7Monate alte Kätzin trächtig

Diskutiere 7Monate alte Kätzin trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; meine tante ist und war bei jeder geburt dabei egal ob hund oder katze,und wenn sie z.B auf messe war dann war eben jemand anderes da der wusste...
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #81
meine tante ist und war bei jeder geburt dabei egal ob hund oder katze,und wenn sie z.B auf messe war dann war eben jemand anderes da der wusste was zutun ist....So gehört sich das auch,denn es kann immer was schiefgehen

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #82
Vielleicht reicht es auch das ich einfach daneben sitze und sie schafft es so, aber was wenn nicht???
Ich habe einmal eine Katzengeburt gesehen und sie hatte es damals perfekt hinbekommen und man brauchte wirklich absolut nicht eingreifen.

So ist es ja auch gedacht ... aber es gibt bei so einer Geburt verdammt vieles, was schief gehen kann. Und da ist es eben deutlich schlauer, sich auf alle Eventualitäten einzustellen und vorbereitet zu sein, als sich hinterher zu wundern

Den Spruch, was machen wilde Katzen den draußen...ja das kann auch alles sein das die Natur das regelt, aber wissen ob es nicht doch mal zwei Babys mehr waren tut man nicht.

Dieser Spruch ist sowas von schwachsinnig!! Erstens kann man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - eine vollkommen wild lebende Katze ist nun mal etwas anderes als eine, die es gewöhnt ist mit / bei Menschen zu leben.

So ... und die Natur regelt eben verdammt viel ... Kitten sterben, Katzen sterben bei der Geburt usw. "Draußen" bekommt man davon nur sehr begrenzt was mit - das Katzenelend wäre um so vieles größer, wenn jede Katze problemlos 6 Kitten austragen, werfen und großziehen würde ... und das dreimal im Jahr. Wer da nur mal etwas hochrechnet kommt auf unglaubliche Zahlen. Das es soviel nun tatsächlich nicht sind, liegt eben daran, dass in der Natur nicht alle durchkommen.

Wenn man aber nun so einen Tiger zu Hause hat, dann überlässt man nichts der Natur, sondern tut verdammt noch mal alles, um alle gut da durch zu bringen!!

Grüße,
Nic

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #83
Schließe mich an!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #84
Die kleine wird immer unruhiger und weicht mir nicht mehr von der Seite.
Sie läuft hinter mir her und will nur noch gekuschelt werden!
Sie legt sich überall neben mich, auch wenn ich in der Küche bin...dann legt sie sich auf den Fußboden!
Es wird dann wohl nicht mehr lange dauern?!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #85
Scheint wohl so. Wichtig ist das du dann bei der Geburt alles parat hast, es könnte nämlich sein das dir die kleine wärend der Geburt hinterher läuft wenn du weggehst.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #86
Noch scheint alles gut zu sein!
Gestern Abend war es schlimm, da dachte ich das es losgeht aber jetzt ist es gerade annehmbar!
Ich denke dieses Wochenende werden wir um ein paar Katzen reicher.
Morgen bekomme ich die Waage und den rest gehe ich gleich besorgen!
Mein Freund bleibt bei der kleinen damit sie nicht alleine ist.
Ich werde bescheid sagen falls sich was verändert

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #87
gerne, ich bin gespannt und drücke natürlich ganz fest die Daumen

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #88
Tipp:
Suche dir einen bequemen Platz für dich und Sie. Es kann länger dauern. Ich saß von nachts um 2 bis morgens um 9 in meinem Bett nur in UH und TShirt und unsere Sam lies mich nicht aus den Augen wenn ich mich bewegt hätte wär sie hinterher gekommen. Mein Mann hat mir alles zugereicht und uns versorgt.
Meine Freundin saß 7 Stunden aud dem blanken Boden oder legte sich dazu weil es das gleiche war.
Nächster Tag gerädert. Mir gings super bis auf den Schlafentzug den wir dann zu 7 in Etappen umgesetzt und ausgeglichen haben.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #89
Lange kann es nicht mehr dauern, die Kitten bewegen sich merklich und der Bauch bewegt sich unentwegt.
Wenn ich richtig geguckt habe ist an ihrem "Ausgang" ein klein wenig Blut und ziemlich Nass.
Sie liegt jetzt auf der Fensterbank und putzt sich ohne Pause.
Ich habe jetzt alles besorgt und fühle mich ein klein wenig Sicherer...
Meinetwegen kann es losgehen!!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #90
Hört sich sehr danach an, als wenn es losgeht.
Kontrollier bitte noch mal, ob sie wirklich nass ist. Dass ist nämlich dann das Fruchtwasser. Notiere dir bitte die Uhrzeit ... könnte für den weiteren Verlauf wichtig sein.
Grüße,
Nic

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #91
Zur Zeit ist wieder ruhe.
Die kleinen feiern in ihr wohl die Abschiedsparty :-D
Fressen tut sie auch nicht mehr, heute Mittag hat sie noch gefressen aber seid her nicht mehr.
Zwei Leckerlies hat sie noch gefressen aber sonst nichts...kein Wasser keine Milch und absolut nichts zu fressen.
Sie ist jetzt umgewandert und schläft auf dem Wohnzimmerteppich.
Das ist eigentlich eher mein Katzenteppich weil sie gerne drauf schlafen und spielen!
Ob es wirklich Fruchtwasser war konnte ich nicht mehr festellen, ich gucke hin und wieder nochmal aber sie schlabbert ja echt alles weg...
Ich habe mich jetzt neben sie gesetzt und streichel sie ein bisschen, scheint ihr aufjedenfall zu gefallen.
Ich habe das Gefühl ich bin aufgeregter als sie selbst...muss mir wohl mal einen Tee machen, nicht das ich sie noch anstecke...
Was meint ihr wie lange es wohl noch dauert???

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #92
Es kann gut sein, dass es heute abend / nacht noch losgeht. Vermehrtes Putzen im Genitalbereich, das Einstellen der Nahrungsaufnahme (auch wenn das bei manchen Katzen nicht der Fall ist) deutet darauf hin. Beobachte sie einfach weiter gut - wenn es dann los geht, wirst du die ersten leichten Wehen sehen (das sieht anders aus, als wenn sich die Kitten bewegen) und sie fängt an schneller zu atmen, bis sie mit offenem Maul hechelt. Das ist alles normal, damit puscht sie dann noch mal die Sauerstoffversorgung für die Kitten. Jetzt kannst du erst mal nur abwarten.

Das erste Kitten ist meist das schwierigste. Wichtig ist, dass du den Geburtsablauf protokollierst und mit notierst, ob alle Nachgeburten mit raus sind.

Grüße,
Nic

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #93
Die Tabelle fürs Wiege usw hab ich schon fertig.
Uhrzeit, Gewicht und wer es ist!
Ich bin also hoffentlich gut vorbereitet!
Jetzt hat sie ein bisschen was gefressen ist aber immernoch unruhig.
Zur Zeit liegt sie neben mir und putzt sich überall.
Sie verliert aus den Zitzen jetzt schon viel Milch, mein Teppich war ganz schön nass...
Ich weiß nicht ob es wehen sind, aber es zuckt manchmal ganz leicht in Richtung hinterbeine.
Das sind nicht die Babys, die zucken zusätzlich.
Ihr atem ist auch ein ganz ganz wenig schneller geworden, aber alles in allem relativ ruhig

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #94
ja,dann kann es bald losgehen

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #95
Na war denn schon was?

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #96
Nichts, garnichts passiert!!!
Aber sie lag die ganze Nacht in meinem Bett was sie sonst nie tut...
Aber es ist doch alles inordnung oder?

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #97
Bestimmt,kann ja aber auch nciht mehr allzu lange dauern...ich drück die daumen...........

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #98
hoffentlich wird alles gut...mir gehts ähnlich wie dir.
drück du mir und ich dir ;-)

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #99
Nichts, garnichts passiert!!!
Aber sie lag die ganze Nacht in meinem Bett was sie sonst nie tut...
Aber es ist doch alles inordnung oder?

solange sich die Katze nicht ungewöhnlidch verhält ist in Ordnung.
Bereit Dich mal auf ein Geburt zum WE vor, Katzen haben scheins ein spezielles Timing dafür:)
Ist der Tierarzt in Rufbereitschaft, auch in der Nacht?

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #100
Hey Giny
vielleicht sind wir ja beide am Wochenende soweit.
Denk positiv!!!!!!

Thema:

7Monate alte Kätzin trächtig

7Monate alte Kätzin trächtig - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze trächtig nach Wurf?: Hallo ihr lieben Katzenfreunde :) Ich habe eine Kätzin aufgenommen, die dringend ein neues Zuhause gesucht hat. Durch eine Bekannte habe ich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?: Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit...
Total verzweifelt!: Hallo, Erstmal freu ich mich dieses Forum gefunden zu haben! Auch wenn ich gleich mit einem riesigen Problem rein Platze. Und zwar haben wir...
Oben Unten