Wenn man in einem Verein ist, hast das nichts damit zu tun,ob man seine Katzen liebt - oder nicht oder mehr oder weniger. Und das hat auch hier niemand gesagt.
Ich frag doch einfach mal anders herum ... WENN du doch tatsächlich alles genauso machst, wie ein seriöser Züchter ... und WENN doch tatsächlich alle "Vorschriften" eingehalten werden - DANN gibt es doch keinen einzigen Grund nicht in einen Verein einzutreten, oder?? An den 40 Euro Jahresbeitrag wird es ja wohl nicht scheitern ... und für weitere 13 Euro bekommt jedes Kitten noch einen ordentlichen STammbaum.
Du schreibst zwar, du hättest alle Untersuchungen gemacht ... sorry - ich mag es trotzdem nicht so recht glaube ... du willst jetzt nicht wirklich erzählen, dass beide Katzen und auch deren Eltern auf HCM und PKD untersucht worden sind? Wenn das so wäre, wärst du der erste Schwarzzüchter der Welt, der das täte.
Grüße,
Nic
hallo Nic, jetzt verstehe ich hier langsam die Welt nicht mehr, hier in diesem Tread ist jemand mit gesunden Babys die nur ne Frage hatte und Ihr hackt auf Ihr rum weil sie keine Papiere hat, aber sie ist bemüht das richtige zu tun. Bei dem Anderen Tread Olivialeon oder so...da seit Ihr alle ganz darauf bedacht Ihr zu helfen weil sie am Anfang schreibt ich habe Papiere.....aber habt Ihr mal die anderen Kommentare von Ihr durchgelesen???? Die Katze ist super jung, die Katze hat eine Beinverletzung die noch nicht richtig diagnostiziert ist, die Katze hatte ein Blutbild das zuerst nicht ok war- antwort auf Cattery Namen gibt es nicht.....alles sehr Strange und Ihr seit so sehr bemüht weil es steht ja der Satz drin...habe Papier.....aber ich würde eine Katze mit ner undefinierten Verletzung am Bein nicht decken lassen....
So und nun zu mir- ich bin auch ein "Schwarzzüchter" wie Ihr so schön sagt oder Vermehrer.....warum??? Ich habe meine Katze nicht in Deutschland gekauft sprich kein deutscher Verein keine Papiere. Ich wollte aber 1x Junge, ich habe es mir echt lange überlegt, ich habe alle Untersuchungen machen lassen, war auch schon soweit es nicht zu tun, weil ich nen Durchfall nicht in den Griff bekommen habe weil sie positiv auf
FIV war bei der Erstuntersuchung aber bei der zweiten Blutuntersuchung war dann nichts, habe also ausreichend Laboruntersuchungen machen lassen.
Außerdem hatte ich bedenken weil sie schon so früh rollte, Pille wollte ich nicht zu lange geben...also mußte ne Lösung her.
Warum das alles??? Ich habe leider nicht den Platz eine Zucht zu beginnendie über Jahre geht, dazu bräuchte ich mehr Platz. Wir haben eine 100m² Wohnung und ich habe mich für einen Wurf entschieden.
Ich habe nach Deckkatern geschaut und mir hat es die Haare aufgestellt, es gibt Halter von Deckkater die gar keine Untersuchungen von mir wollten? Bei mir stellten sich die Nackenhaare auf! Was holt sich meine Katze da alles. Dann habe ich mich an eine Erfahrene Züchterin gewandt.
Sie hat zugestimmt meine Katze zu decken weil es eine reine Wohnungskatze ist, und weil ich alle Untersuchungen machen lies die sie noch zusätzlich wollte.
Es war auch die Überlegung von ihr ein Baby zu nehmen und dann mit dem Baby in einem Jahr zu züchten...aber dann habe ich am Schluß zu viele Katzen auf 100 m² und drum habe ich beschlossen meine Maus decken zu lassen.
Und ich habe mir Gedanken gemacht, ich habe eine Züchterin die zur Not zur Seite steht ich habe einen Tierarzt der auch nach Hause kommt. Und meine beste Freundin ist Tierarzthelferin.
Und ich mache mir Gedanken, ich kann nur nicht verstehen wieso hier alle so auf uns rumhacken.....
Wir sind keine Tierquäler!
Ja ok jetzt kommt das Thema Katzenschwemme, ich bin schon mal mit 2 Tierheimkatzen auf die Schnauze gefallen weil ich nicht wußte was "drin" steckt,( eine davon lag 2 Wochen später Tod im Kidnerzimmer, die andere konnte man retten wurde aber nur 8 Jahre alt) ich habe eine Katze aus dem Tierschutz, sie war auch nicht einfach. und nun möchte ich eben erstens 1x den Wurf groß ziehen und ich mag eine Rassekatze haben. Und das habe ich in diesem Fall, ich habe den besten Kater gefunden den ich mir vorstellen kann, und meine Kleine ist einfach die, mit der ich es machen will. Und da war mir der Faktor Papiere nicht so wichtig.
Und mir geht es nicht um Geld, dann hätte ich die ganze Aktion billiger organisieren können, ich weiß auf was ich mich einlassen und was das alles kostet. Bzw. auch schon bisher gekostet hat, aber es ist es mir Wert.
Ich habe mich mit Genetik befasst, welche Farben fallen können etc. ich mache das Alles nicht blauäugig. ich weiß auch dass ein Risiko nie auszuschließen ist, weder für die Katze noch für die Babys, aber ich werde mich bemühen, und ich würde mich freuen wenn ich dann hier Antworten auf Fragen bekommen könnte.
Ich habe auch schon mal einen Wurf gehabt bei dem ich 1 baby mit der Flasche großziehen mußte, mir ist vor hm 12 Jahren? eine trächtige Katze zugelaufen. und das war wirklich einen schöne Zeit mit den Babys, sicherlich auch anstrengend aber schön.
Und genau das wollte ich einfach nochmal haben in meinem Leben. Weil ich weiß wie schön es sein kann, auch wenn es damals "nicht geplant war und ins Haus geschneit ist" damals war auch meine Situation so dass ich gar nichts wußte- keinen Tierarzt hatte der mir half- keine Infos hatte.
Diesmal bin ich vollkommen drauf vorbreitet.
Und solche "Vermehrer" gibt es halt auch......