07.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.801 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Aber guck doch mal, was ein kg fertiges Nassfutter kostet ....
07.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.802 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich geb's zu: Zur Zeit bin ich echt mega faul, deshalb gibt's meistens ein Rezept. Ansonsten immer zwei-drei. Huhn, Lamm, Pute, Kaninchen, Känguru.. Wild geht recht schlecht, mag Bounty nicht. Rind gibt's hier auch nicht, verträgt Bounty nicht. Die Jungs sind schmerzfrei
Ich geb's zu: Zur Zeit bin ich echt mega faul, deshalb gibt's meistens ein Rezept. Ansonsten immer zwei-drei. Huhn, Lamm, Pute, Kaninchen, Känguru.. Wild geht recht schlecht, mag Bounty nicht. Rind gibt's hier auch nicht, verträgt Bounty nicht. Die Jungs sind schmerzfrei
07.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.803 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 Tragetasche schrieb: Ich finde es ein schönes Argument zu "iiiiihhhh waaaaaas fütterst du deinen Katzen????" Meine lieben rind. Ich zahle für rind 1.50 das Kilo. Also selbst wenn es einem finanziell nicht gut geht - mit rund 4 euro pro Woche, rein das Fleisch betreffend, kann jeder 2 Katzen über die Runden bringen! Zum Vergrößern anklicken.... woher bekommst du rind denn soooooo günstig???? ich zahle immer 5,50 im angebot für rind. selbst für lammfett hab ich heute 3,99/kilo bezahlt.
Tragetasche schrieb: Ich finde es ein schönes Argument zu "iiiiihhhh waaaaaas fütterst du deinen Katzen????" Meine lieben rind. Ich zahle für rind 1.50 das Kilo. Also selbst wenn es einem finanziell nicht gut geht - mit rund 4 euro pro Woche, rein das Fleisch betreffend, kann jeder 2 Katzen über die Runden bringen! Zum Vergrößern anklicken.... woher bekommst du rind denn soooooo günstig???? ich zahle immer 5,50 im angebot für rind. selbst für lammfett hab ich heute 3,99/kilo bezahlt.
07.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.804 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 oddness schrieb: woher bekommst du rind denn soooooo günstig???? ich zahle immer 5,50 im angebot für rind. selbst für lammfett hab ich heute 3,99/kilo bezahlt. Zum Vergrößern anklicken.... Schlachthof ist das Zauberwort ;-)
oddness schrieb: woher bekommst du rind denn soooooo günstig???? ich zahle immer 5,50 im angebot für rind. selbst für lammfett hab ich heute 3,99/kilo bezahlt. Zum Vergrößern anklicken.... Schlachthof ist das Zauberwort ;-)
07.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.805 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 wie machst du das? haben die nen shop im schlachthof, oder gehst du einfach rein und fragst nach fleischresten? oder wie?
wie machst du das? haben die nen shop im schlachthof, oder gehst du einfach rein und fragst nach fleischresten? oder wie?
07.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.806 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 Schweden-Tiger schrieb: Aber guck doch mal, was ein kg fertiges Nassfutter kostet .... Zum Vergrößern anklicken.... Naja, CFF würde mich nur unwesentlich mehr kosten. Mit Barf habe ich aber wenigstens Einfluss und die Hoffnung, das sie irgendwann weniger fressen, sonst züchte ich mir hier gerade Katzenballons.
Schweden-Tiger schrieb: Aber guck doch mal, was ein kg fertiges Nassfutter kostet .... Zum Vergrößern anklicken.... Naja, CFF würde mich nur unwesentlich mehr kosten. Mit Barf habe ich aber wenigstens Einfluss und die Hoffnung, das sie irgendwann weniger fressen, sonst züchte ich mir hier gerade Katzenballons.
07.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.807 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Oh ja, das würde mich auch interessieren. Ich hab schon gesehen, dass es in der Nähe der Schlachthöfe in HH einen Barfshop gibt. Allerdings eher für Hunde.
Oh ja, das würde mich auch interessieren. Ich hab schon gesehen, dass es in der Nähe der Schlachthöfe in HH einen Barfshop gibt. Allerdings eher für Hunde.
07.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.808 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Also bei "meinem" Schlachthof gibt es einen Verkaufsladen. Dort habe ich einfach gefragt. Und ich bekomme alles vom Rind, was ich möchte. Wie das bei Lisa ist? Keine Ahnung. Lorano schrieb: Naja, CFF würde mich nur unwesentlich mehr kosten. Mit Barf habe ich aber wenigstens Einfluss und die Hoffnung, das sie irgendwann weniger fressen, sonst züchte ich mir hier gerade Katzenballons. Zum Vergrößern anklicken.... Nö. Hier nicht. 400 gr pro Katze und jede Menge stinkende Kacke. Da ist barf günstiger.
Also bei "meinem" Schlachthof gibt es einen Verkaufsladen. Dort habe ich einfach gefragt. Und ich bekomme alles vom Rind, was ich möchte. Wie das bei Lisa ist? Keine Ahnung. Lorano schrieb: Naja, CFF würde mich nur unwesentlich mehr kosten. Mit Barf habe ich aber wenigstens Einfluss und die Hoffnung, das sie irgendwann weniger fressen, sonst züchte ich mir hier gerade Katzenballons. Zum Vergrößern anklicken.... Nö. Hier nicht. 400 gr pro Katze und jede Menge stinkende Kacke. Da ist barf günstiger.
07.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.809 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 Frigida schrieb: Oh ja, das würde mich auch interessieren. Ich hab schon gesehen, dass es in der Nähe der Schlachthöfe in HH einen Barfshop gibt. Allerdings eher für Hunde. Zum Vergrößern anklicken.... na dann lass uns doch mal nachforschen gehen.... das interessiert mich brennenst. wäre ja super wenn wir fleisch günstiger kaufen könnten.
Frigida schrieb: Oh ja, das würde mich auch interessieren. Ich hab schon gesehen, dass es in der Nähe der Schlachthöfe in HH einen Barfshop gibt. Allerdings eher für Hunde. Zum Vergrößern anklicken.... na dann lass uns doch mal nachforschen gehen.... das interessiert mich brennenst. wäre ja super wenn wir fleisch günstiger kaufen könnten.
07.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.810 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Du kannst auch bei ganz "normalen" Metzgern/Fleischern fragen, die haben auch oft "Verschnittfleisch"
Du kannst auch bei ganz "normalen" Metzgern/Fleischern fragen, die haben auch oft "Verschnittfleisch"
07.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.811 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Mal kurz gegoogelt. Also bei der Heinrich Fricke GmbH & Co. KG kann man wohl auch Barf-Fleisch kaufen. Dieser Barf-Shop sieht auch nett aus: http://www.vivavitalis-hamburg.de
Mal kurz gegoogelt. Also bei der Heinrich Fricke GmbH & Co. KG kann man wohl auch Barf-Fleisch kaufen. Dieser Barf-Shop sieht auch nett aus: http://www.vivavitalis-hamburg.de
07.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.812 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 Frigida schrieb: Mal kurz gegoogelt. Also bei der Heinrich Fricke GmbH & Co. KG kann man wohl auch Barf-Fleisch kaufen. Dieser Barf-Shop sieht auch nett aus: http://www.vivavitalis-hamburg.de Zum Vergrößern anklicken.... wo steht das mit dem barfverkauf bei heinrich Fricke? schade das der barfshop erst am nachmittag öffnet
Frigida schrieb: Mal kurz gegoogelt. Also bei der Heinrich Fricke GmbH & Co. KG kann man wohl auch Barf-Fleisch kaufen. Dieser Barf-Shop sieht auch nett aus: http://www.vivavitalis-hamburg.de Zum Vergrößern anklicken.... wo steht das mit dem barfverkauf bei heinrich Fricke? schade das der barfshop erst am nachmittag öffnet
07.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.813 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Shop ach Wat. Wir sind aufm land. Ich sag "einmal abschnitte für n Zehner" und Krieg n Sack mit rund 8 Kilo.
Shop ach Wat. Wir sind aufm land. Ich sag "einmal abschnitte für n Zehner" und Krieg n Sack mit rund 8 Kilo.
08.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.814 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 mmmh... Den einzigen Schlachthof den ich gefunden habe ist eine Touri Attraktion geworden bzw. neue Wohn- und Geschäftshäuser. Ich glaub, ich frag mal auf dem Markt rum, inzwischen gibt es auch einige mehr Fleischstände mehr da.
mmmh... Den einzigen Schlachthof den ich gefunden habe ist eine Touri Attraktion geworden bzw. neue Wohn- und Geschäftshäuser. Ich glaub, ich frag mal auf dem Markt rum, inzwischen gibt es auch einige mehr Fleischstände mehr da.
08.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.815 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Wir fahren einfach mal Lisi besuchen und nehmen für einen Zehner ein Sack Fleisch mit. :mrgreen: Und dann gehen wir noch eine Runde Grachtenfahren oder Radeln in Friedrichsstadt. :-D
Wir fahren einfach mal Lisi besuchen und nehmen für einen Zehner ein Sack Fleisch mit. :mrgreen: Und dann gehen wir noch eine Runde Grachtenfahren oder Radeln in Friedrichsstadt. :-D
08.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.816 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Könnt ihr gerne machen. Ich bleib hier. :-D
08.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.817 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 oddness schrieb: wo steht das mit dem barfverkauf bei heinrich Fricke? schade das der barfshop erst am nachmittag öffnet Zum Vergrößern anklicken.... Guck mal hier http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php?&meat_plz=2 PLZ 22525 Keine Touri-Tour Lisi? :lol:
oddness schrieb: wo steht das mit dem barfverkauf bei heinrich Fricke? schade das der barfshop erst am nachmittag öffnet Zum Vergrößern anklicken.... Guck mal hier http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php?&meat_plz=2 PLZ 22525 Keine Touri-Tour Lisi? :lol:
08.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.818 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 hab dort angerufen, und kann morgen was abholen kommen *freu* werde dann berichten wie es war.
08.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.819 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ui, tolle Liste =D Habe da auch direkt mal geguckt, was es so bei uns gibt =D Nach was genau hast du denn gefragt? =P Und was ist nen guter Preis für nen kg Fleisch? http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_2.php?meatID=1260&meat_plz=3 http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_2.php?meatID=671&meat_plz=3 Habe hier eben mal geguckt... Da stehen auch Preise mit bei Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
Ui, tolle Liste =D Habe da auch direkt mal geguckt, was es so bei uns gibt =D Nach was genau hast du denn gefragt? =P Und was ist nen guter Preis für nen kg Fleisch? http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_2.php?meatID=1260&meat_plz=3 http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_2.php?meatID=671&meat_plz=3 Habe hier eben mal geguckt... Da stehen auch Preise mit bei
08.10.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #1.820 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 So, 1,5h später: 10kg fertig vermatscht. Jetzt nur noch schnell abfüllen - das wars