Du hättest dich informieren sollen, was der Sinn hinter echter Zucht ist. In der geht es nämlich nicht darum Kitten zu produzieren, oder Geld zu verdienen. So wie ich Zucht sehe, sind Liebhaberkitten eher sogar das "Nebenprodukt", weil es eigentlich darum geht, die Rasse zu erhalten, bzw. Genetische Fehler oder Behinderungen, Krankheiten etc. auszumerzen. Dazu gehören für mich persönlich auch Perser ohne Nase, Munchkinkatzen und Scottish Fold (hier wegen Gefahr des offenen Rückens). Deswegen sage ich ja, man muss den richtigen Züchter unterstützen.
Dir geht es scheinbar einfach nur darum, Kitten in die Welt zu setzten, damit deine Freunde billig an einen Rasseverschnitt kommen. So sehe ich das.
Und persönlich finde ich es einfach schade, dass durch die Verpaarung von Stammbaumlosen Katzen Rassen einfach kaputtgemacht werden. Ich wollte immer eine Maine Coon, aber dadurch dass es soviele Mixe gibt, die einfach irgendwo produziert werden und als Coonies auf den Markt geschmissen werden. Und weils so billig ist, kauft man natürlich nicht mehr beim seriösen Züchter, weil wo Maine Coon draufsteht, muss ja auch eine drin sein. Somit müssen die seriösen Züchter aufhören, weil sie keine Kitten mehr loswerden, die Rasse wird nich mehr professionell erhalten, vermischt sich immer weiter mit anderen Rassen, und somit wars das. Keine Coonies mehr, Ende.
Vielleicht verstehst du worums mir geht?