Hallo Teufelchensmama
Du hast in einem deiner ersten Postings hier in Deinem Thread geschrieben, dass eine schwarze Katze vor Euch davon gelaufen sei.
Unser erster grauer Kater, wir hatten zwei Brüder, der eine rot, der andere grau, ist in unserer alten Wohnung vom Balkon gefallen oder gesprungen, aus dem 4. Stock. Sein Sturz wurde sehr wahrscheinlich durch das Gebüsch unten abgebremst. Ich war nicht dabei als er verschwand, aber er kam nicht zum fressen. Die Balkontür stand offen. Ich hab mich mit den Nachbarn verständigt und nach ca 2 Tagen erfahren, dass unten auf der Grünfläche ein grauer Kater gesichtet worden war. Ich bin runter und hab gerufen. Er kam nicht. Ich bin immer wieder runter gegangen und sah dann einige Zeit später einen grauen Kater. Er kam nicht auf rufen. Ich hab versucht, ihn einzufangen, was mir mithelfe einer Decke auch gelungen ist. Das Tier hat sich gewehrt. Er hat mich auch nicht erkannt. Ich hab ihn in der Decke eingehüllt mit nach oben genommen. Irgendwie hab ichs dann auch geschafft, ihn in ein Transportkörbchen zu setzen und zum Tierarzt zu bringen. Das arme Tier hatte Prellungen, ein verletztes Auge und ein verstauchtes Pfötchen. Er sah schrecklich aus, aber er lebte. Wir haben ihn gesund gepflegt. Leider ist genau dieser Kater einige Monate später, im Jahre 2003, aus meiner anderen Wohnung aus dem Dachfenster entwischt und kam nie wieder.
Was ich damit sagen wollte, wenn Fellnasen einen Schock erlitten haben, erkennen sie möglicherweise ihre Besitzer nicht. Mein grauer Kater hat sich damals beim einfangen gebährdet wie ein Streuner, dabei ist er, zwar nicht von mir, aber doch von Menschenhand mit Fläschchen groß gezogen wirden. Ich war natürlich nicht seine Ziehmama, aber er war lang genug bei mir, um mich zu erkennen.
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie es ist, wenn man eines seiner Tierkinder vermisst.
Diese depperten Sprüche, dass es 'nur ein Tier' ist, kenne ich auch zur Genüge, wie auch das Unverständnis mancher Leute, wenn man um sein Tier trauert. Wenn ich kann, gehe ich solchen Leuten lieber aus dem Weg. Das sind zwei Welten, ohne Brücke.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Teufelchen wieder bekommst.