Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Dann müssen sie nur die entsprechende Größe haben :-p
  • Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.782
Ich hab mal 7 gemacht. War echt bissl doll :D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.783
Ja ob man ein Rezept mit 5 oder 10 Kilo macht, wirkt sich auf die benötigte Zeit nur beim Einfüllen aus. :cool:
:mrgreen:

Ich hatte 6, 5 und 2 Kilo.
Lieber erst einmal kleinere Rezepte, falls sie es nicht mögen.
Beim Kaninchen bin ich ganz optimistisch. Aber was ist, wenn sie die Hühnerherzen nicht mögen. Hühnermägen dürfte nicht so das Problem sein. Aber ganze Herzen??
Und das Rind? Vielleicht hab ich da etwas zuviel Herz drin. Seufz!

Abwarten und Tee trinken.

Gestern gab es Dose. Die haben nicht einmal die 200 g Dose geleert. Und das Almo haben sie auch nicht wie sonst in sich hinein gestopft. Sehr merkwürdig.

Dafür haben sie sich heute morgen auf das Lammbarf gestürzt, was sonst immer ein wenig bäh ist.
Freundlicherweise hat Mailo es mit auf den Teppich im Schlafzimmer geschleppt. Lecker!
Und ich sehe nicht einmal wo, weil das ein dunkelbrauner Sisalteppich ist. Vielleicht merke ich es irgendwann an den vielen Fliegen an dieser Stelle. ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.784
Wieso bist du eig so skeptisch ;-) ist doch nur Katzenfutter ^^

Neh mal ernsthaft. Ganze Hühnerherzen sind nicht groß. Die werden von Merlin zB nicht mal gekaut sondern einfach runter gewürgt.

Wie klein sind denn sonst deine Stücke?

Entenherzen gehen hier problemlos im Ganzen. Bei Pute kommt es auf das einzelne Stück an.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.785
Hühnerherzen werden hier auch nicht geschnitten. Das wäre mir zu aufwändig. Putenherzen werden hier ein bis zweimal durchgeschnitten, denn Pute ist ganz oft bääääähh. Und Bäh-Mampf futtern die Damen nur, wenn die Stücke klein sind oder Matschepatsche drauf ist (und letzteres sehe ich nur bei Rind ein, denn das ist nicht bääähh, sondern richtig richtig giftig :roll: ).

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.786
Ich bin ja noch Anfänger.
Bisher gab es bei mir Pute in Stücken mit Suppies und einmal mit Felini.
Dann gab es Putenmatsch (fein gewolfte Bio-Pute) und Truthahn (grob gewolft).
Pute lieben sie halt.
Auch in größeren Stücken. Etwa Hühnerherzengröße. :mrgreen:

Und Lammbauch.
Lammbauch ist nicht so beliebt, aber ich tippe darauf, dass sie es nicht so mögen, weil sie kräftig darauf herumkauen müssen. Das war schon sehr hartnäckig beim schneiden. Die Stücke hätten wohl kleiner sein müssen.

Von nea hab ich Hase bekommen.
Und von Tomatenkopf etwas Rind, Lamm, Kaninchen und gewolftes Huhn.

Bisher haben sie ALLES anstandslos gefressen.

Aber nun meutern sie bei dem Dosenfutter.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.787
Dann mach dich mal nicht Bange vor Hühnerherz.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.788
Dem kann ich nur zustimmen! und wenn sie am Dosenmapf mäkelig werden, dann weißt Du, dass ihrnen Barf deutlich besser schmeckt! ;-) Sieh es als Kompliment an die Köchin! ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.789
Köchin ist gut! :mrgreen:

Ich hab sonst immer gleich beim Manschen eine kleine Probeportion hingestellt.
Aber die hatten mir schon so viel Pute geklaut, die waren pappsatt.

Wie viele verschiedene Rezepte habt ihr so im Kühli? Zwischen denen ihr abwechselt?
Lamm und Pute ist nämlich dem Ende nah und ich glaube, 2 sind etwas wenig.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.790
Ich habe eig immer 3...

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.791
Ich dachte schon, dass ich besser noch mal nach etwas anderem gucke. Pute vom Schlachter wird auf die Dauer zu teuer. :mrgreen:
Vielleicht noch mal Lamm ohne Bauch. Und Kängeruh?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.792
Ich hab meist 2. Ab und an 3.

Aber hauptsächlich immer einmal Rind und dann eben entweder einmal Geflügel oder Schwein dazu.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.793
Ich hab meistens drei: Pute, Huhn und Rind. Jeweils pur, aber Rind nur wenig, da sie es nur futtern (mit sehr bösen Blicken) wenn sie es nur einmal die Woche mit Matschepatsche kriegen. Dann habe ich oft noch ein oder zwei "Reste-Mix-Rezepte" dabei, momentan Ninchen-Pute-Hühnerherz (zum testen) und Huhn-Pute-Mix. Aber die Mix-Rezepte sind meistens deutlich kleiner, da sie eigentlich aus "Resten" sind, die ich im Froster so finde (sprich, wenn ich z.B. 5 kg Huhn bestelle und so schlau bin und nur 4 im Rezept verarbeite .... das passiert mir dann nochmal mit irgendwas anderem und schon lohnt es sich wieder ein kleines Rezept zu basteln und ggf noch ein paar Herzen im Supermarkt zu kaufen).

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.794
Bei 2 Kilo lohnt das schon bei dir? Oh. Ich glaub ich hab zu viele Katzen ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.795
Mit 2 Kilo komm ich auch 5 Tage hin ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.796
Ein 2-kg-Rind-Rezept hält hier so 3 bis 4 Monate .... naja, das Giftzeugs gibt es ja auch nur einmal die Woche :mrgreen: Aber zum testen würde ich auch nie mehr als 2 kg machen. Dafür sind meine beiden Damen doch "etwas" zu Mäkelig .... :roll:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.797
5 Tage für 2 Kilo.... Oh. Ich habe wirklich zu viele Katzen ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.798

Hmm, zum Glück habe ich das Problem nicht :mrgreen:.

Was mir aufgefallen ist, das Barf anfangs sehr schwierig ist zu dosieren.

Früher wusste ich, wieviel 400 g-Dosen morgens und abends. Jetzt ist das ein Jonglierakt. Drei Tage fressen sie wie hulle, koteln aber wenig. Heute haben sie über Tag wenig gefressen, dafür dolle gekötelt. Irgendwie sehe ich da mittlerweile eine Parallele (ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Ich könnte wetten, das diese Nacht wieder reingehauen wird. Schwierig, ich habe noch nicht aufgetaut, fällt mir gerade ein :shock:. Also ich denke, um ein Feingefühl für die Fütterung zu bekommen, bedarf es Zeit und Erfahrung.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.799

Ich finde es ein schönes Argument zu "iiiiihhhh waaaaaas fütterst du deinen Katzen????"

Meine lieben rind. Ich zahle für rind 1.50 das Kilo.

Also selbst wenn es einem finanziell nicht gut geht - mit rund 4 euro pro Woche, rein das Fleisch betreffend, kann jeder 2 Katzen über die Runden bringen!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.800
Ich zahle wohl morgen 5 Euro pro kg Rind. :(

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten