Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ich mache Halbtagesportionen und hole jeden Morgen 2 Döschen aus dem TK - beide für den nächsten Tag, da ich ja auch im Kühlschrank tauen lasse.
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.981
ich mache Halbtagesportionen und hole jeden Morgen 2 Döschen aus dem TK - beide für den nächsten Tag, da ich ja auch im Kühlschrank tauen lasse.

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.982
ImageUploadedByTapatalk1382879516.306968.jpg
Känguru in Würfel

ImageUploadedByTapatalk1382879541.806353.jpg
Achtung Dieb !

ImageUploadedByTapatalk1382879569.957634.jpg
Känguru wackelpudding

ImageUploadedByTapatalk1382879603.506467.jpg
Dat Rindvieh

ImageUploadedByTapatalk1382879617.890192.jpg
Und mit Herz gematscht.

Nun mich fragen wie ich alles in den TK bekomme. >.<
Känguru hat einiges an Platz eingenommen. >.<

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.983
Ich wusste gar nicht, dass Känguru so dunkel ist! Ich dachte immer, es wäre fast so hell wie Pute ....

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.984
Oh Bilder vergessen. Ich hab heute 5 Kilo Strauß gemacht. Reicht wieder fast 3 Wochen :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.985
Bisher gab's bei uns "nur" Rindergulasch (auch in Form von Filet, weil zarter), Rinderhack (oder Tatar) und Geflügel (Pute oder Huhn).
An Wild, Strauss oder Känguru habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Kann man das bei Kitten (nicht ganz 7 Monate) schon wagen? Vertragen die das gut? Auch mit dem Kauen?
Fragen über Fragen - habe bisher nur einen festen Rohfleischtag die Woche.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.986
Mein kleinster ist 5 Monate alt und frisst alles was ihm zwischen die Zähne kommt. ^^
Auf das Känguru freut er sich jetzt schon. Davor gab es Wild und Lamm, als "besonderes" Fleisch. ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.987
Ich wusste gar nicht, dass Känguru so dunkel ist! Ich dachte immer, es wäre fast so hell wie Pute ....

Ja, es ist so dunkel wie Wildfleisch, eigentlich auch damit zu vergleichen, zumindest die Känguruhkeule, die ich bisher hatte (eigentlich für uns Dosis selbst, seeeehr lecker), aber Lucy mag es auch. Allerdings ist fast kein Fett dran, der pure durchtrainierte Muskel.

Ich kaufe Känguruh sofort, wenn es im Markt mal erhältlich ist.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.988
Also wäre ne Möglichkeit auch, das Futter ausm TK zu holen und einfach aufm Küchentisch auftauen zu lassen?
Ok, dann wird das bei uns wahrscheinlich so laufen und nicht erst im Kühlschrank auftauen..
Ich glaube sonst klappt das zeitlich alles nicht *hust*

Packt ihr morgends dann die ganze Tagesportion in den Napf? Und das musst dann quasi bis zum nächsten Morgen halten?
Oder gibts abends auch noch mal was?
Und wenn ja, legt man das dann auch schon morgends ausm TK aufn Küchentisch und lässt es da bis abends auftauen?
Oder dann lieber im Kühlschrank tauen?
Weil von morgends 7:00 bis abends 18:00 so inner Küche aufgetaut stehen lassen is j auch irgendwie doof oder? xD

Ich glaube, du machst dir viel zu viele Gedanken... :-D Abends, wenn du gefüttert hast, einfach die nächste Portion / Dose / Beutel für den nächsten Morgen aus dem TK nehmen, in den Kühlschrank legen (Tür oder auf dem obersten Regalboden), am nächsten Morgen isses aufgetaut, heisses Wasser drüber und 8-10 Sekunden in die Mikrowelle, dann isses mauswarm...
und feddisch.
:mrgreen:
Ich habe 125 gr-Schälchen, die Hälfte gibt es morgens, die andere Hälfte abends.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.989
Microwelle mach ich nicht. Ist mir zu riskant.

Ich nehme einfach morgens für den nächsten Tag raus. Und öffne bei den Döschen ein wenig den Deckel. Sonst sind sie nicht rechtzeitig aufgetaut. Das ist ganz wichtig!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.990
Probier es einfach aus! :mrgreen: Spätestens nach einer Woche weißt Du wann Du wie das Mampf rausholen musst, damit es rechtzeitig im Napf landet!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.991
Gut, werde ich =D
Ab besten dann auch am wochenende mit testen anfangen.
In der woche wäre dof, wenn dann das futter nicht bereit ist und ich zur arbeit muss xD

Gut, werde ich =D
Ab besten dann auch am wochenende mit testen anfangen.
In der woche wäre doof, wenn dann das futter nicht bereit ist und ich zur arbeit muss xD

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.992
Strauß wird inhaliert wie verrückt. Jetzt hab ich über 11 Kilo Rind liegen und lege gleich mal los.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.993
Suppis stehen parat, jetzt müssen nur die 15kg Fleisch ankommen:lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.994
viel Spass beim Matschen, Steffi.... :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.995
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.996
bleibt halt nicht aus.... obwohl, wenn ich die nassen Suppies im Thermomix mach, gibt's viel weniger Sauerei als mit dem Pürierstab ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.997
bleibt halt nicht aus.... obwohl, wenn ich die nassen Suppies im Thermomix mach, gibt's viel weniger Sauerei als mit dem Pürierstab ;-)

Hab gestern den Kürbis im Thermomix gemacht, mmh auf die Idee die Suppis da drin zu machen bin ich gar net gekommen, bzw ich dacht es geht schneller mit m Pürierstab:lol:

naja, ich glaub ich bring es immer fertig, egal mit welchen Mitteln, die Küche wie ein Schlachtfeld aussehen zu lassen:cool:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.998
So. Nur noch abfüllen und zu Schwiegermutter fahren.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383050409181.jpg
    uploadfromtaptalk1383050409181.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 11
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.999
maaaann, der DPD Mann war immer noch nicht da, normalerweise kommt der immer um die halb 2:???: Ich ahne,das wird heut nix mehr:evil:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.000
Ich warte auch auf den. Tierhotel und FFS gleichzeitig. Laut Sendungsverfolgung in der Ausrollung...

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten