Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Diese Listen stehen im Kalki übrigens schon drin. Was heißt, das "hat nicht geklappt"? Was genau hat denn nicht geklappt, bzw. was ist passiert...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.761
Hallo bibi, ich brauche das als Auflistung, hab mir das deshalb mal aufgeschrieben, vielleicht hilft dir das auch weiter. Musst nur die Farben 'neutralisieren' und einige Kommentare dazu entfernen, das ist nur für meine Katze, weil ich auf vieles achten muss
Diese Listen stehen im Kalki übrigens schon drin.

So soll das funktionieren..?

Denn ich habe mal die paar Sachen eingegeben, die ich verwende (ich füge die Supplemente erst nach und nach zu), und wollte dann mal die Inhaltsstoffe davon sehen, also wieviel Caclium ect. in dieser Mischung enthalten ist, das hat nicht geklappt, obwohl ich Eisen schon mit eingegeben hatte
Was heißt, das "hat nicht geklappt"? Was genau hat denn nicht geklappt, bzw. was ist passiert, als du's versucht hast?

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.762
Du musst die Rezepte ein bischen ausarbeiten. Ich hatte z.B. mal zuviel gewolften Knochenanteil bei (Hühnerrücken und -flügel). Der Kalki hat mir angezeigt, das ich viel weniger Calcium und Phosphat verwenden muss. Es hat etwas gedauert, bis ich dahintergestiegen bin, das es an meiner Fleischauswahl lag.

Auch ist mir aufgefallen, das ich Lachs- und Leberzugabe ändern musste, nachdem ich alle Supplemente eingetragen hatte. Man muss das Rezept nachher nochmal genau kontrollieren.

Aber grundsätzlich finde ich den Kalki sehr einfach zu handhaben.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.763
Diese Listen stehen im Kalki übrigens schon drin.

So aufgeschrieben? Oder meinst du in der Datenbank?

Was heißt, das "hat nicht geklappt"? Was genau hat denn nicht geklappt, bzw. was ist passiert, als du's versucht hast?

Da stand dann nichts bei "Erreichte Werte bei den wichtigtsten Nährstoffen)..
(das Taurin hatte ich wohl vergessen einzugeben)

Anhänge

• 10 08 13 wieviel Bedarf gedeckt.pdf
    31 KB · Aufrufe: 8
  • 10 08 13.pdf
    32,1 KB · Aufrufe: 6
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.764
Kann es sein, dass du Gewicht und/oder den Erhaltungssatz nicht eingetragen hast?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.765
So, für morgen hab ich jetzt 22kg rausgelegt.

Pferd und Pute.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.766
Ooaah Kimi meins klaut dir ja immernoch Platz :-(

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.767
Kann es sein, dass du Gewicht und/oder den Erhaltungssatz nicht eingetragen hast?

Habe ich.

Ich weiß gar nicht, wie diese Angabe vom Wasser da rein kommt, 794,440, seltsame Zahl..

Anhänge

• 10 08 13 Eingabe.pdf
    63,4 KB · Aufrufe: 7
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.768
Bedarf bedingt durch.... Fehlt. Das kann ja auch nicht funktionieren;-)

Und können wir das Gespräch verlagern und das hier als barftag lassen?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.769
Bei dem, was du gerade gepostet hast, ist kein Erhaltungssatz eingetragen. Da kann er nix rechnen.

Edit: Tinschen ist immer schneller als ich.....

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.770
Danke!! :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.772
Gestern das erste Mixrezept, seit Einzug der Bayern, gematscht.

Ich bin mal gespannt, aber bisher geht Pferd und Pute hier auch so gut.
Bissl Herz dazu und ab.

Arthur schaute entsetzt bei den ganzen Putenherzen :D

Es wurde ein Mitternachtsbarf, bis um kurz nach 12 :D

Nachher gibts die erste Portion. Sonntags wünschen die Herren immer etwas später zu speisen...

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.773
Haha :-D

Und? Gabs mittlerweile Frühstück? Wie hats gemundet?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.774
Nein noch nicht :)

Spannung bleibt also weiterhin :D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.775
Um 8 Uhr Frühstück? :shock: Um die Uhrzeit sind weder wir noch die Katzen wach! :shock: Einmal habe ich um die Urzeit Frühstück serviert .... und es kam niemand (!) um zu gucken, was ich denn da hingestellt habe ....

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.776
In der Woche plus Samstag gibt's hier um 6 Frühstück.
Sonntags ein bisschen später.
Und keiner kommt hier an und macht Stress :)

Bilanz: Rezept fliegendes Pferd kommt sehr gut an!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.777
Wie schaffst du das mit 22 Kilo?
Ich hatte gestern 3 Rezepte, insgesamt 13 Kilo und war dann völlig kaputt, nachdem alles abgewaschen und der Boden gefeudelt war.

Vorhin habe ich wieder was aus dem Kühler genommen, weil ich im Tran gestern alles in den Gefrierschrank im Keller geschleppt hatte.
Und es war noch gar nicht durchgefroren. Hab vergessen vorher Superfrost einzustellen. Mist.
Das gibt wieder viel Schnee.

Hoffentlich mögen sie meine Rezepte.
Das Rindergulasch muss ich nach dem Auftauen noch mal schneiden. Da sind viele große Fleischstücke drin, aber ich hatte gestern keine Lust mehr, das auch noch alles zu schnippeln.
Und Hühnerherzen hatte ich bisher noch nicht.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.778
Hmm...ich glaube es ist Übung und was muss das muss :D

Hab die Lieferung ja schon geteilt und nicht alles auf einmal gemacht :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.779
Ich muss Dienstag Abend auch noch ran. Werd aber wohl nur die ersten 10kg machen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.780
Ich mach nie wieder mehr als 2 Rezepte an einem Tag. So!
:mrgreen:

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten