Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich kaufe gefroren, stimmt, das wusste derjenige nicht. Ich friere aber auch nach dem Barfen ein, aber wie ich dann gelesen habe, machen das nicht...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.881
Kaufst du dein Fleisch frisch oder gefroren?

Ich kaufe gefroren, stimmt, das wusste derjenige nicht. Ich friere aber auch nach dem Barfen ein, aber wie ich dann gelesen habe, machen das nicht alle. Ich dachte, ich werf's mal in den Raum :)

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.882
Naja ich sage mal so.... Soweit ich weiß (und den abendlichen Dokus auf Animal Planet Glauben schenken darf), ist der Hauptwirt von Toxoplasma Gondii die Maus. Somit ist die Infektion via rohes Fleisch im Barf schonmal unwahrscheinlicher.

Zudem: ein sonst gesunder Organismus bekommt eine solche Infektion normalerweise in den Griff. Klar gibt es da auch Ausnahmen. Die wenigen Ausnahmen sind aber für mich kein Grund, nicht zu barfen.

Übrigens barfe ich seit Jahren und bin immer noch Toxoplasmose negativ getestet.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.883
Übrigens barfe ich seit Jahren und bin immer noch Toxoplasmose negativ getestet.

Bei welchen Gelegenheiten wird das wie getestet? Macht es Sinn das testen zu lassen, wenn man mal beim Doc ist? Habe ich bis jetzt nie so gesehn ....

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.884
Das gehört zu den Vorsorgeuntersuchungen bei ner Schwangerschaft, besonders (oder nur?) bei Katzenhalterinnen, wenn ich recht informiert bin. Geht per Blutabzapfen.

Hier ist jetzt Matschtag :) Es geht erstmal nur an je 3 kg Rind, Huhn und Pute, weil das Pansen- und Knochenzeug für den Hund grad so viel Gefrierplatz belegt ... wenn wieder mehr Platz ist, kommt noch ein Karnickel-Enten-Rezept dazu.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.885
Bei welchen Gelegenheiten wird das wie getestet? Macht es Sinn das testen zu lassen, wenn man mal beim Doc ist? Habe ich bis jetzt nie so gesehn ....

Nicht ganz Vorsorge, denn die würd von der Kasse bezahlt. Wenn du schwanger bist, machen dich die Ärzte drauf aufmerksam, dass es sinnvoll ist, zu testen. Vor allem eben, wie Nadine sagt, wenn man Katzen hat.

Der Test hat mich 15€ gekostet und wurde direkt mit der ersten Blutuntersuchung gemacht.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.886
Ok, jetzt verstehe ich! DU wurdest getestet! Nicht Deine MIEZEN! Dann hat der Test noch "etwas" Zeit hier, denn hier ist keine Schwangerschaft geplant ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.887
Hatte ich ja geschrieben ;-) ich bin toxo negativ ^^ aber man kann davon ausgehen, dass meine Katzen es auch sind. Sonst hätt ich mich bestimmt schon angesteckt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.888
Was Toxoplasmose betrifft gibts aber noch abenteuerliche Mythen die von Ärzten verbreitet werden. Meine ehemalige Lateinlehrerin hat ihre Katze abgegeben weil ihr Doc sagte sie dürfe die gesamte Schwangerschaft über keine Katzen anfassen :shock: (also auch nicht streicheln!)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.889
Um mal wieder zum Thema zu kommen :D

Halbgefrorene Blutschnipsel fürs Rindrezept
(im Hintergrund übrigens ein Rezept-Sammelausdruck aus dem Web-Kalki ...)

Mit Möhren- und Leberpyramide und etwas Tomate drunter, weil die Möhren nicht reichten

Lammherzquader von Carnes Doggi - das mag ich an dem "lose rollenden" Fleisch nicht so, es kommt immer etwas krümelig raus

Euter vom Sachsen

Das soll ich essen? Nee oder?! (In der kompletten Mischung schmeckte es dann doch.)

"Rindfleisch in faustgroßen Stücken", joah is klar ...

Das Rind war magerer als das von der letzten Sachsenlieferung, ein Stück hatte eine lustige Fettplatte unten drin

Alles Fleisch und etwas Extra-Hühnerfett in'n Pott

Einmal umrühren

Die vorher abgewogenen Pülverchen dazu

Blut-Gemüse-Lebergemisch obendruff (kein Fisch drin, weil Vitamin D schon durch Lammherz abgedeckt)

Nochmal kräftig umrühren: lecker!

Und schon geht's ab in die Tüte:

So sieht eine Tagesportion im umgeklappten Frühstücksbeutel aus

Die Frühstücksbeutel kommen zu viert in Gefrierbeutel:

Gefrierbeutel verclippen, und fertig ist die platz- und gefrierbeutelsparende Lagerung.
(Da sieht man übrigens auch meine unglaublich ausdrucksstarken Beuteletiketten.)

Hier werden ganze Sprotten für die beiden Geflügelrezepte verhackstückt, also wer das wirklich sehen will, bitte draufklicken:
Vorher

und nachher

Mischung aus Hühnerkeulenfleisch mit Haut, Entenherzen, Hühnermägen, Hühnerhack mit Knochen und vorwurfsvollen Blicken:

Mit Blut-Tomaten-Leberpampe drüber sieht es nicht mehr so unfreundlich aus.

Uuund natürlich umrühren.

Das Putenrezept hab ich dann nicht mehr fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.890
Tolle Fotos, sieht super aus!

(im Hintergrund übrigens ein Rezept-Sammelausdruck aus dem Web-Kalki ...)

Und das erst! Perfekt, der Sammeldruck! (So mal ich mir das meistens auf, damit ich nicht drölfzig Zettel habe..) Juhuh, ich freu mich schon druff!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.891
Fleißig, fleißig, Nadine! :-D

Und Judi kann ich auch nur zustimmen! Auf den Kalki freue ich mich auch schon total! :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.892
Sehr schöne Bilder Nadine:-D

Vielleicht bin ich Donnerstag auch mal so fleißig und fotografiere:)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.893
Hut ab :)

Schaut toll aus :)

Und die Etiketten find ich klasse! :D

Aus den Kalki freue ich mich natürlich auch :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.894
10kg Hirsch:
ImageUploadedByTapatalk1382121727.688750.jpg
Schokosoße :lol:
ImageUploadedByTapatalk1382121750.609341.jpg
Hirsch mit Schokosoße:
ImageUploadedByTapatalk1382121768.928474.jpg

Sollte jetzt 20 Tage reichen...

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.895
Meine Ziege:

ImageUploadedByTapatalk1382124898.565144.jpg
ImageUploadedByTapatalk1382124909.148529.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.896
Schaut gut aus Maxi :)

Wild und Ziege sollte ich auch mal wieder organisieren...

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.897
Mein Fortain-Floh-Wild:

ImageUploadedByTapatalk1382189925.451222.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.898
Denke ich hau nächste Wochenende mal nen Schlach rein! :cool:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.900
Hmpf und ich muss auf der Messe stehen :(

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten