Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Habe auch noch ein paar Fotos :-) Bin übrigens mit FF24 super zufrieden. Toll verpackt, gut Fett dran, Fleisch riecht absolut frisch und neutral...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.961
Habe auch noch ein paar Fotos :)

Bin übrigens mit FF24 super zufrieden. Toll verpackt, gut Fett dran, Fleisch riecht absolut frisch und neutral. Akzeptanz war heute auch toll. Alle drei Sorten.

ImageUploadedByTapatalk1382824165.006090.jpg

ImageUploadedByTapatalk1382824193.237043.jpg

ImageUploadedByTapatalk1382824220.986836.jpg

Ziege
ImageUploadedByTapatalk1382824235.570231.jpg

Schlachtfeld
ImageUploadedByTapatalk1382824267.153530.jpg

Ziegenmatsch
ImageUploadedByTapatalk1382824292.771040.jpg

Lammmatsch nicht zu verwechseln mit Lahmacun :lol:
ImageUploadedByTapatalk1382824328.703616.jpg

Dreierlei Köstlichkeiten
ImageUploadedByTapatalk1382824396.903642.jpg

ImageUploadedByTapatalk1382824424.603869.jpg

Kostprobe
ImageUploadedByTapatalk1382824454.053559.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.962
Ui =D
Woher bekommt ihr immer diese "Abfüllbecher" und wie teuer sind die? =P

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.964
Super, danke =)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.965
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.966
Ich kenne mich - ich bin faul!
Aber vorerst werde ichs erstmal (denke ich) mit den normalen Gefrierbeuteln versuchen...
Wenn man den Pott in heißes Wasser schmeißt, kommt dann da Wasser rein oder hält der dicht?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.967
Welchen Pott meinst du?
Und warum heißes Wasser? Fleisch immer nur in kaltes Wasser legen.

Die Beutel vom Sachsen laufen manchmal etwas aus.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.968
Ich meine die Portionsdosen ;)
Also wenn du z.B. morgends das Futter ausm Kühlschrank nimmst und es dann eben warm werden soll, damit du füttern kannst.
Da halt in heißes Wasser legen zum "Zimmertemperatur" bekommen quasi.
Bisher haben wir ja 1x die Woche Rohfleischtag und da benutze ich derzeit auch Gefrierbeutel.
Da kommt eben dann nen Klip dran und ab damit in heißes Wasser, damit ich nicht noch 3 Stunden warten muss, bis es auf Zimmertemperatur ist.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.969
Da nehm ich auch kein heißes Wasser. Macht die Suppies unter Umständen kaputt. Wenn dann lauwarmes Wasser.

Nehme eine Müslischüssel. Da etwas Wasser rein und dann schwimmt sie da ganz gut ohne Deckel rum. So kommt auch kein Wasser rein.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.970
Ok.
Bisher habe ich ja nur ohne Suppies gefüttert..
Aber das braucht in lauwarmen Wasser dann doch auch lange bis es auf Zimmertemperatur ist oder nicht? >.<

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.971
Hm ich hole es morgens raus. Geh kurz ins Bad. Wische die Futterreste von der Nacht weg, mach mir nen Kaffee, Futter in den Napf. Etwas lauwarmes Wasser drüber, dann ist es gut so zum füttern. Ich hab das Futter in der Kühlschrank Tür drin. Das ist nicht die kälteste Stelle im Kühlschrank.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.972
Ok.
Also bei mir wäre in der Woche vom rausholen bis zum füttern etwa 15 Minuten zeit *hust*
Also quasi
- aufstehen
- Futter ausm Kühlschrank nehmen und in lauwarmes Wasser stellen
- ins Bad gehen
- Futter in Näpfe packen, lauwarmes Wasser rein

und dann sollte es warm genug sein?
Weil innendrin ist das Fleisch ja nicht so schnell "warm" wie außen?!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.973
Ok.
Also bei mir wäre in der Woche vom rausholen bis zum füttern etwa 15 Minuten zeit *hust*
Also quasi
- aufstehen
- Futter ausm Kühlschrank nehmen und in lauwarmes Wasser stellen
- ins Bad gehen
- Futter in Näpfe packen, lauwarmes Wasser rein

und dann sollte es warm genug sein?
Weil innendrin ist das Fleisch ja nicht so schnell "warm" wie außen?!

Ich machs anderst. Ich hol das Futter ausem Kühlschrank, ab in die Näpfe und dann sehr warmes Wasse drüber. Dann ist das Futter lauwarm- Mein Mäuse lieben eh Barfsuppe..

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.974
Ich mache das so:

Aufstehen (die Voraussetzung für alles andere ;-))
Mampf aus Kühlschrank holen
Wasserhahn auf "heiß" aufdrehen
Teekanne füllen
Spülbecken füllen
Mampf rein
tee kochen (ich trinke keinen Kaffee)
ab ins Bad
Tee fertig
Mampf für die Räuberbande hinstellen
eigenes Frühstück machen

Das warme Wasser braucht hier leider sehr lange, bis es unsere Küche erreicht hat, darum ist es "nur" etwas mehr als Handwarm. Und das Mampf steht da ca 10 Minuten drin und etwas (3 EL mehr wird nicht akzeptiert) warmes Wasser kommt noch drüber.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.975
Da ich im Moment am Dauer auftauen bin steht es bei mir meistens auf dem Kühlschrank. Das öffne Döschen wird vom TK Döschen dann noch gekühlt. Wenn den mal was übrig bleibt. *g*

Ansonsten: mampf in den Napf Schuss heißes Wasser drüber umrühren, die nächsten Näpfe machen und dann noch den Kaffee aufsetzen für meinen Freund und dann zu den kleinen Biestern. ^^

Ich hab nun eher das Problem das sharif auf den Kühlschrank springt und dort das Döschen aufmacht und sich selbst bedient...?! >.<
Wenn sie hier wieder normal fressen kommt es auch wieder in den Kühlschrank. Nur aktuell braucht es dadrin viel zu lange zum tauen, dass ich dann zeitweise gar nicht mehr hinterher kam. >.<

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.976
Ich taue auf der Spüle auf. Dann wird es morgens einfach auf den Teller gegeben, Wasser dazu und gut. Es hat dann in aller Regel schon Raumtemperatur.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.977
Bei Dir darf auch keine Fellnase in die Küche, richtig? Ich glaube, hier würden die damen sich dann mitten in der nacht selber Bedienen ....

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.978
Nachts nicht, das ist richtig. Aber auch tagsüber geht niemand ans Futter was in der Küche steht.

Ich habe es ne Zeit lang auch im Schrank aufgetaut. Also Deckel ab, Becher auf einen Teller, rein in den Schrank und Tür zu. Oder in der (nicht angeschalteten) Microwelle.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.979
Ich nehm es raus, bevor ich ins Bett gehe und lass es auf der Arbeitsplatte oder so auftauen. Meine gehen da auch nicht ran - trotz offener Küche. Aber die gehen auch nicht an unsere Lebensmittel, selbst wenn die da offen stehen. Hach, was hab ich für wohlerzogne Katerchen :cool:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.980
Also wäre ne Möglichkeit auch, das Futter ausm TK zu holen und einfach aufm Küchentisch auftauen zu lassen?
Ok, dann wird das bei uns wahrscheinlich so laufen und nicht erst im Kühlschrank auftauen..
Ich glaube sonst klappt das zeitlich alles nicht *hust*

Packt ihr morgends dann die ganze Tagesportion in den Napf? Und das musst dann quasi bis zum nächsten Morgen halten?
Oder gibts abends auch noch mal was?
Und wenn ja, legt man das dann auch schon morgends ausm TK aufn Küchentisch und lässt es da bis abends auftauen?
Oder dann lieber im Kühlschrank tauen?
Weil von morgends 7:00 bis abends 18:00 so inner Küche aufgetaut stehen lassen is j auch irgendwie doof oder? xD

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten