Teufelchen ist verschwunden!

Diskutiere Teufelchen ist verschwunden! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; hoffentlich ist er es auch....ich drücke auch gaaanz feste die daumen...:razz:
  • Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #101
hoffentlich ist er es auch....ich drücke auch gaaanz feste die daumen...:razz:

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #102
drücke dir auch die daumen drück dich

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #103
Ich drücke dir ganz doll die daumen!
wir hoffen hier alle sehr das bald die mieze auftaucht!!
die unwissenheit ist das schlimmste was man sich vorstellen kann!
hast du mit den leuten gesprochen wo er letztens aufgetaucht ist (also die leute die in der nähe wohnen?) weil es kann ja sein das ein mensch die katze aufgenommen hat und denkt die katze gehöre niemanden

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #104
Vor lauter Aufregung um Mütze,bin ich gar nicht dazu gekommen,hier zu schreiben.

Ich konnt noch kein Leute fragen,da ich die schwarze Katze ja immer nur mehr oder weniger im Feld gesehen habe und nicht wirklich in der nähe von Häusern.Die Katze,die meine Vermieterin gesehen hat,war nicht Teufelchen.Ich hab sie nämlich Abend's dann auch gesehen,etwa da,wo meine Vermieterin gesagt hatte.Die schwarze Katze war aber nicht so ganz schwarz,sie hatte auf der einen Seite nämlich relativ große weiße Flecke im Fell.Aber von der anderen Seite hätte er es durchaus sein können.
Letzten Samstag habe ich Abends um kurz vor elf wieder einen Anruf von TASSO bekommen,Teufelchen wäre gesehen worden.Sie gaben mir eine Telefonnummer und ich rief da an.Zwei Jugendliche hatten eine schwarze Katze im Gebüsch neben einer Kneipe in unserer Nähe verschwinden sehen.Bis ich dann aber da war,war die Katze natürlich längst über alle Berge.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #105
Hallo Claudia,
gibt es noch immer keine positive Nachricht?

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #106
Nein,leider nicht.
Selbst die schwarze Katze,die ich Anfangs immer mal wieder gesehen hab,seh ich jetzt gar nicht mehr.Ich glaub auch nicht wirklich,das die Katze,die die zwei Jugendlichen gesehen haben,Teufelchen war.
Er ist inzwischen fast 7 Wochen weg.So langsam muß ich mich wohl damit abfinden,das Teufelchen nicht mehr wieder kommt.Genau wie Kasper und Spike.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #107
Liebe Claudia das tut mir so leid mit deinem Teufelchen, jedes mal wenn ich bei uns eine schwarze Katze sehe, muss ich an euch denken.
Mir fällt auch ehrlich gesagt nix ein was ich schreiben könnte, dass dich trösten würde, aber einfach garnix mehr zu dem Thema zu schreiben, will ich auch nicht.
Ich kann nur erahnen wie sehr du mit dem Verlust deines geliebten Teufelchen leidest und ich kann mir gut vorstellen dass die Ungewissheit was wohl mit ihm geschehen ist, daran dass schlimmste ist.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft für die schwere Zeit und hoffe dass du ein wenig Trost bei deiner Familie und in deinem Freundeskreis findest.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #108
Hallo Sanne,
du hast recht,die Ungewissheit ist das schlimmste daran.
Ich hab mich irgendwie damit abgefunden,das Teufelchen wohl nicht mehr wieder kommt(das hört sich jetzt irgendwie blöd an,als ob mir das egal wäre,aber mir fällt grad keine passendere Formulierung ein),hoffe aber trotzdem noch,das er irgendwann wieder vor der Türe steht.Ich glaub diese Hoffnung verliert man wohl nie.Bei Kasper und Spike denke ich heute noch manchmal,jetzt müßten sie doch mal wieder auftauchen,auch wenn mir mein Verstand sagt,das das wohl nicht mehr passieren wird.
Hier hab ich ja jetzt den kleinen Mütze,der Teufelchen weder ersetzen soll,noch ersetzen kann,da er das genaue Gegenteil von Teufelchen ist.Auch wenn mich manche Charaktereigenschaften von ihm stark an Teufelchen erinnern.Aber er gibt sich alle Mühe,mich mit allen möglichen Dummheiten etwas von meinem Verlust abzulenken.
Auch hab ich noch meine Mama und eine ganz liebe Freundin,mit denen ich immer wieder darüber reden kann.Trotzdem überfällt mich manchmal eine unendliche Trauer und Verzweiflung.Und denken tu ich eh ständig an ihn.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #109
Hallo Teufelchensmama

Du hast in einem deiner ersten Postings hier in Deinem Thread geschrieben, dass eine schwarze Katze vor Euch davon gelaufen sei.

Unser erster grauer Kater, wir hatten zwei Brüder, der eine rot, der andere grau, ist in unserer alten Wohnung vom Balkon gefallen oder gesprungen, aus dem 4. Stock. Sein Sturz wurde sehr wahrscheinlich durch das Gebüsch unten abgebremst. Ich war nicht dabei als er verschwand, aber er kam nicht zum fressen. Die Balkontür stand offen. Ich hab mich mit den Nachbarn verständigt und nach ca 2 Tagen erfahren, dass unten auf der Grünfläche ein grauer Kater gesichtet worden war. Ich bin runter und hab gerufen. Er kam nicht. Ich bin immer wieder runter gegangen und sah dann einige Zeit später einen grauen Kater. Er kam nicht auf rufen. Ich hab versucht, ihn einzufangen, was mir mithelfe einer Decke auch gelungen ist. Das Tier hat sich gewehrt. Er hat mich auch nicht erkannt. Ich hab ihn in der Decke eingehüllt mit nach oben genommen. Irgendwie hab ichs dann auch geschafft, ihn in ein Transportkörbchen zu setzen und zum Tierarzt zu bringen. Das arme Tier hatte Prellungen, ein verletztes Auge und ein verstauchtes Pfötchen. Er sah schrecklich aus, aber er lebte. Wir haben ihn gesund gepflegt. Leider ist genau dieser Kater einige Monate später, im Jahre 2003, aus meiner anderen Wohnung aus dem Dachfenster entwischt und kam nie wieder.

Was ich damit sagen wollte, wenn Fellnasen einen Schock erlitten haben, erkennen sie möglicherweise ihre Besitzer nicht. Mein grauer Kater hat sich damals beim einfangen gebährdet wie ein Streuner, dabei ist er, zwar nicht von mir, aber doch von Menschenhand mit Fläschchen groß gezogen wirden. Ich war natürlich nicht seine Ziehmama, aber er war lang genug bei mir, um mich zu erkennen.

Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie es ist, wenn man eines seiner Tierkinder vermisst.

Diese depperten Sprüche, dass es 'nur ein Tier' ist, kenne ich auch zur Genüge, wie auch das Unverständnis mancher Leute, wenn man um sein Tier trauert. Wenn ich kann, gehe ich solchen Leuten lieber aus dem Weg. Das sind zwei Welten, ohne Brücke.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Teufelchen wieder bekommst.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #110
Danke,Corrie.
Dein Erlebnis mit deinem grauen Kater bestärkt meine Vermutung,das das scheue schwarze vielleicht doch Teufelchen war.Leider hab ich sie auch seit Wochen nicht mehr gesehen.
Ich hoffe ja immer noch,das er irgendwann wieder vor der Tür steht,auch wenn ich nach über neun Wochen fast nicht mehr daran glaube.
Und diese Leute tun mir einfach nur unendlich leid.Sie haben niemals erfahren,wieviel Liebe "nur ein Tier" einem Menschen geben kann.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #111
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, Teufelchensmama, dass sie wiederkommt.

Leute, die solche Sprüche von sich geben, wollen - glaube ich - nicht zeigen, dass sie ein Herz haben. Das ist noch nichtmal bös gemeint. Sie glauben, dass ihre Worte ein Trost seien und begreifen nicht, dass wir mit dieser Form des Trostes garnichts anfangen können. Für sie sind Tiere Sachen. Zwei Welten ohne Brücke.

Alles Gute, Teufelchensmama

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #112
Ich danke dir,Corrie.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #113
Nein,er ist immer noch nicht wieder aufgetaucht.
Ich muß nur mal meinen Irrsinn von Heute hier niederschreiben.
Bei uns im Kreis erscheint zweimal die Woche eine kostenlose Zeitung.
Darin ist auch immer eine Rubrik,in der Tiere zur Vermittlung vorgestellt werden.
Da muß ich immer mal reinschauen.
Heute war da eine Anzeige mit Foto von einem schwarzen,etwa 2jährigen Kater drin,dessen Besitzer gesucht wurden.
Der Kater ist in einem Ort knapp 20km von hier streunend aufgefunden worden.Wäre sehr gepflegt,kastriert und gechipt,aber nicht registriert.
Obwohl mir mein Verstand gesagt hat,dass der Kater nicht Teufelchen sein kann,weil es mir zu weit weg erschien und er ja registriert ist,mußte ich trotzdem an den angegebenen TSV schreiben.
Eben bekam ich die Antwort auf meine Mail,dass er es wirklich nicht ist.
Immerhin hab ich jetzt Gewissheit.
Auch wenn ich mich zwischenzeitlich mit völlig sinnlosen Hoffnungen gequält habe.
Ich mußte einfach nachfragen,sonst hätte ich mich womöglich viel länger mit der Frage rumgequält,ob er's denn nicht vielleicht doch hätte sein können.
Besser geht's mir dadurch jetzt nicht aber die heutige Ungewissheit hat ein Ende.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #114
Ach Claudia *indenarmnehmunddrück*

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #115
Claudia, ich kann gut verstehen, dass dich der Gedanke an Teufelchen
nicht zur Ruhe kommen lässt - ein kleiner Rest Hoffnung bleibt,
und das ist auch gut so, vielleicht taucht er ja eines Tages wieder auf.

Die Katze einer Bekannten von mir war über 2 Jahr verschwunden, es
gab schon eine neue Katze, da stand die alte plötzlich wieder vor der Tür,
dick und rund, aber eindeutig die verschwundenen Katze.

Anscheinend hatte jemand sie aufgenommen und in der Wohnung gehalten,
und beim ersten Ausreißen war sie zu ihrer Familie zurück gekommen.
So etwas gibt es und die Hoffnung auf ein Wiedersehen bleibt.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #116
Guten Morgen Teufelchensmama,

immer mal wieder hört man von Katzen, die lange verschwunden , oder aber weit gelaufen sind.
Natürlich verschwindet mit der Zeit auch ein Stück Hoffnung.Daß Du auf jeden Anhaltspunkt reagierst, ist nur zu verständlich.
Und jedesmal reißt man damit neue Wunden auf.Das find ich schrecklich.Doch ich denke, Du hast schon damit gelernt umzugehen, und Du bist eine starke Persönlichkeit.Also, weiterhin *köpfchenhochhalt*.
Du hast so liebe Katerchens.
Und alleine wenn ich an Streunerle denke...
Ich nehm Dich jetzt auch mal in den Arm, und wünsch Dir trotz Allem einen sonnigen Tag.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #117
Hallo Teufelchensmama!
Ich würde auch jeder noch so kleinen Vermutung nach gehen, ob es dein Teufelchen ist.
Ich hoffe doch sehr, das er eines Tages wieder vor deiner Tür steht.
Liebe Grüße

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #118
Hallo Claudia,

ich hätte es auch so gemacht!
Auch wenn es eigentlich nichts ein konnte, hätte ich auch geschrieben.
Einfach nur um Sicherheit zu haben.

Lass dich mal knuddeln (kann ich ja nächste Woche Samstag in echt nachholen :wink: )

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #119
Ach Claudia es tut mir so leid, dass du wieder entäuschst wurdest. ich drück dich mal ganz fest.
Liebe Grüße Kathi.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #120
Danke euch,ihr Lieben,für die vielen Knuddler,Drücker und vor allem für euer Verständnis und Mitgefühl.
*PipiausdenAugenwisch*

Thema:

Teufelchen ist verschwunden!

Teufelchen ist verschwunden! - Ähnliche Themen

Vermisst Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-(: hi liebe community. da mein kater seit dem 13.05.21 nicht mehr heim gekommen ist (Freigänger) frage ich mich was evtl unsere zweite Katze tun /...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Vermisst Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden...: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich verzweifelt bin... Seit letzten Freitag ist unser Katzendame "Clipsy" verschwunden...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vermisst Honey in Karlsruhe verzweifelt gesucht: Hallo zusammen, seit Sonntag, den 21.05.2017, ca. 11:00 Uhr wird Honey verzweifelt von mir gesucht. Sie ist Freigänger, aber stark an ihr...
Oben Unten