Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende

Diskutiere Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hier noch ein paar Blder für die "Süchtigen" :lol:
  • Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #61
hier noch ein paar Blder für die "Süchtigen" :lol:

Anhänge

• DSC04118.jpg
    DSC04118.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2
  • DSC04100.jpg
    DSC04100.jpg
    730,1 KB · Aufrufe: 2
  • DSC04125.jpg
    DSC04125.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • DSC04145.jpg
    DSC04145.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 4
  • DSC04139.jpg
    DSC04139.jpg
    677,6 KB · Aufrufe: 6
  • DSC04082.jpg
    DSC04082.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • DSC04167.JPG
    DSC04167.JPG
    885,6 KB · Aufrufe: 3
  • Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #62
Hallo Ramona,

die kleine Miez hat ein bissl Kitter um die Augen. Sind die Augen o.k.?? Entzündung??

Grüße fuzzy

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #63
Frage: Was meinst Du mit "singen" ?

Das weiß ich auch nicht so genau. Die Tierärztin sagte das sei als würden sie eine Melodie knurren nur in einem höheren Ton... und wenn das Katzen machen wenn sie zusammengebracht werden ist das ein sofortiges zeichen dafür, dass das niemals klappen wird und sie wieder besser getrennt werden sollen

Ja ich weiß aber die tierärztin sagt das alles ok sei... war aber anfangs schon schlimmer sieht jetzt recht gut aus

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #64
mein alter Tierarzt sagte auch, dass Trockenfutter gut für nieren ist. also nicht immer alles glauben, was ein allgemeiner tiermediziner sagt. die können nun auch nicht alles wissen ;-)

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #65
so und da ich ja wie schon bereits gesagt noch unerfahren bin wollte ich mal nachfragen wie und was ihr euren süßen zum fressen gibt?!
Versuche mich ganze zeit zu informieren und einiges macht kirrre was man so liest.

Deswegen wär es super eure Erfahrungen und euer Wissen mitzubekommen.
Dann kann ich da mir auch eineíge Tipps annehmen und so von Anfang an alles richtig machen *grins*

Liebste Grüße Ramona

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #66
wie es hier alle schon gesagt haben der kleinen pasiert nix!

ich hab auch ne katze, sie ist jetzt auch 11 mon. u. mein partner ein hund!
11 jahre, als wir jetzt vor paar wochen zusammen gezogen sind, bin ich fast den helden tod
gestorben, er hatte sie auch zwei mal geschüttelt was ich dann auch net schön fand,
aber um auf den punkt zu kommen meiner katze wahr nie was passiert!

das wahr rangortnung unter einander, was ich hört wieder sehen musste!

also ruhig bleiben u. einfach die TIERE ihr ding machen lassen!

liebe grüße rebecca u. cocco

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #67
Hallo,

finde also auch das vorallem Deine Kleine besonders viel Knars an den Augen hat... würde das nochmal gründlich abchecken lassen.
Meine Kleine hat das auch (in Verbindung mit Knars an der Nase ebenso!), haben bereits Augentropfen und Antiobiotika bekommen, hat nichts geholfen, demnächst werden wir einen Abstrich machen lassen um das mal genauer zu untersuchen. Vielleicht wär das ja auch eine Idee bei euch - bei deiner Kleinen ists sogar nochmal deutlich mehr als bei meiner.... das würde mir keine Ruhe lassen.

Ansonsten - schöne Bilder, klappt doch super.

Wenn es mal heftiger wird, bei den Streitereien und Du denkst "Man, der Dicke is soviel größer... die arme Kleine Maus.. :-(" dann sei beruhigt, ich hänge Dir mal ein Bild von unserer aktuellen Situation an.
Links die Kleinste übrigens, die andern beiden sind Kater.. (die ja im spielen eh immer ein bissl heftiger sind!)

Zu Futtern gibts hier LUX in allen Geschmacksrichtungen, viele empfehlen hier mehrere versch. Sorten Futter zu füttern, falls eine Marke mal ausfällt (aus welchem Grund auch immer).
Bei mir leider nicht möglich, einer der 3 hat so einen empfindlichen Magen, der quittiert mir Futteränderungen SOFORT *seufz* Aber Du kannst es ja mal ausprobieren...
LUX ist von Aldi und mit 49cent pro 415gr. Dose günstig aber gut von der Zusammensetzung, manche sagen hier es wäre ein "Mittelklassefutter"
Ansonsten liegt auch Animonda noch in der preislich günstigeren Kategorie, mit 1,10€ für 400gr. (je nach Geschäft)
Noch besseres Futter wäre GRAU liegt bei 50cent für 100gr. ca.

