Muß mal was los werden...

Diskutiere Muß mal was los werden... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; aso ok dann tut es mir leid... dachte nur weil ich auch so etwas mit verantwortung und wenn man es sich nicht leisten kann soll man sich keine...
  • Muß mal was los werden... Beitrag #81
aso ok dann tut es mir leid...
dachte nur weil ich auch so etwas mit verantwortung und wenn man es sich nicht leisten kann soll man sich keine Katze anschaffen hier geschrieben habe

• Muß mal was los werden... Beitrag #82
na hier gehts ja wieder ab :mrgreen: da ist die langeweile am abend gleich verflogen

der katerschur hat schon ewig nix mehr geschrieben wie ich das sehe... habt ihn wohl tot geschrieben :mrgreen:

ich selbst gehe sofort zum arzt wenn meine süßen was haben... ich habe sofort auf anhieb glück gehabt mit der Praxis.

Ich habe selbst nicht viel geld und wenn meine süßen mal notfalltechnisch was haben, dann kann ich die bei der Tierarztpraxis behandeln lassen und am nächsten monatsanfang bezahlen. Man kennt mich dort schon. Man behandelt meine Katzen dort auch immer gerne, weil sie so ruhig sind in der Praxis.

Die Praxis ist immer sauber und die Tiere kommen nie direkt mit dem kalten Metaltisch in berührung, sondern auf einer durchsichtigen dicken Plastikfolie. Diese wird nach jeder Behandlung desinfiziert, so das keiner Angst haben muss das seine süßen von vorherigen Patienten krank werden können.

Ich kann verstehen, das wenn jemand schlechte erfahrungen gemacht hat mit einem quacksalber, dann kann es passieren das er diese erfahrungen auf alle ärzte legt... was aber grundsätzlich falsch ist...

und mir scheint als wenn katerschur genau das getan hat.

• Muß mal was los werden... Beitrag #83
@MetallPrincess: Nein nein, du warst nicht gemeint. Entschuldige, wenn du dich angesprochen gefühlt hast.

Und irgendwie find ichs ja sogar lobenswert, wenn sich gewisse User wenigstens in anderen Bereichen Gedanken um artgerechte Behandlung des eigenen Tieres machen.
Also sollte ich da vielleicht nicht so draufkloppen aber lassen konnt ichs dann doch nicht, es zu erwähnen.

Zum Thema:
Ich kann es auch verstehen, wenn man sich an gewissen TAs die Finger verbrannt hat, dass man dann nicht unbedingt mehr die positivste EInstellung ihnen gegenüber hat.
Das führt allerdings leider nicht dran vorbei, dass ein Forum nur Forum ist und ein Arzt eben ein Arzt. Dann liegt es in der Hand des Katzenbesitzers, einen neuen zu suchen, dem er vertrauen kann ;)

• Muß mal was los werden... Beitrag #84
Vielleicht war ich ja gemeint. Weil ich eine geteilte Meinung habe.

Ich selbst habe 2 Katzen, würde meinen Luzifer oder Kijona nie alleine halte. Jedoch weiss ich von Katzen die sich in 2er Konstellationen nicht zurecht finden. Deswegen finde ich kann man das mit der Einzelhaltung nie alles über einen Kamm ziehen. Jedoch würde ich Kitten nie alleine halten.

Sollte ich nicht gemeint gewesen sein dann Sorry. Vielleicht liegt es daran das ich mich immer 2 X rückversicher und mir ziemlich schnell einrede die Leute würden mich nicht leiden können, bin vermutlich sowieso ein bisschen bekloppt. Vielleicht übertreib ich ja.

@Sarah90: Aber sollte ich doch gemeint gewesen sein dann habe ich mich falsch ausgedrückt: Natürlich gehören Kitten nicht in Einzelhaft!

Lg Jacky

• Muß mal was los werden... Beitrag #85
  • Muß mal was los werden... Beitrag #86
Sorry, ich wollte nicht so eine Verwirrung stiften :oops: Es ging auch nicht um dich, es geht ganz allgemein um die Leute, die Kitten tatsächlich in Einzelhaft HALTEN oder es VORHABEN und sich dann hier äußern. In dem einen Thread stinkefrech jeden Ratschlag ablehnen und ernsthaft meinen, Einzelhaft von Kitten sei artgerecht und dann hier die großen Töne spucken. Das meinte ich nur. Und ich sehe es genau wie du Jakeline, manche erwachsene Katze kann eben nicht gut in Gesellschaft, aber die Kleinen brauchen diese und sollten die Chance auch bekommen.

Aber mittlerweile tuts mir schon Leid, dass mir dieser bissige Kommentar rausgerutscht ist, weil sich jetzt ein paar zu unrecht angesprochen fühlen. Vergesst es einfach wieder. ;)

Das eigentliche Thema handelte ja auch von TAs.

• Muß mal was los werden... Beitrag #87
.. wir können es einfach nicht vergessen Sarah90 - also wer hat jetzt mit dem Ganzen angefangen - eins nach dem anderen ... :lol:

.. ist ja gut Armitage - ich geh' zurück in den Sack voll Flöhe ...

BT: .. ich muss ab und an mal niesen - sicher allergisch - ich hole mir besser eine Antiallergen-Rassekatze - tauscht wer? Das muss ich loswerden ...

• Muß mal was los werden... Beitrag #88
Sorry, ich wollte nicht so eine Verwirrung stiften :oops: Es ging auch nicht um dich, es geht ganz allgemein um die Leute, die Kitten tatsächlich in Einzelhaft HALTEN oder es VORHABEN und sich dann hier äußern. In dem einen Thread stinkefrech jeden Ratschlag ablehnen und ernsthaft meinen, Einzelhaft von Kitten sei artgerecht und dann hier die großen Töne spucken. Das meinte ich nur. Und ich sehe es genau wie du Jakeline, manche erwachsene Katze kann eben nicht gut in Gesellschaft, aber die Kleinen brauchen diese und sollten die Chance auch bekommen.

Aber mittlerweile tuts mir schon Leid, dass mir dieser bissige Kommentar rausgerutscht ist, weil sich jetzt ein paar zu unrecht angesprochen fühlen. Vergesst es einfach wieder. ;)

Das eigentliche Thema handelte ja auch von TAs.

Das was du gesagt hast brauch dir auf keinen Fall leid zu tun! Du hast doch vollkommen Recht ;)

Ich habs jetzt mal gelesen und denke zu wissen was ihr meint.

Ich wollte nur mal fragen =)

Jacky

• Muß mal was los werden... Beitrag #89
@Sarah90
also das wort einzelhaft kannst im strafvollzug verwenden bitte...

als mein kater noch bei mir allein war, war der auch nicht in haft... der hat nur das beste bekommen von mir und hat sein leben genossen... nach dem gini da war gings ihm natürlich noch besser aber vorher hats ihm auch an nichts gefehlt.

• Muß mal was los werden... Beitrag #90
  • Muß mal was los werden... Beitrag #91
jo, aber ihm gings gut und hat nie gemeckert oder sonst was... er war dafür stark auf mich bezogen... war ja niemand anders da

• Muß mal was los werden... Beitrag #92
Leider kannst du als Mensch aber einer Katze die zweite nicht ersetzen. Auch ich finde, dass ein solches Leben eher einer Einzelhaft als einem glücklichen Katzenleben ähnelt und verwende daher den Begriff ebenfalls bewusst und gezielt.

Grüße, sauri

• Muß mal was los werden... Beitrag #93

das was ich da lese, hat irgendwie gar nichts damit zu tun wie ich meine katzen halte... hätte ich meinen kater in echter einzelhaft gehalten, hätte ich ihn in einen engen käfig gesperrt und ihn für etwas bestraft was er vielleicht getan haben könnte....

abgesehen davon das es bei mir so war das gini einfach noch bei ihrer mami bleiben sollte solange es ging und majoran daher nur mit mir vorlieb nehmen musste in den ersten 3 4 wochen. geschadet hat es ihm kein bischen

• Muß mal was los werden... Beitrag #94
Wir haben auch hilfe, geschrieben obwohl wir schon beim tierarzt waren, und zwar, weil hier leute sind, die echt ahnung haben.... die einem sicher noch speziellere tips geben können, weil sie selber schon sooo viele erfahrungen mit ihren 4-beinern gemacht haben.....
mir hat es einfach gut getan, und es hat mir etwas sicherheit gegeben in dem was ich tue......
also hilfe, heisst nicht immer das man nicht beim doc war!!!!
aber, für mich hiess es, hilfe leute, wer hatte schonmal das gleiche problem und hat ne idee was wir noch tun können.....
ich war einfach dankbar, diese seite gefunden zu haben, und bin es immernoch....

lg Steffi

• Muß mal was los werden... Beitrag #95
@Jazzro: Wir reden hier bei den meisten aber nicht von drei/vier Wochen und der klaren Absicht, eine Zweitkatze hinzu zu holen... und der Begriff ist nicht zwangsläufig nur durch die eine Wikipedia-Definition besetzt :wink:.

@Timbre: Wie kommt es, dass du User kritisierst, die sich deiner Meinung nach im Tonfall vergriffen haben, um sie im selben Atemzug selber zu beleidigen? Wie passt das zusammen? Gestehst du dir mehr Rechte zu als anderen oder wie sind deine Postings zu verstehen?

Interessierte Grüße, sauri

• Muß mal was los werden... Beitrag #96
Ich finde den Begriff Einzelhaft passend insofern, dass die Katze gezwungen ist, alleine zu leben und oftmals schrecklich einsam ist, wenn die Besitzer mal außer Haus sind (was man ja nicht vermeiden kann, vor allem als Berufstätiger nicht).

Die Betonung liegt hier nicht auf "-Haft" im eigentümlichen Sinne sondern ich meine damit das, was dahinter steckt. Eben Zwang, keine Freiheit (im Entscheiden...denn die Katze würde sich sicher Katzenkumpel wünschen), Abhängigkeit und auch Einsamkeit.

Dass ich das nicht 1:1 übertrage auf die menschliche Einzelhaft ist ja wohl klar :|

Und sicher, ich habe niemals gesagt, dass es der Katze nicht "gut" gehen kann (sie lebt und frisst und trinkt und kuschelt halt mal). Nur weil man sein Tier alleine hält, heißt es ja noch nicht, dass man es nicht füttert, pflegt, lieb hat oder so etwas.
Es heißt für mich aber, dass man egoistisch mit dem Tier umgeht.
Und es heißt für mich, dass das Tier nicht wirklich "glücklich" ist. Denn nur ein artgerechtes Leben kann das Tier meiner Meinung nach wirklich glücklich machen. Und Einzelhaft ist nicht artgerecht.

Ausnahme herrscht natürlich bei den Tieren, die ihre Artgenossen durch die Isolation (noch ein bewusst gewählter Begriff) nicht mehr abkönnen. Aber auch die schätze ich nicht als wirklich "glücklich" ein.
Dafür fehlt ihnen einfach zuviel.

• Muß mal was los werden... Beitrag #97
das problem dabei ist, das man niemals abschätzen kann wie es einer katze geht, die allein lebt... eine katze die genug dinge hat zum bespaßen, wird auch keinen katzenkumpel vermissen... eigentlich sind katzenartige tiere einzelgängerisch... in der natur gibt es nur wenige rudelkatzen... löwen zum beispiel und bei deren nächsten verwandten den tigern wurde das auch schon beobachtet. Geparden laufen gern in geschwistergruppen von bis zu 5 tieren rum... aber dann ist auch schon essig... die mehrzahl der wilden katzenartigen sind einzelgänger...

bei der hauskatze (Felis silvestris) ist das gemischt egal ob rassekatze oder nicht... die mehrzahl der hauskatzen finden es gut wenn sie jemanden haben mit dem sie sich nach katzenart unterhalten und ausleben können, aber auch da gibt es einzelgänger die nach der urart der katzenartigen leben... einzelgängerisch... so wie auch die nächste verwandte der hauskatze, die wildkatze die ebenfalls unter der latainischen bezeichnung Felis silvestris geführt wird.

aus diesem grund kann man sowas nie auf alle katzen beziehen und auch niemals auf katzen die man nicht persönlich kennt.

mfg

wer hier anfängt zu grummeln... siehe signatur

• Muß mal was los werden... Beitrag #98
das problem dabei ist, das man niemals abschätzen kann wie es einer katze geht, die allein lebt... eine katze die genug dinge hat zum bespaßen, wird auch keinen katzenkumpel vermissen... eigentlich sind katzenartige tiere einzelgängerisch... in der natur gibt es nur wenige rudelkatzen... löwen zum beispiel und bei deren nächsten verwandten den tigern wurde das auch schon beobachtet. Geparden laufen gern in geschwistergruppen von bis zu 5 tieren rum... aber dann ist auch schon essig... die mehrzahl der wilden katzenartigen sind einzelgänger...

bei der hauskatze (Felis silvestris) ist das gemischt egal ob rassekatze oder nicht... die mehrzahl der hauskatzen finden es gut wenn sie jemanden haben mit dem sie sich nach katzenart unterhalten und ausleben können, aber auch da gibt es einzelgänger die nach der urart der katzenartigen leben... einzelgängerisch... so wie auch die nächste verwandte der hauskatze, die wildkatze die ebenfalls unter der latainischen bezeichnung Felis silvestris geführt wird.

aus diesem grund kann man sowas nie auf alle katzen beziehen und auch niemals auf katzen die man nicht persönlich kennt.

mfg

wer hier anfängt zu grummeln... siehe signatur

Sorry, aber das ist (sogar ) schlicht und ergreifend so nicht ganz richtig...

Katzen sind EinzelJÄGER, aber keine EinzelGÄNGER. Wenn genügend Ressource vorhanden sind, schließen sie sich immer in Gruppen zusammen.

Grüße, sauri

• Muß mal was los werden... Beitrag #99
dein wissenschaftlicher beleg ist nix anderes als ein anderes forum? schwach

Thema:

Muß mal was los werden...

Muß mal was los werden... - Ähnliche Themen

baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
8 Wochen lang breiiger Stuhlgang :-(: Hallo alle, ich bitte euch dringend um Hilfe, da ich völlig verzweifelt bin! (Achtung langer Beitrag) :cry: Wie ihr vielleicht mit bekommen...
Im Notfall NICHT lesen/fragen HANDELN!!!!: Als erstes bitte vorweg: Sitzt du grade mit einem Tier da welches krank ist? Ja? DANN HÖR AUF ZU LESEN UND GEH SOFORT ZU ARZT!!!! Ich möchte mit...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Mein Alles...: Humphs Geschichte Mein geliebter Humphrey, ich weiß noch jede Einzelheit von dem Tag, an dem Du zu mir gekommen bist. Ich möchte die Geschichte...
Oben Unten