• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spock und das eosinophile Granulom

Diskutiere Spock und das eosinophile Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom Das habe ich schon versucht... Sonst frisst Spock dann alles, aber gerade das...
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #181
AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom

Das habe ich schon versucht... Sonst frisst Spock dann alles, aber gerade das Pferdchen nich...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #182

Das habe ich schon versucht... Sonst frisst Spock dann alles, aber gerade das Pferdchen nich...

Mensch so`n shit und haben sie es schon angerührt?!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #183

Mensch so`n shit und haben sie es schon angerührt?!

Kein Krümmelchen... Hmpf...

Naja, vielleicht überlegen sie es sich noch über Nacht.

Morgen kommt dann auch das von Boos, vielleicht schmeckt das eher. Sonst blieben noch die Varianten mit Kartoffeln - das ist ja laut TÄ auch okay...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #184

Kein Krümmelchen... Hmpf...

Naja, vielleicht überlegen sie es sich noch über Nacht.

Morgen kommt dann auch das von Boos, vielleicht schmeckt das eher. Sonst blieben noch die Varianten mit Kartoffeln - das ist ja laut TÄ auch okay...

Hmmmm...naja halt weiter schauen...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #185

Eine andere Fleischsorte wäre nicht möglich? Strauß? Känguru?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #186

Das hat er in kleinen Mengen schon mal im Carny Exotic gefressen... Weiß nicht, ob das dann noch geht...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #187

So ein Mist. Tendenziell eher nicht. Diese blöde Leckersorten, auf die die Dosis immer reinfallen. Ziege dürfte auch eher zu grell sein (müsste man auch wegen Toxoplasmose besser abkochen), wäre aber ein Versuch wert?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #188

Wir probieren es erst mal mit dem Pferd... Wenn da keine Sorte in die Katze geht, soll die Tä entscheiden, was nun zu tun ist...

Noch gibts bissl Hoffnung, da die beiden oft über Nacht ungeliebtes Futter noch verputzen. Daumen drücken ist angesagt.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #189

Naja. Das Pferdchen wurde heute nach nicht angerührt... Immerhin hat Mogli heute morgen ein paar Mini-Bröckchen aus meiner Hand gefressen (das ist aber die falsche Katze!).

Was meint ihr: Macht es vielleicht doch Sinn, erst mal bissl zu mischen, damit sie sich an den Geschmack von Pferd gewöhnen?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #190

Wäre einen Versuch wert.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #191

Hier im Zoo und Co gabs auch nur Pferd von Herrmann. Ich glaube, wenn das Boos auch nicht gemocht wird, koch ich einfach selbst Kartoffeln und mansche die mal rein - vielleicht schmeckts dann besser... Jetzt Pferd mit Kartoffel bestellen, dauert ja auch wieder paar Tage...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #192

oder vielleicht kaninchen, dass hat uns der arzt empfohlen... habe schon mal ne Probepackung verfüttert, sind zwar nicht drüber her gefallen, aber gefressen haben die beiden das...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #193

Kaninchen hatte er leider auch schon mal im Napf...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #194

Das Boos ist da und Spock hat davon gefressen!! :)
Er hat jetzt nicht gerade reingehauen, aber er hats gefuttert. Und das Herrmanns hat Mogli verputzt. Ich bin sooo erleichtert...

Die TÄ hat mir auch geschrieben, dass das Mischen mit dem bisherigen Futter auch okay wäre...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #195

Das Boos ist da und Spock hat davon gefressen!! :)
Er hat jetzt nicht gerade reingehauen, aber er hats gefuttert. Und das Herrmanns hat Mogli verputzt. Ich bin sooo erleichtert...

Die TÄ hat mir auch geschrieben, dass das Mischen mit dem bisherigen Futter auch okay wäre...

Na super wenn auch nicht reingehauen aber wenigstens etwas! :-D

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #196

Hey Michiwisz,

wollte mal hören wie es bei Euch aussieht, nehmen sie das Futter an??? hilft es dann was...

hab bei meinen heute morgen auch die Diät angefangen und jetzt gibt es erst mal nur Kaninchentrockenfutter, wirklich begeistert waren sie nicht, aber nen bisschen genascht wurde schon...

einen schönen tag und liebe grüsse

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #197

Guten Morgen zusammen...

@Nicole: Soweit gefressen wird es. Jeder nur eine Marke (Spock nur Boos, Mogli nur Herrmanns)... Und lese dich doch mal im Futterbereich ein, denn Trockenfutter solltest du eigentlich nicht geben - besonders nicht bei einer Diät.

Tja, ansonsten scheint es wieder schlechter zu sein. Die Schwellung wird weiter größer und ist beidseitig ziemlich ausgeprägt und ich glaube Spock hat wieder Schmerzen (er rennt immer wieder vom Napf weg und seit gestern hat er nur sehr wenig gefressen). Ich habe die TÄ schon angeschrieben, mal sehen was sie meint... Ich überreagiere ja immer, wenn ich mir die Lage anschaue, aber irgendwie ist das immer frustrierend und ich habe den Eindruck alles falsch zu machen... :-(

Naja, mal sehen, was die TÄ meint und vielleicht ist der Napf ja heute Abend leer geputzt...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #198

ich kann dich verstehen, ich bin auch immer überbesorgt, drücke euch weiterhin die daumen :)

habe gestern mit meinem Tierarzt gesprochen und ihn auch auf die gefahren von Trockenfutter angesprochen, er sagte mir dass das eigentlich kein Problem darstellen sollte, da in dem Futter von Vet-Concept kein Zucker enthalten ist und trinken tun eigentlich beide gut, werde mich aber dann noch durchlesen...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #199

Ach menno, das macht mich traurig, sorry!
Drück die Daumen ganz ganz dolle!!!! Schälchen ist hoffentlich leer!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #200

Ja, als ich nach Hause kam, war der Napf fast leer... Puuuh, erst mal Erleichterung! Heut waren auch die ersten Leckerli aus Pferd in der Post und davon hat Spock auf gefressen...

Die TÄ hat heute Mittag auch direkt geantwortet - sie hat halt geraten, das Futter mit Wasser zu vermischen (mache ich bei dem Boos eh, weil es sehr fest ist) und zur Not Schmerzmittel zu geben. Es sei normal, dass die Schwellung "einfach so" auch mal größer oder kleiner wird.

Wir werden sehen. Ruhe bewahren.

Thema:

Spock und das eosinophile Granulom

Spock und das eosinophile Granulom - Ähnliche Themen

Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Eosinophiles Granulom -Ausschlussdiät?: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Wir haben seit 6 Wochen 2 Katzen, kurz zu den Eckdaten: reine Wohnungskatzen ca. 1 Jahr alt (nicht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Oben Unten