BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

Diskutiere BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das würde mich interessieren.
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #121
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

Anzeige

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #122
Dann stell mir doch mal deine Rechnung auf, wo du auf ein paar tausend kommst. Die Rede ist von "pro Tier" nicht wahr?

Nein - ich meine nicht pro Tier - sondern insgesamt.

In dem andern Thread, wo sie gesagt hat, das sie papiere hat, wurde ganz anders mit dem usr umgegangen als mit mir, obwohl die Katze ein kaputtes Bein hat.

Du solltest entweder besser lesen lernen - oder doch mehr bei der Wahrheit bleiben. Olivialeon hat ausdrücklich gesagt, dass die Katze nicht mehr humpelt (von einem kaputten Bein war nie die Rede) - die Katze wurde bei mehreren Spezialisten untersucht und als zuchttauglich beurteilt. Also hör auf, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn du nicht mal weißt, wovon du sprichtst.

Ich kann immernoch in einen Verein wenn ich es möchte und meinen Kitten einen Stammbaum verschaffen.

Davon träumst du aber auch nur ...

nur der mir den Kater verkauft hat, denkt genauso wie ich, davon gibt es zum Glück noch genügend andere, die so denken.

nein - nicht "zum Glück" ... sondern LEIDER !! ist aber vermutlich alles eine Frage der Sichtweise.

ich hab ja auch kein Vorurteil gegen euch,
... puh .... da haben wir ja echt Glück gehabt!!!

Sag mal - merkst du noch was??? Was glaubst du denn eigentlich, was es einem echten (!!) seriösen (!!) Züchter sowas von egal ist, was ein Schwarzzüchter von ihm hält???

Leider sind die meisten Forenusr von hier schon zu alt und verbohrt und verstehen nicht, das sich die Zeiten geändert haben

ja - nee - ist klar!!

Was haben wir ein Glück, dass du in deiner großen Weisheit zu uns gefunden hast ....

Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln!!
Nic

ist ja schon gefallen 4 bkh blue 1 scotish fold

Das wird ja immer besser hier ... auch noch Folds?????

Sorry ... irgendwo wurde gesagt, dass wir nicht alle Schwarzzüchter als Tierquäler bezeichnen ...
Ich würde das dann gerne diesem speziellen Fall revidieren.

Es ist nicht umsonst so, dass das Züchten von Folds inzwischen von einer ganzen Reihe von Vereinen verboten ist - weil man es durchaus so sehen kann, dass sie unter den Qualzuchtparagraphen §11 TSchG fallen.

Und sowas auch noch ohne die geringsten Hintergrundkenntnisse und ohne Papiere (und jetzt geht mir es nicht ums Papier - sondern um die Linienkenntnisse!!!) zu tun ist einfach nur die Krönung der Verantwortungslosigkeit.

Nic

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #123
Die Zeiten haben sich geändert? Und das kommt von einer, die mit ihrem Verhalten genau die alten Zeiten fortleben lässt? Als man sich um Tiere und Tierschutz schlicht noch kaum nen Kopf hat? Ist ja witzig, so langsam sollte hier echt mal ein 'best of' verfasst werden...

Und was die Sache mit Olivialeon und ihrer Katze anbelangt - informieren, denken, nochmal denken und am besten dann den Mund halten. Wenn man nichts verstanden hat, dann sowieso und wenn man es verstanden hat, weiß man, dass es kein Argument FÜR sondern GEGEN Dich ist.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #124
reicht die aa die Katze und Aa der Kater? sind ja beide BKH Blue ;) Weil das verdünnungsgene von Black zu Blue drinne sind is ja klar ;)

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #125
reicht die aa die Katze und Aa der Kater? sind ja beide BKH Blue ;) Weil das verdünnungsgene von Black zu Blue drinne sind is ja klar ;)

Sorry - aber das Einzige, was hier klar ist, ist die Tatsache du mal absolut keine Ahnung hast.
Nic

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #126

Den ganzen Gencode bitte - wer trägt denn was? Wie sieht es denn mit Fd/fd aus?

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #127
Das weiß ich nich auswendig, auch wenn ich dafür wahrscheinlich jetzt richtig geköpft werde.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #128
Das weiß ich nich auswendig, auch wenn ich dafür wahrscheinlich jetzt richtig geköpft werde.

Na, dann schau's doch nach. Du wirst doch sicher vor der Verpaarung eine anständige Verpaarungstabelle gemacht haben. Auswendig muss man da ja nun nicht wissen.

Von wem hat denn das Fold-Baby die Öhrchen? Mama oder Papa oder haben sie's beide getragen *lol*?

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #129
Von der Mama da hat sichs auch über mehrer Generationen hinweg getragen.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #130
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #131
Von der Mama da hat sichs auch über mehrer Generationen hinweg getragen.

Tierschutz ... Tierschutz ... SO ein Zufall aber auch!
Echt ... über mehrere Generationen???

Ich fass es echt nicht mehr!!
Nic

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #132
Ja genau, sie hat es vereerbt

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #133
... ach was ...

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #134
Ich konnte nicht nur ja schreiben wegen der Zeichenvorgabe....

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #135
Ja genau, sie hat es vereerbt

Köstlich. @Nic: Das eröffnet der Foldzucht ganz neue Möglichkeiten - meinst du, die Katze trägt vielleicht auch Silber, so über ein paar Generationen?

@Melody_Kopa: Du erwartest, dass man dich hier ernst nimmt, schreibst, uns gingen die Argumente aus, warum man man nicht ohne Sinn und Verstand vermehren soll und dann sowas? Deutlicher kann man ja nicht zeigen, dass man KEINE Ahnung hat.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #136
Dann erklär mir was daran falsch ist, wenn der Tierarzt sagt, das es kein Problem ist zu züchten?

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #137
Tja - der Tierarzt ist Mediziner - und beurteilt das aus rein medizinischen Gesichtspunkten. Nicht unwichtig - keine Frage ... aber mit Zucht hat das noch mal ganz lange nichts zu tun. Dabei geht es um verdammt viel mehr!!

Und genau deshalb bist zu kein Züchter - sondern nur ein Vermehrer, der Mixe produziert.
Die nach dem Tierschutzgesetzt noch mehr als fragwürdig sind.

Nic

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #138
Dann erklär mir was daran falsch ist, wenn der Tierarzt sagt, das es kein Problem ist zu züchten?
Was beweist, dass auch der Tierarzt keinen Plan von Katzenzucht/-genetik hat (was nichts Schlimmes ist, denn es ist nicht sein Job, DAS zu wissen. Jedoch sollte er dann auch so viel Ar*** in der Hose haben, das zu sagen und nicht kompetent wirken wollen - bei völliger Ahnungslosigkeit...).
WENN du wirklich ein Kitten mit deformierten Ohren haben solltest, hat es einen körperlichen Schaden, denn das, was du schreibst, ist genetisch einfach unmöglich. Lass das Kitten bei einem kundigen Tierarzt - besser noch einer TK untersuchen, nicht, dass da noch weitere (genetische?) Deformierungen an lebensbedrohlichen Stellen aufgetreten sind...

[...] Und genau deshalb bist zu kein Züchter - sondern nur ein Vermehrer, der Mixe produziert. [...]
Argument genug, würde ich sagen.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #139
Wir wollen ja auch nicht züchten.

Heißt dass denn dann mit der Mutter von Melody hätte man gar nicht züchten dürfen?

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #140
Mit Fold-Katzen sollte grundsätzlich nciht gezüchtet werden. Das ist jetzt nicht nur meine persönliche Meinung, sondern das sehen inzwischen viele Verbände so.

Die Genetische Mutation, die die abgeknickten Ohren verursacht kann - vor allem bei unsachgemäßen Verpaarungen ohne jeglichen Linienkenntnisse - zu extremen Deformationen am Sklett führen. Denn diese Ohrstellung beruht ja auf einer Knorpeldeformation ... und ein Gen betrifft in der Regel nie nur eine lokale Stelle ....

Aber mit deiner unglaublichen Ahnung - die ja noch besser ist, als die mancher Züchter - hast du das natürlich alles gewusst.

Warum man MIT diesem Wissen allerdings so eine Verpaarung macht, ist mir mehr als schleierhaft.
Grüße,
Nic

Thema:

BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten