• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spock und das eosinophile Granulom

Diskutiere Spock und das eosinophile Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom Kaum ist eine Baustelle zu geht die nächste auf :-( Aber auch das bekommt ihr wieder...
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #581
AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom

Kaum ist eine Baustelle zu geht die nächste auf :-(
Aber auch das bekommt ihr wieder in den Griff!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #582
Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom

Verflixt!! Nicht schon wieder. Hoffe es wird nicht schlimmer.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #583

Lieber Probleme am Hinterbein als an Lippe oder Zunge...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #584

Mal was neues von der Front: Eine kleine Entzündung an der Lippe haben wir mit Globuli schnell in den Griff bekommen. Nur an beiden Beinen hat er Knubbel und Krüstchen, was aber auch wohl so langsam besser wird.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #585

Gibst du für die Knubbel noch was anderes oder gehn die immer von selbst weg?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #586

Zuletzt gingen die immer von selbst weg. Mit Globuli sind wir da bisher nicht weiter gekommen...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #587

Okay, hm...ich hab am Samstag kurz mit dem Doc gesprochen als ich neue Tabletten geholt hab. Er meint, wenn Nala mit der geringen Dosis von ner halben Tablette jeden zweiten Tag klarkommt soll ich mir keine Sorgen machen und diese Dosis weiter geben. Was anderes bleibt mir nun nicht übrig.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #588

Ja, für den Moment wohl leider nicht. Wir hatten Cortison ja, zum Glück, noch nie im Einsatz.

Wegen den Knubbeln nur verschiedene Salben und Sprays, was aber keinen großen Effekt hatte. Es ist auch nicht mehr so schlimm wie ganz am Anfang, als die Beine dann ja auch total kahl und teilweise blutig waren, also hoffe ich mal, dass die Desensibilisierung das verbessert hat.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #589

Jap wäre ja auch schade, wenn das nix bringen würde. Salben rät meiner auch immer ab.

Der Doc hält uns ja eh für einen *harmlosen* Fall. Ist ja auch gut. :)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #590

Hat er ja eigentlich auch Recht, weil es immer noch recht harmlos ist. Bei Spock war das Schlimme ja damals die Schwellung unter der Zunge, wo uns einer der Tierärzte ja gar keine große Hoffnung mehr machen wollte. Das war echt ne schlimme Zeit für Spock mit 3 OPs an der Stelle... :-(

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #591

Das glaube ich..schrecklich, wenn man nicht helfen kann! :-(

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #592

Gestern bekam Spock wieder seine Spritze, was diesmal sehr schwierig war. Seit er eine Spritze wegen nem Bienenstich bekam, hat er wohl Angst vor Spritzen... :roll:

Hat ne halbe Stunde und zwei Spritzen gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Hab ihm zwischenzeitlich Rescue-Tropfen gegeben, damit er nicht so Panik schiebt.

Das Ende vom Lied war, dass er oben in der Petfun-Hängematte lag und ich auf der Fensterbank stand und ihm die Spritze gab. Für die Nachbarn sicher sehenswert... :lol:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #593

Na dann hatten immerhin die Nachbarn Spaß ;-)
Armer Spock, aber es muss ja...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #594

Ja, das hab ich ihm auch gesagt... :roll:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #595

Nun denn, die Pfote ist auch wieder entzündet. Noch siehts relativ harmlos aus, ab sofort gibts halt wieder Globuli und Fußbäder mit Calendula.

15025016sn.jpg

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #596

Vom Regen in die Traufe...wie immer, schnelle Genesung!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #597

Danke Isi!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #598

Och Menno Michi, drück dem Buben die Daumen dass es schnell wieder verheilt!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #599
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #600

Danke euch... Calendula scheint schon zu wirken, denn Eiter ist keiner mehr zu sehen. :smile:

Thema:

Spock und das eosinophile Granulom

Spock und das eosinophile Granulom - Ähnliche Themen

Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Eosinophiles Granulom -Ausschlussdiät?: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Wir haben seit 6 Wochen 2 Katzen, kurz zu den Eckdaten: reine Wohnungskatzen ca. 1 Jahr alt (nicht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Oben Unten