Knödelmäuse Rufus und Lotti

Diskutiere Knödelmäuse Rufus und Lotti im Foto Studio Forum im Bereich Community; Guckt süß? Sieht eher aus, als schiele er!! *lacht* Naja, wenn der Plastedubbs fixiert werden muss, kann man nur schielen.
  • Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #81
Guckt süß? Sieht eher aus, als schiele er!! *lacht* Naja, wenn der Plastedubbs fixiert werden muss, kann man nur schielen.

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #82
Guckt süß? Sieht eher aus, als schiele er!! *lacht* Naja, wenn der Plastedubbs fixiert werden muss, kann man nur schielen.

Aber genau das ist doch unglaublich "goldiesch!!" :mrgreen:

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #83
Och Tina, dafür muss ich dich doch echt mal richtig doll drücken. Jeder, den ich kenne, will immer nur den Rufus stehlen, knuddeln, sich ausborgen. Den Lotti sieht keiner so wirklich. Dabei ist es gerade er, der so verschmust und lustig ist. Ein richtig lieber, süßer Kater. Mein Goldbär eben. Rufus ist der Pommbär.

Hihi, Heikilein, das kenne ich. Alle schwärmen von Ishani, Filou... Wer ist Filou??? Aber hier im Forum haben sowohl DER Lotti als auch DIE Filou eine Fangemeinde. ;-)

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #84
Hihi, Heikilein, das kenne ich. Alle schwärmen von Ishani, Filou... Wer ist Filou??? Aber hier im Forum haben sowohl DER Lotti als auch DIE Filou eine Fangemeinde. ;-)

JA MICH!!! ;-)

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #86
Und da sind sie wieder ..... die Giardien!! Ich könnte kotzen ... sorry, aber ich muss es jetzt mal so sagen.
Wo kriegen sie die nur her?!?!? Immer fängt Rufus an und Lotti macht mit. Wobei Lotti nichts anzumerken ist, nur breiiger Stuhl. Rufus dagegen wird immer richtig krank. Mit Bauchschmerzen und Erbrechen. Diesmal habe ich es gleich gemerkt, bevor das Erbrechen anfing.
Und natürlich ... eine weiße, fellfluffige Katze mit einer feuchten, müffigen Brosche hinten dran. TOLL!! *sichaufregt*

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #87
auwei!
ich fühle mit dir!
diese scheiß putzerei jetzt.....

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #88
*explodiert* .... das ja auch noch!!!

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #89
Och menno - drück dich mal

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #90
Ohje... :-( *Heike mal drück*

Ich weis wie scheiss (sorry) ätzend das ist :roll: Lilly hat die auch mal eingeschleppt. Aber das kriegt ihr auch dieses Mal hin. Womit behandelt ihr?

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #91
Metronidazol. Das hilft wenigstens .... Panacur kannste vergessen.

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #92
Heike, oh Gott, dass nun auch noch, wenn so ein Ärschelchen am explodieren
ist, na dann prost Mahlzeit.
Aber woher soetwas kommt, kann ich nicht sagen,
aber gut, dass Du weißt wie man es behandelt. Durchfälle kenne ich nur vom
Kleinkindalter unserer Eumels. Na dann beste Genesung für den Süßen.
0976.gif

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #93
Ich weiß nicht, aber vielleicht ist Rufus einfach nur super empfindlich. Lotti hat sich ja angesteckt, aber ihm merkt man überhaupt nichts an. Der ist/isst wie immer.

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #94
Ach menne Heike.Wie blöd ist das denn!?
Murmelchen hatte es ja auch, und Maymunah wurde natürlich mitbehandelt, wobei die nicht mal Durchfall hatte.
Wenn die wieder da sind, hat wohl irgend so ein Biest im hintersten Eck bei Rufus überlebt, und sichs bequem gemacht!?
Meine wurden mit Panacur behandelt, und ich weiß jetzt nicht mehr die Dosierung.
Ist die Kur mit Metronidazol die Gleiche?

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #95
Ja, je nach Gewicht eine halbe Tablette pro Tag - 6 Tage lang erstmal.

Da hat das Giardiachen bei Rufus aber seit März überlebt .....

Ich lass die Beiden immer, wenn ich Hähnchenbrust oder Putenbrust verarbeite, das Fleisch roh mitessen. Sie mögen das natürlich und bestehen auch darauf.

Ob es daran liegt, ich weiß es nicht. Dann müssten ja BARF-Katzen sowas ständig haben.

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #96
Also das mit dem Hähnchenfleisch glaub ich ganz sicher nicht.
Ich meine, daß mir meine TÄ gesagt hatte, daß die Giardien wie eben andere Parasiten schon durch das Muttertier übertragen werden, und Katzen, die es von klein auf haben, immer wieder daran erkranken können.
Je nach Konstitution. Aber ich müßte da noch mal nachschauen.....*suchengeht*

Also ich fand Panacur bestens. Es hat gewirkt, und sie sind frei von den Biestern.
Wenn er wieder erkrankt ist, und das auch nach Monaten, ist das nicht unüblich.
Schau mal, das wäre noch interessant bei wiederholter Erkrankung.

Da werden die Tiere mit einer Silberlösung behandelt.

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #97
Beide geht es schon viel besser. Lotti macht kleine Murmeln und bei Rufus ist es noch ein wenig breiig, aber es wird.
Rufus nimmt seine Tabletten, wie ein Mann. Lotti dagegen verabschiedet sich schon, wenn ich die kleine blaue Büchse hinstelle. Ein Krampf war das gestern, ihm die Tablette einzuhelfen ... keine Chance!!
Also muss er ohne ....

@lavendelchen

Danke für den Tipp. Ich werde mal sehen, wie ich das umsetzen kann.

Mir ist da gestern nämlich auch so ein Gedanke gekommen. Und zwar gibt es doch sicherlich bei Tieren, wie bei Menschen, sogenannte Dauerausscheider.
Als wir den Rufus bekamen, hatte er auch erstmal knapp 4 Wochen breiigen Stuhlgang. Das legte sich dann endlich. Wir dachten damals, es wäre vielleicht die Umstellung. Neue Familie, neuen Kumpel .... Eingewöhnung. Futter wurde nicht verändert. Die Vorbesitzer fütterten dasselbe wie ich. Das war Sommer 2010. Im Spätherbst war dann nochmal eine kurze Phase mit dünnem Stuhl.
Erst im März 2011 war ein heftiger Schub, der mit Panacur behandelt wurde (5-3-5-3-5). Unter der Behandlung wurde es rasch gut. Dann, 5 Tage nach der letzten Behandlung, ging es mit massivem Erbrechen erneut los. Unter Metronidazol (6 d/ 1/2 Tablette) hatten wir bis jetzt Ruhe gehabt.

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #98
Ich drück euch weiter die Daumen, das ihr schnell damit durch seid! *drück*
Achja, Lotti ist eben auch eine normale Tigerzicke;-), auch wenn er ein Katerchen ist.

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #99
Ja, darum auch DER Lotti .... kleine Diva gelegentlich.

• Knödelmäuse Rufus und Lotti Beitrag #100
Jaja, und genau deshalb mag ich ihn so!;-)

Thema:

Knödelmäuse Rufus und Lotti

Knödelmäuse Rufus und Lotti - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Tabby hat ihre Flügelchen bekommen.💔🖤: Lange habe ich nichts mehr von uns hören lassen aber nun ist es mir ein Bedürfnis meiner geliebten Tabby hier ihre letzte Ehre zu erweisen. Tabby...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Oben Unten