AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom
Hallo Anna,
ich kann verstehen, dass dich das eG deiner Katze sehr belastet.
Unser Josua hat(te) es ja auch im Maul, im Bereich der Zunge und war dadurch sehr beeinträchtigt.
Aber, was ich nicht so recht verstehen kann, ist warum dem Ansatz den ich nun schon vor geraumer Zeit gepostet habe und für den es mittlerweile auch einen weiteren Beleg gibt, dass es geholfen hat, außer meinem Josua, keine Beachtung geschenkt wird??
Lachsöl habe ich schon vor Jahren ausprobiert, die Wirkung war sehr schwach und hielt auch nur sehr kurz an, ehe ein Gewöhnungseffekt eintrat.
Dagegen habe ich nun, nach fast dreijähriger Krankheitsgeschichte, einen "neuen" Kater - der kaum noch Symptome zeigt, der sichtlich schmerzfrei ist, der mit bald 12 Jahren wieder Spielfreude entwickelt wie ein Kitten.
Und vor allem, ich gebe das MSM ja nun schon eine geraume Zeit, es hilft wirklich dauerhaft und es stellt sich eben kein Gewöhnungseffekt ein, wie wir ihn bei den Behandlungsversuchen mit Homöopathie und mit Lachsöl jedes Mal beobachten mussten.
Ich gebe das MSM ja zusammen mit Taurin und L-Lysin, daher kann ich nur die Gesamtkosten für dieses "Paket" an Nahrungsergänzung beziffern, weil ich das mal ausgerechnet habe - selbst wenn man die kleinsten angebotenen Einheiten der Wirkstoffe bezieht, belaufen sich die täglichen Kosten für diese Nahrungsergänzungs-Kombi auf gerade mal 11 Cent pro Tag und Katze.
Zudem ist die Nahrungsergänzung mehr als einfach zu verabreichen. Einfach die erforderliche Menge in ein Schraubglas mit ein wenig Wasser geben, auflösen und über das Nassfutter gießen, etwas einwirken lassen.
Die einzige Einschränkung ist, dass das so "gedopte" Nassfutter nach einer kleinen Privatumfrage bei meinem großen Katzenzüchter- und -liebhaber-Freundeskreis nur dann angenommen wird, wenn im Haushalt kein Trockenfutter frei verfügbar herumsteht.
Doch da Trockenfutter sowieso keine ideale Katzenernährung ist, sollte es selbstverständlich sein, gerade den Organismus einer bereits kranken Katze nicht noch durch den viel zu geringen Feuchtigkeitsgehalt, den viel zu hohen Kohlenhydratgehalt (auch der getreidefreien Trockenfuttersorten) und den Gehalt an synthetischen Konservierungsmitteln der meisten TroFuSorten zu belasten.
Hier der Link zum Thema
https://www.katzen-forum.de/sonstig...ophiles-granulom-alternativer-heilansatz.html
lg Sabine