, dass sich ein Leckexzem gebildet hat. Der Tierarzt hat auch das angeschaut und gesagt, dass das Rebo Hexan Gel und das kolloidale Silberspray anscheinend gut wirken, die Wunde ist nicht schlimmer sondern besser geworden als in den ersten Tagen.

Nach einer Röntgenaufnahme habe ich gefragt, aber der Tierarzt meinte, dass er das von den Blutwerten abhängig machen würde, die zum Großteil direkt in der Praxis ausgewertet wurden.

Wir mussten danach einige Zeit noch warten, in der Zeit habe ich mitbekommen, wie viele andere tierische Patienten heute auch noch behandelt wurden (7 Hunde und 4 weitere Katzen waren in den zwei Stunden da) und ich war froh, dass mein Arzt sich trotz der vielen Termine so viel Zeit für Peewee genommen hat, der ja sehr kurzfristig als für ihn komplett neuer Patient dazu gekommen war.

Ich habe dann die meisten Blutwerte direkt schriftlich bekommen und mein Arzt hat mir alles auch noch in Ruhe erklärt und war trotz ein paar kleiner Ausreißer die mit großer Wahrscheinlichkeit der Stress-Situation geschuldet sind, sehr, sehr zufrieden mit dem Blutbild. Eine Röntgenaufnahme wurde daher heute nicht mehr gemacht. Es stehen noch einige Blutwerte aus, mein Arzt meinte, dass man aus seiner Sicht auch darauf verzichten könnte. Aber erstens war dafür ja schon Blut abgenommen worden und zum anderen wollte ich auf alle Fälle noch hinsichtlich der Nieren-Funktion diese zusätzlichen Blutwerte erhalten. Diese Werte werde ich vermutlich noch heute Abend erhalten.

Bezahlt habe ich bisher rund 230 Euro, die Blutuntersuchung kommt dann später noch dazu. In dem Preis sind auch noch die Medikamente Mirataz und das ReConvales Tonicum dabei - beides hat mir mein Arzt von selber vorgeschlagen ich musste nicht danach fragen. Ich hatte mit einem deutlich höheren Betrag für den heutigen Termin gerechnet. Und ich bin einfach nur erleichtert wie das abgelaufen ist und wie gut die Werte und die anderen Untersuchungsergebnisse sind. :)🥰:)

Während ich hier geschrieben habe, kam gerade der Anruf aus meiner Tierarztpraxis, dass auch der SDMA Wert (ich hoffe, das habe ich am Telefon richtig verstanden, dass das so heißt) zur Früherkennung von Nierenproblemen völlig unauffällig sei. Ich bin total happy, dass Peewees Fressverweigerung also nicht mit Nierenproblemen zusammenhängt. :)

Natürlich ist der Tod vom Momo ganz, ganz schlimm für Peewee. Aber ich hoffe, dass durch das Mirataz sich sein Fressverhalten wieder bessert. Bei Peewee werde ich aber sicherlich im Hinterkopf behalten müssen, dass er vermutlich nicht ohne einen Partner bleiben kann.

IMG_1729.jpeg IMG_1730.jpeg IMG_1731.jpeg

IMG_1733.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.939
Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt. 🍀🖤

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.940
Liebe Sabine,
toll, dass der Peewee- Schatz so prima mitgemacht hat, dass dein Arzt sich viel Zeit genommen hat und besonders, dass die bisherigen Ergebnisse so " gut" sind!
Ich drücke auch weiter Daumen!🍀
Nun müsst ihr euch ausruhen- und ich hoffe, dass Peewee bald wieder das Futtern anfängt! 💗

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten