Kräuter bei Appetitlosigkeit?

Diskutiere Kräuter bei Appetitlosigkeit? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Katzen würden lieber Whiskey saufen als Whiskas kaufen*gggg werde ich nun gesperrt???
  • Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #81
Katzen würden lieber Whiskey saufen als Whiskas kaufen*gggg

werde ich nun gesperrt???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #82
glaub ich nicht, weil hast ja nicht whiskas geschrieben :mrgreen:

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #83
Also um als erstes mal auf das Thema zu Antworten:
Rosmarin ist im Prinzip unbedenklich für Katzen. Generell wirkt es auf den Magen DArm Trakt, Kreislaufanregend und reinigend.........sowohl beim Menschen als auch bei Katzen.
ABER
Auch Kräuter die als Heilmittel verwendet werden, ersetzen NIE einen Arzt/Tierarzt!!!!!!!! Man kann gerade bei Tieren, die einen ganz anderen Stoffwechsel/Körper/Organe haben per Dosierung große Fehler machen. Also laß bitte die Finger davon, bevor du nicht beim Tierarzt gewesen bist!!!!!

Was das unverantwortliche Verhalten und die sich häufenden seltsamen Vorkommnisse bei euch betrifft, muß ich leider alles unterschreiben, was hier schon angeführt wurde! Irgendwie erscheint alles was bei euch so passiert und sry auch du selbst, sehr seltsam........

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #84
ich find das wir noch darüber reden sollten....warum whiskas...*leise pfeiff....:razz:

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #85
danke josie... die erste antwort aufs thema... danke

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #86
Was die Leute füttern, ist mir persönlich egal, man kann es eh nie jedem Recht machen und jeder soll das Füttern, was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Wenn ich aber regelmäßig in einem Forum aktiv bin und auch des öfteren auf das Fressverhalten von anderen Katzen stoße, würde ich mir doch ernsthaft Gedanken machen, weshalb meine Katze weniger frisst.

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #87
ich mach mir doch gedanken und ich geh immer noch morgen zum arzt

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #88
danke josie... die erste antwort aufs thema... danke

Das bewahrt dich nicht vor dem Rest und der war SCH::::::::! Meines Erachtens, wenn du hier schon prahlst du gehst MORGEN zum Tierarzt..................mit dem Kleinen hätteste du SOFORT gehen sollen, als du merktest das er nihcts bzw kaum was frißt! Und noch so einige Dinge mehr, die aber alle schon angeführt wurden!
Was ich dir geantwortet habe, war zu allererst dazu gedacht, das du keine Experimente mit Gini machst, denn Kräuter......auch Küchenkräuter ........sind keine Kleinigkeit und man kann WAHNSINNIG viel verkehrt machen, wenn man sich nihct damit auskennt!
Also lass die Finger davon

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #89
jo... wieder das thema richtig lesen...

dann hättest du erkannt das ich schon geschrieben habe das ich meiner kleinen niemals so irgendwelche sachen geben würde wenn ich nicht genau weis was es bewirkt und wieviel sie darf

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #90
jo... wieder das thema richtig lesen...

dann hättest du erkannt das ich schon geschrieben habe das ich meiner kleinen niemals so irgendwelche sachen geben würde wenn ich nicht genau weis was es bewirkt und wieviel sie darf
Und warum fragst Du dann? Ich würde mich in solchen Sachen nicht auf unsichere Antworten eventuell Wissender verlassen, das kann ins Auge gehen.

Hallo Jazzro

Kräuter gibt man nur, wenn man sich damit auskennt und weiß, welche Wirkung welches Kraut hat. Das erfährst Du nicht mal eben so im Internet, das lernt man über Jahre und am besten aus Büchern und Fachliteratur. Aber ganz bestimmt nicht in der Anwendung mit einem Katzenbaby. Wenn Du sowas machen willst, brauchst Du einen erfahrenen Tierarzt, der Dich beraten kann.

Du hast geschrieben, dass Deine kleine Katze spielt, aber sehr wenig frisst. Das Problem habe ich auch gerade. Vor einigen Jahren sind zwei meiner Katzenbabys im Alter von 2 Monaten beim spielen gestorben, einfach so. Die Tiere sind hier rum gewuselt und aufeinmal lag eines tot auf seinem Kissen, das zweite starb beim Tierarzt. In ein paar wenigen Minuten waren zwei wunderschöne Waldkatzenkinder einfach so tot. Warum? Weil ich die Anzeichen nicht sah, wenn sie denn zu sehen waren. Bei erfahrenen zweibeinigen Katzenmüttern gäbe es jetzt sehr wahrscheinlich zwei wunderschöne Waldkatzen Lastramis im Alter von 5 Jahren mehr...

Worauf wartest Du? Warum sitzt Du hier und schreibst? Warum bist Du im Internet, wenn Deine Katze Dich braucht? Warum fährst Du nicht zum Tierarzt mit ihr, anstatt Dich hier zu rechtfertigen und zu verteidigen? Warum versuchst Du Deine Katze nicht von Hand zu füttern? Ich hatte das gleiche Theater gestern, da saß ich aber nicht an meinem Rechner, um zu antworten, sondern bei meiner Katze, um ihr Katzenmilch, Wasser, Futter einzuflößen, mit den Fingern, mit 'nem Löffel, stundenlang. Sicher, ja, ich weiss, wie schrecklich Ungewissheit bei besorgten Foris ist, da hockt man da und zittert. Das Tier geht vor. Ameisengift? Das wäre mir zu riskant mit Katzen.

Na, ich bin gespannt, was Du heute zu berichten weisst. Huch, ich muss ins Bett, ich muss nämlich auch zum Tierarzt und das am frühen morgen..

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #91
habe jetzt hier still mitgelesen und denke ich brauch nicht auch noch meinen senf dazu geben...es wurde einiges gesagt was ich unterschreibe. was mich aber nun mehr interessiert ist: was sagt der Tierarzt?

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #92
sie leidet nicht an unterernährung und sie frisst scheinbar so viel das sie nicht abmagert... aber falls sie weniger frisst als aktuell soll ich sofort wieder zur ärztin. ich wiege jetzt auch immer. heute morgen war es fast genau die hälfte. etwa 49 gramm und gerade hat sie noch was vom napf gefressen... die ärztin meinte auch das sie vielleicht trauert

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #93
..und welche Gegenmaßnahmen rät dir die TÄ ? Abwarten und Tee trinken ?

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #94
ja, steht doch schon da

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #95
gibt es denn nicht eine möglichkeit sie zu unterstützen? päppeln oder so?

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #96
ich werd ma schauen das ich etwas zuckerfreie und lactose reduzierte katzenmilch kriege... die hat sie immer geliebt bisher

... und ich werd sie etwas fordern in dem ich bisl länger mit der federboa mit ihr spiele... die federboa muss immer gejagt werden egal ob sie gerade schlafen wollte oder sonst was anderes war... vielleicht bekommt sie ja hunger wenn sie sich mehr bewegt

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #97
gibt es denn nicht eine möglichkeit sie zu unterstützen? päppeln oder so?

...ist doch egal, die TÄ sagt doch, es ist alles ok, wozu also noch weitere Gedanken machen :-(

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #98
du hast es erfasst

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #99
Hallo Jazzaro,

gib Gini mal von "Hip-Babygläschen" Bio- Hühnchen oder Rindfleisch ...
meine Kitten sind da ganz wild drauf.... :)

lg Monja

• Kräuter bei Appetitlosigkeit? Beitrag #100
danke für den tip, aber ich bin der meinung das baby nahrung eher auf die bedürfnisse von menschen abgestimmt ist

Thema:

Kräuter bei Appetitlosigkeit?

Kräuter bei Appetitlosigkeit? - Ähnliche Themen

Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit: Hallo Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Tiger hat sich vor gut 2 Wochen anscheinend von mir angesteckt, als ich einen heftigen grippalen...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Dian hat vermutlich Harngries: Hallo zusammen, ich habe mich hier in der letzten Zeit etwas rar gemacht aber nun brauche ich mal euren Rat ... Kurz vorweg: Ich war vorhin...
Katze seit Di stationär beim TA - keine Diagnose!!!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade wahnsinnige Sorgen um unsere Katze. Das ganze Drama geht eigentlich schon seit So-Nacht. Sie hat sich in...
nasses Niesen+Kot in der Wohnung aber keine Appetitlosigkeit: Hallo Ihr, schade, dass mich (wie sicherlich viele andere auch) eine Erkrankung meines Katers hierher geführt hat. Leider gehts daher in meinem...
Oben Unten