• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Klammern sitzen halt direkt nebeneinander. Mir ist noch nicht klar, wo sie da mit dem Gerät überhaupt ansetzen soll. (die waren so schlecht...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.581
Die Klammern sitzen halt direkt nebeneinander. Mir ist noch nicht klar, wo sie da mit dem Gerät überhaupt ansetzen soll. (die waren so schlecht gesetzt, dass sie zusammengerutscht sind inzwischen).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.582
Manchmal haben die ja irgendwelche Tricks ;)

Das wird sicher gut funktionieren. Mach dir noch nicht so einen Kopf :( vielleicht geht es ja wirklich gut raus und heilt nun gut zu. Wir wollen gar nicht an etwas anderes denken ;)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.583
Beim Fäden ziehen hatte ich mich vorher überhaupt nicht verrückt gemacht. Weil das ja eigentlich Kleinkram und Routine ist :rolleyes:. Diesmal hab ich dafür gesorgt, dass wir bei einer anderen TÄ sind. Und mach mich so verrückt wie es in extremster Übermüdung überhaupt noch möglich ist. vielleicht funktioniert ja so mal was :LOL: Das Doofe ist, dass es sein kann dass der Termin eh platzt. Weil nicht sicher ist, ob ich rechtzeitig Feierabend machen kann. Geschweigedenn ob ich Jamie dann finde. Aber egal, es gibt ne andere Praxis die morgen auf haben sollten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.584
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten. Es sind aber auch zu viele Baustellen, die du hast. Da will ich mich über meinem Plärrobelix gar nicht mehr beschweren. Ich weiß ja nicht, ob man das eins zu eins übertragen kann, aber ich hatte vor einigen Jahren auch mal drei Klammern und hatte große Angst vor dem Entfernen, da ich meinte, dass sie eingewachsen seien. Ich habe beim Entfernen so gut wie nichts gespürt. Das wünsche ich euch auch. 😻

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.585
Alles wird hier gedrückt, was geht! Liebe Grüße!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.586
Danke, das hilft mir schonmal, wenn das theoretisch nicht weh tut. Jamie ist ja eigentlich nicht empfindlich.
Joschi war gestern wieder ein paar Stunden nicht aufzufinden. Kann ich grad nervlich nicht mehr gut ab :oops:
Plärrkatzen sind zwar ansich nicht "schlimm", rauben einem aber trotzdem den letzten Nerv (natürlich brüllt Oskar gerade mal wieder hysterisch wenn er nicht gerade mit Wände anpinkeln beschäftigt ist).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.587
Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.588
Alles Gute für den Termin und hoffentlich kommst du gut aus der Arbeit raus. Das mit F-Wort wollen wir gar nicht hören.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.589
Ich schieb dir mal ne große Ladung Kraft rüber. Und Kaffee. Kaffee ist immer gut.
Man, es ist echt hart, dass es bei dir so gar kein Ende nimmt.
Die Klammern sollten tatsächlich nicht fies sein. Beim Faden wird oft ein polyfiles Nahtmaterial verwendet. Da ist die Oberfläche nicht glatt und der Halt ist besser. Leider dann auch beim Rausmachen und das kann dann schon mal wehtun. Klappt also morgen mit den Klammern bestimmt ganz reibungslos, denn die sind ja glatt 🙂
Alles Gute auch für den armen Joey und deinen Joschi. Und natürlich für dich!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.590
Danke Euch ;)

Termin war lang (bzw. die Wartezeit) und sinnfrei. Klammern sind noch drin, ist zu früh :a080:. Montag neuer Versuch. Falls ich rechtzeitig bei der Arbeit rauskomm.... gibt mir die Chance zu sehen wer noch mit muss. Oskar kratzt und leckt sich schon wieder Wunden. Und Joey gefällt mir überhaupt nicht.
Ich frage mich, ob es wirklich so schwer ist, sich ein anderes Hobby zu suchen als ununterbrochen Katzen und Geld zum Tierarzt zu fahren!? Vielleicht sollte ich einfach am Monatsanfang mein halbes Gehalt durch den Schredder jagen? :rolleyes:

Gerne Kaffee. Großen Kaffee. Fieser Tag.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.591
Oh je aber wenigstens haben sie nicht wieder zu früh an der Wunde rumgewerkelt - also besser als letztes Mal :)

*Kaffee einschenk*

Dann leg nun erstmal die Füße hoch. Daumen für Montag sind schon gedrückt:)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.592
Kaffee kommt. Achtung heiß und stark.
Na immerhin hat sie nicht einfach gezogen und die Klammern sind da wo sie hin gehören.
Drücke die Daumen, dass es Montag klappt und alles dann schön verheilt ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.593
Sie hat klar gesagt dass sie nicht weiß wie es unter den Klammern aussieht. Und dass hinter den Klammern (dreiviertel der Wunde sind ja unversorgt) eine dicke Kruste ist, die da auch bleiben muss. Und dann mir die Entscheidung überlassen. Bin ja nicht verrückt dieses Risiko freiwillig einzugehen.
Da Jamie GsD die entspannteste Katze ist, die ich je kennengelernt hab ist es lediglich ein wenig ärgerlich. Aber Hauptsache nix passiert!

Danke. Uiii. heiß! ;)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.594
Für dein Tierarzt Abo müssten die Dir eigentlich gute Preise machen....
Weiter im Daumen drück Modus bin.....😘

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.595
Hab noch keine Ahnung wieviel ich fürs Fäden-ziehen, Klammern-nicht-ziehen und Klammern-ziehen bezahle :(. Die eine TÄ macht schon was möglich ist. Unterm Strich sind es nur Peanuts, aber ich bin um jeden Euro dankbar. Ist einfach auch noch die teuerste Praxis weit und breit. Aber unterm Strich billiger...

Wenn ich nur wüsste was ich mit Joey und Oskar anfange. Ich kann Joey ja schlecht alle paar Wochen AB spritzen lassen. Mir fällt nur MSM, Darmaufbau und vielleicht nochmal Engystol ein.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.596
Ich glaub Darmaufbau wäre sicher nicht falsch. Msm und Engystol kenn ich nicht...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.597
Ich hab jetzt erstmal mit Sanofor für alle angefangen. Ist viel billiger als richtiger Darmaufbau ( :oops: ), leichter zu geben und bindet Giftstoffe. Nur Oskar nimmt das Zeug natürlich nicht! Danach muss ich eh längere Zeit mit richtigem Darmaufbau für alle weitermachen. Die Kleinen haben sich von den Giardien noch nicht erholt und dann noch ständig AB...Die Großen strotzen vor Würmern...
Das MSM bin ich am Einschleichen. Ist entzündungshemmend (egal ob Viren, Bakterien etc.). Engystol ist DAS homöopathische Mittel bei Erkältungen. Da bin ich noch unsicher, weils ja so chronisch ist bei ihm.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.598
Macht das nix, wenn du alles gibst? Ich dachte immer das es besser ist eins nach dem anderen zu geben

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.599
MSM und Darmaufbau gehört zusammen. Und in einem halben Jahr wäre es vermutlich eh zu spät. Solange Zeit hat er nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.600
Mäh.. habs gerade gelesen.... Alles Liebe euch!! Einfach geht anders.......

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten