• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spock und das eosinophile Granulom

Diskutiere Spock und das eosinophile Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom Hm, das ist übel. Sie kriegen nur das Pferdefleisch, keine Kartoffeln, Leckerchen und...
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #221
AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom

Hm, das ist übel. Sie kriegen nur das Pferdefleisch, keine Kartoffeln, Leckerchen und können sich auch nichts klauen, oder? Eigentlich sollte es langsam besser und nicht schlechter werden.

Bekommt er irgendwelche Medis zur Zeit?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #222

Nee, es gibt nur Pferdefleisch und keine Medis... Hätte mir auch langsam mal eine Besserung erhofft.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #223

Hm, sollte langsam besser werden. Hast du am Anfang denn gemischt? Mit dem gewohnten Futter, oder mit pflanzlichen Stoffen? Hat er vielleicht doch schon mal Pferd bekommen?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #224

Anfangs gabs zwei Dosen Pferd mit Kartoffel, dann aber nur noch Pferd pur. Und Pferd kann er nur schon mal gefuttert haben, wenn es auf der Dose nicht mit draufstand - kann ich mir nicht vorstellen, da Pferd sicher zu teuer ist, als dass irgdendwelche Hersteller ihre Dosen damit auffüllen.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #225

Weiß nicht, ich trau denen viel zu. Die Verwertung tierischer Nebenprodukte ist immer noch besser und billiger als deren Entsorgung, glaub es mir.
Ich würde mal mit der TÄ sprechen, ob es evt. Sinn machen würde, eine andere Fleischsorte (Strauß oder Känguru) auszuprobieren. (Nicht hauen!)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #226

Strauss und Känguru hatte er aber schon... *seufz*

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #227

Oh, der verwöhnte Kerl (meine hatten schon Pferd und Strauß....insofern....ich verstehe. Da kauft man einmal diese blöden Carny Exotic-Dinger und schon ist eine Ausschlussdiät ausgeschlossen).

Prinzipiell ist es auch möglich, dass im Fleisch ein Stoff ist, ein Protein oder eine Aminosäure, die das alles auslöst. Bei Loni war es definitiv ein bestimmtes Protein, welches im rohen Zustand problemfrei war, sobald es erhitzt wurde, aber das ganze ausgelöst hat. Umgekehrt kann ich mir das auch vorstellen - Proteine verändern sich ja durch das Erhitzen.

Der arme Kerl. Ich hoffe immer noch, dass ihr das durch die Nahrungsumstellung in den Griff kriegt.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #228

Das ist ja Mist!

Wenn es jetzt gerade nach Silvester ist, könnte es nicht vielleicht vom Stress kommen? Das soll doch auch einen Schub auslösen können.

Und was ist mit den Lachsölkapseln, da sind doch - soviel ich weiß - auch noch andere Dinge drin (Konservierungsstoffe usw.), könnte es daran liegen? Wie lange bekommt er die denn schon?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #229

Das mit Silvester kann ich nicht ausschließen, wobei wir nicht da waren. Als wir um 1.30 Uhr nach Hause kamen wirkte er aber ganz normal...

Lachsöl hat er schon lange nicht mehr bekommen.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #230

Ach menno Michi :-(
Hab so gehofft dass es bei Spock jetzt besser wird *drückdichmal*

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #231

So ein Mist!! Ich kann dich so gut verstehen...

Da tut man alles, was man kann und es wird einfach nicht besser! *drück*

Hat einer von euch schon mal was von diesem speziellen Schweizer Allergietest für Katzen gehört?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #232

Das soll einer verstehen: Gestern hat er wieder fast nix gefressen. Heute aber den Napf mit Boos leergeputzt und heut Abend ne große Portion Rohfleisch weggehauen...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #233

Vielleicht war er einfach satt - am Vortag zuviel gefuttert?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #234

Hmm... Keinen Schimmer. Aber Hauptsache er futtert...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #235

Da hast du allerdings recht!!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #236

Immerhin sieht das an der Pfote nicht soooo schlimm aus. Wir behandeln das jetzt mal mit Allerderm Dermacool. Das ist ein Spray und zieht sofort ein - ist also bissl pflegeleichter als das SpotOn...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #237

Immerhin sieht das an der Pfote nicht soooo schlimm aus. Wir behandeln das jetzt mal mit Allerderm Dermacool. Das ist ein Spray und zieht sofort ein - ist also bissl pflegeleichter als das SpotOn...

Ich bin dann mal gespannt, wie es wirkt!

Noch weiß ich bei uns ja nicht, ob es nur wegen des Cortisons besser ist, oder ob die Futterumstellung geholfen hat, ich werde noch zwei Wochen warten müssen, bevor ich da Klarheit habe...

Für Spock drücke ich schon mal Däumchen, dass das Spray hilft und für den Tierarzt-Besuch!!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #238

Ich bin dann mal gespannt, wie es wirkt!

Für Spock drücke ich schon mal Däumchen, dass das Spray hilft und für den Tierarzt-Besuch!!

Ja ich auch!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #239

Danke euch... Mal sehen, was die TÄ am Samstag meint...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #240

Daumen sind hier auch gedrückt!

Thema:

Spock und das eosinophile Granulom

Spock und das eosinophile Granulom - Ähnliche Themen

Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Eosinophiles Granulom -Ausschlussdiät?: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Wir haben seit 6 Wochen 2 Katzen, kurz zu den Eckdaten: reine Wohnungskatzen ca. 1 Jahr alt (nicht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Oben Unten