Fell(be)zeichnung

Diskutiere Fell(be)zeichnung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; AW: fell(be)zeichnung *ätsch+ ich weiß und das ist auch gut so und sei den Dosis und Miezen von ganzem Herzem gekönnt^^
  • Fell(be)zeichnung Beitrag #61
AW: fell(be)zeichnung

*ätsch+ ich weiß und das ist auch gut so und sei den Dosis und Miezen von ganzem Herzem gekönnt^^

• Fell(be)zeichnung Beitrag #62

Majoran ist ziemlich eindeutig ebony. Wäre er havana, müsste er brauner sein.

Schau mal meine beiden:

582e627436c2595e55f05fb0a0733ad4.jpg

Und hier der Nasenspiegel

0eb347f667166c33a05b53e8c68c9139.jpg

Grüße, sauri

• Fell(be)zeichnung Beitrag #63

ebony... klingt nicht nach schwarz ^^...

er ist ja noch nicht augewachsen... mal sehen wie er sich so entwickelt in den nächsten monaten und jahren

danke saurier

• Fell(be)zeichnung Beitrag #64

Katzen werden in der Regel dunkler und ebony ist die Fach-Bezeichnung für schwarze solid Katzen :lol:

• Fell(be)zeichnung Beitrag #65

ok, danke

ebony klingt aber auf jedenfall besser als schwarz ^^

danke für die auskunft saurier

ps hast zwei schöne katzen

• Fell(be)zeichnung Beitrag #66

Bildschön!

• Fell(be)zeichnung Beitrag #67

bessere nasenbilder konnt ich nicht machen mit meiner 5 megapixel handy kamera

Anhänge

• IMAG0119.jpg
    IMAG0119.jpg
    806,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMAG0120.jpg
    IMAG0120.jpg
    842,5 KB · Aufrufe: 1
  • Fell(be)zeichnung Beitrag #68

@Saurier
deine sehen aus wie die Mama von meinen kleinen

Ich liebe Katzennasen! Aber was ich genau so süß wie die Katzennasen finde, sind die Augen. Sie strahlen was tiefgründiges aus:-D . *schwärm*

Anhänge

• Fynn und Mama.jpg
    Fynn und Mama.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 3
  • Fell(be)zeichnung Beitrag #69

Aus welcher Cattery stammt Fynn denn?

@Jazzro: Ich bleibe dabei, ichhalte ihn für schwarz. :wink:

Grüße, sauri

• Fell(be)zeichnung Beitrag #70

bleiben wir lieber bei ebony ^^

• Fell(be)zeichnung Beitrag #71

bleiben wir lieber bei ebony ^^

Also, bei den OKH heißt es so, ob das auf alle Katzenrassen zutrifft, weiß ich nicht, ich denke, andere könnten "black" heißen, bleiben wir doch bei schwarz, da weiß jeder, was gemeint ist :lol:.

• Fell(be)zeichnung Beitrag #72

sein vater war glaub ich türkisch irgendwas mix ^^

also hat er nen orientalen dabei ^^

• Fell(be)zeichnung Beitrag #73

Ich bin jedes Mal völlig fasziniert, wenn ich das alles lese.
Und schaue meine Beiden an und schäme mich fast sie einfach "das rote und das weiße Tier" zu nennen :oops:

• Fell(be)zeichnung Beitrag #74

ich finde das auch sehr faszinierend zu ergründen welche farbe meine süßen denn jetzt haben... und die geisterzeichnung von majo abzulichten und solche sachen

• Fell(be)zeichnung Beitrag #75

@saurier
aus der Zucht:

hat aber leider aufgehört. Sonst hätte ich mir bestimmt noch 1-2 geholt. Da würde mein Lebensgefährte zwar zuviel bekommen, aber OKH´s sind einfach klasse! Und um so größer die Gruppe des do mehr gibt es was zum gucken:razz:.

• Fell(be)zeichnung Beitrag #76

Du hast aber einen Siam, keinen OKH oder sehe ich das falsch?

Seal-Point?

Grüße, sauri

• Fell(be)zeichnung Beitrag #77

Ist richtig meiner ist ne Siam. Die Mama ist aber eine reine OKH und der Papa ein reiner Siam.

Fynn darf sich zu beiden zählen:wink:

Seal-Point und am 27.11.2009 geboren. Kleiner wonneproppen. Bringt viel Leben in die Wohnung.

• Fell(be)zeichnung Beitrag #78

Ist richtig meiner ist ne Siam. Die Mama ist aber eine reine OKH und der Papa ein reiner Siam.

Fynn darf sich zu beiden zählen:wink:

Seal-Point und am 27.11.2009 geboren. Kleiner wonneproppen. Bringt viel Leben in die Wohnung.

Sorry, da muss ich dich berichtigen, er ist ein Siamese, kein OKH, da er eine Pointfärbung hat. Ein OKH ist durchgefärbt. Es gibt nur entweder-oder, kein "beides" :wink:. Was meinst du mit "reinem Siam", gibt es deiner Meinung nach auch "unreine"??

Grüße, sauri

• Fell(be)zeichnung Beitrag #79

ne es gibt keine "unreinen" Siams:p. Das war nur so geschrieben:roll:

• Fell(be)zeichnung Beitrag #80

Ich finde Fellfarben und deren Vererbung auch sehr interessant. Ich kenne mich aber nur mit "normalen" Farben aus (halt welche, die bei MC vorkommen können:wink:), also nicht mit Points und so exotischen Dingen wie cinnamon, fawn etc.

Ich habe drei mackerel Tabbys hier, zwei in black, einen ein red:

Thema:

Fell(be)zeichnung

Fell(be)zeichnung - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Nachbarskatze macht Jagd auf unsere: Hallo, ich hab mich grad erst hier angemeldet und falle gleich mit einem Problem zur Tür herein 😏 Wir sind vor 2 Jahren mit unseren zwei...
Oben Unten