26.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.961 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Habe auch noch ein paar Fotos Bin übrigens mit FF24 super zufrieden. Toll verpackt, gut Fett dran, Fleisch riecht absolut frisch und neutral. Akzeptanz war heute auch toll. Alle drei Sorten. Ziege Schlachtfeld Ziegenmatsch Lammmatsch nicht zu verwechseln mit Lahmacun :lol: Dreierlei Köstlichkeiten Kostprobe Zuletzt bearbeitet: 26.10.2013
Habe auch noch ein paar Fotos Bin übrigens mit FF24 super zufrieden. Toll verpackt, gut Fett dran, Fleisch riecht absolut frisch und neutral. Akzeptanz war heute auch toll. Alle drei Sorten. Ziege Schlachtfeld Ziegenmatsch Lammmatsch nicht zu verwechseln mit Lahmacun :lol: Dreierlei Köstlichkeiten Kostprobe
26.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.962 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ui =D Woher bekommt ihr immer diese "Abfüllbecher" und wie teuer sind die? =P
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.963 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ebay oder Amazon. Hier beispielsweise https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000SA88GU/ref=mp_s_a_1_4 Oder hier http://m.ebay.de/itm/271062274691
Ebay oder Amazon. Hier beispielsweise https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000SA88GU/ref=mp_s_a_1_4 Oder hier http://m.ebay.de/itm/271062274691
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.965 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Bibi123 schrieb: Super, danke =) Zum Vergrößern anklicken.... Suppenkelle in die Hand und die drei Pötte sind 10 min später abgefüllt und im Froster. Ich geb sie nie mehr her ;-)
Bibi123 schrieb: Super, danke =) Zum Vergrößern anklicken.... Suppenkelle in die Hand und die drei Pötte sind 10 min später abgefüllt und im Froster. Ich geb sie nie mehr her ;-)
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.966 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ich kenne mich - ich bin faul! Aber vorerst werde ichs erstmal (denke ich) mit den normalen Gefrierbeuteln versuchen... Wenn man den Pott in heißes Wasser schmeißt, kommt dann da Wasser rein oder hält der dicht?
Ich kenne mich - ich bin faul! Aber vorerst werde ichs erstmal (denke ich) mit den normalen Gefrierbeuteln versuchen... Wenn man den Pott in heißes Wasser schmeißt, kommt dann da Wasser rein oder hält der dicht?
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.967 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Welchen Pott meinst du? Und warum heißes Wasser? Fleisch immer nur in kaltes Wasser legen. Die Beutel vom Sachsen laufen manchmal etwas aus.
Welchen Pott meinst du? Und warum heißes Wasser? Fleisch immer nur in kaltes Wasser legen. Die Beutel vom Sachsen laufen manchmal etwas aus.
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.968 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ich meine die Portionsdosen Also wenn du z.B. morgends das Futter ausm Kühlschrank nimmst und es dann eben warm werden soll, damit du füttern kannst. Da halt in heißes Wasser legen zum "Zimmertemperatur" bekommen quasi. Bisher haben wir ja 1x die Woche Rohfleischtag und da benutze ich derzeit auch Gefrierbeutel. Da kommt eben dann nen Klip dran und ab damit in heißes Wasser, damit ich nicht noch 3 Stunden warten muss, bis es auf Zimmertemperatur ist.
Ich meine die Portionsdosen Also wenn du z.B. morgends das Futter ausm Kühlschrank nimmst und es dann eben warm werden soll, damit du füttern kannst. Da halt in heißes Wasser legen zum "Zimmertemperatur" bekommen quasi. Bisher haben wir ja 1x die Woche Rohfleischtag und da benutze ich derzeit auch Gefrierbeutel. Da kommt eben dann nen Klip dran und ab damit in heißes Wasser, damit ich nicht noch 3 Stunden warten muss, bis es auf Zimmertemperatur ist.
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.969 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Da nehm ich auch kein heißes Wasser. Macht die Suppies unter Umständen kaputt. Wenn dann lauwarmes Wasser. Nehme eine Müslischüssel. Da etwas Wasser rein und dann schwimmt sie da ganz gut ohne Deckel rum. So kommt auch kein Wasser rein.
Da nehm ich auch kein heißes Wasser. Macht die Suppies unter Umständen kaputt. Wenn dann lauwarmes Wasser. Nehme eine Müslischüssel. Da etwas Wasser rein und dann schwimmt sie da ganz gut ohne Deckel rum. So kommt auch kein Wasser rein.
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.970 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ok. Bisher habe ich ja nur ohne Suppies gefüttert.. Aber das braucht in lauwarmen Wasser dann doch auch lange bis es auf Zimmertemperatur ist oder nicht? >.<
Ok. Bisher habe ich ja nur ohne Suppies gefüttert.. Aber das braucht in lauwarmen Wasser dann doch auch lange bis es auf Zimmertemperatur ist oder nicht? >.<
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.971 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Hm ich hole es morgens raus. Geh kurz ins Bad. Wische die Futterreste von der Nacht weg, mach mir nen Kaffee, Futter in den Napf. Etwas lauwarmes Wasser drüber, dann ist es gut so zum füttern. Ich hab das Futter in der Kühlschrank Tür drin. Das ist nicht die kälteste Stelle im Kühlschrank.
Hm ich hole es morgens raus. Geh kurz ins Bad. Wische die Futterreste von der Nacht weg, mach mir nen Kaffee, Futter in den Napf. Etwas lauwarmes Wasser drüber, dann ist es gut so zum füttern. Ich hab das Futter in der Kühlschrank Tür drin. Das ist nicht die kälteste Stelle im Kühlschrank.
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.972 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ok. Also bei mir wäre in der Woche vom rausholen bis zum füttern etwa 15 Minuten zeit *hust* Also quasi - aufstehen - Futter ausm Kühlschrank nehmen und in lauwarmes Wasser stellen - ins Bad gehen - Futter in Näpfe packen, lauwarmes Wasser rein und dann sollte es warm genug sein? Weil innendrin ist das Fleisch ja nicht so schnell "warm" wie außen?!
Ok. Also bei mir wäre in der Woche vom rausholen bis zum füttern etwa 15 Minuten zeit *hust* Also quasi - aufstehen - Futter ausm Kühlschrank nehmen und in lauwarmes Wasser stellen - ins Bad gehen - Futter in Näpfe packen, lauwarmes Wasser rein und dann sollte es warm genug sein? Weil innendrin ist das Fleisch ja nicht so schnell "warm" wie außen?!
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.973 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Bibi123 schrieb: Ok. Also bei mir wäre in der Woche vom rausholen bis zum füttern etwa 15 Minuten zeit *hust* Also quasi - aufstehen - Futter ausm Kühlschrank nehmen und in lauwarmes Wasser stellen - ins Bad gehen - Futter in Näpfe packen, lauwarmes Wasser rein und dann sollte es warm genug sein? Weil innendrin ist das Fleisch ja nicht so schnell "warm" wie außen?! Zum Vergrößern anklicken.... Ich machs anderst. Ich hol das Futter ausem Kühlschrank, ab in die Näpfe und dann sehr warmes Wasse drüber. Dann ist das Futter lauwarm- Mein Mäuse lieben eh Barfsuppe..
Bibi123 schrieb: Ok. Also bei mir wäre in der Woche vom rausholen bis zum füttern etwa 15 Minuten zeit *hust* Also quasi - aufstehen - Futter ausm Kühlschrank nehmen und in lauwarmes Wasser stellen - ins Bad gehen - Futter in Näpfe packen, lauwarmes Wasser rein und dann sollte es warm genug sein? Weil innendrin ist das Fleisch ja nicht so schnell "warm" wie außen?! Zum Vergrößern anklicken.... Ich machs anderst. Ich hol das Futter ausem Kühlschrank, ab in die Näpfe und dann sehr warmes Wasse drüber. Dann ist das Futter lauwarm- Mein Mäuse lieben eh Barfsuppe..
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.974 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich mache das so: Aufstehen (die Voraussetzung für alles andere ;-)) Mampf aus Kühlschrank holen Wasserhahn auf "heiß" aufdrehen Teekanne füllen Spülbecken füllen Mampf rein tee kochen (ich trinke keinen Kaffee) ab ins Bad Tee fertig Mampf für die Räuberbande hinstellen eigenes Frühstück machen Das warme Wasser braucht hier leider sehr lange, bis es unsere Küche erreicht hat, darum ist es "nur" etwas mehr als Handwarm. Und das Mampf steht da ca 10 Minuten drin und etwas (3 EL mehr wird nicht akzeptiert) warmes Wasser kommt noch drüber.
Ich mache das so: Aufstehen (die Voraussetzung für alles andere ;-)) Mampf aus Kühlschrank holen Wasserhahn auf "heiß" aufdrehen Teekanne füllen Spülbecken füllen Mampf rein tee kochen (ich trinke keinen Kaffee) ab ins Bad Tee fertig Mampf für die Räuberbande hinstellen eigenes Frühstück machen Das warme Wasser braucht hier leider sehr lange, bis es unsere Küche erreicht hat, darum ist es "nur" etwas mehr als Handwarm. Und das Mampf steht da ca 10 Minuten drin und etwas (3 EL mehr wird nicht akzeptiert) warmes Wasser kommt noch drüber.
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.975 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Da ich im Moment am Dauer auftauen bin steht es bei mir meistens auf dem Kühlschrank. Das öffne Döschen wird vom TK Döschen dann noch gekühlt. Wenn den mal was übrig bleibt. *g* Ansonsten: mampf in den Napf Schuss heißes Wasser drüber umrühren, die nächsten Näpfe machen und dann noch den Kaffee aufsetzen für meinen Freund und dann zu den kleinen Biestern. ^^ Ich hab nun eher das Problem das sharif auf den Kühlschrank springt und dort das Döschen aufmacht und sich selbst bedient...?! >.< Wenn sie hier wieder normal fressen kommt es auch wieder in den Kühlschrank. Nur aktuell braucht es dadrin viel zu lange zum tauen, dass ich dann zeitweise gar nicht mehr hinterher kam. >.<
Da ich im Moment am Dauer auftauen bin steht es bei mir meistens auf dem Kühlschrank. Das öffne Döschen wird vom TK Döschen dann noch gekühlt. Wenn den mal was übrig bleibt. *g* Ansonsten: mampf in den Napf Schuss heißes Wasser drüber umrühren, die nächsten Näpfe machen und dann noch den Kaffee aufsetzen für meinen Freund und dann zu den kleinen Biestern. ^^ Ich hab nun eher das Problem das sharif auf den Kühlschrank springt und dort das Döschen aufmacht und sich selbst bedient...?! >.< Wenn sie hier wieder normal fressen kommt es auch wieder in den Kühlschrank. Nur aktuell braucht es dadrin viel zu lange zum tauen, dass ich dann zeitweise gar nicht mehr hinterher kam. >.<
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.976 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich taue auf der Spüle auf. Dann wird es morgens einfach auf den Teller gegeben, Wasser dazu und gut. Es hat dann in aller Regel schon Raumtemperatur.
Ich taue auf der Spüle auf. Dann wird es morgens einfach auf den Teller gegeben, Wasser dazu und gut. Es hat dann in aller Regel schon Raumtemperatur.
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.977 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Bei Dir darf auch keine Fellnase in die Küche, richtig? Ich glaube, hier würden die damen sich dann mitten in der nacht selber Bedienen ....
Bei Dir darf auch keine Fellnase in die Küche, richtig? Ich glaube, hier würden die damen sich dann mitten in der nacht selber Bedienen ....
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.978 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nachts nicht, das ist richtig. Aber auch tagsüber geht niemand ans Futter was in der Küche steht. Ich habe es ne Zeit lang auch im Schrank aufgetaut. Also Deckel ab, Becher auf einen Teller, rein in den Schrank und Tür zu. Oder in der (nicht angeschalteten) Microwelle.
Nachts nicht, das ist richtig. Aber auch tagsüber geht niemand ans Futter was in der Küche steht. Ich habe es ne Zeit lang auch im Schrank aufgetaut. Also Deckel ab, Becher auf einen Teller, rein in den Schrank und Tür zu. Oder in der (nicht angeschalteten) Microwelle.
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.979 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Ich nehm es raus, bevor ich ins Bett gehe und lass es auf der Arbeitsplatte oder so auftauen. Meine gehen da auch nicht ran - trotz offener Küche. Aber die gehen auch nicht an unsere Lebensmittel, selbst wenn die da offen stehen. Hach, was hab ich für wohlerzogne Katerchen
Ich nehm es raus, bevor ich ins Bett gehe und lass es auf der Arbeitsplatte oder so auftauen. Meine gehen da auch nicht ran - trotz offener Küche. Aber die gehen auch nicht an unsere Lebensmittel, selbst wenn die da offen stehen. Hach, was hab ich für wohlerzogne Katerchen
27.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.980 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Also wäre ne Möglichkeit auch, das Futter ausm TK zu holen und einfach aufm Küchentisch auftauen zu lassen? Ok, dann wird das bei uns wahrscheinlich so laufen und nicht erst im Kühlschrank auftauen.. Ich glaube sonst klappt das zeitlich alles nicht *hust* Packt ihr morgends dann die ganze Tagesportion in den Napf? Und das musst dann quasi bis zum nächsten Morgen halten? Oder gibts abends auch noch mal was? Und wenn ja, legt man das dann auch schon morgends ausm TK aufn Küchentisch und lässt es da bis abends auftauen? Oder dann lieber im Kühlschrank tauen? Weil von morgends 7:00 bis abends 18:00 so inner Küche aufgetaut stehen lassen is j auch irgendwie doof oder? xD
Also wäre ne Möglichkeit auch, das Futter ausm TK zu holen und einfach aufm Küchentisch auftauen zu lassen? Ok, dann wird das bei uns wahrscheinlich so laufen und nicht erst im Kühlschrank auftauen.. Ich glaube sonst klappt das zeitlich alles nicht *hust* Packt ihr morgends dann die ganze Tagesportion in den Napf? Und das musst dann quasi bis zum nächsten Morgen halten? Oder gibts abends auch noch mal was? Und wenn ja, legt man das dann auch schon morgends ausm TK aufn Küchentisch und lässt es da bis abends auftauen? Oder dann lieber im Kühlschrank tauen? Weil von morgends 7:00 bis abends 18:00 so inner Küche aufgetaut stehen lassen is j auch irgendwie doof oder? xD