Erwünschte Vermehrertiere ?

Diskutiere Erwünschte Vermehrertiere ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Echt? Ups dann hab ich das mit 'ohne' Verein überlesen. (War ja auch verdammt viel Text so spät am Tag) Sorry...ich finde aber ihre Wortwahl und...
  • Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #61
JETZT verwirrst du mich aber... oben hast du doch ganz klar goldfischs Thesen, dass sie - wenn sie mit ihren Sphynxen mal Kitten bekommt, sie das NICHT im Verein tun möchte, als "genial" bezeichnet - was mich übrigens sehr gewundert hat! - wie denn jetzt???

Echt? Ups dann hab ich das mit 'ohne' Verein überlesen. (War ja auch verdammt viel Text so spät am Tag)
Sorry...ich finde aber ihre Wortwahl und Argumentation gut - ich liebe sinnvolle Diskussionen.

Ich hatte das so verstanden, dass sie nicht 'nicht im Verein' züchten will, sondern deswegen garnicht erst züchten - so wie ich.

Also ich würde gerne Züchten, wegen der Schönheit und Reinheit einer aussergewöhnlichen Rasse.
Weil mir aber die 'Auflagen' sehr bewußt sind, mache ich es nicht.

Leider denken viele Katzenzüchten hat was super süßes, all die niedlichen Kitten und dafür krisse auch noch kohle!
Bah pfui! Entweder richtig oder garnicht!

(Und wie gerne ich 15643 Nellys gehabt hätte :D )

PS: Ich dachte übrigens immer, mann mußeh im Verein züchten.
Ich kann ja auch nicht Handwerker werden ohne in der Handwerkskammer gemeldet zu sein !?

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #62
Habe mich schon SEHR über deine Zustimmung zu den Thesen der Dame gewundert...

Züchten geht auch nur in einem anständigen Verein, alles andere ist vermehren :wink:, was nicht bedeutet, dass alles, was im Verein ist, auch gleichzeitig seriös ist. Drum: Trau - schau wem!

Ist wie mit den Hunden/Dackeln :lol:....

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #63
Wir hatten nen Schäferhund mit hohem 'Po', das war damals auch sehr schwer nen ordentlichen Züchter zu finden. Die hat man da noch die armen gequetschten für Rassestandart gehalten :-(

Daher finde ich ihre Aussage so schön - denn Zucht ist nicht immer gut. Aber Schäferhunde und platte Perser und Pekinesennasen haben uns gelehrt Fehler zu korrigieren...

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #64
Du meinst also, Outcross müsse bei den heute schon existirenden Rassen mit stammbaumlosen Tieren passieren? Und du findest es gut, dass jemand, der sich zwei Sphynxe (mit Papieren) holt, dann vorhat, sie ohne zu verpaaren? Ich falle hier von einer Ohnmacht in die nächste - so kenne ich dich ja gar nicht... :shock:

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #65
Hä? Aus deiner Perspektive versteh ich mich nicht...

Von Outcross hab ich doch garnicht gesprochen oder?
Ich meine nur, dass Goldfisch recht hat mit der Behauptung, dass es nicht ganz OK ist wenn man Tiere überzüchtet nur weil gerade ne platte Nase Mode ist.

Und ohne Papiere und Verein soll man garnicht züchten.
Wenn sie Kitten von ihren Katzen haben will, soll sie vernünftig züchten.

Deswegen sag ich ja, entweder man Züchtet 'professionell' mit Verein, viel Geld und viel Verantwortung, oder man läßt es bleiben.
Nur für niedlich kann ich in nen Streichelzoo gehen!

So und nun klink ich mich für heute aus, schreiben kann so kompliziert sein...da hört man die Stimmlage so schlecht ;-)

(Saurier, du kennst dich doch mit Genetik aus, kannst mich hier gegebenfalls korrigieren: , danke bis später :) )

ich geh jetzt Geburtstag feiern

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #66
Hast eine PN - viel Spaß beim Feiern (hast DU?!)!

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #67
also.....nochmal zum besseren verständnis.......
ich habe für meine kitten papiere.....sogar sehr guter abstammung....
ich weiß noch nicht,ob ich wirklich züchten möchte,hab es mir offen gelassen....
aber zur sicherheit halt reinrassige tiere mit stammbaum gekauft...

sollte ich züchten wollen.....
wüßte ich heute nicht,ob ich es absolut unterschreiben könnte,das man dies nur in einem verein darf.

das ständig ausgestelle ist auch stress für die tiere
das gezicke unter den züchtern ist ätzend....da ist keiner dem anderen grün...
und es ist nicht wirklich produktiv.
und ihr wollt mir doch nicht sagen,das nur eine katze mit stammbaum ne würdige katze ist.?????

also.....für meine bordeauxdogge (1500,-) habe ich papiere vom vdh...dem größten zuchtverein deutschlands.....
beim durchgehen des stammbaumes ist mir irgendwann aufgefallen,das rein genetisch der angegebene deckrüde niemals der vater unseres hundes sein kann.
nachdem ich der züchterin es gerade auf den kopf zugesagt hatte (es war damals sogar meine freundin)
gab sie es zu,das meine vermutungen zutreffen,
dieser wurf wurde von einem zuchtward abgenommen.
bei einer ihrer hündinnen treten bei den welpen sehr starke nabelbrüche auf, bei einer anderen hündin häufen sich mutzen-schwänze..
alle welpen bekommen einen stammbaum,sie keine auflage die zuchthündinnen aus der zucht zu nehmen....und das beim vdh....
irgendwann kürzlich ging sie dann doch aus diesem verein,der nächste war schnell gefunden....aber...bei dem kommt nicht einmal ein zuchtward vorbei und nimmt den wurf ab.
gerade weil sie 13jahre meine freundin war und ich derzeit einen einblick in die züchterwelt gewonnen habe....ich regelmäßig auf ausstellungen als besucher bin.......
hier werden kitten mitgeschleppt,um sie nebenbei an den mann zu bringen.....
letztens war ich auf ner ausstellung,da wurde erst ne bkh-blau prämiert und danach lief mir der züchter wie ein hund hinterher und wollte mir seine katze verhökern....der preis war relativ.....

ich denke der unterschied...züchter oder vermehrer.....den würde ich nicht unbedingt an einem verein festmachen......sondern an der persönlichen verhaltensweise und verantwortung gegenüber dem tier...

und ich finde es schon cool von euch,nur weil ich auch beidseitig sehr kritisch bin,mich in die sparte vermehrer zu stecken......
und ich bin nicht die "dame" sondern ich bin ...astrid,43jahre alt,ergotherapeutin und habe ne eigene meinung...

ihr seid also der meinung,das eure ansicht sie einzig wahre und absolute ist?
ich weiß es nicht..ich lasse zweifel zu.....

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #68
Scheinbar spreche ich Swahili rückwärts - sorry, aber wenn man jemanden bewusst nicht verstehen WILL, dann kann man wohl nichts dagegen tun.

EDIT: Warum - wenn Vereinszucht doch so kurrupt und unnötig ist - haben deine Katzen einen Stammbaum? Warum kein Vertrauen in einen 'ohne Papiere' Züchter, die machen es doch genauso gut?

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #69
unter den "freien" züchtern/vermehrer gibt es schwarze schafe und im verein.....

ich lerne ja den züchter auch kennen...ich entscheide mich dann....bei ihm hätte ich auch kitten ohne stammbaum gekauft.!!....
und ich kenne sogar ne züchterin aus nem verein...die war sogar richterin (bei ausstellungen).....aus gesundheitlichen gründen ist sie aus dem aktiven dienst ausgetreten.sie macht nur noch einige wenige würfe....die auch ohne papiere.sie ist nun also nach 20jahren vereinszucht und richter dasein eine vermeherin geworden..?????...ich finde,da macht man es sich zu einfach....

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #70
[...] Züchten geht auch nur in einem anständigen Verein, alles andere ist vermehren :wink:, was nicht bedeutet, dass alles, was im Verein ist, auch gleichzeitig seriös ist. Drum: Trau - schau wem!

Ist wie mit den Hunden/Dackeln :lol:....

Ich schreibe es noch mal: Wenn ich sage, man solle Rassekatzen nur von einem seriösen VZ holen, impliziert das - für alle, die es verstehen wollen - ja nun eindeutig, dass es auch unseriöse gibt (bei denen man eben nicht kaufen sollte), das habe ich zu keinem Zeitpunkt der Diskussion anders geschrieben, deshalb sage ich doch - ich werde hier bewusst missverstanden :roll:.
ABER der Umkehrschluss ist leider nicht gegeben. Denn - wie du so richtig (!) geschrieben hast - gehört zur Zucht ein großes Maß an Verantwortungsbewusstsein und das ist in meinen Augen ganz klar nicht gegeben, wenn sich jemand weigert, sich den normalen Regeln eines Vereines (im übrigen, soweit ich weiß, gibt durchaus seriöse Vereine, bei denen du keine Ausstellungspflicht hast oder nur einmal deine Katzen angeschaut werden, damit sie auch wirklich im Standard liegen) zu unterwerfen. Wer sich scheut, sich einem seriösen Verein anzuschließen (und das hat ja nichts damit zu tun, ob ich gut Freund mit all den Mitgliedern bin), lässt sich in meinen Augen die Möglichkeit offen, etwas zu tun, was er sich mit Vereinszugehörigkeit nicht erlauben dürfte oder sich dann nicht traut. Das ist nun mal meine Sichtweise und egal, wie oft du schreibst, dass es auch unter VZ schlechte gibt (ja, die gibt es, habe ja nie etwas anderes geschrieben), das macht das Vermehren ohne Vereinszugehörigkeit in meinen Augen nicht besser, egal ob Neuzüchter oder langjähriger Züchter.

Grüße, sauri

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #71
aus gesundheitlichen gründen ist sie aus dem aktiven dienst ausgetreten.sie macht nur noch einige wenige würfe....die auch ohne papiere.sie ist nun also nach 20jahren vereinszucht und richter dasein eine vermeherin geworden..?????...ich finde,da macht man es sich zu einfach....

dann ist sie auch nur eine Vermehrerin.

gerade als aktive Bewertungsrichterin, sollte man doch wissen, das Tiere ohne Stammbaum nur Vermehrerkatzen sind.... jeder Wurf muß gemeldet werden, auch die verunglückten

denn nicht nur die Richtlinien bei einer Zucht müssen eingehalten werden, auch die Kontrolle des Zuchtverbandes über die Einhaltung der Schonzeit der Kätzinnen.

jedes Tier bekommt seinen Stammbaum, ob nun Fehlfarbend, Knickschwanz oder sonstige Einschränkungen, nur eben Stammbaum mit Zuchtverbot..

lg
Verena

manchmal frage ich mich wo du immer wieder die Energie hernimmst...sauri

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #72
so.......abgesehen davon,das du vielleicht nicht merkst,das du anderen mit unterschwelligen bemerkungen hin und wieder zu nahe trittst.....lasse ich dir ja deine meinung....ich sage ja nicht,das du unrecht hast..!!!!!!!!!!....aber.......ich denke mit deiner absolutheit überzeugst du keinen......

wir waren jetzt die einzigen die noch weiter disskutiert haben......hin und wieder kam ein pieps von anderen,den haste was "aufs maul" ( im übertragenen sinne)gegeben......ich denke es ist ne diskussion wert und dazu gehören alle meinungen, seien sie noch so gegensätzlich....

und woran erkennt ein laie/interessent oder auch neuzüchter,das der verein seriös ist......????
manches merkst du erst,wenn du ne weile mitgemacht hast.

und wenn ich ein verein finde,bei dem ich nicht auf austellungen usw. muß.....sagt der nächste...na..der kann ja nicht seriös sein.....verstehst du...?....

ich denke ....bei allem hin und her.......vielleicht denkt man doch mal über die eine oder andere meinung nach.....später vielleicht.....und wir sollten jedem den freiraum lassen,sich bei dem ganzen hin und her eine eigene meinung zu bilden.....

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #73
[...] manchmal frage ich mich wo du immer wieder die Energie hernimmst...sauri
Ich mich auch, ich denke eben an die armen Katzen, denen ich vielleicht doch ein Schwarzzüchterdasein ersparen kann :cry: und an die vielen stummen Mitleser, bei denen man vielleicht doch etwas bewegen kann.

Und @goldfisch: Wenn ich jemandem "aufs Maul" gebe, kann ich dir versprechen, sieht das anders aus :lol:, aber das wirst du nicht erleben, denn auf das Niveau muss ich mich nicht begeben, dies ist eine sachliche und fachliche Diskussion - von meiner Seite zumindest :wink:, jeder muss da für sich selber einstehen.

Und warum sonst keiner mehr was geschrieben hat? Weil wir die Diskussion schon sooooo oft hatten, dass den anderen das zum Teil einfach zum Hals raushängt, nicht umsonst werde ich für meine Geduld und Ausdauer gelobt :lol:. Andere beißen eben lieber in die Tischkante oder setzen sich auf ihre Hände, wie ich aus sicherer Quelle weiß ... *gg*

Grüße, sauri

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #74
Und warum sonst keiner mehr was geschrieben hat? Weil wir die Diskussion schon sooooo oft hatten, dass den anderen das zum Teil einfach zum Hals raushängt, nicht umsonst werde ich für meine Geduld und Ausdauer gelobt :lol:. Andere beißen eben lieber in die Tischkante oder setzen sich auf ihre Hände, wie ich aus sicherer Quelle weiß ... *gg*

Grüße, sauri

Ja, hier hätten wir einen Tischkanten-Beißer *meld* Sorry Heike, mir fehlt einfach im Moment die Energie :-( Aber um mich wenigstens offiziell auf Deine Seite zu stellen (auf der ich stets stand, weil Du einfach einen rundherum vorantwortungsbewussten Standpunkt vertrittst), melde ich mich mal kurz zu Wort.

Liebe Grüße

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #75
Ich weiß schon *knuddel*, wenn ich grad keine Kraft/Zeit habe, seid ihr ja immer da :wink:. Da die Thesen ja nicht mehr Gewicht haben, nur weil es mehr Leute schreiben, ist es auch nicht wichtig, wie viele Menschen das hier schreiben. Wichtig ist nur, dass man es konsequent vertritt. Natürlich gibt es Grauzonen im Leben, aber die sollten nicht zu Lasten von Lebewesen gehen und auch diese Diskussion hat - sicherlich nicht nur für mich - absolut keinen einzigen nachvollziehbaren Grund, sich keinem Verein anzuschließen, gebracht.

Grüße zurück ♥

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #76
also darf ich davon ausgehen,das alle user hier für ihre miezen einen stammbaum von einem seriösen verein haben..?...oder pflegebedürftige miezen vom gnadenhof?.....denn alles andere wiederspräche ja eurer einstellung...ein erwerb eines kitten von einem vermehrer....unterstützt die weitere vermehrung...:roll:

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #77
Ich habe von dem Thema nicht so viel Ahnung und bin erst dabei mich einzulesen. Deshalb wollte ich die Diskussion nicht stören.
Außerdem macht mich ehrlich gesagt deine Schreibweise, goldfisch, mit diesen vielen Zwischenpunkten, ziemlich kirre. :oops:
Allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, dass auch ich sauriers (der Rechtschreibung zum Trotz...) Meinung absolut teile und jedes Wort auch so unterschreiben würde.

In meinem Fall darf das Schweigen also einfach als Zustimmung gerechnet werden.

Und saurier, ich bewundere dich für deine Geduld. An dir ist ein Engel verloren gegangen.
Und herzlichen Dank für die vielen Informationen.

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #78
Ich weiß schon *knuddel*, wenn ich grad keine Kraft/Zeit habe, seid ihr ja immer da :wink:. Da die Thesen ja nicht mehr Gewicht haben, nur weil es mehr Leute schreiben, ist es auch nicht wichtig, wie viele Menschen das hier schreiben. Wichtig ist nur, dass man es konsequent vertritt. Natürlich gibt es Grauzonen im Leben, aber die sollten nicht zu Lasten von Lebewesen gehen und auch diese Diskussion hat - sicherlich nicht nur für mich - absolut keinen einzigen nachvollziehbaren Grund, sich keinem Verein anzuschließen, gebracht.

Grüße zurück ♥
Tja, es ist leider so, dass auch die besten Argumente für viele, die einfach zu wenig Einblick in die Thematik haben, um sich eine eigene Meinung bilden zu können, erst dann an Gewicht gewinnen, je mehr Leute diese Argumente hervorbringen. Herdentrieb ist ein wissenschaftlich belegtes Phänomen, viele Leute bilden ihre Meinung nach dem Mehrheitsprinzip "Was die Mehrzahl macht, kann nicht falsch sein."... Man sollte meinen, dass der Inhalt eines Arguments genügt, die Meinungsbildung zu beeinflussen. Manchmal ist dem so. Überwiegend aber nicht. Insbesondere dann, wenn es darum geht festgefahrene Ansichten und Gewohnheiten ("schon meine Oma hat das so gemacht") aufzubrechen.

also darf ich davon ausgehen,das alle user hier für ihre miezen einen stammbaum von einem seriösen verein haben..?...oder pflegebedürftige miezen vom gnadenhof?.....denn alles andere wiederspräche ja eurer einstellung...ein erwerb eines kitten von einem vermehrer....unterstützt die weitere vermehrung...:roll:

Ich habe ein - schwer krankes und oft herumgereichtes, wahrscheinlich einer gewissenlosen Vermehrung entstammendes - Tier vom Tierschutz. Ich werde auch weiterhin nur Tierschutztiere haben.

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #79

Ich hab meine gefunden.
Da sie alleine in einem Park saßen, gehe ich nicht davon aus, dass sie von einem seriösen Züchter stammen.

Und Nein, sicher haben hier nicht alle nur Rassekatzen oder Streunerhofkatzen.
Aber es ist keine Schande lernfähig zu sein.

• Erwünschte Vermehrertiere ? Beitrag #80
[...] Und saurier, ich bewundere dich für deine Geduld. An dir ist ein Engel verloren gegangen.
Und herzlichen Dank für die vielen Informationen.

:oops: :oops: :oops: Nein, wirklich nicht! DAS sind so Leute wie Eva, die das Elend Tag für Tag vor sich sitzen haben und die Tiere aufpäppeln!!! Trotzdem Danke ♥

Thema:

Erwünschte Vermehrertiere ?

Erwünschte Vermehrertiere ? - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Mal wieder ein Vermehrer- jetzt verstehts auch mein Freund: Hallo hallo, Ich muss euch jetzt einfach mal über mein Erfolgserlebnis berichten *grins* Mein Freund hat sich wochenlang darüber aufgeregt...
Oben Unten