• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spock und das eosinophile Granulom

Diskutiere Spock und das eosinophile Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ach das ist doch blöd :-( ich kann's ihm aber auch nachfühlen.. spritzen sind nicht schön wir haben hier ständig den kamp bei augentropfen...
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #621
ach das ist doch blöd :-(
ich kann's ihm aber auch nachfühlen.. spritzen sind nicht schön
wir haben hier ständig den kamp bei augentropfen! camillo presst so sehr seine augen zu, dass ich ihm schon fast weh tun muss :-(

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #622
Gaaaanz langsam sieht es so aus, als würde die Pfote endlich abheilen... Die Wunde ist zumindest schon deutlich kleiner geworden. Das wäre ein gutes Timing, weil wir am nächsten Wochenende für ein paar Tage in Urlaub fahren...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #623
ich drücke weiter die Daumen!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #624
Danke, danke. Aber im Moment siehts echt gut aus. :)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #625
Es war wieder ein Kampf, aber Spock hat die nächste Spritze bekommen.

An der Problempfote ist immer noch eine Zehe etwas wund, aber das ist nicht weiter schlimm. Jetzt bitte mal ein paar Wochen Ruhe!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #626
Ja die wünsche ich euch auch.
Wir haben auch keine Ruhe. Wollte das Cortison mal wieder ausschleichen. Ergebnis: blöde Krusten am Hals und Nacken :-(

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #627
Na so ein Murks...
Ich hoffe ja mal, dass bei Spock irgendwelche Pollen das Problem sind und wir jetzt im nahenden Winter wirklich Ruhe haben.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #628
Wir haben im Moment auch ständig die krustigen knubbel am Hals :-(
Ich glaube wir müssen wirklich mal 'ne AD machen!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #629
Ich dachte das hättet ihr schon?

Denke das wird allerhöchste Zeit :(

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #630
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #631
Ich dachte das hättet ihr schon?

Denke das wird allerhöchste Zeit :(

Bisher war es ja nur das Trockenfutter und der Stress - aber mittlerweile wird's schlimmer und immer öfter! Obwohl es kaum mehr Leckerlis mehr gibt :-(

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #632
Ich glaube da muss dringend gehandelt werden.

Wirklich, starte mit ner AD und halte die streng ein.

Bei uns ist nix mehr! *aufHolzklopf* seit dem letzten Mal kam nix mehr vor, keine Knubbel, kein kratzen, nix! Was immer das auch war... aber ein Ansatz muss her.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #633
Nun denn. Spock bekommt wieder Knubbel an den Hinterbeinen. :evil:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #634
Ach man. Was ein bescheidenes Jahr...du weißt ja: schnelle Besserung wünsche ich!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #635
Danke Isi.
Die Knubbel sind mir immer noch lieber, als die entzündeten Pfoten.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #636
Ja definitiv. Bei Nala hat sich das Hauptzentrum jetzt auf Hals und Nacken verlagert. Hinterläufe ist nicht mehr wirklich was.

Hast du für die Krusten/Knubbel auch was homöopathisches?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #637
Da hat leider nie ein Mittel so richtig angeschlagen, wobei die Knubbel in letzter Zeit auch nie so schlimm waren, wie ganz am Anfang - früher war ja immer dann das ganze Beinchen kahl geknabbert.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #638
Schade. Ich hab am Hals mal wieder die Silberwassercreme probiert. Hat sie völlig aus der Bahn geworfen und Ruhe war erst als sie alles weggeschleckt hatte. Dachte gar nicht, dass sie da hin kommt.
So sah es danach aus:
ImageUploadedByTapatalk 21380131944.389173.jpg

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #639
Salben etc. kannst du bei Spock auch total vergessen... :roll:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #640
:oops: ach menno, dann drück ich wieder extrafeste!

Thema:

Spock und das eosinophile Granulom

Spock und das eosinophile Granulom - Ähnliche Themen

Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Eosinophiles Granulom -Ausschlussdiät?: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Wir haben seit 6 Wochen 2 Katzen, kurz zu den Eckdaten: reine Wohnungskatzen ca. 1 Jahr alt (nicht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Oben Unten