zu einer diskussion gehören nunmal auch andere ansichten.
du hast doch bestimmt hier schonmal die Trockenfutter diskussionen gelesen, oder? dort wird auch immer angeführt das das zu nierenerkrankungen führen kann.
keine ahung wie oft mir da schon um die ohren geworfen würde ich riskier die krankheit meines tieres weil meiner auch beides bekommt Trockenfutter sowie Nassfutter.
ich komme aus der chemie branche. ich weiß also wovon ich rede und ich weiß was ich meinem tier zumute.
wenn du meine antworten vorher gelesen hast, wirst du sehen das auch ich dagegen bin ein tier jedes jahr zu impfen da sich durch kontakte die antikörper immer neu bilden und die impfung sich automatisch verlängert.
aber ich kenn auch katzen die ihr leben nicht geimpft wurden und hab erlebt wie die verreckt sind (sorry aber anders kann ich es nicht beschreiben). und das will ich für meinen kleinen nunmal nicht.
und du hast selber geschrieben das dein smee letztes jahr gardien hatte. ob dein smee freigänger ist oder nicht, weiß ich nicht.
ich kann also nicht beurteilen ob du die parasiten in die wohnung geschleppt hast (geht leicht mit schuhen) oder ob er draußen was gefressen hat was die beinhaltet hat.
tatsache war das der kleine kerl krank war.
mein kleiner hatte bis jetzt keine würmer was glück sein kann oder durch vorsicht kann ich auch nicht beurteilen.
ich denke auch das morphium ein falsches beispiel ist.
da geht es um schmerzen.
bei katzenschnupfen, katzenseuche steht unter umständen der tot deines tieres auf dem spiel. wenn du dir dessen bewußt bist, ist es ok.
aber wir beide kommen nicht auf einen nenner!
deshalb ist eine weitere diskussion müßig, für mich.
grundsätzlich finde ich es super, dass wir hier überhaupt diskutieren. so macht sich vielleicht der ein oder andere wirklich ein paar gedanken zu dem thema!
ICH sage, die ganzen
cni krankheiten können auch auf die jährliche impfung geschoben werden!;-) es ist ja nun bewiesen, dass die ganze impferei die nieren schädigt.
(wenn dann noch ein flüssigkeitsdefizit dazu kommt, ist es doch vorprogrammiert!)
aber es geht nicht um die kontakte die dann wieder neue antikörper bilden.
katzen haben gedächniszellen! sie erinnern sich an die verschiedenen erreger!
und es geht auch nicht darum die tiere NICHT grundimmunisieren zu lassen!!!
MIR, geht es um die auffrischung!
ich habe gerade geschrieben, dass meine kater, an der leine, in den garten dürfen.
mensch kirlemaus! ich rege mich jetzt echt auf!
du kannst doch nicht vorbeugen!!!!
ich kann ihm doch jetzt nicht sein leben lang panakur geben, nur weil er eventuell in fünf jahren mal wieder
giardien bekommen KÖNNTE!
verstehst du denn nicht was ich meine?
soll ich mir denn jetzt schonmal eine chemo verpassen lassen, weil es ja möglich wäre, dass ich mal krebs bekomme???
(überspitzt gesagt!)
UND er hat auch den
calicivirus, mein smee! und das, OBWOHL er grundimmunisiert wurde!!!!
du kannst nicht gegen alle stämme impfen lassen!
bei katzenschnupfen, katzenseuche steht unter umständen der tot deines tieres auf dem spiel. wenn du dir dessen bewußt bist, ist es ok.
sag mal, willst du mich eigentlich verarschen?