Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende

Diskutiere Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ramona habe einen tipp bekommen und versuche das aus vielleicht hilfts ja. ich versuche jetzt die kleine zu bevorzugen ihr mal ein...
  • Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #81
hallo ramona
habe einen tipp bekommen und versuche das aus vielleicht hilfts ja. ich versuche jetzt die kleine zu bevorzugen ihr mal ein leckerchen geben wenn der ander da ist und er nichts bekommt und das sieht damit er erkennt das das macholeben nichts bringt . habe auch fellyway aber es hilft nicht wirklich habe hoffnung das wenn sie raus dürfen besser wird . ich weiß nicht obs hilft aber ich versuche es.

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #82
Hallo ihr lieben,

zur zeit noch keine große Veränderungen...
aber mein Freund und ich haben gesagt das wir es auf jedenfall die nächsten 2-3 Monate noch geduld haben wollen das die beiden doch noch Freunde werden.

Wollen die beiden nicht so schnell aufgeben *g*

Was mir aufgefallen ist, das tequila nicht mehr aus seinem Napf isst. Ich hatte ja den Tipp bekommen separates Katzenklo sowie auch Näpfe bereit zu stellen und am besten auch an einer ganz anderen Stelle. Das haben wir auch gemacht. Nur mittlerweile isst Tequila nur aus Champangers Napf.

Beide bekommen immer das selbe und ich habe bisher auch immer Tequila als erstes bedient, aber er riecht dann nur und wartet bis ich der kleinen was hingestellt habe und da isst er dann auch raus. Auch das Katzenklo der kleinen benutzt er, seines zwar auch aber ich sehe oft, wie er auch sich bei ihrem "verewigt"
Hat das eine bestimmte bedeutung?

Ansonsten hat sich nichts verändert. Beiden gleichzeitig mit leckerchen zu beglücken mit einer guten Nähe klappt wunderbar... aber sonst rennt Tequila sobald sie sich bewegt auf sie zu... vor allem wenn sie in meiner Nähe war und ich mich von Ihr entferne. Dann wird auch immer gebissen. Irgendwann haut er wieder ab und hat kein Interesse mehr.

Selbst im Schlaf.Vor zwei Tagen in der Nacht war ich mitten drin. Champanger hatte sich in der Nacht zu mir gelegt, direkt am Bettrand... Tequila hat das dann irgendwann wohl bemerkt und wollte drauf. Durch das Quietschen bin ich natürlich wach geworden und promt hatte ich seine Kralle im Gesicht... sieht toll aus....

Liebste Grüße
Ramona

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #83
hallo ramona
habe einen tipp bekommen und versuche das aus vielleicht hilfts ja. ich versuche jetzt die kleine zu bevorzugen ihr mal ein leckerchen geben wenn der ander da ist und er nichts bekommt und das sieht damit er erkennt das das macholeben nichts bringt . habe auch fellyway aber es hilft nicht wirklich habe hoffnung das wenn sie raus dürfen besser wird . ich weiß nicht obs hilft aber ich versuche es.

also ich kenne es nur so das man die altkatze bevorzugt, das heißt zuerst begrüßen, zuerst leckerchen, zuerst napf hinstellen - eben damit sie weiß sie ist weiterhin die nummer eins bei dir und wird nicht von der neuen katze verdrängt...das halte ich auch für einen besseren weg. ich glaube auf einem anderen würde man eher eifersucht provozieren.

nun, hallo ramona.

ich finde es klassedas ihr die geduld habt und nicht aufgeben wollt. ich bin mir sicher die beiden raufen sich zusammen.

lenni hat irgendwann auch aus dem napf von findus gefuttert - könnte was anderes drin sein :roll:
mittlerweile tauschen beide ab und zu mal. meist futtert einer die reste vom anderen. so lange beide genug bekommen sehe ich da kein problem. lenni guckt auch immer erst ob findus anfängt zu futtern - man muss ja schauen ob man mäkeln kann *g

bei küken ist es sogar so das lenni findus unter der nase klaut wenn er nicht aufpasst oder schnell genug ist.

meine jungs teilen sich ein klo, aber so lange beide die kaklos benutzen können sie ja machen wo sie wollen :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #84
Hallo Ramona,

wie sieht es bei euch aus???

