7Monate alte Kätzin trächtig

Diskutiere 7Monate alte Kätzin trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; .. mal so am Rande - was haltet Ihr Muttimuttis davon, dass Ihr in Eurer Gesamtheit vielen Tierheimkatzen die Vermittlung in ein Zuhause verwehrt...
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #161
.. mal so am Rande - was haltet Ihr Muttimuttis davon, dass Ihr in Eurer Gesamtheit vielen Tierheimkatzen die Vermittlung in ein Zuhause verwehrt, indem Ihr den "Markt" mit neuen Katzen flutet - wie jedes Jahr im Frühjahr und dann nochmal im Herbst ...

Da dann auch viele der von Euch generierten Katzen kränkeln, flutet Ihr sogar mit Wanderpokalen nachgängig die Tierheime selbst mit bedauerlichen Hängeschultern ...

Empfindet Ihr tatsächlich Freude, bei dem, was Ihr da verzapft??

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #162
Wir fluten den Markt nicht mit neuen Katzen!!! Die Katzen kriegen alle ein tolles zu Hause und danach werden sie beide kastriert. Ich denke Giny sieht das ähnlich.
Und vor allem ist es nun einmal so und dann sollen wir jetzt deiner Meinung nach in die Ecke gehen und uns schämen oder wie? Ich bin eher dafür, wir geben unser bestes das alles gut geht.

Und die Freude glaub ich empfinden wir beim austauschen unserer Infos. Ja ich denke schon.

Auch wenn ich jetzt wieder total negatives ernte. Wenn Züchter vermehren und dafür auch noch Geld bekommen ist das vollkommen ok, denn sie verwehren ja keinen Platz bei sich zu Hause für eine Mietze aus dem Tierheim.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #164
Wenn Züchter vermehren und dafür auch noch Geld bekommen ist das vollkommen ok, denn sie verwehren ja keinen Platz bei sich zu Hause für eine Mietze aus dem Tierheim.

Moment, vielleicht erstmal über das Thema seriöse Vereinszucht informieren und dann kritisieren :wink:

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #165
weißt du nea eigentlich möchte ich garnicht kritisieren.
Ich wollte mich nur wehren, weil es nicht richtig ist, das ich so dargestellt werde, als würde ich meine Katze als Gebährmaschine oder sonstiges nutzen.
NIEMALS!!!!!!!!
Ich möchte nochmal betonen.
SIE WIRD SOBALD WIE MÖGLICH KASTRIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!

( Nebenbei hätten meine zwei auch ins Tierheim gemusst und das mit 12 Wochen, hätte ich sie nicht bei mir aufgenommen )

achso und mmk schick mal link von dem beitrag bitte

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #166
Du wehrst dich in einer Tour ;-) und wer sich ständig wehrt, gibt ein Stück weit Schuld zu! Denk mal drüber nach.
Nun kommen die Zwerge und es dafür gesorgt werden, das alles gut läuft.
Trotzdem war es unvernünftig, nicht überlegt und völlig überflüssig und die Argumente, was die Züchter angeht, hat einen ellenlangen Bart, entbehrt aber jeder Grundlage und vor allem jeglichen Wissens!! Wird nur leider immer wieder gerne zur Rechtfertigung genommen.

Tu dein möglichstes für die Katze, die Geburt und die Kleinen und hör auf hier immer wieder mit fadenscheinigen Rechtfertigungen zu kommen, die nützen keinem was. Und hör auf Tips und Ratschläge die man dir gibt, den JA, hier sind einige Leute die an die Katze denken und ihr Bestes wollen. Wenn der "Besitzer" wegen dem Bock den er geschossen hat, hier nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt und kritisiert wird, dann sollte er wenigstens den Anstand haben es einzusehen und nicht unnötig drum herum diskutieren,

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #167
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #168
Aber Vermehrer und ne seriöse Zucht zu vergleichen ist nicht ganz das Wahre, das lag mir aufm Herzen.
Diese Vergleiche finde ich nicht gut. So wie Äpfel und Birnen.

Ich kann verstehen das du dich wehren möchtest - wer tut sowas nicht - aber wenn du einige Zeit hier bist und jedes Jahr zum Frühjahr und Herbst die gleichen Geschichten liest bzw. das Elend mitbekommst, dann wirst du auch verstehen.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #169
Josie, natürlich geb ich ein Stück Schuld zu.
Das bestreite ich auch garnicht. Ich finde es einfach nicht ok, das ich angegriffen werde, als wäre ich ein Unmensch!
Keine fadenscheinigen Rechtfertigungen, aus meiner Sicht nur die Wahrheit!
Ich höre gerne auf Tips und Ratschläge, dafür war ich anfangs hier, weil ich so einen Tip/Ratschlag brauchte.

Nea, ja wehren muss ich mich auch und werd ich auch weiter. Ich diskutiere gerne alles aus. ;-)
Und du hast Recht. Und ich versteh sogar warum ihr mich so angreift. Es gibt zu viele Katzen und die Vermehrer fühlen sich nicht mal verantwortlich dafür. Deshalb weil ich ja dieses Stück Schuld zugebe, kümmere ich mich um alles was ich verbockt habe. Mehr kann ich ja nun nicht mehr machen.

Noch zum Thema Züchter: Mehr Katzen sind mehr Katzen, ob nun gezüchtet, vermehrt, ein Ausrutscher, ein Unfall oder wie auch immer. Aber das ist eben wieder nur meine Meinung!!!!

Und jetzt wünsche ich mir das Giny gleich aufsteht und sagt juhu die Babys sind da alle gesund und munter, auch die Mami. :)

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #170
Nichts passiert :sad:

Nochmal zum Thema vermehrer, Giny kam trächtig zu mir für die Kastra zu spät und ich hatte schon einen Termin!
Aber was soll ich jetzt machen?
Sie weggeben?
Das kommt für mich nicht in die Tüte, ich möchte nicht das sie ständig hin und her gerissen wird!
Bei mir ist jetzt ihr zu Hause und sie fühlt sich wohl, sehr wohl!
Für die Geburt habe ich alles vorbereitet und jetzt fieber ich einfach drauf hin das die Kitten endlich kommen und Gesund sind!
Und gut, wenn Julchen sie hinterher kastrieren lässt ist es doch inordnung, da weiß man beim nächsten Thread von ihr, wenn die Katze wieder trächtig ist man hilft ihr nicht!
Ich verlasse mich drauf, das sie es tun wird, wissen tu ich es nicht!
Das einzige was mich jetzt beschäftigt ist wann die Kitten kommen und ob alles gut überstanden wird!
Und ich hoffe so sehr das ihr in dieses Forum auch ein bisschen helfen könnt.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #171
Aber beim Züchter werden sie zurückgenommen, wenn sie keiner mehr haben will.
Nur als Beispiel.
Außerdem, ich habe mich zum Beispiel zuerst in die Maine Coons verliebt, und jetzt in die Nebelung. Ich würde höchstwahrscheinlich keine Katze aus dem Tierheim nehmen. Also nehmen "meine" Rassekatzen keinem Tierheimtier den Platz weg!
Das Thema Rasseerhalt, Gesundheit ( Erbkrankheiten wurden immer nur durch Zucht erkannt) etc. will ich jetz garnicht weiter beachten. Nicht schon wieder...

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #172
( Nebenbei hätten meine zwei auch ins Tierheim gemusst und das mit 12 Wochen, hätte ich sie nicht bei mir aufgenommen )

Schön und gut, aber merkst Du, wie die Spirale immer breiter wird. Du hast Katzen von einem "Unfall-Wurf" genommen, jetzt hat eine davon wieder einen Unfall. Es werden immer mehr und mehr.

Ein Gedanke von mir, wären sie erstmal ins Tierheim gekommen, hätte man sie dort vor Abgabe kastrieren können und dem ganzen wäre ein Ende gemacht worden.

achso und mmk schick mal link von dem beitrag bitte

Link ist schon im Beitrag drinnen.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #173
Ich weiß grad nicht welche von beiden es war, aber eine nicht kastrierte Katze rauslassen ist kein Unfall! Auch kein halber:roll:
Ich glaub das Wort ist FAHRLÄSSIG!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #174
Ich weiß es, Du weißt es ..., aber manch andere haben in Bio nicht aufgepasst.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #175
So siehts wohl aus. Wobei mir dazu einfällt: (Meerschweinchen) Sie sind auf einmal immer mehr geworden!
Ach nee...:roll:

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #176
So siehts wohl aus. Wobei mir dazu einfällt: (Meerschweinchen) Sie sind auf einmal immer mehr geworden!
Ach nee...:roll:

Na ja manchmal ist es echt schwer!!

Wie war das nochmal mit den Bienen und den Blümchen???

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #177
Wie jetzt? :shock: Bienen und Blümchen. Ich hab immer gedacht der Klapperstorch ...

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #178
Aber Bienen machen doch Honig, keine Kitten *grübel* Muss irgendwas falsch verstanden haben...

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #179
Also jetzt reicht es doch mal oder?
Wenn ihr lästern wollt dann bitte per pn.
Was kann ich jetzt dafür das Giny hochträchtig ist??
Ich wollte einfach ein bisschen unterstützung haben und nicht bewirken das in meinem Thread soetwas geschrieben wird !!!!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #180
Hast du deine Katze unkastriert rausgelassen? Nein.
In deinem Fall sollte man der Vorbesitzerin den Vorwurf machen.

Thema:

7Monate alte Kätzin trächtig

7Monate alte Kätzin trächtig - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze trächtig nach Wurf?: Hallo ihr lieben Katzenfreunde :) Ich habe eine Kätzin aufgenommen, die dringend ein neues Zuhause gesucht hat. Durch eine Bekannte habe ich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?: Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit...
Total verzweifelt!: Hallo, Erstmal freu ich mich dieses Forum gefunden zu haben! Auch wenn ich gleich mit einem riesigen Problem rein Platze. Und zwar haben wir...
Oben Unten