• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spock und das eosinophile Granulom

Diskutiere Spock und das eosinophile Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom WOW, weiter so!;-)
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #601
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #602
AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom

Das ist gut!
Sag mal lässt Spock sich die Fußbäder einfach so gefallen?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #603

Das ist gut!
Sag mal lässt Spock sich die Fußbäder einfach so gefallen?

Ein klares jein... Die ersten 2-3 Minuten lässt er sich das gefallen (ich wickel ihn dafür in ein Handtuch), dann wird er so langsam unruhig, miaut und zappelt - dann lasse ich ihn auch wieder frei...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #604

Spocks Pfote sieht soweit ganz gut aus, wobei da immer noch eine kleine offene Stelle ist, die aber immerhin nicht eitert. Vorgestern, hat er überall kleine Blut-Tapsen hinterlassen, der arme Kerl...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #605

Tja ja... Die "Problem-Zehe" ist an einer anderen Stelle aufgeplatzt und eitert wieder. Also gibts wieder Fußbäder...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #606
Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom

Och mönsch. Vielleicht mag er die Fußbäder ja doch ;-)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #607

Im Sommer wenigstens erfrischend... :lol:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #608

Na eben. Das muss doch helfen für Spocki Käsfußindianer :)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #609

Na hoffentlich liest er hier nicht mit... :mrgreen:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #610

Falls doch: Spocki jetzt reichts mal mit dem Käse. Wenn du das nochmal kriegst an den Füßen, gibt es Kitzelfolter!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #611

So, Spock war dann mal wieder beim Tierarzt, weil er immer wieder an der Pfote knabbert und das dann blutet. Wir wischen hier mehrmals täglich die blutigen Tapsen weg...

Sie hat uns eine Salbe mitgegeben (Manuka), die die Heilung fördern soll. Ansonsten müsste halt Verband und/oder Trichter her, was die TÄ aber auch für absolut überzogen und kontraproduktiv hält.

Die TÄ war auch erstaunt, das bis bisher ganz ohne Cortison ausgekommen sind und die Krankheit so gut im Griff haben. :smile:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #612

Oh, das klingt aber nicht schön mit der Pfote, aber hast recht, wenns ohne Cortison halbwegs geht ist das ja schon ein Erfolg!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #613

Hoffentlich hilft die Salbe! Armer Spocki, knuddel ihn mal bitte von mir!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #614

Auf Anraten meiner Tante, bekommt Spock seine Globuli nun in Wasser gelöst ins Mäulchen. Das ist dann wohl effektiver und seit 2 Tagen haben wir keine bluten Tapsen mehr in der Wohnung, aber wirklich abgeheilt ist die Pfote noch nicht.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #615

Nachdem die Zehe nun besser ist, hat sich der große Ballen an der gleichen Pfote entzündet und ist auch schon etwas aufgerissen. Also gibts erst mal weiter Globuli... :-?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #616
Es ist einfach verflucht. Vom einen zum anderen. Bei Nala ist die Lippe wieder soweit gut, nun hat sie ein paar kleinere Krusten im Nacken. :roll:

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #617
Bei Spock deute ich die derzeitigen Probleme so, dass wir bei der Umweltallergie als Auslöser auf dem richtigen Weg sind. Vielleicht ist das bei Nala ja auch so...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #618
Zumindest war jetzt auch dauernd was seit sie auf den Balkon darf. Könnte durchaus sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #619
Die Pfote sah eigentlich wieder ganz gut aus, aber nun ist der große Ballen nochmal aufgeplatzt und es sieht wirklich aus, wie ein Loch. Hab da gestern ein Stück Eiter rausgeholt und hoffe mal, dass es nun abheilen kann... :roll:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #620
Gestern gab es wieder eine Allergiespritze und es war wieder ein Drama. :roll:

Sowie Spock die Nadel auch nur ganz leicht spürt zuckt er zusammen und ist auch vorher schon total verkrampft, sodass ich die Haut am Nacken kaum packen kann. Hatte ihm diesmal vorher noch Rescue-Tropfen gegeben, aber das hat irgendwie gar nichts gebracht.

Eine komplette Spritze ging daneben, aber irgendwann haben wir es dann geschafft. Ist ja auch nicht so ideal, wenn er wegen der Spritze so nen Stress hat... :-?

Thema:

Spock und das eosinophile Granulom

Spock und das eosinophile Granulom - Ähnliche Themen

Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Eosinophiles Granulom -Ausschlussdiät?: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Wir haben seit 6 Wochen 2 Katzen, kurz zu den Eckdaten: reine Wohnungskatzen ca. 1 Jahr alt (nicht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Oben Unten