@BestAlEver
Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber das verstehe ich nicht:
".. war' s doch zu viel Schwärmerei über tabbybluelilac und der Rollladen senkte sich ... "
Wenn Du damit meinst, ich würde nur auf irgendwelche besonders schöne rassige Katzen stehen, dann muss ich Dich enttäuschen, denn was bei mir zuhause rumläuft sind Tiere die andere weggeworfen haben, Notfälle aus der Tierhilfe und Tiere aus dem Tierheim. Habe noch nie irgendetwas aufs Äußere gegeben. Luna und auch Lolita passen vom Charakter her sehr gut zu uns, dass sie auch noch wunderschön sind ist ein Zufall.
Was mir vor Weihnachte passiert ist das hat mich nachdenklich gemacht. Eine meiner Katzen wurde eingeschläfert, nach einer ganzen Weile war ich in einem Tierheim und habe mir dort Katzen angesehen. Als ich etwas über Charakter und Verträglichkeit wissen wollte, da konnte man mir oft gar nix sagen, ich sagte dann ich könne keine Risiko eingehen, da ich 2 Hunde und 3 Katzen habe und nicht will, dass das ganze Rudel durcheinander kommt oder meine Katzen Schaden nehmen, da sie auch alle aus schlechter Haltung kommen und alle ein bissche psychisch gestört sind. Da meinte die nur, dann solle man besser die Finger davon lassen. Andere Tierheim antworten erst gar nicht, wenn man eine Mail schreibt oder auf den AB spricht oder sind gar nicht telefonisch zu erreichen. Ich habe lange hier in meiner Umgebung geschaut, aber leider war es immer das gleiche. Bei meiner Bekannten störten sie sich an der kleinen Wohnung, dass schon eine Katze und ein Hund da war, obwohl die Katze schon 9 Jahre alt war und angeblich hundeverträglich ist und keine Freigängerin (es gibt doch nicht viele Leute die auch eine 9jährgie Katze nehmen). Die Mitarbeiter vom Tierheim haben sich dann so unmöglich benommen, dass ich mich richtig geschämt habe, dass ich meiner Bekannten das Tierheim empfohlen habe. Man hätte ja mal eine VK machen können und je nach dem auch mal einen Versuch. Pech, kann ich da nur sagen, da muss man aber auch nicht jammern, wenn man von seinem hohen Tierbestand nicht runter kommt!
Cleo von Esteponakatzen kennt alle ihre Schützlinge sehr gut, wenn sie mir sagt, dass es passt, dann kann ich davon ausgehen dass es auch so ist.
LG Simone