Fell(be)zeichnung

Diskutiere Fell(be)zeichnung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; AW: fell(be)zeichnung so hier mal meine fellnasen in der nahaufnahme: majoran: und gini auch noch ^^ :
  • Fell(be)zeichnung Beitrag #21
AW: fell(be)zeichnung

so hier mal meine fellnasen in der nahaufnahme:

majoran:

10839-majo-beim-pennen.jpg

10840-heiss.jpg

9576-puma-yea.jpg

und gini auch noch ^^ :

10838-gini-kopf-koerper-wegen-tabby-bestimmung.jpg

10837-gini-beim-ruhen-sommerhitze-spielt-unfein.jpg

10836-ginis-kopf-nahaufnahme.jpg

• Fell(be)zeichnung Beitrag #22

Darf ich mich auch einreihen?:oops: Hat das "kleid" meiner Josie auch einen bestimmten Namen?
Natur pur auf dem Wall 023.jpgNahaufnahmen 021.jpg
Der Bauch ist ganz weiß......

• Fell(be)zeichnung Beitrag #23

sieht auf jedenfall aus wie ein unterbrochenes streifenmuster, was auf pointed schließen lässt. und dann hat sie nen weißen bauch oder?

• Fell(be)zeichnung Beitrag #24

Jap, ganz weißer Bauch.........
die Nase ganz rosa/braun mit schwarzer Umrandung....

• Fell(be)zeichnung Beitrag #25

interessante mische ^^ warten wir auf die bewertung ^^

• Fell(be)zeichnung Beitrag #26

guckst du^^....
Josie mit Bartis 026.jpg

• Fell(be)zeichnung Beitrag #27

Darf ich mich auch einreihen?:oops: Hat das "kleid" meiner Josie auch einen bestimmten Namen?
Anhang anzeigen 6360Anhang anzeigen 6361
Der Bauch ist ganz weiß......

Ich tippe auf black-tabby-spotted/white, hast du noch mal eines von der Seite?

@Jazzro: Ja, das ist eine deutliche Geisterzeichnung in blotched, Gini ist meiner Meinung nach black-tabby.

Grüße, sauri

• Fell(be)zeichnung Beitrag #28

auf die schnelle gefunden.......
mit Vanda an der Ems- Pfingsten 2010 022.jpgNatur pur auf dem Wall 020.jpg

• Fell(be)zeichnung Beitrag #29

Ah, o.k., kein spotted: mackerel-tabby :wink:

Grüße, sauri

• Fell(be)zeichnung Beitrag #30

Danke dir;-)! Was es alles gibt........hab schon immer Katzen, hab mir aber nie Gedanken drüber gemacht..........dachte sowas gibt's nur bei Rassekatzen.........wieder was gelernt:oops:

• Fell(be)zeichnung Beitrag #31

*lach* Nein, JEDE Katze hat eine Farbbezeichnung, die unabhängig von der Rasse ist.

Du hast hier eine 'black-tabby (mackerel) / white', hier siehst du eine 'black-tabby-spotted/white' (mal zum Vergleich)

621a5e7f532fd320b6cb13055fb2e03e.jpg

Grüße, sauri

• Fell(be)zeichnung Beitrag #32

Haben denn glatt einfarbige oder z. B. schwarz/weiße Fellzeichnungen auch so klangvolle Namen? :-D

• Fell(be)zeichnung Beitrag #33

:oops:sag ja wieder was gelernt:razz:. Hab's wohl auch nie für "wichtig" gehalten, weil in den Pässen auch imme nur EHK drin stand. Aber black-tabby (mackarel)/white.........hmmm, hört sich wichtig an^^:mrgreen:

• Fell(be)zeichnung Beitrag #34

na, da hab ich ja wenigstens hier eine gute tat getan....wollt ihr nicht mal in die
plauderecke schaun.....ich habe mir erlaubt, eine single-börse zu eröffnen, denn
auch katzen haben ein recht auf ZWEI funktionierende dosenöffner:p

• Fell(be)zeichnung Beitrag #35

Haben denn glatt einfarbige oder z. B. schwarz/weiße Fellzeichnungen auch so klangvolle Namen? :-D

Schau mal , das sind z.B. die Farben der Maine Coon, die zum Teil auch bei anderen Rassen so heißen und auftauchen. Zu fast all diesen Farbvarianten gibt es noch eine Point-Entsprechung, die bei den MCs allerdings nicht anerkannt ist.

Grüße, sauri

• Fell(be)zeichnung Beitrag #36

Danke sauri. :)

(Black+White... "Mackerel" oder "Tabby" klingt da irgendwie eindrucksvoller. :mrgreen: Aber es geht ja sowieso nur darum, wie das aussieht, nicht wie es heißt. :-D)

• Fell(be)zeichnung Beitrag #37

ah cool danke saurier

wofür steht denn das black bei gini?

10841-ginis-baeuchlein.jpg

hab hier noch mal ein foto von ihrem bauch gemacht :)

also ihr rücken sieht auf den fotos dunkler aus als er ist, da sind auch streifen, die in einen rückenstreifen übergehen

• Fell(be)zeichnung Beitrag #38

Dass es am Bauch, um die Nase und um die Augen herum heller ist, ist normal bei tabby-Katzen, schau mal hier, die sind nicht black-, sondern blue-, chocolate-, cinnamon- oder red-tabby: Alle haben hellere Bäuche etc.

71c5b735d64dab772482f1574640c543.jpg

cfb0571396a89357092ce344475343e5.jpg

789D2B2053AC11DE9A348729590F0775.jpg

4ed38f72df091132d7c9ba06f90652a6.jpg

639539b8014584eaf87e23a1c58fb902.jpg

Grüße, sauri

• Fell(be)zeichnung Beitrag #39

ah ok, dann bezieht sich das black auf die farbe des tabby musters?

• Fell(be)zeichnung Beitrag #40

ah ok, dann bezieht sich das black auf die farbe des tabby musters?

Genau so ist es :wink:, wobei es eben unterschiedliche "Ausprägungen" geben kann (Intensität, Färbung etc.)

Grüße, sauri

Thema:

Fell(be)zeichnung

Fell(be)zeichnung - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Nachbarskatze macht Jagd auf unsere: Hallo, ich hab mich grad erst hier angemeldet und falle gleich mit einem Problem zur Tür herein 😏 Wir sind vor 2 Jahren mit unseren zwei...
Oben Unten