BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

Diskutiere BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ihr merkt auch nicht das ihr euch alles so dreht wie ihrs haben wollt oder? Ich habe doch meine Katze keine Kitten kriegen lassen mit dem Grund...
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #81
Ihr merkt auch nicht das ihr euch alles so dreht wie ihrs haben wollt oder? Ich habe doch meine Katze keine Kitten kriegen lassen mit dem Grund danach welche vom Tierschutz aufnehmen zu können ,also echt ihr verdreht einem das Wort im Mund
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

Anzeige

  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #82
Wie du meinst...
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #83
Wir verdrehen hier gar nichts. Du versuchst dir alles schön zu reden und reitest immer tiefer rein.
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #84
Ihr merkt auch nicht das ihr euch alles so dreht wie ihrs haben wollt oder? Ich habe doch meine Katze keine Kitten kriegen lassen mit dem Grund danach welche vom Tierschutz aufnehmen zu können ,also echt ihr verdreht einem das Wort im Mund
Du hast Deine Katze decken lassen obwohl Du, wie Du ja gerade selbst geschrieben hast, keine Ahnung auf diesem Gebiet hattest, setzt Dir dann gemeinsam mit ankidings (sorry, Name vergessen), auch noch nen Heiligenschein für Deine enorm verantwortungslose Aktion auf...ich glaub Du merkst auch was nicht.
Aber nun ist es zu spät, die Kitten sind da. Hoffe nur Du lässt nun wirklich alle kastrieren!
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #85
Überhaupt nicht!

Erstmal finde ich es echt schlimm das man sich hier so verteidigen muss.Ist doch total logisch das ich keine praktische Erfahrung mit einer Katzengeburt habe wenn es meine erste ist. Wer aber lesen kann ist klar im Vorteil , und wüsste deshalb auch das ich Tatkräftige erfahrene Unterstützung dabei gehabt habe. Das hat doch nichts mit Versuchs Kanninchen zu tun wenn meine Katze dann einmal Kitten kriegt. Ganz im Ernst! Und ich würde mir JETZT eher zutrauen eine mir ganz fremde Katze die noch kein vertrauen in mich hat zu holen und ihr zu helfen ( Geburt) . Es ist ja wohl was anderes und das kann doch wohl niemand bestreiten so etwas mit der eigenen Katze als erstes mal zu erleben die großes vertrauen in einen hat und sich sicher bei einem fühlt.
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #86
@ Melody_Kopa ich verstehe schon was du meinst, aber ich glaube du verstehst die anderen im Moment nicht. :-/
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #87
@Julchen, ich finde es einfach unfair das man hier wie der letzte Tierquäler dargestellt wird , obwohl es überhaupt nicht zu trifft.
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #88
les mal meinen thread oder den anfang von Ginys Thread...
es geht doch nicht darum das du ein Tierquäler bist, sondern das du ansatzweise verstehst was die anderen sagen... Denn ganz untrecht haben sie nun nicht oder??? das musst du schon zugeben auch wenns nur ein bisschen ist...Ich habs zum Ende auch eingesehen ;-)
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #89
Was meinst sie recht haben? wir haben jetzt schon so viel geschrieben...
Dann kann ich auch was dazu sagen :wink:
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #90
So stellt dich keiner hin. Wir sagen nur wie es ist - sinnlose Vermehrung.
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #91
@Julchen, wo kann ich das denn lesen ?

Aber mit Stammbaum ist es keine Sinnlose vermehrung ?
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #92
Wenn du den Sinn und Zweck einer seriösen Vereinszucht verstanden hast, wird dir das vielleicht selbst auffallen...
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #93
als seriöser VZ (und somit auch mit stammbaum) ist es ZUCHT. RASSEERHALTUNG. WISSEN.

nicht nur sinnfreies katze-auf-katze-setzen, warten, kittybabys bewundern. da gehört schon ein klein bisl mehr zu.
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #94
@Julchen, wo kann ich das denn lesen ?

Aber mit Stammbaum ist es keine Sinnlose vermehrung ?

Demnach hast du es leider nicht verstanden :sad:
Ich finde es traurig, dass man intelligenten Menschen einfach nicht erklären kann, worum es bei echter ZUCHT geht. So schwer kann das doch nicht sein, manche verstehn es ja.
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #95
@ Melody_Kopa

Nr.1 :

Nr.2:

Ich habe mittlerweile einiges mtgemacht und bin und werde immernoch verrückt in der Zeit von Lunas Trächtigkeit.
Ich weiß nur das mir das NIE WIEDER!!!!! passieren wird mit eine meiner eigenen Katzen. Die werden in der Zukunft nun immer schnellstmöglich kastriert .

( ausgeschlossen natürlich eine zugelaufene Katze, die bereitsträchtig ist oder einer aus dem Tierheim, die trächtig ist usw. )

@ stulle, nea, maine coonie, mmk: Also wie ihr seht... Hab doch draus gelernt!!!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #96
Die Zucht von Rassekatzen (prof.) heisst doch nichts anderes als auf Vorschriften der Vereine zu achten, diese Vorschriften kann man im I-Net überall finden. Wir haben auf alles geachtet was dort auch drin steht. Blutgruppenverträglichkeit etc.. Wir sind mit dem Kater und der Katze beim Tierarzt gewesen und haben den gefragt ob was dagegen spricht, wenn man die beiden Paaren würde. Wir hatten meine Daddy zur Seite, der 20 Jahre prof. Katzen im 1. Deutschen Edelkatzen Züchter Verein war, dort sind die Regeln ganz anders als ich im Inet gefunden hab.
Der Tierarzt fragte was daran falsch sein sollte, 2 kern gesunde BKH wo alle Werte passen, für die Katze exestiert sogar ein Stammbaum, Eltern, Großeltern und Urgroßeltern alle Champ., Int.-Champ u. World-Champ., der Stammbaum wurde ausgestellt vom Euregio.-Rassekatzen-Verein e.V..

Rassekatzen mit Stammbaum sind verdammt teuer, so ermögliche ich jmd, der nicht züchten will etc. eine Rassekatze für weniger Geld zu erwerben. Wir geben die Katzen ja auch nur am bekannte ab, wo wir wissen das sie artgerecht gehalten werden.

Für uns war es definitiv das letzte mal, weil einfach nichts für uns ist, wenn es mir gefallen hätte, wären wir mit Sicherheit in einen Verein eingetreten.

Nun mal zum Forum, super nette Begrüßung, wenn man sich hier anmeldet um Info's auszutauschen und man direkt nach Catery etc. fragt. Das ist einfach spißig. Das man als erfahrerener Katzenhalter so runtergeputzt werden kann, wie von euch, hätte ich nicht gedacht.
Ich das Forum niemals jmd empfehlen (falls ich es nicht sogar schlecht mache)

Selbst der Moderator hat sich sowas von abfällig argumentiert, dass man daran die Kompetenz des Forum's schon erahnen konnte.

Gruß
Dennis (Freund vom Acc.-Besitzer)
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #97
Meinste wir fangen jetzt an zu heulen nur weil du das Forum nicht empfehlen willst?!
Ne danke...

Weißte, ich glaube an dieser Stelle ist es wirklich zwecklos. Singe weiter Loblieder auf dein Tun...
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #98
Rassekatzen mit Stammbaum sind verdammt teuer, so ermögliche ich jmd, der nicht züchten will etc. eine Rassekatze für weniger Geld zu erwerben. Wir geben die Katzen ja auch nur am bekannte ab, wo wir wissen das sie artgerecht gehalten werden.

