• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bommel hat ein Herzgeräusch .....

Diskutiere Bommel hat ein Herzgeräusch ..... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Fressen wäre das wichtigste, Sultan nimmt auch keine Nierendiät. Naja, als Trockenfutter würde er es fressen, aber das will ich nicht. Deshalb...
  • Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #81
Fressen wäre das wichtigste, Sultan nimmt auch keine Nierendiät. Naja, als Trockenfutter würde er es fressen, aber das will ich nicht. Deshalb bekommt er auch einen Phosphatbinder. Zuerst war es Renalzin für ca. 3 Monate. Das wurde aber innerhalb von zwei/drei Tagen total verweigert. Ich habe kein Futter mehr in ihn reinbekommen.

Wir haben dann zu Feline vet Nephrofer (Kautabletten) gewechselt.

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 33,40 %, Rohfaser 0,10 %, Rohfett 13,45 % Rohasche 15,76 %, Calcium 2,5 %, Phosphor 0,9 %, Kalium 1,9 %, Natrium 0,9 %

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Caliumcarbonat, Eier und Eierzeugnisse, Weich- und Krebstiere, Hefen, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Nephrofer wirkt nicht nur durch die vitalisierende Vitamin- und Mineralstoffmischung, Calciumcarbonat dient als Phosphatbinder. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen Hinweise vor, daß die für die Katze besonders wichtige Aminosäure Taurin bei Niereninsuffizienz zugeführt werden soll. Kieselgurkomponenten dienen als Toxifänger und helfen neben natürlichen Adsorbenzien (Nebenerzeugnisse von Weich- und Krebstieren) saure Stoffwechselprodukte (wie Harnsäure und Gallensäure) zu binden.

Gefüttert werden täglich 2 Tabletten bei 5 kg Körpergewicht. Sultan (7 kg) z.B. bekommt dementsprechend täglich 3 Tabletten, die ich zu den einzelnen Mahlzeiten gebe. Man kann sie auch teilen und er nimmt sie wie ein Leckerlie. Vielleicht wäre das auch eine Option für euch.

Renes Viscum ist gut im Anfangsstadium, aber ich würde auch überlegen, jetzt zu SUC zu wechseln. Hier noch ein Link zur SUC Therapie von Dr. Ulrich

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #82
Also vorgestern hat Bommel den Vogel abgeschossen!! Verstehe einer diesen Kater!
Nierendiät .... örx .... fress ich nicht, nie, niemals!
Gestern, nee vorgestern Abend, haben wir ihm nochmal das Kattovit angeboten - und er mampfte los!!!
Mir sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen.
Fast zwei kleine Büchsen hat er weggemümmelt!
Heute will ich nochmal zum Tierarzt, fragen, wegen Nephrofer und der SUC-Therapie.
Gestern war es da so voll ..... da hätte man es nicht in Ruhe besprechen können.

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #83
So, meine TÄ ist mit der SUC-Therapie einverstanden. Nur kennt sie kein Nephrofer! Wir haben alles mögliche durchgesucht, aber nirgends was gefunden ....
Das Inet/google suchte nur die Foren raus, wo das Wort mal fiel. Aber kein Hinweis, wo man das bekommen kann.

Wo bekommt man das Zeug her?

@mmk

Den Bericht habe ich mir ausgedruckt. Sehr interessant.

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #84
Guten Morgen Heike.

Ich bekomme das Nephrofer nur über meinen Tierarzt - leider. Anfang Januar, noch in der Testphase, habe ich es auch in einem Shop gefunden, aber bis feststand, dass Sultan die Tabletten annimmt, war es raus aus dem Angebot :sad:

Ich versuche mal die Tüte, in die mir die Tabletten gepackt werden, zu fotografieren.

Unten am Rand steht der Hersteller und Vertrieb. Wenn Du auf das Bild klickst, erscheint es in Originalgröße (falls unleserlich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #85
Ich werde nachher mal in meiner Apotheke nachfragen. Die sind ganz clever. Die konnten mir schon eine Menge ranorganisieren.
Danke für das Foto, ansonsten muss ich es dort versuchen.

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #86
So, meine Mutter hat gerade angerufen. Es sieht nicht gut aus. Bommel frisst nichts, trinkt nichts, sitzt nur abgeschlagen rum.
Wir werden nachher um 10 Uhr zum Tierarzt gehen und mal schauen lassen ..... aber ich glaube nicht, dass Bommel eine Chance hat.

Mir ist einfach nur zum heulen zumute ....

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #87
...ohne worte....*fühl dich ganz feste gedrückt*

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #88
oh nein :sad:

ich drück dich ganz feste.

und dem lieben bommel drück ich ganz fest die daumen.

ich denk an euch!

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #89
Oh :sad: auch hier sind die Daumen gedrückt.

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #90
Ich denk ganz fest an euch. :-(

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #91
das tut mir sehr leid!:cry:
ich wünsche euch viel kraft!

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #92
Ja, was soll ich sagen. Diese Katze verstehe einer ....
Es geht ihm nach wie vor nicht so gut. Er hat gestern mehrere Spritzen bekommen. Fressen mag er kaum.
Die Nierenwerte haben sich aber gebessert. Von 3,2 auf 2,8 .....
Trotzdem wirkt er sehr, sehr krank.
Wir müssen heute noch mal zum Tierarzt.

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #93
er ist wohl ein kämpfer!
ich drücke weiter die daumen!
liebe grüsse
melanie

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #94
Heute muss ich mit Bommel zum Tierarzt rüber.
Am Kinn hat sich gestern ein Abszess eröffnet. *einknickt*
Hoffentlich ist das kein Zahn .....
Armes Ding. Und ich habe seit Tagen gesehen, dass er so komisch guckt. Sein Kinn so vor schiebt.
Da ich aber immer nur 5 min. bei meinen Eltern bin, hab ich das irgendwie an mir vorbei ziehen lassen. Ich bin nie dazu gekommen, es meinen Eltern zu sagen, weil immer über "wichtigere" Dinge gesprochen wurde.
Ich ärgere mich so sehr über mich!!!

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #95
Liebe Heike!

Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Das müsste eigentlich Deinen Eltern auffallen, wenn sie täglich mit Bommel zusammen sind.

Auf jeden Fall sind hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten für Bommel gedrückt! Und Dich drück´ ich auch mal ganz lieb!

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #96
Danke dir .....

Doch ich ärgere mich total über mich. Immer ist irgendwas und immer trifft es den Zausel Bommel. Der hat schon genug Probleme und jetzt das!!
Vor allem tut es mir so Leid. Das muss doch furchtbar weh getan haben ....

Ich habe jetzt erst mal die Nummer der Tierambulanz Berlin-Brandenburg ausgedruckt. Da können wir dann im Notfall auch mal den Doc nach Hause kommen lassen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #97
Gibt es schon Neuigkeiten?

*daumendrück*

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #98
So, es sieht im Moment ziemlich doof aus. Der ganze Unterkiefer ist vereitert, geschwollen und sehr sehr schmerzempfindlich. Aber er frisst einigermaßen....
Spülen wollte die TÄ gestern nicht, weil sie ihn dazu hätte sedieren müssen. Ohne wäre es nicht gegangen.
Aber durch sein Herzproblem und seine Nierenerkrankung, wollte sie dies nur im allergrößten Notfall tun.
Er bekam ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel gespritzt. Montag sollen wir wieder hinkommen, da will die TÄ röntgen und sehen, ob der Kieferknochen schon in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
Immer diese Angst und Sorge um den Zausel ....
Hoffentlich sind die Knochen okay.
Er hat uns ja schon öfters eines besseren belehrt....

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #99
Bommel, das du aber immer "Hier" schreien musst.

Ich drück euch fest die Daumen.

Bommelchen, werd schnell gesund...

• Bommel hat ein Herzgeräusch ..... Beitrag #100
Ach Heike ,ich hab jetzt erst alles zu Deinem (Eurem ) Bommel gelesen,das ist ja alles furchtbar.Und jetzt auch noch diese schrecklich Schmerzhafte Kiefergeschichte,ich leide richtig mit,weil ich soetwas schon am eigenen Leib erfahren musste.Lieber Bommel ich wünsche Dir baldige Genesung.

Thema:

Bommel hat ein Herzgeräusch .....

Bommel hat ein Herzgeräusch ..... - Ähnliche Themen

Zahn-OP und allergische Reaktionen auf Antibiotika.: Unser Kater (13) wurde Anfang des Jahres vom Tierarzt untersucht, er hatte eine starke Zanfleischentzündung und hat Antibiotika und Metacam...
Plötzlich Abschied nehmen..: Hallo liebe Katzenfreunde, wo soll ich anfangen? Es geht um unseren Pflegekater Max (8Jahre). Pflegekater deshalb, weil er bei meinen Eltern...
Herzgeräusche: Hallo, letztes Jahr bin ich mit meinem Birma-Kater wegen einem Hautproblem in eine Tierklinik gefahren, und bin mit einem Herzproblem...
Knut mit schwerer CNI im Endstadium?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade völlig verzweifelt und die Tränen laufen nur so. Am Montag war ich mit meinen Lieblingen Knut und Feli beim Doc...
Oben Unten