Hey leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
Und zwar habe ich folgendes Problem :
Also ich bin sozusagen noch ein Katzenneuling xD
Ich habe im Dezember eine halbverhunderte Katze im Keller gefunden und diese aufgenommen.Sie heißt jetzt Mietzi xD, ist ca. 1 Jahr und vllt 2 Monate alt und noch nicht kastriert, allerdings ist Mietzi gerade rollig.... so ich habe überraschend vor 2 Tagen eine kleine 8 wochen alte Katze bekommen (Layla).
Nun mein Probelm : Ich habe die kleine vorläufig im Schlafzimmer meiner Mutter untergebracht und lasse sie nur kurz und nicht überal in der Wohnung rum laufen, weil ich bemerkt habe, dass Mietzi rumfaucht und knurrt..... auch mich, wenn sie den Duft von Layla an mir riecht.... Ich hab wahnsinnig angst die klene einfach so überall rumlaufen zu lassen, weil ich Mietzi schlecht einschätzen kann....
Ich hab mal folgendes ausprobiert : Mietzi und ich auf dem Balkon, Tür zu... Mama und Layla im Wohnzimmer.... und sobald die kleine zu nah am Fenster stand ist Mietzi vollkommen ausgeflippt, hat gefaucht, geknurrt und wollte sie mit ausgefahrenen Krallen kratzen....
Dass das irgendwie normal ist, hab ich schon gelesen, nur weiß ich nicht woher Mietzi kommt und ob sie mit anderen Katzen überhaupt auskommt.. und wie weit sie gehen würde... Würde sie Layla ernsthaft verletzen? Ich hab mehrere Tierärzte um Rat gebeten und jeder sagt was anderes....
Ist das ganze vielleicht noch dramatischer, weil Mietzi grad rollig ist?
Ich bitte um Hilfe, ich will ja nicht, dass Layla was passiert....