Finn und Motte - meine zwei Tiger

Diskutiere Finn und Motte - meine zwei Tiger im Foto Studio Forum im Bereich Community; das ja süß....besonders wo Finn ihr die Pfoten leckt....:razz:
  • Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #101
das ja süß....besonders wo Finn ihr die Pfoten leckt....:razz:

• Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #102
Schön das es Motte schon besser geht.
Ich hatte auch das problem mit den Kratzbäumen,da Madame meinte am gleichen abend nach der Kastra auf den Kratzbäumen rumzuturnen,habe ich die Kratzbäume rausgestellt.
Bei mir ging das auch da sie sowieso erstmal Zimmerarest hatte,wegen der Treppe die sie nicht laufen sollte.
Ich hatte das glück das von beiden Katzenseiten es erstmal keine Spielversuche gab,aber desswegen hätt ich mir keine sorgen machen müssen meine trägt ein Body mit Polzter am Bauch.
Diva hatte auch immer viel Geschlafen.

Gute Besserung an Motte

• Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #103
die zwei sind ja süß.

also ich denke alles kannst du auch nun wirklich nicht verhindern, so blöd wie das immer ist, leider...

• Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #104
vielleicht kommt mottes matschwürstchen ja vom zahnwechsel? das könnte durchaus sein...

Ach so das hat ich noch vergessen..

Hab die TÄ gefragt, sie hat sich auch die Zähne mit der leichten Entzündung angeguckt und auch gemeint die "Matschwürstchen" könnten davon komm! Das wär wie bei uns wenn die Babys Fieberschübe kriegen beim Zahnwechsel, da können die Miezen auch schon mal was empfindlicher sein.

Ich werds beobachten.

• Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #105
Schön zu sehen das es Motte wieder besser geht und Finn scheint auch richtig froh zu sein, dass er sein Mädel wieder hat. Irgendwie finde ich das Motte mit dem Kragen voll putzig aussieht... aber ja... mögen tut sie ihn sicher nicht :razz:

• Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #106
Schön, dass es Motte wieder besser geht.
Deine Beiden sind aber auch zu niedlich. Wie Finn ihr die Füße leckt - einfach süß!

• Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #107
Mal ne Frage.. Sie frisst noch nicht normal.. Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Also gefressen hat sie schon .. Ein paar Bröckchen Hühnchenfleisch aus der Hand gefüttert, ein Hipp-Gläschen Huhn püriert und eben hab ich Nassfutter mit Gelee hin gestellt mit viel Wasser in dem ich das Hühnchen gekocht hatte gestern.. Die Gelee-Wasser-Pampe hat sie alles aufgeschleckt, aber nur zwei Bröckchen festes gefuttert... Ach so und ne Stange Leckerlis, die ging natürlich weg wie nix!
Meint ihr für den ersten Tag ist das ok? Kann das schon schädlich für die Organe sein? Da war doch irgendwas von wegen nach so und so viel Stunden...
Wenigstens Flüssgikeit hat sie mit der Wasser-Gelee-Pampe zu sich genommen! Aus dem Wassernapf hat sie auch schon getrunken. Also da seh ich eigentlich kein Problem. Nur die feste Nahrung will noch nicht so ganz.

• Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #108
Ist ja erst 1 Tag nach der OP.
Da würde ich mir noch keine Gedanken machen, vor allem weil sie ja frisst.
Sie hat eben noch net so richtig wieder Apetit. Sie trinkt, sie frisst - wenn auch nicht viel - das ist gut.
Von Tag zu Tag sollte sie dann langsam wieder etwas mehr essen.
(Ich hatte am Tag nach meiner OP auch nicht gleich wieder Hunger auf Rouladen und Klöße:wink:)

• Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #109
Update Tag 2:

Was das Fressen angeht: alles unbegründet die Sorgen!! Gestern Abend war der Hunger schon da und sie hat recht ordentlich gefuttert! Zwar nicht ganz so viel wie sonst, aber nah dran und der Bauch war auch noch mal wieder rund.. Ich hab mich soooo gefreut!! Heut morgen auch wieder!

Das Antibiotikum geben ist sowas von einfach! Nen Stück von ner Leckerlistange, Tablettchen rein drücken und weg isses!

Finn muss ich öfters noch zurück halten. Er will wieder toben und alles! Jetzt grad im Moment auch! Ich hab einfach Angst das er die Wunde aufreißt! Aber ich kann sie ja nicht dauerhaft trennen und auch nicht 24 Stunden da sein (muss gleich einkaufen und bin etwa 2 Stunden weg!)
Ansonsten ist er superlieb zu ihr wenn er nicht grad seine wilde Phase hat! Leckt sie fleißig und irgendwie hab ich das Gefühl er merkt das es ihr nicht so gut geht wie sonst.. Wirklich wie ein großer, lieber Bruder!
Als ich gestern vom PC kam hab ich die zwei so liegend erwischt.. (siehe Bild)

Der Kragen ist immer noch absolut schrecklich, aber sie kommt besser klar damit! Fressen geht, aufs Klo gehen geht auch schon ganz gut.. Trotzdem rennt sie noch ab und an wogegen.. *lach*

Gestern ist sie zum ersten mal wieder galloppiert durch Flur! Man merkt einfach sie wird wieder fitter..

Anhänge

• DSC00780.jpg
    DSC00780.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSC00783.JPG
    DSC00783.JPG
    898 KB · Aufrufe: 3
  • Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #110
Das freut mich total zu hören, dass alles bei euch so vorbildlich verläuft :-D
Aber wie auch nicht... Finn ist ja nun eindeutig ein sehr führsorglicher großer Bruder :p
Hier sind weiterhin die Daumen & Pfötchen gedrückt.

LG

Julia

• Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #112
So, wollt nur ein kurzes Update geben.

Heute Abend hat Motte das letzte Antibiotikum geschluckt. Das war gar kein Problem, habs mir schwieriger vorgestellt ihr die zu geben. Aber die Verfressenheit dieser kleinen Dame ist auf meiner Seite gewesen.. *lach*

Die Narbe sieht (soweit ich das beurteilen kann) sehr gut aus! Hautrosa, gar nicht gerötet. Fäden gucken noch raus, das ist klar. Aber ansonsten gefällt mir ihr Bauch sehr gut!

Sie ist topfit, jagt trotz Kragen (dazu komm ich gleich) durch die Bude und frisst wie ein Scheunendrescher. Wenn mich nicht alles täuscht dürfte sie wieder ein paar Gramm zugenommen haben. (Hab sie dieses WE nicht gewogen)

Den Kragen hatte ich ihr gestern mal probehalber abgemacht. Sie hat fast sofort an ihrem Bauch geleckt und gebissen/geknabbert. Und ich hatte einfach zu viel Angst. Es war direkt die Narbe wo sie dran ist, also auch nicht daneben oder so. Naja, da war der Kragen schneller wieder dran wie sie gucken konnt.
Die TÄ sagte 10 Tage soll sie ihn tragen. Haltet ihr das auch für etwas übertrieben? Würd ja gern noch ein Versuch machen ihn abzunehmen, aber wenn sie wieder knabbert stell ich mir das für sie schlimmer vor ihn dann wieder dran zu machen als wenn er gar nicht abgenommen wird!

Ansonsten ist sie verdammt verschmust! Vielleicht bilde ich mir das ein, wahrscheinlich sogar, aber ich hab irgendwie das Gefühl das das Verhältnis zu Finn besser geworden ist und sie wirklich verschmuster, verspielter und anhänglicher wie vorher ist. Aber so flott können sich doch "Auswirkungen" einer Kastra nicht bemerkbar machen oder? Hmmm, werds mir wohl einbilden.... Freuen tuts mich trotzdem!!

*edit* Habs probiert mit Kragen ab, selbes Spiel wie eben. Sie beißt auf den Fäden rum und zupft.. Kragen wieder an.
Jetzt ist rennt sie grad im Schweinsgalopp hier rum und scheucht den Kater. Bissel überdreht die Madame heut! *lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #113
... hach das hört sich doch alles gut an - ich freu mich so! Wie gesagt, bin ja ein wenig verliebt in Motte :)

• Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #114
Sooo.. Mottes Kragen ist natürlich lang ab.. Der Bauch sieht klasse aus, allerdings gucken immer noch Fäden raus.. Da hat sich noch nichts getan, frag mich wann die sich auflösen. Kastra ist jetzt 2 Wochen her!

Wir haben heute unsere neue Waschmaschine bekommen. Finn hat alles geprüft, se ist in Ordnung..
Allerdings ist denen bei der Produktion ein Fehler passiert.. Da is nen Fenster / Loch in der Mitte!!!

pic21367.jpg

Mmmmmh das gefällt uns jetzt schon, von der Waschmaschine kann man auf die Heizung.. Und von der Heizung... Verdammt! Das Fenster ist zu!! (Notiz an mich: Fenstergitter besorgen, Katzenschutz)

pic21369.jpg

Finn beim Balancieren....

pic21368.jpg

Motte beim Abhängen...

pic21370.jpg

Faszination Klospülung!!! So hängt sie da sobald man die Spülung betätigt! Und streckt die Pfote rein.... *grml*

pic21371.jpg

Und zu guter Letzt: Motte musste noch mal ihren Hammer-Blick unter Beweis stellen.. Diese Augen..

pic21372.jpg

Und noch zwei Fotos so angehängt.. Motte beim Relaxen auf der Badezimmerablage, der bevorzugte Ort wenn ich Zähne putze, man hat alles im Blick!
Und Finn auf der neuen Waschmaschine....

Anhänge

• DSC00844.JPG
    DSC00844.JPG
    855,8 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00855.JPG
    DSC00855.JPG
    697,9 KB · Aufrufe: 1
  • Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #115
... wie fein :) Ich freu mich immer so wenn ich Neues von den beiden lese!

• Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #116
Die Beiden sind zum knuuuuutschen! Gibts mehr davon? *g

• Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #117
  • Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #118
Die Beiden sind zum knuuuuutschen! Gibts mehr davon? *g

Es gibt... ;-)

Mein Papa hat mir heut Morgen die Waschmaschine angeschlossen und inzwischen läuft der erste Waschgang..
So ganz geheuer wars Finn noch nicht, er blieb lieber in der Tür sitzen und beobachtete von da. Motte war schon mutiger und hat sich direkt mal ran getraut an das Ungetüm! Eine echte Kampfkatze!
Naja, was ein echter Kater ist kann sowas natürlich nicht auf sich sitzen lassen!!! Die kleine Madame mutiger als er?! NIEMALS ! !
Tja, dann gings stückchenweise vorwärts... Zwei Schritte vor und ein Schritt zurück, zwei Schritte vor und ein Schritt zurück.. Jetzt sitzt er davor und ist völlig fasziniert, hat sich seit 5 Minuten nicht da weg bewegt, bleibt einfach davor sitzen und beobachtet das Drehungsding in dem komischen Fenster..
Katzenkino mal anders, aber ich glaub auch das wird schnell langweilig..

Ansonsten:
Motte hat in den letzten 2 Wochen seit ihrer Kastra (hatte sie direkt davor das letzte mal gewogen) ein halbes Kilo zugenommen!! Wir wiegen jetzt 2565 Gramm.
Finn geht stramm auf die 4 Kilo zu mit seinen 7 Monaten.. 3871 Gramm.

Anhänge

• DSC00864.JPG
    DSC00864.JPG
    807,9 KB · Aufrufe: 0
  • DSC00865.JPG
    DSC00865.JPG
    716,5 KB · Aufrufe: 0
  • DSC00866.JPG
    DSC00866.JPG
    664,3 KB · Aufrufe: 0
  • DSC00869.JPG
    DSC00869.JPG
    877,1 KB · Aufrufe: 0
  • DSC00871.JPG
    DSC00871.JPG
    891,3 KB · Aufrufe: 0
  • Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #119
Uiii wie süüüß... und so neugierig... oder müssen die bei dir etwa Badezimmer putzen??? :mrgreen:

• Finn und Motte - meine zwei Tiger Beitrag #120
oder müssen die bei dir etwa Badezimmer putzen??? :mrgreen:

Nee, putzen mach ich.. Die ham nur die Aufgabe die Ablage überm Waschbecken regelmäßig ab- ... ääääh auf zu räumen :lol:

Thema:

Finn und Motte - meine zwei Tiger

Finn und Motte - meine zwei Tiger - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
Und plötzlich ist sie ein wildes Tier: Hi, Leute, ich weiß - es gibt schon viele ähnlichen Hilfe-Gesuche hier. Habe mich schon schwindelig gelesen. Trotzdem will ich meinen...
Oben Unten