Die Zucht von Rassekatzen (prof.) heisst doch nichts anderes als auf Vorschriften der Vereine zu achten, diese Vorschriften kann man im I-Net überall finden. Wir haben auf alles geachtet was dort auch drin steht. Blutgruppenverträglichkeit etc.. Wir sind mit dem Kater und der Katze beim Tierarzt gewesen und haben den gefragt ob was dagegen spricht, wenn man die beiden Paaren würde. Wir hatten meine Daddy zur Seite, der 20 Jahre prof. Katzen im 1. Deutschen Edelkatzen Züchter Verein war, dort sind die Regeln ganz anders als ich im Inet gefunden hab.
Der Tierarzt fragte was daran falsch sein sollte, 2 kern gesunde BKH wo alle Werte passen, für die Katze exestiert sogar ein Stammbaum, Eltern, Großeltern und Urgroßeltern alle Champ., Int.-Champ u. World-Champ., der Stammbaum wurde ausgestellt vom Euregio.-Rassekatzen-Verein e.V..
Rassekatzen mit Stammbaum sind verdammt teuer, so ermögliche ich jmd, der nicht züchten will etc. eine Rassekatze für weniger Geld zu erwerben. Wir geben die Katzen ja auch nur am bekannte ab, wo wir wissen das sie artgerecht gehalten werden.
Für uns war es definitiv das letzte mal, weil einfach nichts für uns ist, wenn es mir gefallen hätte, wären wir mit Sicherheit in einen Verein eingetreten.
Nun mal zum Forum, super nette Begrüßung, wenn man sich hier anmeldet um Info's auszutauschen und man direkt nach Catery etc. fragt. Das ist einfach spißig. Das man als erfahrerener Katzenhalter so runtergeputzt werden kann, wie von euch, hätte ich nicht gedacht.
Ich das Forum niemals jmd empfehlen (falls ich es nicht sogar schlecht mache)
Selbst der Moderator hat sich sowas von abfällig argumentiert, dass man daran die Kompetenz des Forum's schon erahnen konnte.
Gruß
Dennis (Freund vom Acc.-Besitzer)