• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bommel hat ein Herzgeräusch .....

Diskutiere Bommel hat ein Herzgeräusch ..... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; reenes viscum vielleicht? also die suc therapie hat mona deutlich mehr geholfen....
  • Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #41
reenes viscum vielleicht?
also die suc therapie hat mona deutlich mehr geholfen....

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #42
Ich schreibe mir das nachher mal ab. Dann kann ich genaueres sagen. Das Zeugs liegt ja bei meinen Eltern.

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #43
Mist habe vergessen den Namen aufzuschreiben .... mach ich morgen. Nach der Nutri-Paste hat Bommel gefressen wie Scheunendrescher ..... zwei kleine Näpfe leer gemampft. Oha .....

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #44
Lieber Bommel wir drücken dir alle Daumen und Pfötchen!

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #45
Guten Morgen .....

Ja, es ist Renes viscum.
Ich werde morgen mal die SUC-Therapie ansprechen.

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #46
hallo heike!
das er gefressen hat ist doch super.
irgendwie freut man sich ja über jeden bissen wie ein schneekönig!
ja, frag mal nach dem suc. ich habe da gestern mit meinem mann nochmal drüber gesprochen, und der meinte, dass das renes auch eine zeit lang ganz gut war! das ist jetzt über ein jahr her...mir war das nicht mehr so present.
mit der suc-therapie haben wir erst ca. drei monate vor ihrem tod begonnen, nachdem wir den Tierarzt gewechselt hatten.
ich drücke euch weiterhin die daumen und freue mich wenn du weiter berichtest!
am besten nur gutes!
liebe grüsse
melanie

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #47
Und wieder geht alles von vorn los. Futter verweigert und er schreit, wenn man ans Köpfchen kommt.
Wenn das wirklich der Zahn ist, muss was geschehen. Das kann man nicht bis sonstewann so lassen. Das tut doch weh! Ich werde nachher mal mit der TÄ reden.....

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #48
och mensch bommelchen :sad:

ich drück dir die daumen das man evtl. schon was machen kann.

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #49
hier werden auch die daumen und pfötchen gedrückt!

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #50
leider hab ich keine ahnung was es sein kann

aber ich drück die daumen das sie es schnell raus finden

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #51
wir drücken auch ganz kräftig mit...

Viel viel glück..

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #52
So, wir waren gestern beim Tierarzt. Dort hatte Bommel dann auch wieder Fieber. Er ließ sich überall untersuchen und hat keinen Ton von sich gegeben. Meine Mutter konnte ihn vorher gar nicht anfassen, er hat gleich gejammert und gefaucht. Dann wollte die TÄ nochmal seine Nierenwerte überprüfen. Die waren besser, als beim letzten Mal. Von 3,2 auf 2,3 gesunken.
Da fiel der Entschluss, wir machen die Zähne sofort. Dann war nochmal große Aufregung, weil er blutigen Urin absetzte .... nenene! Aber in der Narkose wurde geröntgt und geschallt und ein Urintest gemacht. Da war dann alles okay....
5 Zähnchen mussten raus!! Arme Maus.

Heute gehen wir nochmal zur Kontrolle. Da bekommt er ein Schmerzmittel und ein 14 Tage-Antibiotikum gespritzt.....
.
.
.
.

Ich war eben mal gucken, wie es dem Kater geht ..... er hat dicke verklebte Augen. Ansonsten ist er soweit fit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #53
oh bommelchen...da haste aber was hinter dir.

*bommelknuddel*

jetzt wünschen wir dir eine schnelle genesung.

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #54
Wie immer dieser Kater das auch macht!!! Wir haben ihn eingepackt, da waren die Augen noch schmaddrig. Beim Tierarzt (20m Luftlinie) waren die Augen sauber ..... nur bisschen gerötet. Dieser Kater führt uns regelmäßig vor!!! Die müssen uns doch schon für irre halten! *schmunzelt*
Es ist im Mäulchen schon am abheilen .... Fieber ist weg. Und bisschen Futter hat er auch schon geschlabbert.
Ich hoffe, ab jetzt geht es aufwärts .....

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #55
Alles liebe für dein bommelchen, das packt er schon, ganz sicher...

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #56
Vielen Dank fürs Daumen drücken .... Bommel geht es immer besser. Ich werde nachher noch mal schauen gehen.

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #57
das liest man gern.

dann knuddel bommel mal von uns :razz:

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #58
Mach ich gerne .....

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #59
na gott sei dank sind endlich die ollen zähne raus!!!
lieber bommel, halt durch, die wundschmerzen vergehen im nu!
hier wird weiter fleissig an dich gedacht!
lass dich von heike mal ordentlich durchknuddeln!
lg

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #60
Das habe ich vorhin gerade getan ..... da ist er schnell weggeflitzt. Sicher ist sicher. *lacht*

Thema:

Bommel hat ein Herzgeräusch .....

Bommel hat ein Herzgeräusch ..... - Ähnliche Themen

Zahn-OP und allergische Reaktionen auf Antibiotika.: Unser Kater (13) wurde Anfang des Jahres vom Tierarzt untersucht, er hatte eine starke Zanfleischentzündung und hat Antibiotika und Metacam...
Plötzlich Abschied nehmen..: Hallo liebe Katzenfreunde, wo soll ich anfangen? Es geht um unseren Pflegekater Max (8Jahre). Pflegekater deshalb, weil er bei meinen Eltern...
Herzgeräusche: Hallo, letztes Jahr bin ich mit meinem Birma-Kater wegen einem Hautproblem in eine Tierklinik gefahren, und bin mit einem Herzproblem...
Knut mit schwerer CNI im Endstadium?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade völlig verzweifelt und die Tränen laufen nur so. Am Montag war ich mit meinen Lieblingen Knut und Feli beim Doc...
Oben Unten