meinst du mit Blutgruppenunverträglichkeit das wenn der Papa ne andere hat wie Mama und die Kiddis die Gruppe von Papa haben das sie nach 3 Tagen wegen der Muttermilch sterben? Hab davon gelesen... weiss nicht früher am Land wo ich lebte haben immer irgendwelche Katzen bei uns im Stodl geschüttet da ist nie eines gestorben - und da gabs doch sowas auch schon oder?
Nein das gabs am Land und im Stodl nicht ;-)
Blutgruppenunverträglichkeit ist bei den Europäern kein Problem...
Aber ind er Britenzucht hat sich Blutgruppe B eingeschlichen und das bedeutet wenn z.B. die Katze B hat und der Kater A dann sterben die Babys ca am 3ten Tag.....
Blutgruppenunverträglichkeit; ist etwas komplizierter.
Es kann nix passieren wenn der Kater B hat.
Wie gesagt ist kompliziert und sie sollte auf jeden Fall wissen welche Blutgruppe Ihre Tiere haben, oder wissen dass der Kater B hat, damit die Babys nicht sterben
Hallo miteinander,
Ich bin neu hier im Forum habe viele Beiträge gelesen, aber leider nichts gefunden was auf meine kleine passt. Sie ist den 68 Tag trächtig, und hat keinerlei Anzeichen das es bald losgeht, ich denke ihr Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt. Ansonsten ist sie aber putzmunter frisst , kuschelt ,spielt sogar ein bisschen wenn man sie animiert. Ich kontrolliere auch regelmäßig ob man die kitten bewegungen noch fühlt und sieht.Trotzdem mache ich mir irgendwie Sorgen und wollte mal wissen ob mir jemand weiter helfen kann.
Vielen dank
Ab wann hast Du die Trächtigkeit gerechnet? Ab dem ersten Tag der Deckung oder ab dem dritten Tag?
Weißt Du die Blutgruppe von Deinen Katzen? Bzw. die vom Kater? Bei den Briten kann es zu unverträglichkeiten kommen.
Wenn Dein Kater B hast brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Falls Du die Gruppen nicht weißt solltest Du die Babys die ersten Tage selbst aufziehen und keine Muttermilch geben!!! Sonst können sie sterben. ich hofffe Du hast Dich über
Blutgruppenunverträglichkeit erkundigt???
Das ist das A und O bei den Briten!
Keine Ahnung ob es einen Schnelltest gibt, frag mal Deinen Tierarzt!
Ansonsten ist Deine Katze bereits über dem Termin, Du solltest wenn es nicht zeitnah losgeht den Tierarzt aufsuchen. Bewegen sich die Babys?