Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das stimmt wohl.❤️
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.962
Peewee bekommt alle Zuwendung der Welt. 🥰 Er darf quasi 20 Stunden am Tag auf oder neben mir liegen und wird dabei gestreichelt und verwöhnt. Von der Hand frisst er, aber halt nur das, was eigentlich nicht so gesund ist, gefüllte Leckerlis, Leberwurstcreme, laktosefreie Sahne und Joghurt. Sein Nassfutter klappt auch bei Handfütterung nicht. An Trockenfutter habe ich gerade wieder das Meat Crisp bestellt, das hat er immer geliebt, aber wegen Momos Allergien hatte ich es weiterverschenkt. Die neue Lieferung ist auf dem Weg und müssten morgen ankommen.

Gut wäre es natürlich, wenn Peewee eben nicht nur aus der Hand fressen würde. Er ist sowieso speziell, was das Fressen aus seinem Napf betrifft. Ich musste ihm an diesem Platz mal Medikamente geben, das hat er sich gemerkt und hat dann monatelang nur noch auf der Treppe gefressen und nicht mehr an seinem Fressplatz.
Ich denke im Moment ist alles erlaubt, Hauptsache er frisst. Trauer kann sich eben auch bei Tieren auf den Appetit legen.
Ihr tröstet euch bestimmt gegenseitig

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.963
Guten Morgen 🌞hoffe das Peewee heute schon besser isst ❤️🍀🍀🍀❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.964
Guten Morgen, Peewee hat sogar ein halbes Tütchen Nassfutter gefressen. Er ist mit mir in die Küche zu seinem Fressplatz dort gelaufen, was er sonst nie macht. 😀

Vom gefriergetrockneten Hühnchen in Reconvales hat er auch eine kleine Portion gefressen, das hatte ich ihm gestern Nacht hingestellt, heute früh war die Hälfe weg. 😀

Das Mirataz habe ich noch nicht benutzt, solange es auch ohne klappt will ich das eigentlich noch nicht verwenden. Ich sehe das als Not-Reserve wenn es sonst gar nicht klappt. Ich gucke heute, wie gut bzw wie viel er frisst und entscheide danach, ob ich das einsetze. Oder kann bzw sollte ich das aus eurer Erfahrung direkt einsetzen?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.965
Mirataz ist halt ein Psychpharmaka, Antidepressivum. Es könnte natürlich schon wirken, wenn es an der Trauer liegt. Ich persönlich habe das meinen Katzen noch nie gegeben. Sky hat damals auch sehr stark und vor allem sehr lange getrauert und das obwohl ja noch 3 weitere Katzen da waren.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.966
Guten Morgen, Peewee hat sogar ein halbes Tütchen Nassfutter gefressen. Er ist mit mir in die Küche zu seinem Fressplatz dort gelaufen, was er sonst nie macht. 😀

Vom gefriergetrockneten Hühnchen in Reconvales hat er auch eine kleine Portion gefressen, das hatte ich ihm gestern Nacht hingestellt, heute früh war die Hälfe weg. 😀

Das Mirataz habe ich noch nicht benutzt, solange es auch ohne klappt will ich das eigentlich noch nicht verwenden. Ich sehe das als Not-Reserve wenn es sonst gar nicht klappt. Ich gucke heute, wie gut bzw wie viel er frisst und entscheide danach, ob ich das einsetze. Oder kann bzw sollte ich das aus eurer Erfahrung direkt einsetzen?
👍👍👍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.967
Mirataz ist halt ein Psychpharmaka, Antidepressivum. Es könnte natürlich schon wirken, wenn es an der Trauer liegt. Ich persönlich habe das meinen Katzen noch nie gegeben. Sky hat damals auch sehr stark und vor allem sehr lange getrauert und das obwohl ja noch 3 weitere Katzen da waren.
Ich glaube nicht, dass es um die Trauer geht. Mirataz wirkt als Nebenwirkung appetitanregend.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.968
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.969
Ich würde es davon abhängig machen, ob Peewee viele Reserven hat. Meine Lillie ist so schlank,dass ich immer schnell zum Mirataz gegriffen habe, wenn sie nicht gefressen hat. Bei den anderen würde ich ein paar Tage abwarten, aber auch nicht zu lange.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.970
Ich hatte Nelly Mirtazapin (damals gab es Mitataz noch nicht) während und direkt nach ihrer FIP-Erkrankung verabreicht, mir sehr gutem Erfolg.
Im letzten Jahr fraß sie sehr schlecht, da habe ich es erneut kurzfristig eingesetzt mit dem Erfolg, dass sie nach kurzer Zeit wieder Appetit bekam und dann das Mirtazapin nicht mehr benötigte.
Ich würde Pewee mit Mirataz behandeln, schon allein, um seinen Appetit wieder „in Gang“ zu bringen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.971
Ich hatte bei Garfield auch vor etwa 2-3 Jahren gute Erfahrung mit Mirataz gemacht, nachdem er wegen einer Magen-Darm-Entzündung nicht mehr fressen wollte :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.972
Ach wie schön, dass der süße Schatz ein bisschen was gefuttert hat. 🙏❤️😻💪

Das Mirataz habe ich noch nicht benutzt, solange es auch ohne klappt will ich das eigentlich noch nicht verwenden. Ich sehe das als Not-Reserve wenn es sonst gar nicht klappt. Ich gucke heute, wie gut bzw wie viel er frisst und entscheide danach, ob ich das einsetze.
Genau so, würde ich persönlich, es auch handhaben. 👍
Wie @Simbabsi sagt, ist es ein Psychpharmaka und deshalb würde ich es nur einsetzen, wenn er nicht frisst. 🙂

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.973

Sehr gut, dann ist hoffentlich das schlimmste ausgestanden 🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.974
Peewee frisst von der Menge her eigentlich genug, es ist derzeit eher das „Wie“ und das „Was“ was noch verbessert werden könnte. Er frisst sehr gerne aus der Hand, da könnte er jederzeit fressen. Er frisst auch auf der Fensterbank an meinem Bett (dort liegt er gern im Sonnenschein) oder auf der Treppe, alles Orte, an denen er sich sicher fühlt.

Sein Fressplatz in der Küche ist ein Ort, an dem er schon seit längerer Zeit nur wenig frisst. Dort habe ich ihm mal Tabletten verabreichen müssen (danach kam er monatelang überhaupt nicht mehr dahin zum Fressen), dort habe ich ihm in den letzten Tagen nun auch wieder seine Stelle an der Achsel mit dem Leckexzem mit kolloidalem Silberspray (nicht gesprüht sondern vom Finger aus) behandelt.

Dort stelle ich ihm trotzdem immer Nassfutter hin, auch ein paar Bröckchen Trockenfutter oder Leckerlis und aktuell auch gefriergetrocknetes Hühnchen auf Reconvales Tonicum. Von allem hat er dann heute, während ich mit Finnley unterwegs war, gefressen, bis auf das Nassfutter hat er alles andere (es waren kleine Portionen) aufgefressen. Als Trockenfutter kam heute auch wieder das Platinum Meat Crisp an, das würde er von morgens bis abends fressen.

Da die Menge also passt, habe ich das Mirataz nicht angewandt. Ich habe den Eindruck, dass das Fressen insgesamt deutlich besser klappt und ich halte mich jetzt sogar mit der Handfütterung zurück, damit er nicht nur das einfordert. Denn Nassfutter kann ich ihm nicht so gut von Hand geben, es wäre daher gut, wenn er (zumindest wenn ich nicht in der Nähe bin) auch an seinen Napf geht.

Insgesamt wirkt Peewee heute entspannter, er ruft nicht so oft, er liegt während ich spazieren gehe an seinem Fensterplatz (die Tage davor war er dann meist oben in dem Zimmer, in dem Momo zuletzt gelegen hatte). Er genießt es, dass ich ihn ziemlich verwöhne, er leckt nicht mehr so viel unter seiner Achsel und er putzt sich deutlich mehr und entspannter. Sein Fell wirkt sogar weicher und glänzender als in den letzten Tagen. Also insgesamt finde ich, dass Peewee besser zur Ruhe kommt und mir deutlich weniger Sorgen macht. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.975
Das freut mich sehr für Peewee und dich 🍀🍀🍀❤️❤️❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.976
Das freut mich sein zu lesen 😀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.977
Liebe Sabine,
ich hoffe dass bei euch auch wieder die Sonne scheint.

Ich umarme dich virtuell und drücke für Peewee ganz doll die Daumen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.978
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.979
Das hört sich schon richtig gut an.🍀🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.980
Peewee lag vorhin am Fenster in der Sonne und hat geschlafen. Als ich ihm mit ein paar Leckerlis geweckt habe, hat er sie direkt verputzt. Es geht also gut voran, er entspannt sich, nimmt genug an Nahrung auf und wird natürlich von mir nach Strich und Faden verwöhnt. 🥰

IMG_6877.jpeg IMG_6878.jpegIMG_6879.jpeg IMG_6880.jpeg

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten