02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #21 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 AW: fell(be)zeichnung so hier mal meine fellnasen in der nahaufnahme: majoran: und gini auch noch ^^ :
AW: fell(be)zeichnung so hier mal meine fellnasen in der nahaufnahme: majoran: und gini auch noch ^^ :
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #22 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 AW: fell(be)zeichnung Darf ich mich auch einreihen? Hat das "kleid" meiner Josie auch einen bestimmten Namen? Der Bauch ist ganz weiß......
AW: fell(be)zeichnung Darf ich mich auch einreihen? Hat das "kleid" meiner Josie auch einen bestimmten Namen? Der Bauch ist ganz weiß......
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #23 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 AW: fell(be)zeichnung sieht auf jedenfall aus wie ein unterbrochenes streifenmuster, was auf pointed schließen lässt. und dann hat sie nen weißen bauch oder?
AW: fell(be)zeichnung sieht auf jedenfall aus wie ein unterbrochenes streifenmuster, was auf pointed schließen lässt. und dann hat sie nen weißen bauch oder?
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #24 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 AW: fell(be)zeichnung Jap, ganz weißer Bauch......... die Nase ganz rosa/braun mit schwarzer Umrandung....
AW: fell(be)zeichnung Jap, ganz weißer Bauch......... die Nase ganz rosa/braun mit schwarzer Umrandung....
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #25 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 AW: fell(be)zeichnung interessante mische ^^ warten wir auf die bewertung ^^
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #26 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 AW: fell(be)zeichnung guckst du^^....
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #27 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 AW: fell(be)zeichnung Josie schrieb: Darf ich mich auch einreihen? Hat das "kleid" meiner Josie auch einen bestimmten Namen? Anhang anzeigen 6360Anhang anzeigen 6361 Der Bauch ist ganz weiß...... Zum Vergrößern anklicken.... Ich tippe auf black-tabby-spotted/white, hast du noch mal eines von der Seite? @Jazzro: Ja, das ist eine deutliche Geisterzeichnung in blotched, Gini ist meiner Meinung nach black-tabby. Grüße, sauri
AW: fell(be)zeichnung Josie schrieb: Darf ich mich auch einreihen? Hat das "kleid" meiner Josie auch einen bestimmten Namen? Anhang anzeigen 6360Anhang anzeigen 6361 Der Bauch ist ganz weiß...... Zum Vergrößern anklicken.... Ich tippe auf black-tabby-spotted/white, hast du noch mal eines von der Seite? @Jazzro: Ja, das ist eine deutliche Geisterzeichnung in blotched, Gini ist meiner Meinung nach black-tabby. Grüße, sauri
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #28 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 AW: fell(be)zeichnung auf die schnelle gefunden.......
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #29 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 AW: fell(be)zeichnung Ah, o.k., kein spotted: mackerel-tabby :wink: Grüße, sauri
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #30 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 AW: fell(be)zeichnung Danke dir;-)! Was es alles gibt........hab schon immer Katzen, hab mir aber nie Gedanken drüber gemacht..........dachte sowas gibt's nur bei Rassekatzen.........wieder was gelernt
AW: fell(be)zeichnung Danke dir;-)! Was es alles gibt........hab schon immer Katzen, hab mir aber nie Gedanken drüber gemacht..........dachte sowas gibt's nur bei Rassekatzen.........wieder was gelernt
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #31 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 AW: fell(be)zeichnung *lach* Nein, JEDE Katze hat eine Farbbezeichnung, die unabhängig von der Rasse ist. Du hast hier eine 'black-tabby (mackerel) / white', hier siehst du eine 'black-tabby-spotted/white' (mal zum Vergleich) Grüße, sauri
AW: fell(be)zeichnung *lach* Nein, JEDE Katze hat eine Farbbezeichnung, die unabhängig von der Rasse ist. Du hast hier eine 'black-tabby (mackerel) / white', hier siehst du eine 'black-tabby-spotted/white' (mal zum Vergleich) Grüße, sauri
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #32 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 AW: fell(be)zeichnung Haben denn glatt einfarbige oder z. B. schwarz/weiße Fellzeichnungen auch so klangvolle Namen? :-D
AW: fell(be)zeichnung Haben denn glatt einfarbige oder z. B. schwarz/weiße Fellzeichnungen auch so klangvolle Namen? :-D
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #33 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 AW: fell(be)zeichnung sag ja wieder was gelernt:razz:. Hab's wohl auch nie für "wichtig" gehalten, weil in den Pässen auch imme nur EHK drin stand. Aber black-tabby (mackarel)/white.........hmmm, hört sich wichtig an^^:mrgreen:
AW: fell(be)zeichnung sag ja wieder was gelernt:razz:. Hab's wohl auch nie für "wichtig" gehalten, weil in den Pässen auch imme nur EHK drin stand. Aber black-tabby (mackarel)/white.........hmmm, hört sich wichtig an^^:mrgreen:
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #34 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 AW: fell(be)zeichnung na, da hab ich ja wenigstens hier eine gute tat getan....wollt ihr nicht mal in die plauderecke schaun.....ich habe mir erlaubt, eine single-börse zu eröffnen, denn auch katzen haben ein recht auf ZWEI funktionierende dosenöffner
AW: fell(be)zeichnung na, da hab ich ja wenigstens hier eine gute tat getan....wollt ihr nicht mal in die plauderecke schaun.....ich habe mir erlaubt, eine single-börse zu eröffnen, denn auch katzen haben ein recht auf ZWEI funktionierende dosenöffner
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #35 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 AW: fell(be)zeichnung Nebelzwerg schrieb: Haben denn glatt einfarbige oder z. B. schwarz/weiße Fellzeichnungen auch so klangvolle Namen? :-D Zum Vergrößern anklicken.... Schau mal *hier*, das sind z.B. die Farben der Maine Coon, die zum Teil auch bei anderen Rassen so heißen und auftauchen. Zu fast all diesen Farbvarianten gibt es noch eine Point-Entsprechung, die bei den MCs allerdings nicht anerkannt ist. Grüße, sauri
AW: fell(be)zeichnung Nebelzwerg schrieb: Haben denn glatt einfarbige oder z. B. schwarz/weiße Fellzeichnungen auch so klangvolle Namen? :-D Zum Vergrößern anklicken.... Schau mal *hier*, das sind z.B. die Farben der Maine Coon, die zum Teil auch bei anderen Rassen so heißen und auftauchen. Zu fast all diesen Farbvarianten gibt es noch eine Point-Entsprechung, die bei den MCs allerdings nicht anerkannt ist. Grüße, sauri
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #36 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 AW: fell(be)zeichnung Danke sauri. (Black+White... "Mackerel" oder "Tabby" klingt da irgendwie eindrucksvoller. :mrgreen: Aber es geht ja sowieso nur darum, wie das aussieht, nicht wie es heißt. :-D)
AW: fell(be)zeichnung Danke sauri. (Black+White... "Mackerel" oder "Tabby" klingt da irgendwie eindrucksvoller. :mrgreen: Aber es geht ja sowieso nur darum, wie das aussieht, nicht wie es heißt. :-D)
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #37 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 AW: fell(be)zeichnung ah cool danke saurier wofür steht denn das black bei gini? hab hier noch mal ein foto von ihrem bauch gemacht also ihr rücken sieht auf den fotos dunkler aus als er ist, da sind auch streifen, die in einen rückenstreifen übergehen
AW: fell(be)zeichnung ah cool danke saurier wofür steht denn das black bei gini? hab hier noch mal ein foto von ihrem bauch gemacht also ihr rücken sieht auf den fotos dunkler aus als er ist, da sind auch streifen, die in einen rückenstreifen übergehen
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #38 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 AW: fell(be)zeichnung Dass es am Bauch, um die Nase und um die Augen herum heller ist, ist normal bei tabby-Katzen, schau mal hier, die sind nicht black-, sondern blue-, chocolate-, cinnamon- oder red-tabby: Alle haben hellere Bäuche etc. Grüße, sauri
AW: fell(be)zeichnung Dass es am Bauch, um die Nase und um die Augen herum heller ist, ist normal bei tabby-Katzen, schau mal hier, die sind nicht black-, sondern blue-, chocolate-, cinnamon- oder red-tabby: Alle haben hellere Bäuche etc. Grüße, sauri
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #39 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 AW: fell(be)zeichnung ah ok, dann bezieht sich das black auf die farbe des tabby musters?
02.07.2010 Fell(be)zeichnung Beitrag #40 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 AW: fell(be)zeichnung Jazzro schrieb: ah ok, dann bezieht sich das black auf die farbe des tabby musters? Zum Vergrößern anklicken.... Genau so ist es :wink:, wobei es eben unterschiedliche "Ausprägungen" geben kann (Intensität, Färbung etc.) Grüße, sauri
AW: fell(be)zeichnung Jazzro schrieb: ah ok, dann bezieht sich das black auf die farbe des tabby musters? Zum Vergrößern anklicken.... Genau so ist es :wink:, wobei es eben unterschiedliche "Ausprägungen" geben kann (Intensität, Färbung etc.) Grüße, sauri