Haben sich die Wogen ein wenig geglättet?

Grüße fuzzy

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #85
Hallo ihr lieben,

Nein noch nichts verändert...jetzt haben wir ein neuen Tipp bekommen den wir ausprobieren. Das Problem war ja die letzten Tage,dass die kleine aus ihren Karton ja nicht mehr rauskam. Sie hatte 2 mal solche Angst vor Tequila das sie ihr Geschäft in einer versteckten Ecke gemacht hat.jetzt machen wir wahrend die beiden alleine zuhause sind ein netz vor die Schlafzimmertür.das heust die kleine hat das Schlafzimmer fur sich alleine,Tür bleibt offen,Tequila kann alles beobachten und sie können sich so vielleicht naher kommen.bin mal gespannt...

Liebste grüße

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #86
Hallo Ramona,

wie sieht es aus??

Grüße fuzzy

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #87
Leider noch nicht so wie ich es mir wünsche... Tequila ist ein richtiger Dickkopf :)
Manchmal habe ich das Gefühl es es wird besser aber so wirklich freunde sind sie nicht. Den Stress alles doppelt zu machen oder immer das Netzt in der Tür zu spannen wenn ich das Haus verlasse habe ich auch noch. Habe wohl dn schwieristen Fall erwischt... war ja klar

Noch haben wir Geduld und hoffen sehnlichst auf das Happy End

Viele liebe grüße

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #88
Bleibt dran. Ich hoffe das entspannt sich bald bei euch.
Daumen sind weiter gedrückt!

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #89
Mein Freund sagt schon das ich mich wohl an den Gedanken gewöhnen sollte,das ich mich von einer Katze trennen muss.Und ich soll mir schon mal überlegen wen von beiden ich dann ein neues zuhause suche.Aber das will ich nicht.habe beide lieb und beide gleich.könnte mich nicht entscheiden.klar geht es an die nerven immer alles doppelt zu machen oder nachts wenn man raus muss aus dem Schlafzimmer erst immer das netzt dran und ab.oder immer die kleine nie aus den Augen zu lassen wenn man zuhause ist.die kleine tut mir ja auch leid.sie kann nicht im Wohnzimmer rum laufen...weil Tequila sofort drauf gehen würde.sie bleibt sogar meist von selbst auf der Couch in der nahe von uns.gibt es wirklich nichts was ich noch tun könnte?es sind schon zwei Monate vergangen aber keine Groden fortschritte...ich will alles tun um beide zu behalten.Tequila soll nicht alleine sein aber ich wurde diesen Versuch auch nicht nochmal starten.mein Freund sagte ich sollte sie verschieden immer trennen wenn wir weg sind.das heißt,auch Tequila mal ins Schlafzimmer dafür die kleine Stauden...ist das sinnvoll???ich glaube er wurde durchdrehen er kennt es ja nicht anders Als das ganze Haus fur sich zu haben.mir fallt es schon schwer das er nicht mehr nachts ins Schlafzimmer kann.habt ihr noch Tipps???

Viele Grüßee Ramona

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #90
Ramona, das tut mir leid - es sieht tatsächlich nach einer Trennung aus ...

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #91
Jetzt schon?ist es jetzt schon soweit das ich mich entscheiden muss???noch will ich am liebsten den beiden weiter ne Chance geben,aber ivh will natürlich auch nicht das es ihnen schlecht geht...

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #92
NEIN!!! Es steht fest... will noch nicht aufgeben.
Wie oft gibt es die Situation das es dem Kater nicht stört das die kleine da ist.
Oder wenn es leckerchen gibt... da können sie auch nebeneinander sitzen ohne das was passiert... es war ein fehler denke ich das ich die kleine ins schlafzimmer getan habe und die beiden mit einem katzennetz getrennt habe.... das muss weg.
Aber wann ist der richtige Zeitpunkt? Reicht ein Wochenende um zu beobachten oder sollte ich es erst in meinen nächsten Urlaub machen der allerdings erst im August ist. Was meint Ihr?

Liebe Grüße Ramona

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #93
Ein Wochenende reicht fürs erste. Wenn sie aber "gefährlich" auf einander einprügeln solltest du urlaub nehmen, das du dazwischen kannst. Aber das kleine ist doch schon etwas größer geworden oder?

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #94
ja eben deswegen dachte ich mir, dass ich noch mal einen versuch starten sollte. Felifriend habe ich mir dafür auch noch besorgt... so langsam muss es doch funktioniere... Sie sollen ja nicht die besten Freunde werden, anfangs sich nur wenigstens akzeptieren. Das reicht mir. Das ich sie einfach zusammen alleine lassen kann... das wär das schönste.

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #95
Ich drück die Daumen, das wird schon werden

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #96
Huhu,

wie siehts aus bei euch? Wie ist die Stimmung?

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #97
Hallo Ihr lieben...
Ich habe da noch mal eine Frage... Wie ihr wisst bin ich noch mitten in der Zusammenführung...Es ist schon etwas ruhiger aber noch nicht überstanden.Habe ja das große Los gezogen und einen der schwierigsten Fälle erwischt.Meine Frage aber ist, warum beißt der Kater grundsätzlich wenn er sie angreift in den Nacken? hat das eine bestimmte bedeutung?
Liebste Grüße Ramona

• Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende Beitrag #98
Moin Ramona,
nicht aufgeben, Geduld ist angesagt,manchmal dauert es eben länger.Solange keiner blutet und Du zum Tierarzt mußt ist alles gut.Manchmal dauert es auch Monate bis es ruhiger wird.
Wir sin jetzt in der 6. Woche der Vergesellschaftung....da der Große Freigänger ist und bei dem Wetter natürlich streunert,ist es hier auch noch nicht überstanden.Es sind manchma ganz kleine Dinge, woran man sieht das es besser wird,zb. wenn sie sich um ein Spuelzeug rangeln, was der Große lange nicht mehr angeguckt hat und sie dann zusammen spielen oder bei leckerliegabe,das jeder seine Portion frisst und dem Anderen auch seine Portion läßt usw.Bei uns gibts auch nochmal gefauche,manchmal auch geknurre, weil der Kleine, den Großen nicht in Ruhe läßt, aber auch dieses akzeptiert der Kleine mittlerweile, bei fauchen und knurre ist aufhören angesagt.Aber dann gibt es Momente da liegen sie auch ganz ruhig auf dem Boden mit Körperkontakt und nichts passiert.Auch der Große schnappt sich ab und zu den Kleinen und dann gibts ne klare Ansage, wer der Chef ist. Halte Dich daraus, denn die Unruhe und Angst überträgt sich auf die Tiere.Das haben wir hier auch am eigenen leib erfahren, mittlerweile kümmern wir uns um die Rangeleien nicht mehr und es funzt besser, als vorher, wo man immer auf der Hut war.ich glaube der Nackenbiss ist mit in die Wiege gelegt,das macht Muttikatze auch, wenn sie die Kittis transportiert oder sie erzieht,glaube ich, aber ich möchte mich nicht soweit aus dem fenster lehnen.Halte durch und Felliway soll in solchen Situationen nichts bringen,es ist eher für "Wohnungspinkler" usw gedacht, haben die mir aud der TK gesagt.Ich hatte es auch ohne Erfolg, nur das Portomonaie war leichter.Drücke weiter die Daumen.

Thema:

Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende

Schnelle Hilfe!Meine Geduld neigt dem Ende - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Zusammenführung Bengal Rückzugsort alte Katze: Hey ihr Lieben, wir haben vor ca einer Woche eine zweite Bengalkatze aufgenommen & die beiden haben sich auch schon ein bisschen kennengelernt...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Zusammenführung- Ist das normal?: Hallo zusammen! Wir haben vor ein Paar Monaten unsere erste Katze bekommen, einen tollen 9 Monate alten Kater in den wir uns sehr verliebt haben...
Oben Unten