BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

Diskutiere BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Und wo ist das Problem? :roll: Deswegen Freikarte? Dann solltet ihr euch auch mal Geschichten zum Thema "Katzenelend" und "sinnlose...
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #101
und haste mal gesehen was ne Savannah kostet? Wie kommt man auf 1600€ für 14 Wochen gutes Futter usw.?

Und wo ist das Problem? :roll:

ich glaube jeder 2. aus dem Forum hat nicht so viel Ahnung und soviel gelesen wie wir!

Deswegen Freikarte?
Dann solltet ihr euch auch mal Geschichten zum Thema "Katzenelend" und "sinnlose Vermehrung" zu Gemüte führen...

Anfangs hab ich mich noch aufgeregt aber jetzt kann ich nur noch drüber lachen.

Na immerhin, hat wenigstens einer Spaß...

Denkt doch mal selbst drüber nach und lasst meinen Text auf euch wirken.

Braucht man nicht - ändert nichts an den Tatsachen!

Und nu is für mich hier Schluss...bin raus...

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

Anzeige

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #102
Lieber "der Freund"
Es geht doch genau dadrum! Du sollst nicht einen Züchter unterstützen, der die Katzen mit Schnupfen etc. abgibt sondern nach einem suchen, der alle Anforderungen erfüllt.
Auch "echte" Rassekatzen müssen nicht auf Ausstellungen, man muss sich nur nach dem richtigen Verein erkunden.
Bei den Savannahs kommt hinzu, dass die Rasse relativ unbekannt ist, und s daher sehr schwer ist, einen passenden Kater zum decken zu finden.
Ohne Stammbaum weißt du eben nicht, ob sie "kerngesund" ist, auch wenn sie so erscheint, kann sie Erbkrankheiten tragen, die erst später auftreten.
Und wer sagt, dass Züchter nicht ihre Katzen verwöhnen und beschmusen?

Was für Wiedersprüche findest du denn? Ich würde es dir gerne erklären, aber so verbohrt wie ihr beide seid, hat es wohl keinen Sinn, ihr wollt euch nicht informieren :sad:

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #103
Diese "Kompetenz" wird dir in jedem anderen Forum auch begegnen.

Komisch, hab ich mittlerweile schon anders kennengelernt.

Wir waren ja vorher beim Tierarzt ob das ok ist zu vermehren ;) Oder ist mein Kater jetzt ein schlechter Kater, nur weil er keine Papiere hat? Sowas ist lächerlich...

Und sinnlos ist die vermehrung ja nicht.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #105
Was für Wiedersprüche findest du denn? Ich würde es dir gerne erklären, aber so verbohrt wie ihr beide seid, hat es wohl keinen Sinn, ihr wollt euch nicht informieren :sad:

Hier im Forum ganz sicher nicht mehr, Hier geht es nur um ZUCHT und diese MUSS von einem Vereinsmitglied kommen :D

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #106
Wenn es um ZUCHT geht, ja. Alles andere ist definitiv keine Zucht.
Und nein, hier geht es auch um Tierschutz. Was euch auch schnuppe ist, mit der Einstellung.

Nur zum verständnis: Was verstehst du unter ZUCHT und was sind deiner Meinung nach die Ziele von ZUCHT?
Ich denke genau da liegt der Denkfehler.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #108
Weil? Kommen ja süüüüüße Kitten dabei raus?

Ich damit meinen Freunden einen gefallen tue, die einfach nicht viel Geld ausgeben möchten und trotzdem eine schöne Rassekatze haben wollen.

Ganz ehrlich, für 14 Wochen Tierarzt, Futter Streu etc. komm ich auf 200€ lass es 250€ sein, für die ich das Tier abgebe. Ich will ja keinen Gewinn raushauen.
Ich mache das aus liebe zum Tier und nicht aus der Freude ans schnelle Geld ;)

Wenn es um ZUCHT geht, ja. Alles andere ist definitiv keine Zucht.
Und nein, hier geht es auch um Tierschutz. Was euch auch schnuppe ist, mit der Einstellung.

Nur zum verständnis: Was verstehst du unter ZUCHT und was sind deiner Meinung nach die Ziele von ZUCHT?
Ich denke genau da liegt der Denkfehler.

Erleutere mir doch mal, wie du meine Einstellung siehst? Was hätte ich anders machen sollen? Und sag jetzt bitte nicht "Verein"

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #109
Komm, spar dir die Zeit. Bringt eh nix *drück*

Danke, ich gebs einfach auf. Lieber wieder Abstand zu Vermehrern nehmen :razz:
Müssen die Leute entscheiden, die die "Rasse"tierchen kaufen, nicht ich.

