Hätte gerne Tipps für Neugeborene

Diskutiere Hätte gerne Tipps für Neugeborene im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Schöne das auch andere mal was zu diesem hirnlosen Gehabe gesagt haben...irgendwo reichts auch, das ist ja quasi Cyber-Mobbing. Außerdem ist...
  • Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #21
Schöne das auch andere mal was zu diesem hirnlosen Gehabe gesagt haben...irgendwo reichts auch, das ist ja quasi Cyber-Mobbing. Außerdem ist normalerweose jemand dazu bereit zumindest zu der grundlegenden Problematik Stellung zu nehmen und auf Tierarzt etc zu verweisen und eben auch dazu, das Vermehrer nicht unterstützt werden.

@Dina

Hier gibts auch noch n paar die n paar Argumente haben, andere scheinen diese Fähigkeit verloren zu haben. Aber wie steht es denn nun um die Kitten, wie gehts ihnen und hast du endlich einen Tierarzt erreichen können?

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #23
Kurz angemerkt: Ich habe per PN geschrieben, dass sie sofort den Tierarzt anrufen soll. Danach kam hier immer noch die Frage, was zu tun sei.
Und jetz geh ich schlafen! *grml*

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #24
Schöne das auch andere mal was zu diesem hirnlosen Gehabe gesagt haben...irgendwo reichts auch, das ist ja quasi Cyber-Mobbing. Außerdem ist normalerweose jemand dazu bereit zumindest zu der grundlegenden Problematik Stellung zu nehmen und auf Tierarzt etc zu verweisen und eben auch dazu, das Vermehrer nicht unterstützt werden.

@Dina

Hier gibts auch noch n paar die n paar Argumente haben, andere scheinen diese Fähigkeit verloren zu haben. Aber wie steht es denn nun um die Kitten, wie gehts ihnen und hast du endlich einen Tierarzt erreichen können?

Also, ich schaue immer,dass die Schwächeren an den besser gefüllten liegen, natürlich schiebe ich die andren nicht ganz weg, ich schaue, dass jeder von allem was kriegt.
Sie haben immer hin seit 20:30 2-3 Gramm zu genommen, bis auf einen, aber der ist nicht allzu schwach

Nein immer noch nicht...
werde es wohl bei meinem vorherigen Tierarzt es probiern, kommt mir zwar bissl unsympathisch rüber aber besser als auf heissen Kohlen zu sitzen

Kurz angemerkt: Ich habe per PN geschrieben, dass sie sofort den Tierarzt anrufen soll. Danach kam hier immer noch die Frage, was zu tun sei.
Und jetz geh ich schlafen! *grml*

und ich schrieb dir, dass ich ihn NICHT erreiche, wenn ich ein Auto hätte, wäre ich zu ihm gefahren, kann ja aber wohl schlecht mit 5 Kitten und der Mama mal eben 20km zu Fuss laufen oder?

Ausserdem wollte ich ja nur, dass die, die meinen Thread lesen auch wissen, dass was noch dazu gekommen ist -.-

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #25
Jo, prima, den Passus gabs wohl noch nicht, als meine Katze ihre Kitten bekam. Hab ich ja Glück gehabt *lol*

Aber mal Spaß beiseite: ist es denn Tierschutz, einem Mitglied hier, welches um Rat fragt, den Mittelfinger zu zeigen? Besser Kitten krepieren lassen als helfen oder wie? Da greif ich mir ans Hirn, echt. Was soll denn so ne Art? Finde ich extrem arrogant und das Pferd wird so von hinten aufgezäumt.

Wenn nun jemand zielgerichtet eine Katze einfach aus Jux und Dollerei decken lassen möchte und da um Tips fragt, ja, da kann ich es ja noch verstehen. Aber in diesem Fall? Ich bin sprachlos!

Seine Katze 5 Jahre lang nicht kastrieren zu lassen, weil ja die 3 vorhandenen Kater kastriert sind (und die Katze hat bereits geworfen) - das fällt für mich schon unter Jux und Dollerei und ist in der zitierten Passage auch inbegriffen, GsD. Dass Du die Hintergründe dessen nicht verstehst, das ist mir klar. Nichts destotrotz hat sich das Forum zu diesem Thema mit besagter Passage positioniert in dem Sinne, dass Vermehrer (und was darunter alles fällt, siehst Du in eben jener Passage) bei uns keine Hilfe bekommen. Sollen sich an ihren Tierarzt wenden und fertig. Und wenn sie dem nicht vertrauen, gibts ja immer noch die Zweitmeinung. Zudem ist diese Nehmerhaltung hier echt zum Erbrechen, denn niemand hier hat die Pflicht Rat und Hilfe zu geben, die zu Hunderten bereits gegeben worden sind (und selbst, wenn noch gar nicht). Es gibt die Suchfunktion, die wohl jeder xxxxxxxxxxx bedienen können müsste. Das hätte die allererste Handlung hier sein sollen, und zwar nicht nur oberflächlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #26
Aber GINE - man muss doch sagen, GOTT SEI DANK wurde die arme Mietz gedeckt - mehrmals.. Wer weiß, was sie SONST jetzt hätte nach 5 Jahren dauerrollen -.-

Mir fehlen da auch echt die Worte... *mir grade überleg, ob ich auch 4 Jahre zum umziehen brauchen werde????*

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #27
Ich habe jetzt verzweifelt gesucht und gesucht, aber nirgends gefunden wo steht man hätte den Streuner ins Tierheim bringen sollen etc.

Warum immer dieser an den Haaren herbeigezogener Blödsinn?
Hat das irgendjemand hier gesagt? geraten? irgendwas?
Warum kastriert man den Streuner nicht sofort? Och wird schon oder was...

Hier wird gelesen was man lesen will und dann werden irgendwelche Sache gedichtet was man hätte lieber tun sollen...sind ja alle so böse hier.

Kein Auto da? Man wohnt bestimmt inner Gegend wo es keine Taxis gibt. Und toll das der Tierarzt nicht erreichbar ist - so gehört sich das.
Bevor ich mich dann selbst aufn Weg mache um das auszulöffeln was ich der Katze eingebrockt habe, frage ich in einem Forum...die sagen dann alles passt und fertig.

Hatten wir nicht letztens erst einen Forumwechsler weil dort Vermehrer unterstützt wurden? Wie war das noch gleich?

Seine Katze 5 Jahre lang nicht kastrieren zu lassen, weil ja die 3 vorhandenen Kater kastriert sind (und die Katze hat bereits geworfen) - das fällt für mich schon unter Jux und Dollerei und ist in der zitierten Passage auch inbegriffen, GsD. Dass Du die Hintergründe dessen nicht verstehst, das ist mir klar. Nichts destotrotz hat sich das Forum zu diesem Thema mit besagter Passage positioniert in dem Sinne, dass Vermehrer (und was darunter alles fällt, siehst Du in eben jener Passage) bei uns keine Hilfe bekommen. Sollen sich an ihren Tierarzt wenden und fertig. Und wenn sie dem nicht vertrauen, gibts ja immer noch die Zweitmeinung. Zudem ist diese Nehmerhaltung hier echt zum Erbrechen, denn niemand hier hat die Pflicht Rat und Hilfe zu geben, die zu Hunderten bereits gegeben worden sind (und selbst, wenn noch gar nicht). Es gibt die Suchfunktion, die wohl jeder mit selbst gering vorhandenem Menschenverstand bedienen können müsste. Das hätte die allererste Handlung hier sein sollen, und zwar nicht nur oberflächlich.

Und das unterschreibe ich mal - danke Gine!

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #28
na und außerdem ist ja der böse, böse Streuner schuld, der hat doch einfach die Türen geöffnet :roll: Warum soll denn ich meine Miez kastrieren, soll doch der böse Streuner von den Türen wegbleiben, so einfach...

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #29
spätestens als du damals gemerkt hast er kann Türen öffnen und war somit bei der Dauerrollerin drinnen, hättest du sie kastrieren können, dann gäbe es jetzt keine Babys - .

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #30
Aber der Tierarzt wollte doch nach dem Umzug noch warten !!

Und das Auto hat sie doch auch nicht. Taxen gibts keine, Busse auch nicht und überhaupt, die TAs sind ja sowas von eingebildet, die wollen glatt keine Kastration in meinem Wohnzimmer machen... Und dafür, dass ich den WEITEN Weg auf mich nehmen muss, wolln die auch noch 100 Euro von mir haben! Echt ausgeschämt -.-

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #31
naja und außerdem liegts ja in der Natur der Sache, dass Katzen Babies bekommen, nech?

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #32
Also mal ganz ehrlich.
Es ist iwie verständlich das manche Forummitglieder die Schn**** voll haben.

Es ist in den letzten Wochen der 5. Thread mit dem selben Thema.
Immer wieder wird gesagt, wir sind dagegen.

Zudem gibt es ne Suchfunktion bzw. den Ratgeber und immer! i-einen Tierarzt der Notdienst hat.

Jeder ist selbst Schuld wenn er soetwas tut und muss damit selbst klar kommen.
Wer meint unbedingt Kitten bekommen zu müssen, sollte sich vorher informieren.
Fertig!

Hier haben viele versucht immer mal zu helfen aber iwann reicht es.

Außerdem gibt es doch noch Google.

Das Forum weist von Anfang an daraufhin das wir hier dagegen sind, selbst Schuld
dann hier so nen Thread zu eröffnen..

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #33

*fülltext*

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #34
Also wenn ich eines weiss, dann das ihr nicht richtig liest oder ihr wollt es nicht verstehen...
Ich wiederhole mich nicht mehr.
Der einzigste Fehler war, dass ich euch nach Hilfe gefragt habe!!!!!
Ausserdem wollte ich Tipps von einigen die schon Erfahrungen haben, ausserdem kenne ich mich hier noch nicht richtig aus, bin schließlich erst seit gestern angemeldet und Gott sei Dank auch bald wieder abgemeldet

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #35
Katze - 5 Jahre, 2. mal trächtig.. Nix da, Streuner.
Selber Schuld!

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #36
Wir können RICHTIG lesen und wir verstehen auch sehr gut

DEIN Fehler war, dass du wohl ZU WENIG gelesen hast, bevor du dich angemeldet hast.
Nein, auch falsch - das war nur EINER deiner Fehler.

Die anderen haben wir dir bereits (teils sehr sarkastisch, aber immerhin) aufgezeigt.

Von Dauerrolligkeit können die Mietzen übrigens Gebährmutterentzündung/-vereiterung bekommen (u.a.)

Was willste denn NOCH hören? Es war/ist/und wird immer verantwortungslos sein. Da gibts leider nix zu beschönigen

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #37
Wir haben sehr gut und richtig gelesen :smile:

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #38
is das hier schon wieder so ein vermehrerfred, wo jemandem *ooooops* die dauerrollige katze entlaufen ist? oder *oooops* der eigene unkastrierte kater *oooops* auf die katze gesprungen ist und sie beglückt hat?

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #39
Ja, Tine -.-'

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #40
Neee Stulle, die Katze ist 5 Jahre, wurde nicht kastriert, weil der Tierarzt das nach dem Umzug nicht machen wollte (stress) und der Streuner, der übern Winter aufgenommen wurde, der hat sie gedeckt.

Was mit den andern beiden Geburten vorher war, weiß ich nicht

Aber ist doch alles halb so schlimm -.-

Thema:

Hätte gerne Tipps für Neugeborene

Hätte gerne Tipps für Neugeborene - Ähnliche Themen

Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Oben Unten