BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

Diskutiere BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Fakt ist doch: Du bist nicht im Verein, hast KEINE Ahnung von Zucht und fragst hier nach Antworten. Als du den Thread erstellt hast, kam...
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #21
Fakt ist doch:

Du bist nicht im Verein, hast KEINE Ahnung von Zucht und fragst hier nach Antworten.

Als du den Thread erstellt hast, kam folgende Meldung:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #22
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #23
es sagt ja auch niemand, dass jeder Vereinszüchter seriös ist. Daher wird ja auch nicht ungefiltert jeder Vereinszüchter empfohlen sondern die Betonung liegt stets auf 'seriös' :)

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #24
meinst du mit Blutgruppenunverträglichkeit das wenn der Papa ne andere hat wie Mama und die Kiddis die Gruppe von Papa haben das sie nach 3 Tagen wegen der Muttermilch sterben? Hab davon gelesen... weiss nicht früher am Land wo ich lebte haben immer irgendwelche Katzen bei uns im Stodl geschüttet da ist nie eines gestorben - und da gabs doch sowas auch schon oder?

Nein das gabs am Land und im Stodl nicht ;-)

Blutgruppenunverträglichkeit ist bei den Europäern kein Problem...
Aber ind er Britenzucht hat sich Blutgruppe B eingeschlichen und das bedeutet wenn z.B. die Katze B hat und der Kater A dann sterben die Babys ca am 3ten Tag.....
Blutgruppenunverträglichkeit; ist etwas komplizierter.
Es kann nix passieren wenn der Kater B hat.
Wie gesagt ist kompliziert und sie sollte auf jeden Fall wissen welche Blutgruppe Ihre Tiere haben, oder wissen dass der Kater B hat, damit die Babys nicht sterben

Hallo miteinander,

Ich bin neu hier im Forum habe viele Beiträge gelesen, aber leider nichts gefunden was auf meine kleine passt. Sie ist den 68 Tag trächtig, und hat keinerlei Anzeichen das es bald losgeht, ich denke ihr Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt. Ansonsten ist sie aber putzmunter frisst , kuschelt ,spielt sogar ein bisschen wenn man sie animiert. Ich kontrolliere auch regelmäßig ob man die kitten bewegungen noch fühlt und sieht.Trotzdem mache ich mir irgendwie Sorgen und wollte mal wissen ob mir jemand weiter helfen kann.

Vielen dank :)

Ab wann hast Du die Trächtigkeit gerechnet? Ab dem ersten Tag der Deckung oder ab dem dritten Tag?
Weißt Du die Blutgruppe von Deinen Katzen? Bzw. die vom Kater? Bei den Briten kann es zu unverträglichkeiten kommen.
Wenn Dein Kater B hast brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Falls Du die Gruppen nicht weißt solltest Du die Babys die ersten Tage selbst aufziehen und keine Muttermilch geben!!! Sonst können sie sterben. ich hofffe Du hast Dich über Blutgruppenunverträglichkeit erkundigt???
Das ist das A und O bei den Briten!
Keine Ahnung ob es einen Schnelltest gibt, frag mal Deinen Tierarzt!
Ansonsten ist Deine Katze bereits über dem Termin, Du solltest wenn es nicht zeitnah losgeht den Tierarzt aufsuchen. Bewegen sich die Babys?

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #25
Hallo wollte mal nachhören ob die Kitten da sind, denn heute ist ja nach Adam Riese Tag 70. Ich hoffe es ist alles gut gegangen!!!!!!!!

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #26
Hier hat doch mal wieder jemand ohne Sinn und Verstand verpaart .... und schreit jetzt nach Hilfe.
Fragt im Forum - wo jeder normale Mensch den Tierarzt fragen würde ... aber Forum ist ja billiger!
Da braucht man auch nciht darüber nachdenken, ob die Katze und Kater auf relevante Krankheiten untersucht worden sind.

Echt zum Kotzen ... da soll doch nur wieder Kohle auf Kosten der Tiere gemacht werden.

Nic

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #27
Eigentlich soll keine kohle auf kosten der tiere gemacht werden ich würde mein letztes hemd für meine katzen geben aber naja...

Alle 5 sind da und putzmunter, eines behalten wir die anderen kriegen freunde bzw bekannten .

Achso und natürlich geht es auch der Mami gut.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #28
Na dann solltest mal schnell kastrieren lassen dann,denn bei deinem wissensstand ist eine zucht erstmal nicht empfehlenswert.

Und wie sehen die Lüttrn aus??

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #29
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #30
natürlich geht es auch der Mami gut.

.. das ist bei Säugetiergeburten alles andere als "natürlich" - da findet eine herbe Auslese statt - somit hast Du eben vor allem Glück gehabt ...

Das können sicher auch seriöse Züchter bestätigen - da spielt immer Arzteinsatz, Nachröntgen, Nachpäppeln etc. und reichlich Glück mit (ohne Glück keine sichtbare Erleichterung :wink:) ...

.. gerade "nebenan" läuft ein Thread, in dem auch alles "natürlich" abläuft - die Drama-Variante ...

Das "natürlich" stört mich persönlich deshalb - sehr ...

.. weiterhin viel Glück den beteiligten Katzen ...

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #31
Na dann solltest mal schnell kastrieren lassen dann,denn bei deinem wissensstand ist eine zucht erstmal nicht empfehlenswert.

Und wie sehen die Lüttrn aus??

Du fragst doch jetzt nicht wieder nach Bildern, oder?

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #32
Nein tu ich nicht.................

naja die einen schreinen nach bildern nud die anderen nach cattery namen

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #33
.. ultrakurz OT: .. also ich ging davon aus, dass Bonhib mit den Pics Dokumente der Authenzität anforderte - quasi Bonlock Holmes - bevor man sich Gedanken und Gefühle um einen möglichen Troll - bei der momentanen Welle - macht ...

.. gebt mir gerne Kopfnüsse, wenn Bonhib da Janus wäre und ich Bill Clinton ...

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #34
Ich glaub manchmal echt nicht mehr das was ich hier allgemein lesen muss

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #35
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #36
Nein tu ich nicht.................

naja die einen schreinen nach bildern nud die anderen nach cattery namen

*lach* Was ja irgendwie ein völlig anderer Schuh ist.
Die Catterynamen dienen dazu, rauszufinden ob eine Katze aus einer seriösen (also sicheren) Zucht stammt oder ob jemand blind beim Vermehrer gekauft hat.

Freudig nach Bilder bei einem Vermehrer zu fragen dient dazu..äh... dem Vermehrer zu zeigen wie sehr man sich mit ihm freut (über sein verantwortungsloses Handeln?!) ?! Zumindest ist es das, was man denkt, wenn man es liest.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #37
etz wirds langsam echt arg... nur weil man nach Bildern fragt ist man doch nicht böse...
und freut sich doch nicht mit..
und glaubt mir KEIN Vermehrer hört auf nur weil er hier so abweisend mit liebesentzug strafend behandelt wird...

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #38
und glaubt mir KEIN Vermehrer hört auf nur weil er hier so abweisend mit liebesentzug strafend behandelt wird...

Das vllt. nicht, aber zumindest wird er nicht durch "ach sind die süß" auch noch quasi dazu aufgefordert weiter zu machen... :roll:

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #39
Das vllt. nicht, aber zumindest wird er nicht durch "ach sind die süß" auch noch quasi dazu aufgefordert weiter zu machen... :roll:

und fühlt sich unterstützt und bestätigt..

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #40
Thema:

BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten