Knödelmäuse Rufus und Lotti

Diskutiere Knödelmäuse Rufus und Lotti im Foto Studio Forum im Bereich Community; *gähn* .... seit drei Tagen muss Rufus wieder Metronidazol nehmen!! Alles kann man ja nicht so reinigen .... er schläft so gern auf der Sofalehne...
  • Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #101
*gähn* .... seit drei Tagen muss Rufus wieder Metronidazol nehmen!! Alles kann man ja nicht so reinigen .... er schläft so gern auf der Sofalehne - die kann ich nicht waschen!

Ich habe mich mal schlau gemacht ... kolloidales Silber könnte helfen. Mein Med.-Dozent schluckt das auch manchmal, wenn ihm danach ist. Allerdings kostet so eine Packung (6 Tütchen) 150 Euro!!

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #102
Ach herrje Heikilein, das lese ich ja jetzt erst! Ich drücke die Daumen, dass das bald vorbei ist! Viel Erfolg bei der Behandlung. *Heikeknuddeltundaufmunterndknufft*

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #103
Ach Mensch, das scheint richtig langwierig zu sein... *drückdichmal*

Was der arme Kerl aber auch mitmachen muss! Wie lange muss er die Tabletten denn jetzt wieder bekommen?

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #104
Dieses Mal, sagt die TÄ, soll er sie 10 Tage nehmen. Wenn es dann wieder kommt, will sie eine Kotprobe von beiden Katern einschicken. Lotti geht es prima, er hat Null Beschwerden - könnte aber Träger sein, ohne Symptome zu haben. Das wäre fatal, weil ich in ihn nichts rein kriege!!!

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #105
Dieses Mal, sagt die TÄ, soll er sie 10 Tage nehmen. Wenn es dann wieder kommt, will sie eine Kotprobe von beiden Katern einschicken. Lotti geht es prima, er hat Null Beschwerden - könnte aber Träger sein, ohne Symptome zu haben. Das wäre fatal, weil ich in ihn nichts rein kriege!!!

Heike, eben wollte ich Dich fragen, wie Du das mit den Tabletten machst,
wäre ich in der Situation, würde es hier wahrscheinlich Suizide der Eumels geben,
denn Tabletten ins Schnäuzchen geben, ist hier so gut wie ausgeschlossen,
sie denken, ich will ihnen wehtun. Mit aller Kraft und Entschlossenheit habe ich
schon mal bei allen 5 Tablettengaben durch, es klappte nur bedingt bis gar nicht.
Gute Besserung für Deinen Rufus.;-)

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #106
Ela ... in Rufus bekomme ich alles rein. Tablette in den Applikator und rein ins Schnäuzchen. Der schluckt alles, ohne Widerstand zu leisten. Aber Lotti wird wie Wasser mit 30 Paar Zusatzpfoten. Er beißt wie ein Verrückter auf den Applikator, oder die Spritze. Verstecke ich ihm die Tablette in Kräuterquark, nimmt er sie vielleicht. Aber am nächsten Tag, wenn ich ihm die Tablette so versteckt hinlege, guckt er ... grinst geringschätzig ... und peest ab. Tja, dann wars das.

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #107
Gestern ist hier was Lustiges passiert ....

Unser Haus wird gerade eingerüstet, weil Dach und Fassade gemacht werden sollen.
Gestern waren dann die Gerüstbauer auf meiner Etage angekommen ... da ich keine Gardienen habe, konnten meine Herren Kater alles genau beobachten.
Lotti verschwand gleich in der Versenkung und Rufus saß auf der Sessellehne (ca. einen halben Meter vom Fenster entfernt) und beobachtete alles. Er war total empört darüber und knurrte laut vor sich hin, wenn jemand am Fenster vorbei lief. Mein Sohn sagte: "Klang wie ein Vibrator ...!"

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #108
Hach, ich habe Deinen Thread gerade entdeckt. Tja, das bin ich. Habe geglaubt, Du hast keinen.
Sag mal, ich bin ja total verzaubert von Rufus. Ist der goldig. Lotti natürlich auch, mit seinen großen Äuglein.
Das Fell von Rufus muss ja Mega viel Arbeit machen und haarig geht's bei Dir sicherlich auch zu.
LG Judith

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #109
Ja, das Fell ist eine "Plage" .... der Kater dagegen großartig. Ich habe ihn voriges und dieses Frühjahr runterrasieren lassen. Weil, wenn das Fell im Winter seine volle Länge erreicht hat und er im Fellwechsel ist, hast du kaum eine Chance mehr, ihn zu kämmen. Er lässt es sich dann einfach nicht mehr gefallen, weil es ihm dann zu sehr ziept. Immerhin hat das Fell dann eine Länge von ca. 15 cm. Da geht dann nix mehr!!

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #110
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie mein Lottischatz aussieht *schnief*:-(..................mein kleiner Angsthase. Aber Rufus scheint ja alles gut im Blick gehabt zu haben;-)

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #111
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie mein Lottischatz aussieht *schnief*:-(..................mein kleiner Angsthase. Aber Rufus scheint ja alles gut im Blick gehabt zu haben;-)

Ich schließe mich Josie an, und werde jetzt mal ein Beschwerde ablassen!!!!

Also, liebe Heike, es wird Zeit, dass Du mal wieder Fotos zeigst, so viel Zeit muß sein.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und vielleicht können wir hier heute Abend Deine
beiden Süßen sehen. *freu und hibbel und an den Nägeln kau* :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #112
Ja, das Fell ist eine "Plage" .... der Kater dagegen großartig. Ich habe ihn voriges und dieses Frühjahr runterrasieren lassen. Weil, wenn das Fell im Winter seine volle Länge erreicht hat und er im Fellwechsel ist, hast du kaum eine Chance mehr, ihn zu kämmen. Er lässt es sich dann einfach nicht mehr gefallen, weil es ihm dann zu sehr ziept. Immerhin hat das Fell dann eine Länge von ca. 15 cm. Da geht dann nix mehr!!

Hallo liebe Heike,

nun bin ich aber Mega neugierig, wie Rufus halb nackt aussieht. Los, Fotos, rüber damit.:)

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #113
Ähm, da muss ich erstmal meine Akkus .... und dann eine vorteilhafte Position des zu Fotografierenden .... okay, ich arbeite dran.

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #114
Üsch üb müsch in Geduld. :lol:

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #115
So .... hier ein paar neue Fotos ..... Rufus - nicht schön, aber zweckmäßig im Moment. Wenigstens hat er wieder Fell ... so 5-8 mm.

9789253xaw.jpg

9789254grb.jpg

Für alle Lotti-Fans
9789255iap.jpg

9789256dlu.jpg

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #116
ein löwchen!!!!!
*kreisch*
ist der süüüß!!!! und weniger ist ja bekanntlich mehr....:lol:

aber auch lotti ist zucker! ♥

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #117
So .... hier ein paar neue Fotos ..... Rufus - nicht schön, aber zweckmäßig im Moment. Wenigstens hat er wieder Fell ... so 5-8 mm.

9789253xaw.jpg
Rufus sieht ja zum Quitschen aus. Heike, irgendwie hast Du ihm einen Westie-Schnitt gepasst. So ganz glücklich schaut er aber nicht drein. Macht nix Rufus, dein Fell wächst wieder. Und Lotti schaut ja so treu und lieb.

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #118
  • Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #119
Liebe Heike, na endlich biste aus de Buschen gekommen,
der Rufus sieht mit seiner neuen Frisur so süth aus,
wie ein weißer Löwe in Miniformat, einfach zum Knutschen.

Ja und Lotti wie man ihn kennt immer wieder bezaubernd dieser
süße Blick. Mir gefält ja auch sein Name so sehr.
flirtysmile3.gif

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #120
Ich bin froh, dass jetzt schon Fell nachgewachsen ist. So fast nackt und saukalt draußen .... da habe ich mir schon richtig Sorgen gemacht, dass er krank werden könnte.
Ich werde versuchen, den Rufus jetzt immer relativ kurz zu halten. Hoffentlich lässt es sich so umsetzen, wie ich es mir denke. Also ohne Narkose, bei einer Bekannten, die einen Hunde & Katzensalon hat.

Thema:

Knödelmäuse Rufus und Lotti

Knödelmäuse Rufus und Lotti - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Tabby hat ihre Flügelchen bekommen.💔🖤: Lange habe ich nichts mehr von uns hören lassen aber nun ist es mir ein Bedürfnis meiner geliebten Tabby hier ihre letzte Ehre zu erweisen. Tabby...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Oben Unten