Du hättest dich informieren sollen, was der Sinn hinter echter Zucht ist. In der geht es nämlich nicht darum Kitten zu produzieren, oder Geld zu verdienen. So wie ich Zucht sehe, sind Liebhaberkitten eher sogar das "Nebenprodukt", weil es eigentlich darum geht, die Rasse zu erhalten, bzw. Genetische Fehler oder Behinderungen, Krankheiten etc. auszumerzen. Dazu gehören für mich persönlich auch Perser ohne Nase, Munchkinkatzen und Scottish Fold (hier wegen Gefahr des offenen Rückens). Deswegen sage ich ja, man muss den richtigen Züchter unterstützen.
Dir geht es scheinbar einfach nur darum, Kitten in die Welt zu setzten, damit deine Freunde billig an einen Rasseverschnitt kommen. So sehe ich das.

Und persönlich finde ich es einfach schade, dass durch die Verpaarung von Stammbaumlosen Katzen Rassen einfach kaputtgemacht werden. Ich wollte immer eine Maine Coon, aber dadurch dass es soviele Mixe gibt, die einfach irgendwo produziert werden und als Coonies auf den Markt geschmissen werden. Und weils so billig ist, kauft man natürlich nicht mehr beim seriösen Züchter, weil wo Maine Coon draufsteht, muss ja auch eine drin sein. Somit müssen die seriösen Züchter aufhören, weil sie keine Kitten mehr loswerden, die Rasse wird nich mehr professionell erhalten, vermischt sich immer weiter mit anderen Rassen, und somit wars das. Keine Coonies mehr, Ende.

Vielleicht verstehst du worums mir geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #110
Komm, spar dir die Zeit. Bringt eh nix *drück*
Das sind dann die Typischen kommentare von Leuten die keine Ahnung haben und denen keine Argumente mehr einfallen

Danke, ich gebs einfach auf. Lieber wieder Abstand zu Vermehrern nehmen :razz:
Müssen die Leute entscheiden, die die "Rasse"tierchen kaufen, nicht ich.

Haha ja ne ist klar :D

Wir sind schlechte Leute

Lernt doch mal euch zu anständig zu argumentieren und lasst euch doch mal auf eine professionelle Diskusion ein. Ihr seid doch alle prof....

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #111
Das sind dann die Typischen kommentare von Leuten die keine Ahnung haben und denen keine Argumente mehr einfallen

Mir fällt so einiges ein :roll:

Aber immer und immer wieder das gleiche zu tippen...hmm, nee lass ma. Lesen kannste ja...

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #112
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #113
Du hättest dich informieren sollen, was der Sinn hinter echter Zucht ist. In der geht es nämlich nicht darum Kitten zu produzieren, oder Geld zu verdienen. So wie ich Zucht sehe, sind Liebhaberkitten eher sogar das "Nebenprodukt", weil es eigentlich darum geht, die Rasse zu erhalten, bzw. Genetische Fehler oder Behinderungen, Krankheiten etc. auszumerzen. Dazu gehören für mich persönlich auch Perser ohne Nase, Munchkinkatzen und Scottish Fold (hier wegen Gefahr des offenen Rückens). Deswegen sage ich ja, man muss den richtigen Züchter unterstützen.
Dir geht es scheinbar einfach nur darum, Kitten in die Welt zu setzten, damit deine Freunde billig an einen Rasseverschnitt kommen. So sehe ich das.

Und persönlich finde ich es einfach schade, dass durch die Verpaarung von Stammbaumlosen Katzen Rassen einfach kaputtgemacht werden. Ich wollte immer eine Maine Coon, aber dadurch dass es soviele Mixe gibt, die einfach irgendwo produziert werden und als Coonies auf den Markt geschmissen werden. Und weils so billig ist, kauft man natürlich nicht mehr beim seriösen Züchter, weil wo Maine Coon draufsteht, muss ja auch eine drin sein. Somit müssen die seriösen Züchter aufhören, weil sie keine Kitten mehr loswerden, die Rasse wird nich mehr professionell erhalten, vermischt sich immer weiter mit anderen Rassen, und somit wars das. Keine Coonies mehr, Ende.

Vielleicht verstehst du worums mir geht?

Hier nochmal :wink:

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #114
Also ne Professionelle bin ich nicht und auch kein Professor, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen wie Dein Tierarzt die nötigen Gentests etc. gemacht haben will, wenn Du mit Futter, Streu, usw. auf 250 Euronen kommst. Die kosten für den Deckkater habt ihr euch ja gespart, die Papiere auch, so dass nun niemand mehr nachvollziehen kann aus welcher Linie ein evtl. Erbfehler kommen kann, ist bei euch aber auch egal, weil ihr ja keinen Beitrag zum Rasseerhalt leisten wollt und der Tierschutzgedanke euch auch am A**** vorbei geht.
Dass das viele Vereinszüchter auch nicht wirklich interessiert bestreite ich nicht, find ich dann genauso scheisse.
Aus liebe zum Tier handelt ihr nicht, eure Katze hatte sicher weder Spaß beim Deckakt, noch ist die Aufzucht und Geburt von Jungtieren ein Pappenstil für sie. Ihr wolltet halt einfach mal Kitten, nech?

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #115
Sorry aber superlächerlich ist in meinen Augen die Tatsache das jemand zwar "Rassekatzen" haben möchte aber nicht bereit ist einen angemessenen Preis dafür zu zahlen.

Falls du dich wirklich schlau gemacht hast wirst du wissen das 600€ für eine Rassekatze keinerlei Gewinn für den Züchter abwirft, im Gegenteil.

Leider gibt es immer Leute die die züchterische Arbeit verhöhnen, Billigkitten produzieren und Abnehmer die anscheinend look-a-likes zum Angeben brauchen.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #116
Och Leute.

Muss wirklich ÜBERALL diese Diskussion aufkommen?
Zurück zum Thema bitte.
Edit: Wie mehrfach in anderen Themen angekündigt, werden weitere Beiträge zum großen Diskussionsthema Vermehrung/ Zucht gelöscht mit der Bitte, entsprechende Themen für diese Diskussion zu verwenden.

Grüße,
Melissa

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #117
Ganz ehrlich, für 14 Wochen Tierarzt, Futter Streu etc. komm ich auf 200€ lass es 250€ sein, für die ich das Tier abgebe. Ich will ja keinen Gewinn raushauen.

Tja - nur wer billig produziert - kann billig verkaufen. Leider sind es die Tiere die den Preis zahlen.

Ich nehme für meine Kitten im Schnitt 650 Euro - und habe ein bis zwei Würfe pro Jahr ... und ob du es jetzt glaubst oder nicht da wird kein "Gewinn rausgehauen" ... meine Zucht kostet mich jedes Jahr noch ein paar tausend Euro. Und ich rechne dabei jetzt hier keine Ausstellungsbesuch oder ähnliches ein.

Grüße,
Nic

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #118
Dann stell mir doch mal deine Rechnung auf, wo du auf ein paar tausend kommst. Die Rede ist von "pro Tier" nicht wahr?

Wenn ihr euch den 1. Beitrag anguckt, da wurde nur 1 Frage gestellt und schon kommt sowas wie kein Geld für Tierarzt usw., da krauseln mir die Nackenhaare.

Ein Forum ist zum Austausch von Info's und nicht zum fertigmachen von "neulingen".

In dem andern Thread, wo sie gesagt hat, das sie papiere hat, wurde ganz anders mit dem usr umgegangen als mit mir, obwohl die Katze ein kaputtes Bein hat. Da denkt man einfach nur ok und schluckt es.

Ich kann immernoch in einen Verein wenn ich es möchte und meinen Kitten einen Stammbaum verschaffen.

Ich hab ja die Eltern von dem Kater gesehen und von denen gab es einen Stammbaum, nur der mir den Kater verkauft hat, denkt genauso wie ich, davon gibt es zum Glück noch genügend andere, die so denken.

Ich appeliere an euer Verständnis, das ihr beim nächsten "neuling" vllt ein bisschen schonender vorgehen solltet, ich hab ja auch kein Vorurteil gegen euch, nur weil die meisten Züchter die ich gesehen hab, alles falsch machen was man nur kann.
Das wäre genau das selbe wenn ich sag wie könnt ihr nur Züchten, guck wie die Katzen aussehen, etc.

Leider sind die meisten Forenusr von hier schon zu alt und verbohrt und verstehen nicht, das sich die Zeiten geändert haben und das es nicht nur immer um den Rasseerhalt geht, zeig mir eine Art, die vom aussterben bedroht ist und häufig gezüchtet wird.

Was es jetzt nicht alles für verschiedene Arten von Katzen gibt, die anerkannt sind, die durch Kreuzungen entstanden sind, die zum damaligen Zeitpunkt "verboten" waren.

Ihr müsst vielleicht auch mal an eure Vereine treten und mal fragen was die Mitglieder so dazu sagen. Und wieviele von denen erst garnicht auf Vereinsabende erscheinen, weil sie sich nicht trauen ihre Katzen vorzustellen, weil sie einfach nur vernachlässigt werden und einfach keine Ahnung von Pflege etc. haben.

Ihr solltet vielleicht ehr für einen Verein werben als direkt zu sagen "wie du bist nicht im Verein" sondern mal die Vorteile beschreiben die man dadurch hat usw.

Aber die Zeiten sind ja leider auch Vorbei wo man um jedes Mitglied "kämpfen" muss.
Wenn ich zurück denke, war die oberste Regel nie auf Ausstellungen von einem anderen Verein gehen zu dürfen, wo man sich noch um jedes Mitglied geschert hat.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #119
Mal zurück zu den Basics - kannst du bitte mal eben die Gencodes der Elterntiere einstellen, ich wüsste gerne, was da so fallen könnte - Danke.

• BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #120
ist ja schon gefallen 4 bkh blue 1 scotish fold

brauchst du immer noch die Codes? Dann such ich sie dir gerne raus

Thema:

BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten