• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spock und das eosinophile Granulom

Diskutiere Spock und das eosinophile Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom Aha, dann wirklich Ruhe bewahren...fühl dich mal gedrückt, ich kann`s nachempfinden...
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #201
AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom

Ja, als ich nach Hause kam, war der Napf fast leer... Puuuh, erst mal Erleichterung! Heut waren auch die ersten Leckerli aus Pferd in der Post und davon hat Spock auf gefressen...

Die TÄ hat heute Mittag auch direkt geantwortet - sie hat halt geraten, das Futter mit Wasser zu vermischen (mache ich bei dem Boos eh, weil es sehr fest ist) und zur Not Schmerzmittel zu geben. Es sei normal, dass die Schwellung "einfach so" auch mal größer oder kleiner wird.

Wir werden sehen. Ruhe bewahren.

Aha, dann wirklich Ruhe bewahren...fühl dich mal gedrückt, ich kann`s nachempfinden...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #202

Genau, Ruhe bewahren. Das E.G. ist etwas, das nicht mehr wirklich vollständig weggehen wird, und ihr werdet immer bessere und schlechtere Phasen haben. Wenn es zu heftig wird, dein Spock nichts mehr fressen kann, wird wohl auch einmal Cortison notwendig werden, nehme ich an (bei Loni konnten wir das auch nicht vollständig vermeiden, am Schluss ging es leider garnicht mehr ohne, aber da war er schon 15 und hatte noch zwei schöne Jahre vor sich).

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #203

Eine bessere Phase wäre aber mal nicht schlecht... Die Schwellung unter der Zunge wird ja seit Wochen größer und größer...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #204

Es ist mir ein Rätsel... Spock frisst die neuen Leckerli aus getrockneten Pferdefleisch, obwohl er die übelst durchkauen muss - und wenn er dabei offensichtlich keine Schmerzen hat, dann weiß ich auch nicht... :shock:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #205

Es ist mir ein Rätsel... Spock frisst die neuen Leckerli aus getrockneten Pferdefleisch, obwohl er die übelst durchkauen muss - und wenn er dabei offensichtlich keine Schmerzen hat, dann weiß ich auch nicht... :shock:

Also wohl doch keine Schmerzen...hmmm

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #206

Ich fürchte doch, denn er rennt immer wieder vom Napf weg und springt dabei... :-( Aus meiner Hand hat er vorhin aber gut gefressen. In Absprache mit der TÄ gibts erst mal Schmerzmittel - mal sehen ob er dann besser frisst.

Der Lymphknoten ist auch wieder ein kleines bisschen größer...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #207

Ich fürchte doch, denn er rennt immer wieder vom Napf weg und springt dabei... :-( Aus meiner Hand hat er vorhin aber gut gefressen. In Absprache mit der TÄ gibts erst mal Schmerzmittel - mal sehen ob er dann besser frisst.

Der Lymphknoten ist auch wieder ein kleines bisschen größer...

Ach Mensch das ist doch alles........ich drück die Daumen immer weiter!!!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #208

Schmerzmittel bekommt er erst mal weiter, aber er frisst gut und ist munter. Würde man es nicht wissen, dass er krank ist...

Gestern habe ich wieder einen Kontrollblick gemacht und die Schwellung saß rechts, kaum noch links... :-o
Aber ich vermute mal, dass diese Schwellung inzwischen weitere vorne sitzt und bissl hin- und herrutschen kann. Morgen gibt es das erste mal rohes Pferdefleisch - mal sehen wie er das findet.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #209

Okay, okay. Spock hat sein Rohfleisch verputzt - musste es für ihn nur bissl kleiner schneiden. Allerdings ist mir vorhin aufgefallen, dass die Lymphknoten am Hals, diesmal links und rechts, bissl angeschwollen sind. Das werde ich dann auch mal im Auge behalten müssen und schreibe der TÄ ggf. nochmal...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #210

Gerade eben, bei einer Streicheleinheit, fiel mir auf, dass Spock eine Schwellung an der Unterlippe hat. Genau da, wo der obere Reißzahn aufliegt. Also Spock wieder in eine Decke gepackt und Kontrollblick gemacht: Diese Schwellung hat an der Innenseite einen gelblich-weißen Punkte - genau so hat es unter Zunge angefangen... :-( Oje...

Ich habe direkt der TÄ geschrieben, mal sehen was die dazu meint.

Immerhin: Eine ähnliche Schwellung hatte er ja schon vorne an der Unterlippe. Die war kleiner und nach wenigen Tagen wieder verschwunden.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #211

Die TÄ von der TK hatte mir gestern noch geantwortet, aber nicht wirklich hilfreich. Sollte es nicht bis Januar warten, sollen wir zum Tierarzt vor Ort gehen. Die Lymphknoten könnten wegen einer Infektion vergrößert sein.

Und sollte sich keine Besserung einstellen, würde sie evtl. kurzzeitig Cortison geben um die Schwellung etwas zu minden.

Aber Spock macht mir heute richtig Kummer...
Es fing schon damit an, dass er mich heute morgen nicht in Bad und Küche verfolgt hat, sondern im Bett liegen blieb. Gefressen hat er auch noch nicht (nur paar Leckerli-Krümel) und er schläft eigentlich schon den ganzen Tag. Zum Spielen ließ er sich auch nicht animieren... :sad:
Wenn das morgen früh noch so ist, müssen wir wohl wieder zum Tierarzt. Es wird wohl doch Zeit für Cortison, auch wenn die Ausschlussdiät dann erst mal für die Füße ist...

Ich habe ihn eben mal vom Billy-Regal runtergeholt und er hat gar nicht gezappelt. Jetzt liegt er auf meinem Schoß und schläft wieder. Evtl. heute noch zum Tierarzt?? Bin gerade ratlos.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #212

Puh. Heut Abend hat er endlich gefressen und getrunken. Scheint ihm jetzt wieder besser zu gehen...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #213

Puh. Heut Abend hat er endlich gefressen und getrunken. Scheint ihm jetzt wieder besser zu gehen...

Wunderbar! Ich freu mich mit!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #214

Auch an Weihnachten bisher keine großartige Veränderung. Gestern hast Spock, ohne Schmerzmittel, sehr gut gefressen - sowohl das Nassfutter als auch Rohfleisch. Allerdings ist der linke Lymphknoten noch mehr angeschwollen... Wobei der ja bis vor ein paar Wochen auch schon die ganze Zeit angeschwollen war. Mal sehen, was die TÄ dann am 7. Januar dazu meint...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #215

Fressen ist doch schon mal gut. :)
Die Lymphknoten waren bei Emily jetzt nicht geschwollen, kann das nicht von was anderem (INfekt) kommen?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #216

Hmm... Naja, Spock hatte die Lymphknoten ja schon monatelang geschwollen und jetzt ist das wohl wieder so - könnte aber schon wieder etwas besser sein. Ich vermute mal, dass sich da unter der Zunge schnell mal ne kleine Entzündung reinsetzt.

Soweit gehts ihm aber gut - es wird gut gefressen und auch die Hinterbeine sind immer noch okay. Heute dann mal 5 kg Pferdefleisch auf Vorrat geschnippelt, damit er auch ein bissl Abwechslung hat.

Schmerzmittel braucht er momentan keine mehr. Bin soweit mal zufrieden, nur steht die Tage mal wieder ein Kontrollblick ins Maul an...

Anhänge

• DSC01483 (1024x768).jpg
    DSC01483 (1024x768).jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 4
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #217

Da warst du aber fleißig, Michi :)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #218

Ups, Kontrollblick, naja wat mut dat mut.
Schön ohne Medis, freut mich!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #219

Nun ja. Keine Veränderung - wenn überhaupt ist die Schwellung noch größer geworden, aber sie sitzt weiterhin nur rechts. Die Stelle an der Unterlippe gefällt mir auch nicht, aber da konnte ich nicht genauer schauen...

Zudem entwickelt sich an der rechten Pfote, bzw etwas weiter oben am Beinchen eine neue Entzündung. Also noch schnell Allerderm SpotOn geholt und mit viel Mühe draufgemacht und einwirken lassen - aber danach hat Spock so viel dran geleckt, kA ob das jetzt geholfen hat... :-(

Naja, bis zum Termin in der TK am Samstag werden wirs wohl schaffen.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #220

Och Mensch, Daumen gedrückt sind immer noch! Bis Samstag...

Thema:

Spock und das eosinophile Granulom

Spock und das eosinophile Granulom - Ähnliche Themen

Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Eosinophiles Granulom -Ausschlussdiät?: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Wir haben seit 6 Wochen 2 Katzen, kurz zu den Eckdaten: reine Wohnungskatzen ca. 1 Jahr alt (nicht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Oben Unten