7Monate alte Kätzin trächtig

Diskutiere 7Monate alte Kätzin trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sehe es ganz genauso wie Giny! Auch was mich betrifft. Mal im Ernst weie geil ist das denn bitte??? Aber wir nehmen den Katzen im Tierheim somit...
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #181
Sehe es ganz genauso wie Giny! Auch was mich betrifft.
Ich würde höchstwahrscheinlich keine Katze aus dem Tierheim nehmen. Also nehmen "meine" Rassekatzen keinem Tierheimtier den Platz weg!
Mal im Ernst weie geil ist das denn bitte??? Aber wir nehmen den Katzen im Tierheim somit Besitzer weg, weil die die unsere Mietzen dann jetzt bekommen, hätten ja dann vielleicht eine aus dem Tierheim genommen. Das ist ja dann somit auch vollkommener Quatsch. Denn sie sehen es genauso wie Maine Coonie z.B.
Und ich würde meine Mietzen auch zu hundert Prozent zu mir zurückholen. Dazu steh ich und das meine ich auch so!!!!!!!
Schön und gut, aber merkst Du, wie die Spirale immer breiter wird. Du hast Katzen von einem "Unfall-Wurf" genommen, jetzt hat eine davon wieder einen Unfall. Es werden immer mehr und mehr.
Ein Gedanke von mir, wären sie erstmal ins Tierheim gekommen, hätte man sie dort vor Abgabe kastrieren können und dem ganzen wäre ein Ende gemacht worden.
Hast du recht mmk und gebe ich auch zu. Aber da diese Miezen ja auch nun ein zu Hause habe und ich mit denen kommenden Besitzern über Frühkastration spreche, ist das nun kein Thema mehr für mich. Aber wie gesagt es ist richtig was du sagst.

Und das was ihr jetzt hier so als veräppeln darstellt ist nicht ok und wir werden dargestellt als arrogant. Das ist einfach nicht in Ordnung!!!!!!!!!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #182
Aber wir nehmen den Katzen im Tierheim somit Besitzer weg, weil die die unsere Mietzen dann jetzt bekommen, hätten ja dann vielleicht eine aus dem Tierheim genommen. Das ist ja dann somit auch vollkommener Quatsch.

Warum ist das Bitte Quatsch??
Du willst mir doch nicht erzählen, dass deine guten Abnehmer auf dich zugekommen sind und gesagt haben: Ey, mach mal n paar Kätzchen, ich will jetz ne Katze!
Du hast sie ja deiner Story zufolge erst gefragt als Uups, deine Katze schon trächtig war. Und wenn die Interessenten grundsätzlich Interesse an ner Katze hatten, wären sie wohl auch in Tierheim gegangen, wenn du sie nicht so großzügig beliefert hättest.
Wenn du ihnen natürlich die Kitten aufgeschwatzt hast, wirst du sie sowieso bald wiedersehen.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #183
genau weil du kennst ja die Leute gut wo die Kitten kommen und weißt das genau. Hab ich ganz vergessen. SORRY!!!!
Gut dann gehörst du dazu. Hättest du deine Katze nicht so bekommen, hättest du dir auch eine aus dem Tierheim geholt. Aber ich vergesse, das kommt für dich ja eh nicht in Frage. Ist ja noch viel besser.
Aber ich schreibe arrogant??? Sorry, aber da muss ich echt mal lachen.

Giny was macht die Süße? Auch schon wieder schlafen? Ich habe das Gefühl deine wird zuerst werfen. Bin gespannt und freu mich schon voll auf die Bilder :)

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #184
Um dir mal Kanonenfutter zu liefern: Meine beiden sind auch vom Vermehrer. Ich würds nicht wieder tun!
Ja, informieren kann man sich ja nicht. Besuchen ist ja blöd. Die lügen bestimme eh alle, nur um ihre Kitten loszuwerden.
Arrogant? Wenn du meinst.
Wieviele Rassekatzen sitzen im Tierheim und wieviele Ups-Würfe? *grübel*
Und ich finde es nicht schlimm, wenn man sich in eine Rasse verliebt hat, dann auch diese Züchter zu unterstützen.
Ich habe nicht gesagt, dass Tierheim nicht infrage kommt, aber ich bevorzuge eben Rassekatzen. Dass man auch über die Maine Coon - Hilfe Tiere unterstützen kann, ist dir scheinbar auch neu.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #185
Hm...aja...is klar
Da ich anderer Meinung bin und es schwachsinn ist sich über unterschiedliche Meinungen zu streiten, bin ich nicht dafür das jetzt so fortzuführen.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #186
Und wenn die Interessenten grundsätzlich Interesse an ner Katze hatten, wären sie wohl auch in Tierheim gegangen, wenn du sie nicht so großzügig beliefert hättest.

Also ich finde, diese Diskussion gehört jetzt überhaupt nicht mehr hier hin!!
So wie es sich hier darstellt, haben wir hier zwei Dosis, die mehr oder weniger unverschuldet an eine trächtige Katze gekommen sind - und vielleicht (in Julchens Fall) aus Fahrlässigkeit, aber keineswegs aus dem typischen Vermehrergedanken heraus - jetzt Katzen kurz vor der Geburt haben und Hilfe brauchen.

Ich habe den Eindruck, beiden ist klar, dass jetzt die Sache an sich nicht so der Hit ist - aber es ist ja jetzt nicht mehr zu ändern (was es natürlich nicht besser macht). Aber die beiden anzugreifen, weil sie sich auch ein bischen auf die Babys freuen ... das finde ich jetzt nicht fair.

Sollen sie etwa hoffen, dass alle Babys bei der Geburt sterben - damit das Katzenelend nicht vergrößert wird??

Grüße,
Nic

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #187
Tust du deinen Katzen dann wengstens den Gefallen einer Frühkastration? Mann muss es ja nicht bei jeder Generation drauf anlegen?

Das wäre mir eigentlich im Moment noch mit am wichtigsten. Mag sein, dass du kein Fan von Rassekatzen bist, aber das ist ja nicht die Debatte :wink:
Also, bitte lass sie nach dem Wurf alle kastrieren, dann solls gut sein.

@ Nic: So hab ich das nicht gemeint. Ich hatte eher das Gefühl, dass sie nicht einsehen will, warum ich gegen die ungeplante Vermehrung von Katzen bin.
Katzenbabys sind ja auch süß, keine Frage, sie sollen sich ruhig freuen, aber falls (und ich sprecht hier keine der beiden an, möcht ich betonen) dann die Überraschung kommt, ach, das war so schön, ich will nochmal, will ich doch gesagt haben warum das nicht so gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #188
Westparc-nic du triffst es auf den Punkt!
GENAU SO IST ES!!!! und nicht anders

mmk was fundkatze schreibt ist im Grunde korrekt.
Aber dann wäre es am besten, wenn es die erste Zeit garkeine Würfe mehr geben würde, auch nicht von Rassekatzen. Dann könnte es schneller eingedämmt werden.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #189
Ok, beim nächsten Vermehrer/Upswurf, wahrscheinlich schon morgen, halt ich wieder die Klappe.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #190
@ Nic: So hab ich das nicht gemeint. Ich hatte eher das Gefühl, dass sie nicht einsehen will, warum ich gegen die ungeplante Vermehrung von Katzen bin.

@Maine Coonie
Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Ich denke schon die beiden wissen, dass das nicht so toll ist. Und ich glaube auch nicht (wobei ich mich natürlich täuschen kann), dass sie es noch einmal darauf "anlegen" werden.

Grüße,
Nic

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #191
Main Coonie, das wird sicher nicht passieren, weil meine Katze ja danach kastriert wird.
Und fünf Kitten für die Frühkastration ist natürlich nicht gerade ein Pappenstil in Sachen Kosten.
Aber ich versuche es mit den Besitzern zu klären und das sie mir eventuell etwas dazu geben.
Ansonsten wird es natürlich etwas schwierig das zu stämmen.
Habe auch schon überlegt sie so lange bei mir zu halten, bis ich das Geld zusammen kriege, aber ich will ja auf keinen Fall das es zu Inzucht kommt und außerdem gewöhn ich mich ja dann auch noch mehr an die Kleinen.
Also der Wille ist zu 100 % da, ob ich es gestämmt bekomme und wie ist nicht ganz so leicht. Aber ich halte euch da auf dem Laufenden wenn es so weit ist.
Wie würdest du es denn machen?

Maine Coonie auf keinen Fall dann Klappe halten!!!

Westparc-Nic nein ich werds nie wieder darauf anlegen.

Ich habe eure Argumente doch verstanden. Ich sage doch garnicht das ihr in Allem falsch liegt was ihr sagt.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #192
Ich würde die Abnehmer dafür aufkommen lassen, soweit möglich. Schließlich müssten sie die Katzen sowieso kastrieren lassen. Du kannst sie ja mal dezent auf das Thema verweisen, dass Kastra von Vorteil ist.
Und ich bin mir nicht sicher, aber ist Frühkastra nicht günstiger, weil weniger Narkosemittel verwendet wird?
Schwieriger fände ich eher die Suche nach einem Tierarzt, der das macht.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #193
Oh ist das echt so schwierig einen Tierarzt für Frühkastration zu finden? :-(
Ich frage meinen wenn ich nach dem Wurf mit Luna und den Kleinen hin muss zur Kontrolle direkt mal.
Ja das werde ich auch versuchen, das mit den "Abnehmern" so zu besprechen. denke bei 1/2 hab ich gute Chancen, wie die anderen reagieren sehe ich dann.
Ja, ist das tatsächlich günstiger??? ich google gleich mal oder vielleicht weiß es hier jemand???

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #194
Ich glaube eher deine kommen früher, Julchen!
Ginys Bauch ist schon ein zwei Zentimeter gefallen, ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat, aber meinetwegen!
Ich habe die ganze nächste Woche frei und hoffe sie verschiebt es nicht so doll das ich wieder zur arbeit muss!
Mein armer Freund darf ganz alleine einkaufen gehen usw...er tut mir schon richtig leid das ich sie nicht mehr alleine lassen.
Sie schläft viel und fressen tut sie auch wieder!
Ein ganz schönes hin und her und so kuschelig wie in den letzten Tagen war sie noch nie!
Ich muss allerdings sagen das die letzte Nacht der Horror war!
Das erste mal hat sie mich schlafen gelassen...(hat warscheinlich gemerkt das ich müde bin)
Ich bin alle halbe Stunde hochgeschreckt und musste nach ihr sehen weil sie sich nicht bemerkbar gemacht hat...ich habe sogar alpträume bekommen!!!!
Naja, heute morgen wollte sie mich dann Gott sei dank nicht mehr schlafen lassen und das sollte sie in zukunft auch so belassen den noch so eine Nacht möchte ich nicht!!!!
Wie läuft es den bei euch? :smile:
Ich freue mich auch auf Bilder und hoffe alles geht gut.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #195
Vom Prinzip her ist eine Frühnarkose nicht billiger. Wenn man allerdings dem Tierarzt sagt, dass man mit fünf Babys gleichzeitig kommt, könnte es natürlich schon mal "Mengenrabatt" geben.
Offiziell dürfen TÄ das zwar nicht (weil sie an die Gebührenordnung gebunden sind) aber in der Praxis habe ich da schon von vielen Ausnahmen gehört.

Julchen - bzw. auch Gini ... wo kommt ihr denn eigentlich her? Vielleicht könnt ihr euch ja auch mit einem örtlichen Tierschutz-Verein in Verbindung setzten, die euch möglicherweise unterstützen.

Grüße,
Nic

Ach ja ... und den Tierarzt finden - stimmt, das könnte schwierig werden ... die meisten machen es aber in Regel, wenn die Kitten vier Monate alt sind.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #196
Meine Freundin arbeitet im Tierschutz-Verein.
Sie will aufjedenfall zwei Kitten haben und da bin ich ganz beruhigt drüber, den sie hat viel Platz und kennt sich mit den kleinen auch aus!
Eine werde ich bestimmt behalten :)
Und mehr sollen es ja eigentlich nicht werden, also plane ich mehr auch nicht ein.
Sollten es doch ein oder zwei mehr werden habe ich 12 Wochen Zeit sie zu vermitteln.
Sie werden nicht in schlechte Hände kommen und eine waage und fläschen und aufzuchtsmilch usw. habe ich hier für notfälle.
Nummer vom Tierarzt ist im Telefon gespeichert und nun kann ich nurnoch hoffen das alles gut geht!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #197
Ginys Bauch ist gefallen???Wie meinst du das?
Habe auch frei bis auf einen Tag nächste Woche.Ja mein Mann sagt auch schon lauter ich wäre verrückt so einen „ Aufstand „ draus zu machen.
Sie schläft viel und fressen tut sie auch wieder!
Ja ist bei mir genauso. Und schlafen kann ich auch nicht gut nachts.
Ansonsten alles unverändert. Ja wir drücken weiter gegenseitig Daumen. Es wird schon alles gut gehen.

Westpark-nic wird auf jeden Fall mein möglichstest tun in Sachen Kastration.

Giny Fläschen und Aufzuchtmilch steht bei mir auch parat. Und Tierarztnummer sowieso. J

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #198
Und mehr sollen es ja eigentlich nicht werden, also plane ich mehr auch nicht ein.
Sollten es doch ein oder zwei mehr werden habe ich 12 Wochen Zeit sie zu vermitteln.
Sie werden nicht in schlechte Hände kommen

Ist ganz einfach, Kitten zu vermitteln. Habe hier noch zwei vom letzten Frühjahr sitzen, die keiner haben will :roll:

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #199
Ist ganz einfach, Kitten zu vermitteln. Habe hier noch zwei vom letzten Frühjahr sitzen, die keiner haben will :roll:

Na Eva... DU weißt ja auch nicht, was Du tust, DU hast von alledem ja keine Ahnung. Was erwartest Du da...

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #200
Julchen - bzw. auch Gini ... wo kommt ihr denn eigentlich her?
bin aus dem Kreis Mayen-Koblenz
Ist ganz einfach, Kitten zu vermitteln. Habe hier noch zwei vom letzten Frühjahr sitzen, die keiner haben will
clip_image001.gif
Stimmt ist mittlerweile nicht mehr so einfach. Bei uns in der Gegend, aber Gott sei Dank auch noch nicht allzuschwierig und das soll auch so bleiben. Deshalb sollen alle ja kastriert werden.
Na Eva... DU weißt ja auch nicht, was Du tust, DU hast von alledem ja keine Ahnung. Was erwartest Du da...
So ironisch zu werden ist nicht mehr nötig!!! Zum zehnten mal!
Wir verstehen das sehr wohl! Zum zehnten mal! Und vor allem würde ich mir nie anmaßen zu sagen, das streunerhof nicht weiß was sie tut und bei Giny kann ich mir das auch überhaupt gar nicht vorstellen!!!

Thema:

7Monate alte Kätzin trächtig

7Monate alte Kätzin trächtig - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze trächtig nach Wurf?: Hallo ihr lieben Katzenfreunde :) Ich habe eine Kätzin aufgenommen, die dringend ein neues Zuhause gesucht hat. Durch eine Bekannte habe ich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?: Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit...
Total verzweifelt!: Hallo, Erstmal freu ich mich dieses Forum gefunden zu haben! Auch wenn ich gleich mit einem riesigen Problem rein Platze. Und zwar haben wir...
Oben Unten