Hätte gerne Tipps für Neugeborene

Diskutiere Hätte gerne Tipps für Neugeborene im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; also im prinzip immer der gleiche driss, wie jedes mal. danke für die aufklärung!
  • Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #41
also im prinzip immer der gleiche driss, wie jedes mal. danke für die aufklärung!

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #42
Ihr versteht das nicht.
Ich bin mit meinem Mann zwei Jahre zusammen seine Katze lebt grade mal kanpp ein Jahr hier UND JA wir sind auch zwei mal umgezogen!!!!!!
Sie musste sich ja auch erst mal hier mit mit Katzen anfreunden!!!
Immerhin war sie 4 Jahre Einzelkatze.
Ausserdem hab ich nur EINEN Kater, aber egal
Ich zieh mir was an den Haaren raus?
Stimmt doch gar nicht, so wird man hier behandelt ist ja sooooooo schrecklich, dass die Katze Jungen geworfen hat. Bin ja die Einzigste dessen KAtze wirft oder was?
Wenn man das Geld hat kann man ja auch mit Taxi fahren, klar ich kastriere mal eben einen Streuner, wenn ich Geld zu viel habe mache ich mir die Mühe und geh auf die Strasse, fang sie ein und bring sie zum Tierarzt
Ihr lest auch nur das was ihr wollt, statt Hilfe und Tipps nur Vorwürfe, abgesehn davon habe ich bei Google geschaut und mich versucht so gut es geht vorzubereiten.

Ihr stellt mich sowas von als schlechte Katzenhalterin hin, das ist eine xxxxxx oder wisst ihr wie ich mit meinen Tieren umgehe? NEIN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #43
is das hier schon wieder so ein vermehrerfred, wo jemandem *ooooops* die dauerrollige katze entlaufen ist? oder *oooops* der eigene unkastrierte kater *oooops* auf die katze gesprungen ist und sie beglückt hat?

Nein, das ist der Vermehrerfred, wo die eigene fünfjährige (!!!) Katze, nicht zum ersten Mal Mutter geworden..., vom aufgenommenen Streuner gedeckt wurde, weil der doch tatsächlich so fies war und die Türen geöffnet hat :roll:

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #44
Der Streuner konnte nix dafür..

Sie lebte bei dir. Und lass die Ausreden weg.

Du warst Schuld sie nicht kastrieren zu lassen und fertig.

Sieh es ein, das ist das beste für alle.

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #45
Aus dem Eingangspost
Bevor es jetzt los geht, warum sie nicht kastriert ist, weil meine drei Grossen alle kastriert

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #46
Neee Stulle, die Katze ist 5 Jahre, wurde nicht kastriert, weil der Tierarzt das nach dem Umzug nicht machen wollte (stress) und der Streuner, der übern Winter aufgenommen wurde, der hat sie gedeckt.

Was mit den andern beiden Geburten vorher war, weiß ich nicht

Aber ist doch alles halb so schlimm -.-

Falsch sie hat EINMAL geworfen

Ich wollte nur versuchen meinem Mann zu helfen, aber ich werd ihm sagen mach es allein, lass du dich anschnautzen!!!!!!!

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #47
Genau, machs allein und such dir nen guten Tierarzt, der dir hilft.
Nichts anderes wollen wir - und dann sieh endlich zu, dass das arme Tier so bald wie möglich kastriert wird

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #48
Genau, machs allein und such dir nen guten Tierarzt, der dir hilft.
Nichts anderes wollen wir - und dann sieh endlich zu, dass das arme Tier so bald wie möglich kastriert wird

Nicht ich, meine sind wohl auf, soll er sich mal schön kümmern.
Hammer nur weil mein das Leben der Katze nicht aufs Spiel setzen wollte!!!!
Der Tierarzt scheint dann sehr schlecht zu sein, wenn er sich weigert, sie zu kastrieren, weil man grade umgezogen ist...und sie dazu auch noch krank war.

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #49
Dina_Jeggy, wo genau ist nun dein problem? weißt du nicht, wo die suchfunktion ist? findest du den weg raus nicht? weißt du nicht, wie du zum ratgeber kommst? können wir dir gerne erklären. kein ding.

werden aber kitten produziert, wenn die elterntiere beide nicht ausreichend untersucht worden sind und niemand aus dem kitten-haushalt von tuten oder blasen ne ahnung hat, dann wachsen uns hier sehr gerne blutpusteln an prekären körperstellen. irgendwer schrieb mal "mir ist grad was gerissen" (danke für diesen geilen spruch, ich kann immer wieder drüber lachen) und das kann ich absolut nachvollziehen.

kleiner tipp von mir: einsicht, das ist der erste schritt zur besserung. unsereins sieht ein, dass wir sauer und gereizt und abgenervt sind von solchen vermehrersituationen. sieh du doch ein, dass du den einen oder anderen fehler gemacht hast. so schwer iset echt nicht, hab ich auch schon gemacht.

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #50
Dina_Jeggy, wo genau ist nun dein problem? weißt du nicht, wo die suchfunktion ist? findest du den weg raus nicht? weißt du nicht, wie du zum ratgeber kommst? können wir dir gerne erklären. kein ding.

werden aber kitten produziert, wenn die elterntiere beide nicht ausreichend untersucht worden sind und niemand aus dem kitten-haushalt von tuten oder blasen ne ahnung hat, dann wachsen uns hier sehr gerne blutpusteln an prekären körperstellen. irgendwer schrieb mal "mir ist grad was gerissen" (danke für diesen geilen spruch, ich kann immer wieder drüber lachen) und das kann ich absolut nachvollziehen.

kleiner tipp von mir: einsicht, das ist der erste schritt zur besserung. unsereins sieht ein, dass wir sauer und gereizt und abgenervt sind von solchen vermehrersituationen. sieh du doch ein, dass du den einen oder anderen fehler gemacht hast. so schwer iset echt nicht, hab ich auch schon gemacht.

Ja mein Mann hat den Fehler gemacht, dass er sie nicht kastriert hat, sehe ich ja auch ein und ich habs ihm auch gesagt, abgesehn davon stand der Termin für den 1.6
Umzüge kosten auch Geld, davon haben wir nicht viel und oft rollig war sie auch nicht, da dachte er man kann es ja verschieben, da mein Kater und meine zwei Katzen ja eh kastriert sind.

Meine Grosse hatte auch zwei Kitten bekommen, da lief alles ohne Probleme
Die jetzige Mama hatte ja bei der ersten Geburt auch keine Problem
Ich wollte ja NUR Tipps, da ihr ja auch keinen Tierarzt ersetzen könnt.
Abgesehn davon hab ich ihn heute Nacht ohnehin erreicht, ich soll heute noch abwarten,
wenn es nicht besser wird direkt morgen hin kommen, hätte ich ohnehin gemacht und wenn es besser wird fahre ich eh hin.

Ich verstehe euch schon, dass ihr genervt seid, habe ich hier auch oft genug gelesen.
Aber ich wollte mal eure Meinung hören, ausserdem wo ist das Problem?
ALLE Kitten kommen in GUTE Hände
ich habe gesagt, dass es definitiv ihre LETZTE Geburt ist
Die Kleinen sind zwar süß, aber die Mama ist nimmer die Jüngste, auch Baby´s werden gross
und jedes brauch seine Aufmerksamkeit, usw.

Ich hab sie ja nicht decken lassen, weil ich mal eben Kitten wollte, so wie es mir hier unterstellt wird

Ausserdem liegt es bei mir auch am Geld, meine drei Grossen hatten letztes Jahr eine Infektion im Maul,
drei Katzen =dreifache Kosten beim Tierarzt
Meine Älteste musste Zahnstein weggemacht bekommen, was sich nachher laut Tierarzt als Schwachsinn rausgestellt hat, da es ja schlimmer aussah, als es war o_O

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #51
naja, verständnis fehlt mir grad akut. total. restlos. hab ich nicht.

auch wenn ich jetzt auf die art und weise komme: wer kein geld hat, sollte sich keine tiere anschaffen oder selbst zurückstecken.

ich habe auch 4 katzen, zusätzlich gehören 2 der 6 hunde im haushalt meiner mutter mir und ich zahle ALLES komplett selbst. mein freund bezahlt mal hin und wieder nen sack streu oder das futter, das geld bekommt er von mir wieder. und glaube mir, schwerverdiener bin ich nicht. kommts aber nun so, dass eines der tiere zum Tierarzt muss, dann wirds gemacht. umgehend. sofort und ohne nachzudenken. dann spare ich lieber an mir für ein paar wochen (keine klamotten, kein kino, nicht mal eben zu mäckes watscheln, nudeln mit 25-cent-sauce oder ketchup statt steak, sowas eben).

wenn ihr nun eine 5 jährige katze habt, unkastriert, muss eure bude doch stinken bis zum himmel. unkastrierte katzen riechen nunmal, auch wenn sie EVTL nicht markieren. hier wollten zb die tierärzte (und es waren bestimmt 20, die ich angesprochen habe) meine beiden mittleren nicht kastrieren, weil sie angeblich zu klein/jung/sonstiges waren. ich habe im flur und hier im wohnzimmer die wände teilweise einreißen dürfen und neu machen dürfen (mietswohnung) weil meine katzen markiert haben wie erwachsene löwen.

sind das dinge, die dich selbst nicht stören? oder riechst dus einfach nicht?

nein, da hört für mich das verständnis auf. ist dein mann so verantwortungslos? dass ers nicht sieht oder sehen will?

die kitten bekommen vllt nen guten platz (und nehmen dadurch anderen die chance, zb Tierheim-katzen, die lange lange dort sitzen). werden sie geimpft? werden sie entwurmt? sind die elterntiere nachträglich wenigstens noch auf die gängigen erbfehler getestet worden? wohl kaum.

fakt: wir KÖNNEN hier so etwas nicht unterstützen. es geht nicht. dafür liegt das elend zu nah vor unserer fußmatte. man sagt zwar, man solle erst vor der eigenen haustür kehren, das tun wir jedoch. viele hier im forum reißen sich den blutbepustelten hintern auf, damit das elend ein klein wenig abnimmt. dann kommen "mal wieder solche" daher und puff, arbeit wieder ruiniert.

verstehe bitte, dass wir hier nicht ein solches gebahren unterstützen können und auch nicht mehr wollen.

ich zeige dir gerne den weg zum ratgeber und helfe wohl auch gerne, nen geeigneten Tierarzt ausfindig zu machen. mehr ist aber nicht drin. bei keinem hier, der ein wenig mitdenkt.

in dem sinne

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #52
Meine Katze/Kater - die Katze meines Mannes.

Habt ihr Gütertrennung :shock:bei den Puscheln? Ich fasse es nicht.

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #53
Die Mama bzw alle meine Katzen sind geimpft, entwurtm, entfloht
DOCH die Mama wurde auf Erbkrankheiten untersucht, direkt beim ersten Kitten, also als sie schwanger war
Es hat aber nun leider nicht hingehauen, sie WIRD ja kastriert!!!!!!!!!
Es ist nun mal so, dass die Kitten da sind und ich mich über Tipps freuen
Punkt um keine Lust mehr mich hier xxxxxxxx zu lassen

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #54
Die Mama bzw alle meine Katzen sind geimpft, entwurtm, entfloht
DOCH die Mama wurde auf Erbkrankheiten untersucht, direkt beim ersten Kitten, also als sie schwanger war
Es hat aber nun leider nicht hingehauen, sie WIRD ja kastriert!!!!!!!!!
Es ist nun mal so, dass die Kitten da sind und ich mich über Tipps freuen
Punkt um keine Lust mehr mich hier xxxxxxxx zu lassen

*teppich zurechtrück* komm da mal wieder drauf. ich habe dich nicht angeschietert. du willst nicht wissen, wie das aussieht. also locker flockig.

nochmal die frage: brauchst du einen link zur suchfunktion oder zum ratgeber? da steht alles, was dir ein laienforum bieten kann. den rest bitte bei einem guten Tierarzt erfragen.

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #56

unser Jubel hält sich auch in Grenzen

Danke aber hab ich schon gefunden und wenn du mitgelesen hättest, RICHTIG hättest du auch gesehn, dass ich schon die Löschung aktiviert hab ;-)

*teppich zurechtrück* komm da mal wieder drauf. ich habe dich nicht angeschietert. du willst nicht wissen, wie das aussieht. also locker flockig.

nochmal die frage: brauchst du einen link zur suchfunktion oder zum ratgeber? da steht alles, was dir ein laienforum bieten kann. den rest bitte bei einem guten Tierarzt erfragen.

Danke, habe ja geschrieben, dass man Tipps nie genug haben kann, also immer her mit den Ratgebern :-D
Man kann ja immer mal was überlesen ;-)

Meine Katze/Kater - die Katze meines Mannes.

Habt ihr Gütertrennung :shock:bei den Puscheln? Ich fasse es nicht.

nee natürlich nicht, aber meine sind schon 6 und 7 Jahre alt, daher kommen sie mehr zu mir als zu ihm :-D
Bei seiner ist es umgekehrt nur, dass sie eh nicht so die grosse schmuserin ist...
Ist ja auch nicht böse gemeint, nur sage ich das immer so^^
Streicheleinheiten kriegt jeder so wie er Lust hat.
Man kann ja schlecht sagen: "Du bist nicht meine Mietze also geh weg!"

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #57
Nu, hätte mein Mann eine unkastrierte Katze gehabt, wäre das so ziemlich meine erste Amtshandlung gewesen, sie kastrieren zu lassen.

Da hätte ich mich auf keinerlei Diskussionen eingelassen.

Sonst wäre er selbst fällig gewesen

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #58
Jetzt is der Mann schuld...

Wie wärs mit "Ihr seit beide Schuld"? Oder doch der Streuner?

Echt wenn ich sowas hier les krieg ich einfach das große K***en!! Wie man sich so was schön reden kann, was für Ausreden einem einfallen um sich aus der Verantwortung zu ziehen.. Da fällt einem echt nichts mehr ein!
Und dann werden User dumm angemacht weil se nicht das wiederholen wollen was seit Wochen (!) jeden Tag in nem neuen Thread wiederholt wird!! "Ich will doch einfach nur Tips.... Aber selber suchen kann ich nicht.. Sagt mir doch einfach nur was ich machen soll..."

*setztsichjetzaufdieFinger*

AAAARRRRRRRGGGGHHHH !!!

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #59
  • Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #60
Ich hab sie jetzt eben gewogen und das Jüngste hat nur 76g seine Geschwisterchen zwischen 20 und 30g mehr...
Soll ich denn jetzt zu füttern oder es lassen, mein Tierarzt meinte gestern ich soll es lassen, aber der Kleine stirbt mir ja sonst....
Könnte ich da wenigstens Tipps bekommen, oder wollt ihr den Kleinen aus Stolz und Schuldgebung sterben lassen

Der Ratgeber wurde dir bereits auf Seite zwei gepostet - ob wir diejenigen sind, die da nicht so gut lesen können, sei dahin gestellt ...

Das hab ich gelesen, ich dachte noch weiter Tipps...
Mein Gott *Mund zu halt*

Thema:

Hätte gerne Tipps für Neugeborene

Hätte gerne Tipps für Neugeborene - Ähnliche Themen

Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Oben Unten