Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Diskutiere Liste Premiumfutter und Bezugsquellen im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; richtig: du würdest nicht antworten. aber die TÄ geben ja noch falsche empfehlungen, das is ja das schlimme dran =( ich denke wenn ein TA mal sagt...
  • Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #121
Jede Tierart hat auch eigene Ernährungsgrundlagen. Wenn mich jemand fragt wie ein Meerschweinchen richtig ernährt wird kann ich auch nicht antworten.

richtig: du würdest nicht antworten. aber die TÄ geben ja noch falsche empfehlungen, das is ja das schlimme dran =( ich denke wenn ein Tierarzt mal sagt "ich kann ihnen darauf keine 100 prozentig richtige antwort geben sondern nur eine empfehlung" wäre das ja schonmal ein fortschritt

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Anzeige

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #122
Also ich denke, das muss jeder selbst entscheiden, was man füttert...Die einen lehnen eine Futtermerke total ab, die anderen schwören auf die selbe.
Man kann denke ich nur Empfehlugen geben!

Real Nature

in Beispiel: Zusammensetzung /Inhaltsstoffe Huhn&Rind mit Vollkornnudeln und Weizenkeimöl

33% Huhn
33% Rind
30,5% Fleischbrühe
2% Vollkornnudeln
1% Mineralstoffe
0,5% Weizenkeimöl

Rohprotein 10,4%, Rohfett 5,9%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4% ,Kalzium 0,21%, Posphor 0,15% Feuchtigkeit 81%

Zusatzstoffe/kg : Vit. D3 200IE, Vit.E 30mg, Vit.C 40mg, Taurin 1,5mg

Grau
Geflügel mit Vollkornreis

Zusammensetzung: Geflügelfleisch 65%, Geflügelinnereien 24% (Herz, Leber, Magen und Fleischabschnitte), Vollkornreis 4%, Kalzium 0,3%, Phosphor 0,25%, Kalium 0,2%, Chlorid 0,17%, Natrium 0,1%, Magnesium 0,017%

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 5,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 79%

Zusatzstoffe: Vit. A 2000 IE/kg, Vit. D3 200 IE/kg, Vit. E 20mg/kg, Zink 65mg/kg, Kupfer 10mg/kg, Jod 1,2mg/kg, Eisen 0,5mg/kg, Selen 0,12mg/kg, Taurin 0,1%

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #123
Ich war mal so frei die Liste auf der ersten Seite einem Update zu unterziehen.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #124
EDIT: Beitrag gelöscht, hat sich erledigt

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #125
Hallo Ihr Lieben !

Bin zwar schon länger angemeldet, habe mich aber kaum hier aufgehalten, was ich jetzt ändern möchte....

Habe diesen Thread gelesen, finde aber den besagten Link nicht, um kostenlose Futterproben anfragen zu

können.... er soll irgendwo festgepinnt sein, aber ich kann ihn leider nicht finden *schnief*

Wer kann mir helfen ?

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #126
Hallo, vielleicht wurde er gelöscht, weil er nicht mehr aktuell ist - keine Ahnung. Die Anfänge des Threads sind immerhin aus 2004.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #128
Na supi, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank ! *froi*:grin:

Da werd ich mal am WE gleich damit loslegen ;-)

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #129
Hallo.
Was ist mit Animonda Carny? Ich lese in vielen Themen, dass das gut ist und viele das füttern, aber in der Liste ist das nicht zu entdecken.
Ist das doch nicht so gut oder wie ist das zu verstehen???
Ich würde das gerne ab Dezember meiner Mietze anbieten, weil es recht günstig ist und einige hier das empfhelen. Kann ich das machen, oder ist das total mist?
Ich bin verwirrt.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #130
Hallo Sanni,

nein, das Futter ist wirklich gut.
Es hat einen Hohen Fleischanteil und ist von der Zusammensetzung auch echt in Ordnung.

Nur leider fressen es meine nicht so gerne, da es ein Patefutter ist.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #131
Da das hier so viele empfehlen, wäre es vielleicht sehr hilfreich, wenn man es zu der Liste hinzufügen würde. Bin dann doch noch auf mehr Threads gestoßen, wo diese Marke besprochen wurde.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #132
Hallo Zusammen,

ich halte Animonda Carny zwar für okay, aber keinesfalls für Premiumfutter.
Und zwar aus einem bestimmten Grund :
Man sieht nirgends wieviel Fleisch und wieviel tierische Nebenprodukte benutzt werden.

Und da - finde ich - macht die Sache zwar okay (weil kein Getreide und kein zucker), aber undurchsichtig.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #133
Achja es geht ja um Premiumfutter hier^^ gut zu wissen.
Und wie sieht das mit Royal Canin beim Trockenfutter aus? Ich dachte immer das gehört zum Premiumfutter dazu...

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #134
anna was ist eigentlich mit eukanuba und mit felidae trockenfutter? jaja trockenfutter ist nicht gut aber meine maus frisst nix anderes nassfutter kannste bei ihr vergessen

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #135
Hey Ihr,

Eukanuba hab ich mir grade mal angeschaut, sieht ganz gut aus.
Royal Canin finde ich deswegen nicht okay,weil es meistens versteckten Zucker (Rübentrockenschnitzel) und relativ viel Getreide enthält.
Und Felidae steht doch mit auf der Trockenfutterliste ?!

Wie gesagt, die Liste ist meine persönliche Favoritenliste.
Für mich passt in Trockenfutter, das ich dann Premium nennen soll, einfach nicht viel Getreide rein.

Aber meine beiden bekommen auch kein Premiumtrockenfutter, weil sie hauptsächlich Nassfutter fressen und nur alle paar tage, oder wenn ich mal ne Nacht außer Haus bin, Trockenfutter bekommen.

LG,
Anne

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #136
Hey Ihr,

Eukanuba hab ich mir grade mal angeschaut, sieht ganz gut aus.
Royal Canin finde ich deswegen nicht okay,weil es meistens versteckten Zucker (Rübentrockenschnitzel) und relativ viel Getreide enthält.
Und Felidae steht doch mit auf der Trockenfutterliste ?!

Wie gesagt, die Liste ist meine persönliche Favoritenliste.
Für mich passt in Trockenfutter, das ich dann Premium nennen soll, einfach nicht viel Getreide rein.

Aber meine beiden bekommen auch kein Premiumtrockenfutter, weil sie hauptsächlich Nassfutter fressen und nur alle paar tage, oder wenn ich mal ne Nacht außer Haus bin, Trockenfutter bekommen.

LG,
Anne

das habe ich bei ceycey aufgegeben seit dem sie rein gepinkelt hat!

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #137
das habe ich bei ceycey aufgegeben seit dem sie rein gepinkelt hat!

51.gif
Sorry, aber das war jetzt so geil trocken und ernst geschrieben... :mrgreen:

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #138
51.gif
Sorry, aber das war jetzt so geil trocken und ernst geschrieben... :mrgreen:

ja aber ablenender kann man das wohl nicht mehr ausdrücken! am anfang scharrte sie nur und dann nahm ich das TF weg und stellte ein paar tage (2) nur NF hin und als sie reinpinkelte war die sache klar...

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #139
Okay, das ist schlicht und ergreifend : Pfui Teufel ! *lach*

Ich würde sagen Ceylan weiß genau was NICHT in den Napf gehört ^^

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #140
Tja Ceylan weis halt, wie mans macht...

Thema:

Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Oben Unten