Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; So... der Gefrierschrank läuft wieder. Ich hab ihn jetzt so eingestellt, dass er leicht schräg stellt und die Tür eher zufällt als aufgeht. Alles...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.941
So... der Gefrierschrank läuft wieder. Ich hab ihn jetzt so eingestellt, dass er leicht schräg stellt und die Tür eher zufällt als aufgeht.
Alles sauber und geputzt, kein Blutwasser mehr drin.

Und heute Kängeru, Pute und Kaninchen bestellt. Das wird ein Gematsche! Mal sehen, ob ich meine Nachbarin überreden kann mir zu helfen.

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.942
Sooo,erstes Rezept ist soweit fertig..nurnoch matschen und abfüllen :)
Es gibt Huhn mit Hühnerherzen,Rinderleber,Lachs ,Möhren und Torte^^ImageUploadedByTapatalk1382616231.198670.jpgImageUploadedByTapatalk1382616381.694804.jpgImageUploadedByTapatalk1382616562.056188.jpgImageUploadedByTapatalk1382616698.710457.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.943
Torte???? *füllmüll*

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.944
Glibbertorte? ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.945
Sieht ja lecker aus! :-D

Hab da auch schon mal was vorbereitet für Samstag. :mrgreen:

Anhang anzeigen 78373

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.946
Genau,Glibber -Huhn -Fett- Torte..bedient euch ruhig ;-)
Bin seit gut 1,5 Std fertig und warte bloß noch drauf das das Rind soweit getaut ist das es matschbar ist-.-
Huhnerezept fertig verpackt:
ImageUploadedByTapatalk1382627073.479835.jpg
Das seit 3 Std tauende Rind :
ImageUploadedByTapatalk1382627247.934997.jpg
Der geschnittene Hirsch :
ImageUploadedByTapatalk1382627362.020896.jpg
Der schwimmende Hirsch:
ImageUploadedByTapatalk1382627444.219997.jpg
Der abgepackte Hirsch :
ImageUploadedByTapatalk1382627527.089323.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.947
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.949
Oha conni. Kann ich Bert mitbringen? Sein Lieblingsessen :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.950
Wer hilft, der darf sich was mitnehmen, sitmmts?! ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.951
"Ich war fleisch matschen. Und kaufen. Hab karotten mitgebracht" :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.952
Und Danni, Hirsch ist okay?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.953
Und Danni, Hirsch ist okay?

Jaaa, wirklich toll, vielen Dank auch von mir:)
Ließ sich super schneiden, war toll fettig, roch gut, und hab sogar noch Wieso und haare dran gefunden, der hatte sicher ein schönes Leben;-)
Nun müssen meine Viecherse das nurnoch mögen ( sind nicht sooo die Fans von rotem Fleisch), da weiß ich spätestens morgen Abend bescheid..heut Abend gibts Dose weil Abby und Ziege morgen früh in Narkose müssen und Barf bleibt immer zu lange stehen..Da ist es schwer die beiden nüchtern zu lassen:shock:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.954
Ich werde für morgen Geflügel und wild auftauen. Dann kann ich berichten. Mutti werde ich gleich noch befragen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.955
Danke Tine.
Danni, der hatte ein Leben wie Hirsch es sich wünscht. Die stammen aus einem grenznahen, tschechischen Naturschutzgebiet :)

Viel Glück wegen der Narkose, was steht denn an?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.956
Zähne, oder?!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.957
Ich zitiere mal Mutti:

Sah gut aus und roch richtig gut! Die Hunde haben es verschlungen!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.958
Danke Tine.
Danni, der hatte ein Leben wie Hirsch es sich wünscht. Die stammen aus einem grenznahen, tschechischen Naturschutzgebiet :)

Viel Glück wegen der Narkose, was steht denn an?

Mag es so Fleisch zu füttern :) Ab nächsten Monat holen Tine und ich Putenfleisch bei einem ganz tollen Putenhof ab:) Ist zwar nicht so toll wie ein Hirsch aus freier Natur, aber die werden da ganz gut gehalten, so gut wie kein AB und so..das gefällt mir grad bei Pute gut.
Ziege und Abby haben Zahnstein und Ziege mal wieder ne leichte ZFE (dadurch bedingt das der Zahnstein sich ins Zahnfleisch drückt) und bei Abby ist es wieder eine schön fette ZFE, blutrotes Zahnfleisch und 1-2 Zähne müssen sicher von ihren noch verbliebenen 4-5 noch raus-.- Bei ihr ist es immer von jetzt auf gleich da..OK..ich gucke nicht jede Woche in ihren Mund, dafür sind mir meine Arme in heile zu wichtig, aber wenn ich dann mal gucke ist es immer so wie ichs mir bei einem Menschen vorstelle der sich 30 Jahre die Zähne nicht putzt...
Dabei riecht sie nichtmal aus dem Mund im Moment..daran bemerkte ich es sonst immer...
Leila kommt auch auch mit..dann überlegen wir was wir mit ihrer ZFE machen-.-

Genau:)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.959
Ich zitiere mal Mutti:

Sah gut aus und roch richtig gut! Die Hunde haben es verschlungen!

Na das freut das Barferherz doch :-D

Mag es so Fleisch zu füttern :) Ab nächsten Monat holen Tine und ich Putenfleisch bei einem ganz tollen Putenhof ab:) Ist zwar nicht so toll wie ein Hirsch aus freier Natur, aber die werden da ganz gut gehalten, so gut wie kein AB und so..das gefällt mir grad bei Pute gut.
Ziege und Abby haben Zahnstein und Ziege mal wieder ne leichte ZFE (dadurch bedingt das der Zahnstein sich ins Zahnfleisch drückt) und bei Abby ist es wieder eine schön fette ZFE, blutrotes Zahnfleisch und 1-2 Zähne müssen sicher von ihren noch verbliebenen 4-5 noch raus-.- Bei ihr ist es immer von jetzt auf gleich da..OK..ich gucke nicht jede Woche in ihren Mund, dafür sind mir meine Arme in heile zu wichtig, aber wenn ich dann mal gucke ist es immer so wie ichs mir bei einem Menschen vorstelle der sich 30 Jahre die Zähne nicht putzt...
Dabei riecht sie nichtmal aus dem Mund im Moment..daran bemerkte ich es sonst immer...
Leila kommt auch auch mit..dann überlegen wir was wir mit ihrer ZFE machen-.-

Genau:)

Das hab ich auch anfang des Jahres erst mitgemacht... Bei uns gabs dann ne fette Zungenbodenphlegmone durch AB-resistente Bakterien noch gratis oben drauf. Ich drück euch morgen ganze feste die Daumen!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.960
Wir haben heute gebarft! Gemeinsam! Lisi und ich! :-D

In Rekordzeit von ca. 1,5 Stunden haben wir Fleisch für 3 Katzen und ca. 70 Tage verbarft! :mrgreen:

Und einen ganz tollen Tag hatten wir nebenbei auch noch!

Danke Lisi, es war toll! :f040: :d042:

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten