AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom
Danke, dass du dich so ausführlich noch mal meldest...
Das mit der Lasertherapie habe ich hier auch schon gelesen und werde mich vorsorglich hier in der Gegend mal umhören, ob das jemand machen könnte. Werde wohl mal die Tierklinik in Hofheim ansprechen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das bei einer Katze ohne Narkose geht... (?)
Bei unserer Mia bestand zusätzlich die Problematik, dass sie sehr sehr ängstlich und scheu gegenüber Fremden insbesondere
Tierarzt-Besuchen war. Das hieße, jedesmal Beruhigungsmittel (Vetranquil) und dann noch Narkose. Und im Endefekt wärs dann eh n Fass ohne Boden gewesen, da aufgrund des Stresses, die Therapie für Nüsse gewesen wär. Bedeutet: Hätte zwar angeschlagen, aber aufgrund des Stresses wärs direkt wieder ausgebrochen, wegen dem Stress.
Unsere TÄ meinte, dass das Lasern nur ein paar Sekunden dauern würde. Also je nachdem wie zutraulich die Katze ist und je nachdem wo gelastert wird, könnte mans auch ohne Narkose hinkriegen.
Wenn es Spock nich arg schlechter geht, dann kannst du es ja ohne weiteres ohne "Chemie" probieren. Beharr nur nich auf der Homöo-Therapie, falls es nichts bringt. Dann müsstest du über deinen Schatten springen und ihm doch das "gehasste" Cortison geben. Ich könnte dir auch Prednisolon und auch noch Depot Spritzen (die sind wohl mittlerweile auch nicht mehr zu kriegen) kostenfrei schicken. Wir haben noch viel da...
Ich drück Spock die Daumen. Bitte berichte weiter über seinen Gesundheitszustand.
Ich drück euch alle,
LG Anna
Das mit dem Lasern hatten wir ja auch in Erwägung gezogen und uns beworben und sogar für die Studie aufgenommen worden - aber da nach der aktuellen Untersuchung Josua durch das MSM gar keine Läsionen mehr hat, was sollte dann weggelasert werden?
Wenn Josua keine Schmerzen mehr hat und keine Läsionen, ist es doch super! Also hat er gar keine Gebrechen mehr, die mit eG einhergehen?
Es geht wohl auch nich nur ums weglasern, das ein Geschwür "weg" gelasert wird. Die Lasertherapie bringt eG kranken Katzen auch sehr viel, weil der Laser, die beschädigte, veränderte Wundschleimhaut behandelt.
Wenn alles nix mehr hilft könnte man dann noch auf die "Pille für Katzen" zurückgreifen. Die könnten auch Kater kriegen. Oder auch noch Interferon...
Ich drück auf jeden Fall Josua die Daumen, dass er weiterhin schmerzfrei durchs Leben tapst.
Arme Mia-Maus. eG ist eine sch*** abgefu**** Krankheit. Heute merke ich dies Mal wieder. Diese SCHE**E hat dich echt fertig gemacht und dies holt mich auch allmählich wieder ein...