Beide geht es schon viel besser. Lotti macht kleine Murmeln und bei Rufus ist es noch ein wenig breiig, aber es wird.
Rufus nimmt seine Tabletten, wie ein Mann. Lotti dagegen verabschiedet sich schon, wenn ich die kleine blaue Büchse hinstelle. Ein Krampf war das gestern, ihm die Tablette einzuhelfen ... keine Chance!!
Also muss er ohne ....
@lavendelchen
Danke für den Tipp. Ich werde mal sehen, wie ich das umsetzen kann.
Mir ist da gestern nämlich auch so ein Gedanke gekommen. Und zwar gibt es doch sicherlich bei Tieren, wie bei Menschen, sogenannte Dauerausscheider.
Als wir den Rufus bekamen, hatte er auch erstmal knapp 4 Wochen breiigen Stuhlgang. Das legte sich dann endlich. Wir dachten damals, es wäre vielleicht die Umstellung. Neue Familie, neuen Kumpel .... Eingewöhnung. Futter wurde nicht verändert. Die Vorbesitzer fütterten dasselbe wie ich. Das war Sommer 2010. Im Spätherbst war dann nochmal eine kurze Phase mit dünnem Stuhl.
Erst im März 2011 war ein heftiger Schub, der mit Panacur behandelt wurde (5-3-5-3-5). Unter der Behandlung wurde es rasch gut. Dann, 5 Tage nach der letzten Behandlung, ging es mit massivem Erbrechen erneut los. Unter Metronidazol (6 d/ 1/2 Tablette) hatten wir bis jetzt Ruhe gehabt.