Erwünschte Vermehrertiere ?

Diskutiere Erwünschte Vermehrertiere ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann lies doch hier bitte mal ganz in Ruhe nach, wieso du damit der Verantwortung, die du auch als Liebhaber für die Erhaltung einer Rasse zu...
  • Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #41
[...] ich bin ehrlich....ich würde zu dem "züchter" gehen,mir ankucken wie die katzen gehalten werden,ob gesund,sozialisiert.....geimpft...da würde es mir nicht wichtig sein,ob der im verein ist oder nicht.....und wenn alle kriterien erfüllt wären,würde ich zur katze ohne stammbaum greifen,die dann billiger wäre.
Dann lies doch bitte mal ganz in Ruhe nach, wieso du damit der Verantwortung, die du auch als Liebhaber für die Erhaltung einer Rasse zu tragen hast (finde ich jedenfalls), wenn du eine bestimmt suchst, nicht nachkommst.

Und wäre ich Züchter, würde ich nicht an jemanden verkaufen, der mit meinen Tieren 'vielleicht irgendwann einmal' Nachwuch produzieren möchte, sondern nur an jemanden, der sich gut auf diesen Schritt vorbereitet hat! Das kann bei jemandem, der nicht so genau weiß, ob oder ob nicht, in meinen Augen nicht der Fall sein :cry:.

Das wären meine Vorsuassetzungen :wink:.

Man muß also für ein Tier ohne Stammbaum nen umfangreicheren Test machen als bei einem mit und der ist sehr viel teurer und deswegen müssten die Vermehrer ihre Kitten eigtl. teurer verkaufen als die Verbandszüchter, hab ich das jetzt richtig verstanden?
So einen "seriösen Vermehrer" kenn ich leider auch nicht, was, wenn ich oben richtig kombiniert habe, kein Wunder ist.
Richtig: Wenn ich die Stammbäume der Eltern- und Großelterntiere kenne, weiß ich genetisch (größtenteils und wenn ich mich mit Genetik auskenne :wink:), was in den Tieren steckt (natürlich kann man auch da nicht alles wissen, manches muss man evtl. immer noch testen lassen, aber die Unsicherheitsfaktoren sind einfach viel kleiner). Wenn ich einfach so zwei Tiere, die z.B. so aussehen, als wären es Siamesen (die also Points haben) verpaare, habe ich keine Ahnung, was aus diesem Überraschungspaket herauskommt - und DAS kann ja wohl kein Zuchtziel sein: Ü-Eier :wink:, es sei denn, ich produziere, um einfach nur süße Katzenkinder zu verkaufen.

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #42
also....du läßt doch auch keine zuchtkatzen hinsichtlich des verdünnungsfaktors hin genetisch untersuchen....anhand des wissens um vollfarben und verdünnungen gehst du als züchter von bestimmten kriterien aus.....also...ich habe mich mit der genetik beschäftigt,obwohl ich nie gezüchtet habe.einfach nur aus interesse.ich kenne aber so manch ein vereinszüchter,der von genetik weniger bis keine ahnung hat. also....eine vereinszugehörigkeit ist auch kein kriterium dafür,das sich der züchter in der genetik auskennt....
i

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #43
... Man kann sich auch ohne Organisation im Hintergrund sehr gut in Stammbäumen, Zucht und Genetik auskennen.
... aber nicht seriös züchten ...
Warum nicht, wenn man das nötige Hintergrundwissen, Kenntnisse und die nötigen Beziehungen hat? Ist das das priviligierte Recht von irgendwelchen Vereinsmitgliedern?

Und wäre ich Züchter, würde ich nicht an jemanden verkaufen, der mit meinen Tieren 'vielleicht irgendwann einmal' Nachwuch produzieren möchte, ...
Es wäre interessant zu wissen, wie du das im Nachhinein kontrollieren willst? Erzählen können potentielle Käufer viel ...

Und das es hier um Lebewesen geht, ist mir durchaus klar. Mein Teilbeitrag bezog sich auch nur auf Gründe, warum ich persönlich nie einem Verein beitreten werde ... auch wenn ich mich ein Hobby - und nichts anderes ist Katzenzucht auch, anderenfalls wäre es ein Geschäft - noch so sehr interessiert.

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #44
also....du läßt doch auch keine zuchtkatzen hinsichtlich des verdünnungsfaktors hin genetisch untersuchen....anhand des wissens um vollfarben und verdünnungen gehst du als züchter von bestimmten kriterien aus.....also...ich habe mich mit der genetik beschäftigt,obwohl ich nie gezüchtet habe.einfach nur aus interesse.[...]
Wenn ich aufgrund des Stammbaumes weiß, dass sie Verdünnung trägt, brauche ich sie nicht untersuchen zu lassen und wenn ich es nicht weiß, es aber wichtig für mein Zuchtziel ist, dann werde ich das sehr wohl testen lassen - wieso denn nicht?! Wenn ich eine blaue Katze haben will und zwei unverdünnte seal-points (die beide kein d tragen), verpaare, macht das ja wohl keinen Sinn. Wenn ich aber vermute, dass beide Dd sind, ist die Chance ja nun mal gegeben, macht aber auch nur Sinn, wenn ich das zuvor testen lasse und es sich als gegeben herausstellt. Also, was spricht dagegen, auf Verdünnung testen zu lassen??

ich kenne aber so manch ein vereinszüchter,der von genetik weniger bis keine ahnung hat. also....eine vereinszugehörigkeit ist auch kein kriterium dafür,das sich der züchter in der genetik auskennt....i
Habe ich das je behauptet :roll:? Du solltest wirklich genauer lesen :wink:.

Warum nicht, wenn man das nötige Hintergrundwissen, Kenntnisse und die nötigen Beziehungen hat? Ist das das priviligierte Recht von irgendwelchen Vereinsmitgliedern? [...]
Wir drehen uns im Kreis *seufz* - WIE willst du seriös züchten, wenn du keine Stammbaumtiere hast? Und wenn du Stammbaumtiere hast, bekommst du als Schwarzzüchter keine Zuchterlaubnis vom Züchter (jedenfalls nicht, wenn es ein verantwortungsvoller ist), also handelst du gegen den Vertrag, den du unterschrieben hast - sehr ehrenvoll... WENN du doch anständig züchten willst und NICHTS zu verbergen hast, wieso sich nicht einen anständigen Verein suchen udn es richtig machen :wink:?

Es wäre interessant zu wissen, wie du das im Nachhinein kontrollieren willst? Erzählen können potentielle Käufer viel ...[...]
Bei mir würde kein Tier unkastriert die Cattery verlassen, ganz einfach.

Und das es hier um Lebewesen geht, ist mir durchaus klar. Mein Teilbeitrag bezog sich auch nur auf Gründe, warum ich persönlich nie einem Verein beitreten werde ... auch wenn ich mich ein Hobby - und nichts anderes ist Katzenzucht auch, anderenfalls wäre es ein Geschäft - noch so sehr interessiert.
Katzenzucht ist ein Geschäft, wenn man sich einem seriösen Verein anschließt - interessante Theorie... :wink:.

Lass gut sein, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Du wirst mich nicht davon überzeugen, dass man als Schwarzzüchter seriös züchten kann - habe dafür leider schon zu viel erlebt, da bin ich nun mal sehr verbohrt :lol:.

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #45
lieber saurier..
"Und wäre ich Züchter, würde ich nicht an jemanden verkaufen, der mit meinen Tieren 'vielleicht irgendwann einmal' Nachwuch produzieren möchte, sondern nur an jemanden, der sich gut auf diesen Schritt vorbereitet hat! Das kann bei jemandem, der nicht so genau weiß, ob oder ob nicht, in meinen Augen nicht der Fall sein :cry:."

du kennst mich nicht.....im gegensatz zu manch einem "züchter" kenne ich mich recht gut in der genetik aus.
und die entscheidung ob oder ob ich nicht züchte,hängt unteranderem auch von meiner gesundheit ab.
wir haben im vertrag bei übernahme ne klausel drinne,die mir die entscheidung offen läßt.

und glaube mal...ich kann so manches,was manch ein züchter nicht kann.....
ich war viele jahre pflegestelle für ein tierheim....ich habe winzig kleine katzen gepäppelt...alle 2stunden...die eine katze mußte ich ihr antibioticum selber spritzen (i.m.)....aus der fruchthülle holen,abnabeln....alles dabei......
mein gentisches wissen habe ich mir durch selbststudium und fachleute angeeignet.
nur so aus reinem interesse......
..

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #46
lieber saurier..
"Und wäre ich Züchter, würde ich nicht an jemanden verkaufen, der mit meinen Tieren 'vielleicht irgendwann einmal' Nachwuch produzieren möchte, sondern nur an jemanden, der sich gut auf diesen Schritt vorbereitet hat! Das kann bei jemandem, der nicht so genau weiß, ob oder ob nicht, in meinen Augen nicht der Fall sein :cry:."

du kennst mich nicht.....im gegensatz zu manch einem "züchter" kenne ich mich recht gut in der genetik aus.
und die entscheidung ob oder ob ich nicht züchte,hängt unteranderem auch von meiner gesundheit ab.
wir haben im vertrag bei übernahme ne klausel drinne,die mir die entscheidung offen läßt.

und glaube mal...ich kann so manches,was manch ein züchter nicht kann.....
ich war viele jahre pflegestelle für ein tierheim....ich habe winzig kleine katzen gepäppelt...alle 2stunden...die eine katze mußte ich ihr antibioticum selber spritzen (i.m.)....aus der fruchthülle holen,abnabeln....alles dabei......
mein gentisches wissen habe ich mir durch selbststudium und fachleute angeeignet.
nur so aus reinem interesse......
..

Das ist doch toll, ich habe ja auch nur geschrieben, wie ich es handhaben würde :wink:. Und DU hast dich ja anscheinend gut darauf vorbereitet, also fällst du doch gar nicht unter diese Gruppe :wink:.

Ich hoffe, dass du gesundheitlich stabil bleibst - unabhängig davon, ob du mal züchten möchtest oder nicht, das ist mit das Wichtigste im Leben!

So gute Nacht allerseits, ich verabschiede mich für heute, Grüße, sauri

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #47
alles sehr interessant. Was aber ist der wirkliche Grund einer Zucht, ob als Vermehrer oder als seriöser Züchter? Die meisten werden jetzt sagen, beim Vermehrer das Geld und dieses ohne große Ausgaben. Wie sieht es dann beim seriösen Züchter aus, verschenkt der seine Tiere? Ist eigentlich jeder Katzenhalter auch ein Liebhaber? Ich denke da an eine normale Familie mit Tochter oder Sohn, welche sich ein Kätzchen wünschen. Es soll aber schon etwas besonderes sein, vielleicht so eine weiße Perserkatze, wie die aus der Werbung. Vater, Alleinverdiener 1500€ netto.
Vermehrerkatze 350€, Züchterkatze 650€, Preisfrage, welche von beiden wird er kaufen. Ich weiß, welche ich kaufen würde, weil ich mich etwas auskenne und schon sehr lange mit Katzen lebe. Denkt aber der Unbedarfte an alles, wenn er seiner Tochter eine Katze kauft? Solange der Gesetzgeber, dem keinen Riegel vorschiebt, wird es immer Vermehrer geben. Im Sinne der Katzen hoffe ich, das sie wenigstens verantwortungsvoll mit den Tieren umgehen.
Maexi

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #48
Was mich bei dem ganzen Thema etwas nachdenklich macht:

Wenn man Verfechter davon ist, dass nur Tiere mit Stammbaum und nach ausgiebigen Gentests von Vereinszüchtern vermehrt werden sollen, dann wäre das Resultat doch, dass es keine Mischlinge mehr gäbe, sondern nur Rassetiere, oder etwa nicht? Vereinszüchter sind doch an ihre Rasse gebunden, oder nicht?

Bei allen Tierrassen gibt es Mischlinge. Warum soll man bei den Katzen Mischlinge komplett vermeiden?

Und ich verstehe, dass alle dafür sind, möglichst sicherzugehen, gesunde Kitten zu erzeugen, durch Stammbaum, Gentests usw.. Schließlich möchte niemand eine Katze mit Erbkrankheit haben. Aber man sollte meiner Ansicht nach das auch nicht zu sehr dramatisieren. Oder warum machen wir Menschen keine Gentests, bevor wir uns vermehren? Wieso werden unter Menschen Erbkrankheiten riskiert, die manchmal vorkommen, aber nur selten eine extreme Einschränkung in der Lebensweise bedeuten? Wieso sollten dann alle Nicht-Rasse-Katzen automatisch Erbkrankheitsträger sein?

Man muss aber auch im Auge behalten, wie es zu so einer Situation gekommen ist.
Niemand macht bei Kühen, Schafen oder anderen Nutztieren Gentests, bevor man sie sich vermehren lässt. Vor mehreren Jahrzehnten, als Katzen noch nicht so beliebt als Haustiere waren, sondern ebenfalls hauptsächlich Nutztiere waren (z. B. als Mäusefänger auf Bauernhöfen), hat auch niemand darauf geachtet, wie die Tiere sich vermehren. Es gab auch damals nicht nur kranke Katzen, sondern auch gesunde. Die natürliche Selektion, die heute bei Liebhabern natürlich nicht mehr erwünscht ist, hat dafür gesorgt, dass die Population trotzdem keine Überhand genommen hat.

Heute wollen wir Katzenfreunde unseren Lieblingen zu Recht ein möglichst langes und gesundes Leben ermöglichen.

Mein Fazit: Ich kann mich nicht auf eine Seite festlegen. Natürlich lehne ich das wilde Vermehren von Tieren aus Profitgier strikt ab. Aber andererseits kann ich es für mich irgendwie nicht vertreten, dafür einzustehen, dass es nur noch Vereinszüchtern möglich sein soll, Tiere zu vermehren.

Noch zu einem angesprochen Thema: Wie soll denn Eure Ansicht nach das Gesetz konkret aussehen, das solche Vermehrer, wie im ersten Beitrag angesprochen, vermeidet? Es ist doch schwierig, das zu normieren. Oder habt ihr da schon konkrete Vorstellungen?

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #49
vielleicht würde es schon reichen, wenn der Vermehrer (nicht registrierte Züchter) verpflichtet wird, genauso wie der seriöse Züchter, Vorsorge für ein gesunden und sozialisiertem Start der Kitten, in die Zukunft zu sorgen.
Maexi

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #50
liebes malenschen......dein beitrag hat mich echt zum schmunzeln gebracht.....und du hast irgendwo recht...
also...ich bin ein vermehrer.....
ich habe 5kinder im alter von 24,22,11,10 und 6jahren....rein ohne gentest.
doch nun habe ich den salat...2von ihnen haben adhs....
abgesehen davon,das 3 meiner kinder überintelligent sind,besucht einer die förderschule...der andere hat real-abschluß...

also...jetzt im ernst.......
rein wörtlich genommen vermehrt auch ein züchter die von ihm (!) ausgewählte rasse und ihm angenehme farbe.sowie...die rasse,von der er ausgeht,das er sie auch los wird....

wie sind denn die exotic shorthaer enstanden?...die kurzhaarperser..?...man hat britten in die perser eingekreuzt....bzw. umgekehrt,weil man die britten knuffiger machen wollte.....erst liefen dann diese mixe gemeinsam mit den bkh....bis sie eine eigenständig anerkannte rasse waren.....

viele beliebte farben in manchen rassen sind durch einkreuzungen entstanden...

sind das alles vermehrer gewesen?....oder gibt es doch den einen oder verantwortlich handelnden menschen..die manchmal auch einfach mal mut bewiesen haben.....

nach dem der golden redriver agressiv und anfällig wurde...haben verantwortungsbewußte züchter ihn mit dem labrador ausgekreuzt....usw.....

was hält mich ab,in einem verein zu züchten.....
ehrlich gesagt....null bock und keine zeit für ausstellungen.....

ich würde eventl.gerade noch die zuchttauglichkeitsprüfung machen....wenn sie bei uns in der umgebung stattfinden würde.und auch standarts ändern sich......und sind heutzutage weit weg vom ursprungstier....weil sich der geschmack geändert hat...
ich habe auch keine lust auf das gezicke untereinander in den züchterkreisen...da kratzt einer dem anderen das auge aus....da gönnt keiner dem anderen den dreck unterm nagel......

also...wenn züchter anfangen aktiv miteinander (!)zum wohle der rasse zu züchten....und das heißt manchmal auch outcross.....
wenn vor vereinsmitgliedschaft ne prüfung abgelegt werden müßte .....
und es alle katzen mit stammbaum nur zu einem festgelegten einheitlichen preis geben dürfte
...dann würde ich das unterschreiben,das alle tiere nur über einen verein gezüchtet werden dürfen...
denn auch ein vereinszüchter legt seinen kittenpreis selber fest.da kontrolliert niemand und rechnet nach.

und...nimmt ein züchter 800,- pro kitten....sind das bei angenommenen 4 kitten = 3200 ,- pro wurf...

dafür muß ein "vermehrer" fast 11kitten abgeben....
das schafft er aber nicht im vergleich zum ersten ,in einem wurf.....
rein theoretisch hätte der vermehrer mehr kosten.....
wieso macht der erste das nur rein aus verantwortung zum tier...und der andere aus reiner geldgier?

also.....ich bin da immer etwas vorsichtig,denn potentielle kunden sind auch keine blödmänner......wenn da vor ihnen ein halb verhungertes,rotzendes geschöpf steht,was aussieht als käm es aus dem schleuderpogramm....und so komische bewegungen macht,weil der floh ne katze hat.....
da kauft doch heute keiner mehr.......das spricht sich ganz schnell rum...also...so einfach ist es hier dann auch nicht mehr.....

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #51
Oder warum machen wir Menschen keine Gentests, bevor wir uns vermehren? Wieso werden unter Menschen Erbkrankheiten riskiert, die manchmal vorkommen, aber nur selten eine extreme Einschränkung in der Lebensweise bedeuten? Wieso sollten dann alle Nicht-Rasse-Katzen automatisch Erbkrankheitsträger sein?

Du glaubst garnicht wie praktisch das wäre! Ich mag deinen gesamten Text:-D - aber hierauf muß ich mal gezielt was loswerden ;-)

Wir Menschen sind gerade prima dabei unsere Instinkte völlig zu ignorieren. Auch wir reagieren vermehrungstechnisch normalerweise auf Pheromone, und würden uns wenn äußere Faktoren nicht relevant wären meistens mit dem genetisch perfekten Partner abgeben.
Da wir aber zu blöd dafür geworden sind suchen wir uns erstmal den Klassenclown aus (weil alle Mädchen ihn toll finden)
Später nehmen wir Peter, weil der ein Moped hat!
Dann zum Kinderkriegen nehmen wir Hanswurst weil der bei der Arbeit nen Anzug mit Schlips trägt...Und dann lassen wir uns irgendwann scheiden weil die Beziehung vorne und hinten nicht stimmt, wir uns ewig was vorgemacht hatten und sowieso nie zusammen gepasst haben...

Hätten wir von Anfang an nur auf unsere Bauchgefühle geachtet, wären wir nun mit 5 Kindern und dem perfekten Traummann verheiratet.

So, Mädels, das war meine Kurzgeschichte des Tages für euch :razz:

also...jetzt im ernst.......
rein wörtlich genommen vermehrt auch ein züchter die von ihm (!) ausgewählte rasse und ihm angenehme farbe.sowie...die rasse,von der er ausgeht,das er sie auch los wird....

wie sind denn die exotic shorthaer enstanden?...die kurzhaarperser..?...man hat britten in die perser eingekreuzt....bzw. umgekehrt,weil man die britten knuffiger machen wollte.....erst liefen dann diese mixe gemeinsam mit den bkh....bis sie eine eigenständig anerkannte rasse waren.....

viele beliebte farben in manchen rassen sind durch einkreuzungen entstanden...

sind das alles vermehrer gewesen?....oder gibt es doch den einen oder verantwortlich handelnden menschen..die manchmal auch einfach mal mut bewiesen haben.....

nach dem der golden redriver agressiv und anfällig wurde...haben verantwortungsbewußte züchter ihn mit dem labrador ausgekreuzt....usw.....

was hält mich ab,in einem verein zu züchten.....
ehrlich gesagt....null bock und keine zeit für ausstellungen.....

ich würde eventl.gerade noch die zuchttauglichkeitsprüfung machen....wenn sie bei uns in der umgebung stattfinden würde.und auch standarts ändern sich......und sind heutzutage weit weg vom ursprungstier....weil sich der geschmack geändert hat...
ich habe auch keine lust auf das gezicke untereinander in den züchterkreisen...da kratzt einer dem anderen das auge aus....da gönnt keiner dem anderen den dreck unterm nagel......

also...wenn züchter anfangen aktiv miteinander (!)zum wohle der rasse zu züchten....und das heißt manchmal auch outcross.....
wenn vor vereinsmitgliedschaft ne prüfung abgelegt werden müßte .....
und es alle katzen mit stammbaum nur zu einem festgelegten einheitlichen preis geben dürfte
...dann würde ich das unterschreiben,das alle tiere nur über einen verein gezüchtet werden dürfen...
denn auch ein vereinszüchter legt seinen kittenpreis selber fest.da kontrolliert niemand und rechnet nach.

einfach Genial gesagt!

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #52
@Ninfa

Eine Sache ist uns erhalten geblieben. Nur wissen viele das nicht mehr richtig zu deuten. Der Satz: "Boah, ich kann den/die nicht riechen...", ist auch wirklich so richtig. Dieser Mensch kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Weder als Partner, noch als Freund. Leider vertun sich viele Menschen und gehen somit eine Verbindung ein, die nicht gut gehen kann.

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #53
Ich hätte da mal ne Frage:

Ein Züchter hat einen unerwünschten Wurf....gibts ja.... verkauft die Kitten ohne Papiere als Liebhabertiere....
die Kitten sind zu 100% reinrassig....

Tzja und nun... sind sie dann auch Mischlinge und Vermehrertiere???

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #54
Es gibt kein Gesetz, das solche Leute stoppt. Es gibt keine Handhabe gegen sie.

Stöööhn.. so sehe ich das auch...jedesmal wenn einer deiner Freds im Sande verläuft eröffnest du einen neuen mit demselben Inhalt (ok, der Satzbau und die Story ändern sich) und du erreichst jedesmal dein Ziel....mindestens 6 Seiten Trollfutter....

Mach dir keine Sorgen Corrie...früher oder später wird Holland im Meer versinken.... und es wird Ruhe einkehren...

@Alex: beeile dich mit der Urkunde, sonst hört das niemals auf :-(

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #55
Naja, jetzt wisse nwir aber wenigsten wieder, wer hier ganz klar zur Vermehrerfraktion gehört - hat doch auch was :wink:.

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #56

Ein Züchter hat einen unerwünschten Wurf....gibts ja.... verkauft die Kitten ohne Papiere als Liebhabertiere....

vielleicht...das hängt wohl von den Umständen der Verpaarung ab

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #57
@Ninfa

Eine Sache ist uns erhalten geblieben. Nur wissen viele das nicht mehr richtig zu deuten. Der Satz: "Boah, ich kann den/die nicht riechen...", ist auch wirklich so richtig. Dieser Mensch kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Weder als Partner, noch als Freund. Leider vertun sich viele Menschen und gehen somit eine Verbindung ein, die nicht gut gehen kann.

Siehste,deswegen hab ich meinen 'Stinkenden' Mann verlassen und lebe jetzt mit meinem 'duften' Traummann zusammen ;-)
Wir sind die dicksten Freunde seit der Schulzeit....Ich hätte wahrhaftig eher auf meine Instinkte hören sollen ;-)

Naja, jetzt wisse nwir aber wenigsten wieder, wer hier ganz klar zur Vermehrerfraktion gehört - hat doch auch was :wink:.

Jep ;-)

Ich sage entweder Züchter, oder Bauernhof (Damit sind zufallskitten gemeint, die für ne Schutzgebühr oder ein paar Eier abgegeben werden)

Schwarz- und Grauverdiener sind ein 'no-go'. Leider haben die zu viel Erfolg damit.
Aber ich finde wir mit unserem Forum schaffen es teilweise Laien die Augen zu öffnen, und manchem ne andere Sichtweise zu verschaffen.
Ist auch eine Art von Tierschutz, oder? Da können wir stolz drauf sein :)

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #58
JETZT verwirrst du mich aber... oben hast du doch ganz klar goldfischs Thesen, dass sie - wenn sie mit ihren Sphynxen mal Kitten bekommt, das NICHT im Verein tun möchte, als "genial" bezeichnet - was mich übrigens sehr gewundert hat! - wie denn jetzt???

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #59

Weder noch - es sind Liebhabertiere von seriösen Züchtern (geh ich in dem Fall mal von aus)
Francis ist so einer - wegen falscher Färbung, zu langem Fell und x-Beinen habe ich ihn 'günstiger' und ohne Papiere bekommen. Der Wurf war auch 'unerwünscht'.

Seine Schwester allerdings hat noch richtig Karriere gemacht als Preisgekrönte Zuchtkatze.

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #60
Weder noch - es sind Liebhabertiere von seriösen Züchtern (geh ich in dem Fall mal von aus)
Francis ist so einer - wegen falscher Färbung, zu langem Fell und x-Beinen habe ich ihn 'günstiger' und ohne Papiere bekommen. Der Wurf war auch 'unerwünscht'.

Seine Schwester allerdings hat noch richtig Karriere gemacht als Preisgekrönte Zuchtkatze.

Danke für die Aufklärung :)

Thema:

Erwünschte Vermehrertiere ?

Erwünschte Vermehrertiere ? - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Mal wieder ein Vermehrer- jetzt verstehts auch mein Freund: Hallo hallo, Ich muss euch jetzt einfach mal über mein Erfolgserlebnis berichten *grins* Mein Freund hat sich wochenlang darüber aufgeregt...
Oben Unten