• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oweh, das sieht fies aus. ich schieb dir die 2. Runde " Wasdumagst" rüber und dem Katerchen Lieblingsleckerli. Was mag er`?
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.561
Oweh, das sieht fies aus. ich schieb dir die 2. Runde " Wasdumagst" rüber und dem Katerchen Lieblingsleckerli. Was mag er`?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.562
@Tinaho: AUA, warum machst Du denn sowas? :eek::g035:

Ja, das ist die Oberseite der Hinterpfote. Sah als er letzte Woche damit kam echt übel aus (so viel Anatomiekurs brauch ich echt nicht!). Jetzt hoff ich dass in einer Woche ja doch schon ein bisschen was geheilt sein müsste. Und dass er es nach der ersten verständlichen Schmerzreaktion in Ruhe lässt. Auch wenn ich ihn sooo gerne in den Söckchen sehen würde :oops:

Mir nen großen Kaffee mit Baileys und Jamie... grübel.... er ist nicht so der Leckerliefan. Aber CFF Hirschstreifen geht scho ;)

Nebenbei gibt es etwas, was mir mindestens so Bauchschmerzen bereitet. Joey gehts gut. Wie jedesmal wenn er AB im Körper hat. Sobald es raus ist wird er wieder immer ruhiger. Es ist aber nicht wirklich was zu finden.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.563
Ich hab mir mal - während der Büroarbeit - in den Finger getackert.
(Nicht lachen hat echt weh getan)
Dass sah ähnlich aus.

Meine verstorbene Schwägerin ( nicht gerade eine Hausfrau ) hatte sich mal im Büro die aufgeplatzte Naht ihrer Jeans ( zwischen den Beinen und am Pöppes ) zu getackert. Nun rate mal, wo die Klammern beim Hinsetzen weh getan haben :ROFLMAO:
Ergänzung ()

Ich kanns nicht sagen wer von beiden oder ob überhaupt jemand Mist gebaut hat. Genäht hat meine TÄ und eben gesagt nach 7 Tagen Fäden ziehen. Heute wars die TÄ, zu der ich normal nicht mehr gehe. Genau deswegen :mad:. Ob sie das hätte sehen müssen weiß ich nicht. Mit Fäden sah das echt super aus. Aber wenn es bei den ersten beiden schon blutet hätte sie vielleicht auf die Idee kommen können, den dritten drin zu lassen!? Dann wäre jetzt alles gut. Ich kann ihn keie Sekunde aus den Augen lassen. Wobei ich entschieden hab, dass da gar nix mehr nachbehandelt wird. Dann muss es alleine heilen.
Drei Tage länger die Fäden gelassen und ich hätte zum ersten mal eine Bilderbuch-Wundheilung gehabt! :cry:

Den jetzigen Tierarztbesuch dürfte die TÄ meiner Meinung nach nicht in Rechnung stellen.
Beim ersten Faden hätte sie denke ich auf jeden Fall bemerken müssen, dass die Heilung leider noch nicht fertig war. Ich würde sie ( oder die, wo Du eigentlich immer bist ) auf jeden Fall darauf ansprechen.
Gute Besserung und schnelle Heilung für den armen Unglückraben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.564
Danke Dir.
Mindestens den fürs Klammern ziehen dürften sie beim besten Willen nicht berechnen. Dass da automatisch jemand auf die Idee kommt glaub ich leider noch nicht :rolleyes:. Hab mich zwar etwas abgeregt werde mich aber wohl sehr sehr widerwillig auf die Suche nach einem "Zweittierarzt" machen müssen. Die Frau hat meinen Katzen schon so viel Leid zugefügt dass es jetzt einfach reicht. Wenn nur sie im Dienst ist geh ich wohl wo anders hin. Auch wenn ich keine Ahnung hab wohin (hab sie ja alle durch).
Ergänzung ()

Ich freu mich jeden Samstag wenn meine Buben eifrig Fleisch kauen. Aber heute ist es ohne Worte.... wenn ich da an letzten Samstag denke. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.565
Wir hatten dann gestern abend beinahe noch einen Augennotfall weil Oskar ausgeflippt ist. Müssen die eigentlich immer Richtung Auge hacken!? Ist aber gut gegangen. Und Jamie hat sich schon kurz die Ehre gegeben. Bis jetzt schaut die Wunde "gut" aus.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.566
Vielleicht bringt unser Daumen drücken ja wirklich was 😊 das MUSS nun ja endlich mal zuheilen...

Augennotfall klingt nicht gut, ein Glück dass es nur beinahe war. Bei dir ist auch echt immer was los mit den Miezen..

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.567
Ne, Notfall wäre echt gewesen was mir zum Glück noch gefehlt hätte. Er kneift minimal noch heute früh. Hab aber eben geschaut. Da ist nix rot.

Ja, Daumen müssen doch mal was bringen ;). Auch wenn ich mich noch so ärgere über den Mist gestern ist mir doch bewusst dass Oskar schon viel schlimmere Verletzungen hatte, Fäden gezogen hat und es dann halt von alleine geheilt ist. Insofern freu ich mich sehr, wenn die Klammern drin bleiben. Aber wenn nicht, dann nicht. Vier Katzen haben gefrühstückt, schnurren, wirken o.k. :) (naja, Oskar schluckselt. Aber das ist ja normal).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.568
Moinsen,
Alle Katzen gefrühstückt! Prima 👍

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.569
Wer hat alle Katzen gefrühstückt 😂 ?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.570
Auch wenn Deine Formulierung minimal mißverständlich klingt (wer hat hier wen gefrühstückt
:g035:). Ich kann kaum glauben, dass es erst eine Woche her ist, dass ich leicht panisch mit püriertem Zeug hinter den Mäusen hergelaufen bin.

Ich will jetzt einfach glauben, dass das besser aussieht als gestern? Wobei es seltsamerweise jetzt (also keine halbe Stunde später) richtig schön trocken aussieht).
P1240889.JPG
Ergänzung ()

Zwei Kluge ein Gedanke...?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.571
Ich finde auch, dass es besser aussieht.
Hoffentlich heilt es jetzt gut. Daumen sind gedrückt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.572
Ich hätte ja gedacht das er die Klammern raus fummelt. Das sieht gut aus ! dann wird es nun auch heilen🍀👍

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.573
Ich bin so skeptisch wie überrascht. Oskar hatte einmal Klammern. Er hat keine zwei Minuten gebraucht bis die draußen waren.
Danke, wenn er die noch zwei Tage drin ließe wären wir glaub auf nem guten Weg.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.574
Das wird er!!!!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.575
Wir werden heute abend wohl tatsächlich beim Tierarzt zwei Klammern ziehen lassen. Mir graust davor, wie es danach aussieht. Mit Klammern und nachwachsendem Fell scheint es seit 1,5 Tagen endlich besser auszusehen.
Oskar ist komplett durch und nur noch am Dauerpinkeln. Joey geht es mit nachlassendem AB ganz unmerklich wieder schlechter. Die TÄ hatte zum ersten mal das böse F-Wort in den Mund genommen. Auch wenn ich das noch nicht glaube ist klar, dass er wohl nicht alt wird :cry:
Und wenn ich nicht irgendwann mal wieder schlafen kann weiß ich auch nicht mehr.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.576
Das liest sich alles sch......
:d038:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.577
Ach, ich weiß doch auch nicht. Ich hab so Schiss vorm Klammern ziehen. Hab zwar gegoogelt, dass das nicht soo schmerzhaft sein soll. Das heißt es vom Fäden ziehen aber auch. Und das war ein Massaker. Er hat mir so leid getan. Vor allem sind die Klammern ja auch längst eingewachsen. Wenn die die Wunde wieder aufreißt krieg ich nen hysterischen Anfall in der Praxis! o_O Und das will wirklich niemand erleben :g035:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.578
Der Kleene ist hart im nehmen... das wird sicher etwas bluten, heilt aber in null Komma nix

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.579
Oh das Bild sieht wirklich schon wieder besser aus. Die Daumen sind ganz feste gedrückt für euch :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.580
Klammern ziehen ist im Normalfall wirklich nicht schlimm....

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten