BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

Diskutiere BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo miteinander, Ich bin neu hier im Forum habe viele Beiträge gelesen, aber leider nichts gefunden was auf meine kleine passt. Sie ist den 68...
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #1
M

Melody_Kopa

Gast
Hallo miteinander,

Ich bin neu hier im Forum habe viele Beiträge gelesen, aber leider nichts gefunden was auf meine kleine passt. Sie ist den 68 Tag trächtig, und hat keinerlei Anzeichen das es bald losgeht, ich denke ihr Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt. Ansonsten ist sie aber putzmunter frisst , kuschelt ,spielt sogar ein bisschen wenn man sie animiert. Ich kontrolliere auch regelmäßig ob man die kitten bewegungen noch fühlt und sieht.Trotzdem mache ich mir irgendwie Sorgen und wollte mal wissen ob mir jemand weiter helfen kann.

Vielen dank :)

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

Anzeige

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #2
Hallo miteinander,

Ich bin neu hier im Forum habe viele Beiträge gelesen, aber leider nichts gefunden was auf meine kleine passt. Sie ist den 68 Tag trächtig, und hat keinerlei Anzeichen das es bald losgeht, ich denke ihr Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt. Ansonsten ist sie aber putzmunter frisst , kuschelt ,spielt sogar ein bisschen wenn man sie animiert. Ich kontrolliere auch regelmäßig ob man die kitten bewegungen noch fühlt und sieht.Trotzdem mache ich mir irgendwie Sorgen und wollte mal wissen ob mir jemand weiter helfen kann.

Vielen dank :)

Was sagt denn der Tierarzt? Oder gibt es in deinem Verein jemand Erfahrenes au deiner Nähe, der dir weiterhefen kann (evtl. mal kommen und einen Blick auf die Katze werfen kann)? So via Netz ist das immer echt schwierig...

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #3
.. hallo erstmal - ich kenne mich da leider nicht so aus, drücke aber *explizischel* der Katze die Daumen - vielleicht mal eben zum Tierarzt - den mal anrufen und so ...

Berichtest Du uns dann? .. mit Photis vielleicht - wir sind photosüchtig ...

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #4
Danke für die schnellen antworten :)

Der Tierarzt meinte es ist alles oke, wobei ich auch sagen muss das ich mit meinem Freund grade umgezogen bin und wir deshalb einen neuen Tierarzt haben zudem ich nicht sooo viel vertrauen habe, ich werde morgen aber aufjedenfall mal dort anrufen.

Ja wenn was passiert dann werde ich berichten :)

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #5
Ja gut, aber vielleicht hast Du ja zu Züchtern aus Deinem Verein mehr Vertrauen. Frag doch da auch mal...

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #6
werd ich am besten auch mal tun

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #7
Hast du denn ne eigene hp wo man deine briten mal sehen kann??mag diese rasse ja sehr gerne und hab ja selber eine

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #8
Magst Du Dich und Deine Cattery nicht mal in der Vorstellungsecke vorstellen? So mit Fotos und allem? Hast Du auch eine homepage?

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #9
Nein habe ich leider nicht, aber ich hab grade ein aktuelles foto gemacht und versuche es hochzuladen aber irgendwie krieg ich das noch nicht so hin...

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #10
Aber deine zucht und dich könntest du doch mal vorstellen.....wäre ja mal interessant

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #11
Melody :) Hatte aber keine Lust auf ein Foto

Anhänge

• DSC02667.jpg
    DSC02667.jpg
    677,3 KB · Aufrufe: 19
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #12
Ja das ist alles noch ziemlich in den Kinderschuhen..der Vater von meinem Freund hat Jahre lang Heilige Birma waren es glaube ich gezüchtet, und wir wollen es jetzt weiter machen. Aber nicht so groß am anfang mit einer Homepage wir wollen erstal gucken wie wir alles schaffen, aber hier kann ich schon gerne Bilder hochladen, die kann ich dann ja auch später für alles benutzen :)

Aber immoment hab ich meine ganzen Gedanken nur bei der kleinen

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #13
Aber du hast jetzt nicht heilige birma mit ner britin verpaart oder???
Bist du denn in einem verein??Hat deine britin papiere und ordentliche untersuchungen hinter sich??

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #14
Nein nein das haben wir nicht gemacht,der hat schon lange keine Katzen mehr. Aber ja sie hat alle Papiere alle Impfungen alles drum und dran sie ist Topfit. Nee noch nicht aber wir gucken uns um.

Weiß den jemand ob es wahr ist das bei BKH mehr als 64 Tage kritisch sind ? Man liest so viel und überall steht etwas anderes.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #15
Du hast also keinen Catterynamen beantragt und bist in keinem Verein, verstehe ich das richtig? Wer ist denn der Vater des Wurfes? Kein seriöser Züchter nimmt eine catterylose Katze zum Decken an... Habt ihr die Katzen wenigstens auf eine Blutgruppenunverträglichkeit testen lassen?

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #16
Der Papa wohnt auch bei uns und hat auch alles :)

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #17
Naja aber ohne ein wenig ahnung zu züchten ist schon irgendwie verantwortungslos....Man sollte mindestens in einem verein sein und sich gut belesen haben und unterstützung eines Profis an der seite haben......Zucht ist eben nicht gleich zucht

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #18
Du hast also keinen Catterynamen beantragt und bist in keinem Verein, verstehe ich das richtig? Wer ist denn der Vater des Wurfes? Kein seriöser Züchter nimmt eine catterylose Katze zum Decken an... Habt ihr die Katzen wenigstens auf eine Blutgruppenunverträglichkeit testen lassen?

meinst du mit Blutgruppenunverträglichkeit das wenn der Papa ne andere hat wie Mama und die Kiddis die Gruppe von Papa haben das sie nach 3 Tagen wegen der Muttermilch sterben? Hab davon gelesen... weiss nicht früher am Land wo ich lebte haben immer irgendwelche Katzen bei uns im Stodl geschüttet da ist nie eines gestorben - und da gabs doch sowas auch schon oder?

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #19
meinst du mit Blutgruppenunverträglichkeit das wenn der Papa ne andere hat wie Mama und die Kiddis die Gruppe von Papa haben das sie nach 3 Tagen wegen der Muttermilch sterben? Hab davon gelesen... weiss nicht früher am Land wo ich lebte haben immer irgendwelche Katzen bei uns im Stodl geschüttet da ist nie eines gestorben - und da gabs doch sowas auch schon oder?

Hallo,
nicht sehr verwunderlich das bei euch im Stadl keins gestorben ist, da es bei den normalen Hauskatzen
fast nur Bluttgruppe A gibt.
Nachzulesen z.b. hier

Eine Bkh ohne vorherige Blutgruppenbestimmung zu decken, ist in meinen Augen, allerdings sehr verantwortungslos.

LG

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #20
ach so dies Problem ist also Rassekatzenproblematik. Aha

Thema:

BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten