Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende

Diskutiere Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie bereits gesagt, nach jeder Trennung müssen sie es neu unter sich ausmachen. Da habt ihr den beiden keinen Gefallen mit getan. Hat euch der...
  • Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #21
Wie bereits gesagt, nach jeder Trennung müssen sie es neu unter sich ausmachen.

Da habt ihr den beiden keinen Gefallen mit getan.

Hat euch der Züchter denn keine Tipps für eine Zusammenführung gegeben??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #22
Lass sie einfach machen, gerade wenn du nicht da bist.

Ihr habt ein ungutes Gefühl, das überträgt sich auf die Katzen.

Wenn du Angst hat das der Kleinen was passiert - biete ihr einen Kiste an in die nur sie passt.

Unser Kater hat damals die Kleinen fast 2 Monate gejagt und verdroschen. Die Armen haben immer einen großen Bogen um ihn gemacht. Zum Glück passten die Minis in Ecken wo der Kater nicht mehr rein kam.

Irgendwann bin ich dann von der Arbeit nach Hause gekommen und alle drei lagen schlafend auf dem Sofa.

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #23
Mein Freund hat Angst das die kleine keine chance hat sich zu wehren und das man sie erst wohl konfrontieren sollte wenn sie an Größe gewonnen hat... ich glaub ich bin wirklich zu ängstlich... aber das ist schwer abzustellen... und ganz ehrlich, ich habe mir das viiiiieeeeel einfacher vorgestellt
und wir sind auch sooo unerfahren was katzen angeht...

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #24
Hallo Ramona,

mein Roger war 3 Jahre alt, als mein Mann ein einen Tag altes Kitten von der Arbeit mitbrachte, dass ich mit der Flasche großziehen musste.

Wir haben, so wie Susanne das auch sagte, in jedem Zimmer einen großen stabilen Karton mit einem kleinen Loch(durch das nur Mini durchpasste) gestellt.

Im Schlafzimmer hatte ich einen Karton mit Geheimausgang unter die Kommode.

So hatte Mini immer eine Fluchtmöglichkeit.

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #25
Ramona, dein Kater ist noch recht jung.

Wenn er aus einer guten Zucht stammt und ausreichend sozialisiert wurde sehe ich keine Probleme.

Es sieht immer schlimm aus wenn Katzen raufen, vor allen wenn eine dann noch am quieken ist. Das klingt als ob sie geschlachtet wird. Unser Kleiner kann das das auch prima. Schreit wie am Spieß, dann hören die Großen auf.

Rate mal wer dann wieder die nächste Rauferei anfängt?

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #26
Hallo,

bei mir muss sich die Kleinste (Katze 2,5kg mit 5 Monaten) gerade gegen den "Neuen" (Kater 5,8kg 13 Monate) durchsetzen...... da ist auch nix mit trennen und wegsperren oder gar dazwischen gehen.

Ihr macht euch viel zuviele Sorgen. :)
Das sind Tiere, nur weil ein Tier "Klein" ist, ist es nicht gleich das benachteiligte, meine Kleine kann ganz schön austeilen, da guckt der Große nur dumm aus der Wäsche

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #27
Hallo! Ich habe vor 3 Wochen auch eine 2. Katze bekommen! Sie fauchen auch zwischendurch einmal, manchmal gibt´s auch Tatzenhiebe. Wenn ich auf der Arbeit bin lasse ich sie auch zusammen. Bis jetzt ist noch nie was passiert! Sie hatten auch die blöde Angewohnheit sich auf unseren Bett zu prügeln, da habe ich sie gepackt und beide vor die Tür gesetzt. Jetzt schlafen sie immer bei mir im Bett und da ist einmal Ruhe! Wenn sie gerade ihre 5 Minuten haben, da wird immer nur gejagt und so aber mir ist das mittlerweile egal.

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #28
Danke für eure Antworten... Ab heute wollen wir sie nun zusammen lassen und alles unter sich selbst klären lassen... ohwei ohwei -.-

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #29
Danke für eure Antworten... Ab heute wollen wir sie nun zusammen lassen und alles unter sich selbst klären lassen... ohwei ohwei -.-

Sehr gut! Setzt euch in die Ecke, und schaut zu.. Oder noch besser, geht en Eis essen! *lach* Es wird verdammt schwierig nicht bei jedem Quietschen aufzuspringen und dazwische zu gehen!
Denk dran: Machen lassen egal was kommt, solang kein Blut fließt und die Kleine nicht vor Angst pinkelt.. Natürlich ist das kein Zuckerschlecken und unter Spaß wird sie sicher auch was anderes verstehen, aber es nützt ja ncihts! (Ich schrieb ja bereits, es hört sich schrecklich an wenn sie quietschen wird, wie ein abgestochenes Schwein!)

Ich wünsche euch viel Glück!! Und Geduld, und .. hmm.. was is in diesem Fall noch passend? Selbstdisziplin nicht aufzuspring und dazwischen zu gehn? *grins* Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt hier!

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #30
seit ner Stunde sind sie jetzt zusammen... sie liegt nur auf der couch geduckt und knurrt vor sich hin wenn er ankommt. kommt er zur nahe faucht sie. er ist ganze zeit nur dabei sie anzugreifen... mal mehr mal weniger... manchmal umschlingt er sie und beißt ganze zeit in den Nacken so das er auch das fell mit raus reißt. sie ist völlig platt und angespannt. er geht immer zum ende der couch, beobachtet und dann kommt der angriff.
Soll ich beide ganz in ruhe lassen oder sollte ich versuchen immer wieder mit tequila zu spielen und so vlt. auch etwas ablenken von Champanger?

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #31
Hallo Ramona,

solange sie noch so angespannt sind, weil der andere da ist, würde ich sie in Ruhe lassen.

Habe ich schon erwähnt, das meine Kleine total voller Wunden war am Anfang? Ganz kleine Wunden, von Zähnen oder Krallen verursacht... man fühlte nur die Kruste an der Hautoberfläche - hat aber auch nichts geschadet.
Kater spielen halt anders und wilder, als die Mädels.

Die Angriffe, das fauchen und knurren sollte ziemlich schnell nachlassen,
bei uns hört man nach 4-5 Tagen nun keinen einzigen Mucks mehr - hier wird sich sogar schon angeschmiegt und ein wenig Liebe gezeigt.

Sawyer hats ganz schön dramatisch dargestellt, so heftig ist das i.d.R. unter Kitten nun auch wieder nicht :p

Das die beiden sich noch unheimlich sind, ist ganz normal, das Fell fliegt ist ebenso normal, ich sammel hier jeden Morgen ein paar Büschel von dem Großen auf...
Mach Dir keinen Kopf, weiß nun garnicht mehr - fressen sie schon nebeneinander und benutzen das selbe Klo? Das sind immer gute Zeichen, bei uns wurde am 2ten Tag friedlich nebeneinander gegessen.

Gruß Susanne

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #32
Hallo Ramona,

vielleicht könnt ihr sie ein bisschen mit einer Angel oder Bällchen zum Spielen animieren

Oder Leckerchen werfen

Grüße fuzzy

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #33
Genau so lief es hier auch ab Ramona.. Die Kleine saß in ner Ecke hat geknurrt und gefaucht.. Und der Große ist immer wieder drauf, Klammergriff.. Bis sie die Flucht ergriffen hat. Hätten sie das von anfang an unter sich ausmachen können wär jetzt schon ruhe. Bei mir gings 4 Tage so und es waren die schwersten 4 Tage in meinem Leben (Motte war / ist immer noch ein Würmchen im Vergleich zum Großen), jetzt vermöbelt sie ihn wenn ihr danach ist.. Und das obwohl sie nur halb so groß und halb so schwer ist. *lach*
Geh nicht dazwischen, lass sie machen! Das ist wirklich wichtig! Aber wie Fuzzy sagt du kannst versuchen ihn abzulenken.. Wenn er nicht will dann halt nicht.

Susanne es sollte sich eigentlich nicht dramatisch anhören.. *lach* Aber ich konnts nicht anders beschreiben. Und eigentlich isses doch so oder? Spaß wird die Kleine nicht haben in den nächsten Stunden / Tagen.. Aber schaden wirds ihr nicht!!

Er macht jetzt klar dass er der Boss ist und wenn er denkt sie hats gecheckt dann is auch Ruh!

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #34
Hallo Ramona...

hier ist eigentlich ja schon alles gesagt was es zu sagen gibt....
einfach machen lassen und Ruhe bewahren...

wir hatten ein ähnliches Problem.
haben im november zu unserem 2 jährigen fellpärchen ein 4 jähriges geschwisterpärchen dazugenommen.
die ersten 4 wochen verlief alles traumhaft und dann ging es los....
die 2 neuen (darunter ein 6 kilo kater) haben unsere kleine zarte Elli aufs übelste gemobbt.
Elli hatte die pure Angst im Nacken und schrie ständig wie am spiess...
mein mann mußte auch lernen ruhe zu bewahren und nicht dazwischen zu gehen. Ruhe ist das Zauberwort und Geduld.
mittlerweile fressen sie zusammen und es ist recht ruhig hier geworden....
Elli verteilt jetzt auch mal Hiebe und faucht die anderen an wenn ihr was nicht passt...
sie lieben sich zwar nicht, aber sie dulden sich.
wenn es so bleibt, dann bin ich mit meinem quartett glücklich und zufrieden
Fellbüschel finde ich hier auch fast täglich...aber das ist ja normal^^

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #35
Aber das? Irgendwie is der Satz unvollständig.. *lach*

Aaaaaahhhh... JETZT machts Sinn! *grins*

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #36
^zu schnell die falsche taste erwischt... :mrgreen:

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #37
Hallo Ramona,

wie war euer Tag bisher???

Grüße fuzzy

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #38
ich glaube bei einer Zusammenführung kann man sehr viel falsch machen. Nicht jede Zusammenführung klappt, man muss immer auf das passende Alter sehen, man muss sehen das man charackterliche Übereinstimmungen hat. Wir haben bisher 6 Zusammenführungen gehabt und alle haben geklappt, doch damit haben wir sehr viel Glück gehabt.
Wir haben nach langen überlegen uns für Kater entschieden und keine Katze dazu genommen. Katzen spielen anders miteinander als Kater. Kater sind derber aber nehmen nichts übel, Katzen sind sanfter können aber auch sehr nachtragend sein.
Manchmal muss man sich entscheiden auch mal eine Katze wieder abgeben, wenn es garnicht geht.

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #39
ich glaube bei einer Zusammenführung kann man sehr viel falsch machen. Nicht jede Zusammenführung klappt, man muss immer auf das passende Alter sehen, man muss sehen das man charackterliche Übereinstimmungen hat. Wir haben bisher 6 Zusammenführungen gehabt und alle haben geklappt, doch damit haben wir sehr viel Glück gehabt.
Wir haben nach langen überlegen uns für Kater entschieden und keine Katze dazu genommen. Katzen spielen anders miteinander als Kater. Kater sind derber aber nehmen nichts übel, Katzen sind sanfter können aber auch sehr nachtragend sein.
Manchmal muss man sich entscheiden auch mal eine Katze wieder abgeben, wenn es garnicht geht.

Stop!! Soweit sind wir noch lange nicht!! Also bitte nimm der TE (die sowieso sehr unsicher ist was ihre Zusammenführung angeht) nicht die Hoffnung mache sie noch unsicherer.. Ich würde an ihrer Stelle nach dem Lesen deines Beitrags noch anfangen zu zweifeln und zu denken ob ich die Kleine lieber abgeben soll!!

Und wie oben gesagt: Soweit sind wir noch lange nicht, es sei denn der Kater würde sie zerpflücken und wirklich blutig attackieren! Knurren, Fauchen, Quitschen, Klammergriff, Prügeln.. Alles normal!

Bitte nicht noch mehr verunsichern als sie schon ist! *lach*

Ich schließe mich Fuzzy an: Wie ist es gelaufen bisher?

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #40
Beide sind BKH und mein Kater ist kastriert...
Champanger ist ca 12 Wochen

Sorry, habe jetzt nicht alles gelesen. Aber einen 8 Monate alten Rüpel (nicht böse gemeint, auf die Entwicklungsphase bezogen) mit einem 12 Wochen alten Kätzchen (da du von ca. sprichst, gehe ich davon aus, dass es ein Vermehrerkätzle ist) zusammen zu tun, ist natürlich sehr abenteuerlich. Die Kleine hat dem Rüpel nichts entgegen zu setzen. Das dauert jetzt ungefähr noch drei Monate, dann ist Tequila soweit aus dem Rüpelalter raus und Champagner ein Stück älter und größer, dann dürfte alles funzen.

Thema:

Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende

Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Zusammenführung Bengal Rückzugsort alte Katze: Hey ihr Lieben, wir haben vor ca einer Woche eine zweite Bengalkatze aufgenommen & die beiden haben sich auch schon ein bisschen kennengelernt...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Zusammenführung- Ist das normal?: Hallo zusammen! Wir haben vor ein Paar Monaten unsere erste Katze bekommen, einen tollen 9 Monate alten Kater in den wir uns sehr verliebt haben...
Oben Unten