Wichtig ist v.a. ein Hoher Fleischanteil und klare Deklarierung des Inhalts, kein Zucker, sehr wenig/besser kein Getreide ja und halt ein hoher Fleischanteil.
In Whiskas z.B ist teilweise nur 4% Fleisch enthalten, in Lux dagegen glaube 60%, in Felix ist teilweise Zucker und Getreide... usw. man sagt "Alle Marken die Werbung machen sind eher nicht zu empfehlen"

Nassfutter ist zu bevorzugen, Trockenfutter ist nicht gut für Katzen da sie nicht selbstständig trinken sondern ihren Wasserbedarf über die Nahrung aufnehmen, d.h. die Katze trocknet (bei Trockenfutter-Fütterung) über lange Zeit aus - sozusagen. Trockenfutter gibts hier nur als Leckerlie.

So genug geschwätzt, schönen Abend,
Susanne

@coccolina Deine Katze wäre - vorallem wo sie noch so Jung ist - mit einem Katzenkumpel wesentlich glücklicher als "nur" mit einem Hund, denk mal drüber nach, Deiner Katze zuliebe! Wäre doch schön für sie..

Anhänge

• P1020459.jpg
    P1020459.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #68
Hallo ihr Lieben...

danke nochmal für die Antworten... gut zu wissen...denn zu mir meinte man ich soll den ganzen Tag Trockenfutter anbieten und 1-2 mal täglich nassfutter...Aber so kann ich es ja nun besser machen.

Mit den Augen lasse ich dann noch mal abchecken. müssen jetzt auch wieder zur Impfung...dan kann sich der Tierarzt das mal genauer ansehen.Danke für den Tipp.

Habe noch eine Sache wo ich Rat brauche... Ich habe ja erzählt, das ich der kleinen einen karton gebastelt habe, in dem sie sich zurück ziehen kann wenn ich arbeiten bin, damit sie nicht kontinuierlich unter Strom steht, sondern auch mal zur Ruhe kommen kann.

Jetzt habe ich das Gefühl das sie eventuell nicht da raus kommt während ich nicht da bin. Kann das sein? Würde es ihr nichts ausmachen den ganzen Tag nicht auf den kaKlo zu gehen und nicht zu essen oder zu trinken?

Eine andere Frage wäre... ist es besser den Karton einfach dann doch weg zu lassen?

Heute morgen hat Tequila sie so gebissen das der Schwanz blutete...Wenn ich Abends nach Hause komme und Champanger aus dem Karton hole um den auch dann mal weg zu lassen, dann beißt Tequila sie wieder heftig und dann die spätgeren Angriffe sind ohne beißen und hauen.

Mein Freund sagt es sei so als würde man durch den Karton immer wieder von neu anfangen. Obwohl Kontakt haben Sie ja. Tequila sitzt oft davor und geht dann auch mit seiner Pfote rein und guckt rein usw.Ist das alles eher unvorteilhaft... Jetzt eben hat er auch einmal gebissen... wenig später nur ein hinspringen und nun läuft er ohne was zu machen an ihr vorbei...

Gestern haben sie zusammen leckerchen angenommen, hier ein Bild... :grin:

Anhänge

• DSC04171.jpg
    DSC04171.jpg
    921 KB · Aufrufe: 11
  • DSC04172.jpg
    DSC04172.jpg
    918,5 KB · Aufrufe: 10
  • DSC04173.jpg
    DSC04173.jpg
    920 KB · Aufrufe: 12
  • Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #69
Hallo Ramona,

ich hatte die Kartons mit "Hinterausgang" z. B. vor eine Kommode mit höheren Beinen gestellt.

Wenn da nur ein Loch im Karton ist, sitzt sie ja in der Falle.

Wenn der Kater sie so beißt, dass sie blutet, ist das nicht gut. Blut sollte nicht fließen.

Ihr begrüßt den Kater immer zuerst, er bekommt als erstes Futter/Leckerchen/Streicheleinheiten usw.

Grüße fuzzy

Noch mal ich,

wenn der Kater sie so dolle beißt, müsst ihr dazwischen gehen.

Ich habe mal bei einer Userin hier im Forum ein Methode gelesen:

Wenn der Kater sie beißt, nehmt ihr den Kater, sagt ganz ruhig "Nein" und setzt ihn für 2 Minuten ins Badezimmer.

Wenn er an der Katze vorbeigeht, ohne zu beißen oder zu knurren, wird er gelobt und bekommt Leckerchen.

Spielt mit den beiden gemeinsam. Benimmt sich der Kater gut, gibt es Belohnung und Lob. Benimmt er sich nicht, kommt ein ruhiges "Nein" und es geht für 2-3 Minuten ins Badezimmer. (Alleine / Tür zu)

Er muss für gutes Benehmen belohnt und für schlechtes Benehmen eine Konsequenz erfahren. Aber nicht schreien und Hektik machen, sondern ganz ruhig.

Grüße fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #70
Hallo,

ich habe so einen Karton nicht gehabt und halte ihn nicht für zwingend erforderlich oder notwendig, solange die 2 genügen Rückzugs und Versteckmöglichkeiten haben.

Bei uns sind nun nach 1 1/2 Wochen Rangordnungskämpfe zwischen den Katern und leichte Spielansätze zw. Katze und neuem Kater (die Katze brauchte länger fürs 'aneinandergewöhnen') zu sehen.
In der Nacht steht unseren Katzen sogar nur die halbe Wohnung (geschätzte 40-50qm) zur Verfügung, das klappte auch gut.

Der Kleinere Kater hatte vor einigen Tagen auch einen kleinen Blutfleck an der Brust, ich denke kleinere Wunden sind nicht so tragisch, die Kämpfe gehen ja auch manchmal heftig zu, mit scharfem Geschütz! (man sollte nicht vergessen das die Krallen ganz schön scharf sind und wenn ich manchmal beobachte, wie kräftig die Mietzen damit zulangen... ich meine, das sehen wir ja alle an unseren eigenen Händen :-D)

Ich würde die 2 einfach machen lassen, so wie immer... Bevorzugt wurde hier keiner, gelobt auch nicht - ich weiß nicht, halte da irgendwie nicht soviel von?
Wenn man das ganze "besonders macht" - denke ich - behandeln die Tiere es auch wie etwas besonderes... wenn man neue Dinge aber einfach hinnimmt, als wäre es normal, stresst es die Tiere auch weniger. so meine Meinung

toitoitoi noch euch 4en,
gruß Susanne

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #71
Hallo Ramona,

wie alt war der Kater, als ihr ihn bekommen habt??

Grüße fuzzy

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #72
Er war auch 12 Wochen als er zu uns kam

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #73
Wie sieht es heute aus??

Ist eine Besserung in Sicht??

Grüße fuzzy

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #74
Nicht viel besser zwischenzeitig packt Tequila die kleine immer wieder beißt sich fest und rollt sich dann mit ihr auf den rücken.ich kann das kaum ansehen...und dann gibt es aber auch Situationen wo ich denke das es sich bessert.bin hin und her gerissen.die kleine ist mittlerweile total verangstlicht.zittert und sitzt auf der Couch in der Ecke.das tut mir sooo leid.

Ich hoffe auf ein happy end denn ich habe die kleine auch schon sooo in meinen Herz eingeschlossen.möchte ungern sie abgeben müssen.weil ich auch dann wieder das Gefühl habe das Tequila zu sehr alleine ist den ganzen Tag.

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #75
Hallo Ramona,

ich hatte die Kartons mit "Hinterausgang" z. B. vor eine Kommode mit höheren Beinen gestellt.

Wenn da nur ein Loch im Karton ist, sitzt sie ja in der Falle.

Wenn der Kater sie so beißt, dass sie blutet, ist das nicht gut. Blut sollte nicht fließen.

Ihr begrüßt den Kater immer zuerst, er bekommt als erstes Futter/Leckerchen/Streicheleinheiten usw.

Grüße fuzzy

Noch mal ich,

wenn der Kater sie so dolle beißt, müsst ihr dazwischen gehen.

Ich habe mal bei einer Userin hier im Forum ein Methode gelesen:

Wenn der Kater sie beißt, nehmt ihr den Kater, sagt ganz ruhig "Nein" und setzt ihn für 2 Minuten ins Badezimmer.

Wenn er an der Katze vorbeigeht, ohne zu beißen oder zu knurren, wird er gelobt und bekommt Leckerchen.

Spielt mit den beiden gemeinsam. Benimmt sich der Kater gut, gibt es Belohnung und Lob. Benimmt er sich nicht, kommt ein ruhiges "Nein" und es geht für 2-3 Minuten ins Badezimmer. (Alleine / Tür zu)

Er muss für gutes Benehmen belohnt und für schlechtes Benehmen eine Konsequenz erfahren. Aber nicht schreien und Hektik machen, sondern ganz ruhig.

Grüße fuzzy

Hallo Ramona,

ihr müsst euch wirklich intensiv mit den beiden Katzen beschäftigen.

Habt ihr die o. a. Ratschläge schon probiert??

Grüße Sabine

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #76
irgendwie geht es Ramona wie mir ich dachte nur ich habe die probleme. Habe seit 3 Wochen 2 Katzen aus dem Tierheim maya 5 und Rasputin 4jahre auch sie verstehen sich nicht. zum Glück beißen sie sich nicht (habe es noch nicht benmerkt)maya haut nur ständig ab( ist zierlich) und wedelt mit schwanz,faucht und stellt die haare. Raspu ca 8 kilo ist eigenntlich nicht böse ich habe das gefühl das er sie Beschützen will . Sobald sie miaut steht er da. sie sieht ihn, haut ab, ebenso wenn ich sie auf dem Arm habe, sie dreht fast durch ich bin ständig auf der Hut und total am Ende. bin schweren Herzens am überlegen eine wieder insTH zu bringen wenn ich sehe wie die kleine leidet . das fällt mir unheimlich schwer, aber ich kann bald nicht mehr. wollte eigentlich immer 2 katzen aber irgendwie soll es nicht sein. Außerdem möchte ich meinen 2 das Tierheim ersparen. Wird es besser wenn sie raus dürfen oder kommt die kleine dann gar nicht mehr heim vor lauter stress? habe jetzt feliway bestellt und hoffe das es hilft .bin für jeden tipp dankbar.
und wie geht es deinen katzen jetzt Ramona?

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #77
hallo ihr lieben,

neuer bericht...

Also noch keine Besserung... mittlerweile werden die Nächte echt anstrengend. So langsam merkt man den Schlafentzug :)
Tequila ist immer auf der Hut wenn es um die Kleine geht...er fixiert sich weiterhin sobald sie zu sehen ist... er springt sie zwar nicht immer sofort an sondern beobachtet sie erst einmal ne weile.

Trotzdem beißt er hin und wieder und lässt sie so auch nicht in ruhe... Spielen mit beiden zusammen funktioniert... auch wenn es leckereien gibt können beide ohne zu Zanken mit 10 cm Abstand beisammen sitzen.

Aber die beiden zusammen ohne das wir sie beschäftigen geht nicht... wenn sie auf der couch hockt und wir weiter weg sind, dauert es nicht lange und Tequila geht ab zu ihr ...schnuppert und dann gibt er ihr eine. Dann wartet er wieder ab und beobachtet... manchmal gibt er ihr wieder eine mit der pfote und manchmal geht er wieder...

Ganz komisch. Deswegen wie ich letztens sage ... bin hin und her gerissen.
Ich hoffe ich kann noch auf ein happy end warten???
Will mich nicht mehr von der kleinen Trennen, aber es tut mir auch immer so leid wenn ich sehe das sie die ganze zeit da nur in der ecke hockt und angst hat durch die gegend zu düsen...

Liebste Grüße

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #78
also teilweise kommt mir das seeeehr bekannt vor.

bei uns hat der erste nase- an- nase kontakt ohne hauen, fauchen und knurren 4 wochen gedauert.

jetzt haben wir, wie beschreib ich die beiden am besten, topf und deckel *gg

hattest du jetzt mal feliway ausprobiert?

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #79
Ja habe ich direkt geholt und auch ganze zeit an aber ich habe nicht das Gefühl, das das sehr viel unterstützt...

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #80
Hallo Ramona,

ich denke es ist immer noch zu früh um über die Abgabe der Kleinen nachzudenken. Ja Zusammenführungen sind meist nicht leicht oder gar Stressfrei. Aber behaltet die Ruhe. Zumal sich kleine Katzen, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen auch richtig böse wehren können. Die kleine ist nicht hilflos. Ich weiß das es keine schönen Anblicke sind, aber da muss der Dosi nunmal durch. Zumal Tequila sie ja nicht verjagen will, denn wie du schreibst wartet er nach einem Pfotenhieb auf eine Reaktion von ihr.

Ich denke es wird noch dauern, aber ich denke nicht das du gezwungen wirst die kleine abzugeben. An sich sind es nicht die schlechtesten Zeichen einer Zusammenführung.

Mein Freund hatte es geschafft versehentlich Zoé im Bad einzusperren (sie lebt seit 3 - 4 Wochen bei uns, mit Mia, welche unsere erstkatze war und 2 Monate jünger, versteht sie sich auch noch nicht perfekt, an Kuscheln ist nicht zu denken :) ) Mia stand vor der Bad Tür und hat geeschrien, das wir Zoé wieder raus lassen. Bis wir erstmal gemerkt haben was überhaupt los war :D demnach vermisst Mia Zoé schon :) was ein gutes Zeichen ist. Dabei jagen sie sich immer noch :)

Du siehst, Katzenbeziehungen bauen sich auch nicht gleich sichtbar auf. Deine sind zwar noch keine Freunde, aber ich bin mir fast sicher, die Freundschafft kommt noch.

Jetzt war es doch soviel Text :( Sry dafür

Thema:

Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende

Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Zusammenführung Bengal Rückzugsort alte Katze: Hey ihr Lieben, wir haben vor ca einer Woche eine zweite Bengalkatze aufgenommen & die beiden haben sich auch schon ein bisschen kennengelernt...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Zusammenführung- Ist das normal?: Hallo zusammen! Wir haben vor ein Paar Monaten unsere erste Katze bekommen, einen tollen 9 Monate alten Kater in den wir uns sehr verliebt haben...
Oben Unten