Schraub ich deswegen jetzt einen Mercedes oder einen Ferrari aus anderen Teilen zusammen? Weil nicht-reiche Menschen ihn sich nicht leisten können?
Die Katzen sind nicht teuer, weil sie einen Stammbaum haben, sondern weil sie auf alles getestet sind, hochwertig ernährt, gepflegt und und und.
Wenn du wirklich auf all das geachtet hast, musst du doch enorme Unkosten haben?? Irgendwie schießt du dich mit der Aussage selbst ins aus.
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #99
... für die Katze exestiert sogar ein Stammbaum, Eltern, Großeltern und Urgroßeltern alle Champ., Int.-Champ u. World-Champ., der Stammbaum wurde ausgestellt vom Euregio.-Rassekatzen-Verein e.V..
Knackpunkt 1
Ihr vermehrt mit einer Katze, für die evtl.? seitens des Züchters keine Zuchterlaubnis besteht, die als Liebhabertier abgegeben wurde. Außerdem benutzt (ich drücks mal nett aus) ihr die züchterische Arbeit eines anderen, um Mixe zu produzieren. Da anscheinend der Kater keine Papiere hat, gilt er auch als Mix. Niemand kann dann nachvollziehen, ob wirklich "nur" BKH drinnen ist.

Rassekatzen mit Stammbaum sind verdammt teuer, so ermögliche ich jmd, der nicht züchten will etc. eine Rassekatze für weniger Geld zu erwerben. Wir geben die Katzen ja auch nur am bekannte ab, wo wir wissen das sie artgerecht gehalten werden.
2. Knackpunkt
So was ähnliches kenne ich von T-Shirts, Jeans, Uhren etc. aus Urlaubsländern. Hauptsache es sieht so aus als ob ... :roll: Und nochmal, was ihr produziert habt, sind keine RASSEkatzen. Die haben nunmal ihren Preis, und wenn mir das zu teuer ist, geh ich zum Tierschutz.
Ihr müsst sehr wohltätige Menschen sein, die ganzen aufwenigen Untersuchungen machen lassen, viel Geld dafür beim Tierarzt lassen und die Bekannten für lau versorgen.

Selbst der Moderator hat sich sowas von abfällig argumentiert, dass man daran die Kompetenz des Forum's schon erahnen konnte.
Diese "Kompetenz" wird dir in jedem anderen Forum auch begegnen.
 
  • BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen Beitrag #100
Das hat doch nichts mit Unkosten zu tun, wir haben es für die Erfahrung gemacht, da spielt das Geld doch keine Rolle und haste mal gesehen was ne Savannah kostet? Wie kommt man auf 1600€ für 14 Wochen gutes Futter usw.?

Ich kann echt nur noch über eure Argumentierung lachen, Ihr seid so in Widersprüche verwickelt, das ihr es nicht abstreiten könnt, das es euch nur auf Stammbaum und Zuchtverein ankommt, ich glaube jeder 2. aus dem Forum hat nicht so viel Ahnung und soviel gelesen wie wir!

Anfangs hab ich mich noch aufgeregt aber jetzt kann ich nur noch drüber lachen.

Ich war wo ich meine 1. Katze gekauft hab bei vielen Züchtern zu hause, wie es da aussah, war schlimmer als ich es mir je vorgestellt habe.
Klar gibt es solche und solche nur jetzt sollte man abwägen lieber eine vom "Züchter" die Schnupfen und Stammbaum hat oder lieber eine die kern gesund ist und keinen Stammbaum hat?
Wie gesagt es gibt solche und solche, aber das meiste was ich gesehen hab, war grauenvoll.

Es kommt auch immer drauf an, was man mit dem Tier machen will, Ausstellen oder es lieb haben, es verwöhnen, schmusen etc. Wir wollten nicht auf Ausstellungen gehen, deshalb hab ich gesagt das der Kater keinen Stammbaum braucht und ich das wenn überhaupt eh nur als Hobby machen möchte.

Denkt doch mal selbst drüber nach und lasst meinen Text auf euch wirken. Wer will kann ihn sich auch einrahmen und ihn aufhängen, ich persönlich häng ihn mir vllt in mein Arbeitszimmer.:-o

Gruß
der Freund
 
Thema:

BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen

BKH Katze 68 Tag trächtig und Keinerlei Anzeichen - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten